Wer erinnert sich noch wirklich an Classic?

schön daß mal einer nicht rumheult wie scheisse doch jetzt alles ist.ist doch mal eine abwechslung zu dem was man sonst hier liest und ausserdem eine echte ausnahme leider.

p.s.: meiner erfahrung nach waren die leute die vor dem erscheinen einer erweiterung von WoW am meisten geheult haben daß das ja eh alles mist wird und vorher alles besser war immer die ersten die los gerannt sind um die erweiterung zu kaufen.
w00t.gif
ich hatte wow auch zum release am mitternachtsverkauf in cottbus gekauft habe dann als ich mit meinem paladin lvl 73 hatte aufgehört mit wow jetzt macht es mir wieder spaß
wink.gif


also wenns nervt macht mal ne längere pause
smile.gif
 
ich hatte wow auch zum release am mitternachtsverkauf in cottbus gekauft habe dann als ich mit meinem paladin lvl 73 hatte aufgehört mit wow jetzt macht es mir wieder spaß
wink.gif


also wenns nervt macht mal ne längere pause
smile.gif

hmm ja bei burning crusade bin ich auch zum mitternachtsverkauf gegangen aber ich hatte auch bock auf die erweiterung und mir hat es auch spass gemacht in der scherbenwelt.ich kannte aber viele die meinten daß das alles schlechter wird dann usw aber die hatten es trotzdem alle sofort gekauft.ist doch schon komisch oder?
biggrin.gif
 
welcher mensch mit einem geregelten alltag könnte von sich behaupten naxx clear zu haben? ...genau!...keiner...

Ich und zwar weil das meine Gilde so macht: Jeden Tag oder 2 Tage machen wir 1 Wing in Naxx funktioniert prima. Habs clear
victory.gif


War aber nich einfach muss ich sagen hatten viele Wipes gestern erst gepackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich und zwar weil das meine Gilde so macht: Jeden Tag oder 2 Tage machen wir 1 Wing in Naxx funktioniert prima. Habs clear
victory.gif


War aber nich einfach muss ich sagen hatten viele Wipes gestern erst gepackt
I lol'd...
Er meint Classic-Naxx net das aktuelle
 
Selbst wenn Blizzard die Instanzen wieder schwerer macht geht das Gejammer spätestens nach ein paar Wochen in den Foren wieder los. Nerf dies nerf das. Dann muss Blizzard die Instanzen wieder nerfen das die Nixkönner die Instanzen auch ja schaffen. Hatte gestern erst wieder 2 Mages in einer Hero ini die nicht wussten was Bomben oder sheepen heisst und das mit 80.
sad.gif
Es wird sich nie ändern also findet euch damit ab. Blizzard kann es nich jedem recht machen.Mir persönlich ist das egal ob zu leicht oder zu schwer. Meine damalige Gilde (R.I.P.) hatte in Classic WoW auch alles clear und die MC und BWL raids waren wirklich super. Trotzdem trauere ich diesen Zeiten nicht unbedingt hinterher denn es gab auch einige durchaus nervige Sachen.

WoW hat sich aber weiter entwickelt und mal ehrlich würden wir es immernoch spielen wenn das Levelcap 60 wäre?

Ausserdem was jucken mich die Gilden die jeden content unbedingt im Eiltempo clearen müssen. Sie sind selbst Schuld wenn sie dann nichts mehr zu tun haben. Ihr könnt von Blizzard nicht erwarten das sie alle 3 Monate neuen content raushauen. Obwohl sie das jetzt wirklich versuchen.

Ich mag WoW und auch Wotlk so wie es ist nur einige nerfs nerven wirklich aber das kam ja bestimmt wieder von den nerfschreiern im Offizielen Forum.

Wer WoW nicht mag soll es auch nicht spielen und wenn alles soviel besser war "damals" dann sucht euch eine neue Herausforderung. Bitte müllt dieses Forum nicht dauernd mit immer den gleichen Threads voll!

So das wars von mir und bitte lass das jetzt den letzten Thread zu diesem Thema sein.
 
Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Es gab zwar durchaus einige Frustmomente, doch der Spielspaß überwog dennoch um einen verdammt großen Meter.

Nun man kann´s sehen wie man will, ich persönliche empfinde WoW nicht mehr so pralle, ich weiß nicht obs an WoW liegt, am langweiligen Content, am langweiligen PVP, am langweiligen Arena-System, am langweiligen Abhärtungswert oder sonst was. Dennoch vermute ich einfach mal dass ich erstens zu alt geworden bin und zweitens das Spiel einfach nur noch .. hmm wie sag ichs am besten ... "dünn"

Wie ein Luftballon, der äußerlich wunderbar aussieht und wenn man etwas fester daran zupft, er zerplatzt wie eine Seifenblase.

Ich für meinen Teil behalte meine guten Erinnerungen und Erlebnisse innerhalb der Instanzen mit 40 Leuten oder außerhalb der Instanzen mit 80 / 120 / 160 Leuten im Kopf und habe mich vom Spiel verabschiedet.

€: Post Nr. 100 und es hat nur etwas mehr als 2 Jahre gedauert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Idee vom TE auch gut.

In WOW Classic sind die Raidinstanzen auch stück für stück reingepatched worden, genauso wie es mit MH, BT und SWP in BC war und nun mit Ulduar und Co sein wird.
Wer frusst beim spielen hat und dann Leute gangt also sowas finde ich schon armseelig und da kann ich nur empfehlen ausloggen.

In WOW Classic kam ich etws später, von daher war da schon ein aufgestellter Raid in den ich kam. Aber MC war einfach nur langweilig und vom Loottable will ich mal nicht anfangen, genauso wenig wie die Vorherbestimmung von Klassen und Aufgaben, also einfach nur Ideenlos von Blizz. 40 LEute sind auch viel zu unübersichtlich und unpersönlich.

PvP, na klar konnte da auch nicht Hartz 4 Empfänger was werden, aber dennoch nur eine Minderheit und dann wenn man den Rang und das Equip hatte? Zie erreicht Char löschen oder auf das BG gehen und denn anderen zeigen wie toll man ist.

BC-Zeiten, man ist nur am Ruf farmen in Instanzen, versucht unbedingt das D3 voll zubekommen, verzaubert es und kämpft sich stück für stück durch Kara, nebenbei noch Heros und Gruul und Mag waren ausrüstungsencounter um T4 zu bekommen für SSC und TK. Ich hab das damals durchgezogen, aber im Nachhinein fass ich mir da echt an den Kopf wieviel Zeit man da investiert hat, das ist doch kein spielen mehr gewesen. Selbst mit MH-BT gear war line up und Konzi in Heros noch wichtig.

Und genau da ist das Problem mit WotLK, wir sind einfach die harten BC-Zeiten gewöhnt und nun hat Blizz den Schwierigkeitsgrad runtergedreht, prinipiell zu Recht aber im Detail zu stark. Das kann sich mit den Contentpatches alles ändern und da werdet ihr alle noch Augen machen und froh sein das ihr euch bereits in Naxx equippen konntet. Man hat ja öfters das Argument gehört, lasst die Raidinis doch am Anfang schwer und erleichtert sie später, da erinnere ich an geWine in BC, als vorallem Mag generft und die Herobelohnungen eingeführt worden (auf die auch Top Spieler für angewiesen waren) auf jeden Fall kam da das große "LOL jetzte trägt jeder episch" (wie manche Leute durch die Farbe eines Items so banane werden)

So soll es auch gewesen sein. Noch ein Wort zum Schluss an die ganzen Whiner, habt den Arsch in der Hose und macht Schluss mit dem Spiel wenn es euch nicht mehr gefällt. Und wer Equip und Raiderfolg nur brauch um sich gegenüber anderen abzugrenzen als Person, der tut mir echt verdammt leid.

Nemo
 
dass was du da in deinem thread schreibst sieht mir eher nach einem "ich brauch mitleid" thread aus, wenn du voll pech in classic hattest un was weiß ich es dir halt verschissen hast is es dein problem, nicht das vom game

"mit 39andren leuten um items rollen" oder sowas ähnliches hattest geschrieben, ne zeile danach hieß es dass du nur mit 2andren heilern decursen musstest,ich denke nicht dass die krieger bei euch priester oder allgemein heiler items bekomme hatten

classic>all
 
Wer erinnert sich noch an Classic? Ich, denn ich habe kurz nach dem AQ Patch angefangen. Damals war vieles anders. Die Klassen waren durch die T-sets gezwungen bestimmte Skillungen zu spielen. Das hört sich erstmal schlecht an , jedoch hat das dafür gesorgt das man nach max. 30 Minuten ne Gruppe für jede Instanz hatte. Damals waren die Spieler auch anders orrientiert. Die meisten haben WoW gespielt um Spaß zu haben und gingen nur so aus Fun in die Instanzen. Es hat (mir zumindest) auch nach dem 20.Mal noch Spaß gemacht in Strath rumzurennen. Es stimmt zwar das die Instanzen damals leichter waren, allerdings waren Addons wie Omen oder auch BigWigs/DeadlyBossmod kaum verbreitet. Das heisst es jeder musste sich viel mehr mit seinen Charakter auseinander setzten. Irgendwann wusste man einfach wann man Aggro von dem Boss zieht. Oft wurde als wipe-Grund fehlende Übung genannt. Jedoch war so gut wie nie jemand schuld (es wurde zumindest nie laut gesagt bzw geschrieben), was die Spielatmosphäre deutlich netter erscheinen ließ (ein Lerooooyyy Jeeeenkiiiiins würde heute aufs übelste beschimpft werden). Die Bosse waren aus heutiger Sicht natürlich leichter, aber damals war auch der gewöhnliche Spieler schlechter ausgerüstet. Mit ausgerüstet meine ich nicht nur addons sondern auch items. Man musste erstmal alles aus den 5er Ini's haben um überhaupt ans raiden denken zu können. Mir ist es damals nie passiert das damals jemand mit nicht maximalem equip in einen raid gegangen ist. Damals war auch jede raid ini eine Stufe für sich. Man musste erstmal t1 bekommen um in die t2-ini's zugehen (ebenso mit t3). Jedoch konnte man als Casual kaum etwas von den großen raids sehen.

Doch irgendwann hatte ich keine lust mehr auf Instanzen und hab ein wenig PvP gemacht (als Hexer). Ok ich gebe zu das es damals PvP technisch imbalanced war aber denoch hat es Spaß gemacht. Zudem vermisse ich ganz ehrlich gesagt das alte PvP-System. Das PvP-System von damals zeigte jedem sofort wieviel skill und Zeit jemand ins PvP investiert hat. Die am meisten investiert hatten bekamen auch am meisten, wohingegen die Noobs leerausgingen (das ist doch auch wohl besser als wenn jeder Kacknoob mit nem kompletten Arenaset rumläuft oder?). Die Profis hebten sich deutlich von den anderen Spielern ab.
Natürlich gab es auch Nachteile: Man konnte zb als Hexer niemals gegen einen Schurken gewinnen (außer man war absolut überlegen). Das Spiel hatte damals eine Papier-Stein-Schere-Klassenbalance (heute kann theoretisch jeder jeden besiegen). Dieses Prinzip war natürlich für den Einzelspieler schlecht, allerdings konnte man mit einer eingespielten Truppe aus verschiedenen Klassen ordentlich aufräumen (na wer erinnert sich noch an die 'echten' Stammgruppen?).

Zum Ende der classic Zeit gab es allerdings immermehr Einzelspieler denen es nicht gefiel das sie alleine so wenig erreichen können (trivial nicht? ich möchte in einem MMO alleine spielen). Gesagt getan: Blizzard begann auf unser heutiges PvP-System Umzustellen (man erinnere sich: CC-Nerf, etliche Klassen Nerfs, Umstellung des PvP-Systems). Der PvE Bereich sollte nun für mehr Spieler zugänglich werden.


Und dann kam bc.
Im Pve hatte sich am Anfang nicht viel geändert: Man musste erstmal die 5er Ini's abfarmen dann ging man in die hero's um dann nach Kara zugehen. Damals wäre niemand auch nur auf die Idee gekommen nach Kara zugehen ohne vorher alles aus den Hero's und 5er Ini's zu haben. Allerdings war Kara am Anfang wirklich zu schwer. Damals begannen die Spieler Blizzard zu kritisieren. Die absolut genialen Entwickler von Blizzard hatten zum ersten mal richtig mist gebaut. Sie haben die Ini nicht ausreichend gestestet und halbfertig auf den Markt geworfen. Vielen Spielern wurde zum ersten mal bewusst das Blizzard auch Fehler ins Spiel einbauen kann. Sie waren auf einem 'Nerf'-Tripp und haben einfach an allem rumgemeckert. Die früher so nette WoW Community wurde von Nerf-Schreien und Forderung an Blizazzard zerissen. Blizzard wollte das Spiel einfacher machen um es mehr Spielern zu ermöglichen mehr vom Spiel zusehen. Gesagt getan: Blizzard nerfte fast jeden Boss in Kara bis sie es auf ein annehmbares Maß generft hatten. Die Schreie der Spieler ließen nach. Dann durften die ersten SPieler nach ssc und fds und waren mit diesen Instanzen recht zufrieden. Auch haben nur wenige Spieler etwas an Mh und BT auszusetzten gehabt. Viele hatten Blizzard die 'Kara-Panne' vergeben. Doch einige schrien nach weiteren nerfs. Ihnen war das Spiel immernoch zu schwer (denen hätte ich damals nur den Classic-Leitspruch für Bosse gesagt: Sind sie zu stark, bist du zu schwach). Doch dann begann Blizzard auf diese Spieler einzugehen. Sie machten das Spiel an allen Ecken und Kanten immer einfacher. Jeder Noob konnte bald fast das selbe erreichen wie die absoluten Profispieler. Doch dann brachte Blizzard Sw ins Spiel. Es gab t4 für die newbies und Casuals, t5 für Normale Spieler, t6 für die Profis und sw für absoluten Überflieger. Im großen und ganzen waren wir doch eigentlich alle recht zufrieden damit oder?

Im PvP war die Umstellung auf das jeder-gegen-jeden Prinzip abgeschlossen. Bis auf die PvP-nerds hatte auch niemand ein Problem mit dem neuen Ehre-System. Im Gegenteil viele Spieler freuten sich über dieses System. Es schien als könnte man nun mit genug Zeit alles erreichen. Doch bald sollten sie bemerken das dies ein Nachteil war. Jeder hatte irgendwann alles und man konnte den Noob nicht vom Profi unterscheiden. Also führte Blizzard das Ratingsystem in die Arena ein. Es gab nun 2 PvP-Kategorien. Die Bg's und die Arenen mit ihrem Ratingsystem. Die Bg's waren also für Einsteiger, da dort jeder alles bekommen konnte. Die Arenen stellten dann die wirkliche Herausforderung für die Pvp'ler dar. Doch Anfangs war es auch in der Arena zu einfach an items zu gelangen. Mit ein bisschen Skill und minimalstem Zeitaufwand konnte man sich gut equipen. Dies war die perfekte Gelegenheit für alle Casuals, doch leider auch die Freikarte für Noobs. Bald hatte fast jeder komplett a2 mit allen PvP items. Da Arena-Sets und Tier-Sets sich nur farblich unterschieden, kamen einige auf die glorreiche Idee das diese Sets doch eigentlich gleich waren. Also fingen sie an mit ihrer PvP-items die PvE'ler in den t4-Instanzen zu nerven. Dies sorgte dafür das sich die Community spaltete. Es gab nun PvP'ler und PvE'ler. Man konnte nicht mehr beides machen, denn ohne Abhärtung (die es ja im PvE nicht gibt) wurde man in der Arena überrannt. Umgekehrt machte die Abhärtung die PvP-items PvE-Untauglich. Da viele nach einem Unterschied inerhalb der Arenasets schrien, brachte Blizzard das a3 set raus. Die Rating dieses Sets war höher doch es gab den Profi's immernoch nicht die möglichkeit sich zu profilieren. Also brachte Blizzard mit Sw auch das neue Arenaset für die 'Oberliga' raus: das A4.
Es gab nun 3 Stufen im Pvp: A1 und A2 für die Noob und Casuals, A3 für die PvP-Profis und A4 für die harcore-gamer. Damit waren wir doch alle einverstanden oder?

Nun kam wotlk
Wir stehen jetzt noch am Anfang. Das was wir bis jetzt spielen können ist für mich der t4 Content. Mit mittlerem Zeitaufwand und ein wenig skill kann man jede Instanz clearen. Es ist klar das die Überflieger durch diesen Content durchbrettern als wäre es nichts. Denn für sie ist es nichts. Ihr müsst bedenken das die Leute in den Elitegilden sich zum Großteil schon seit der classis Zeit kennen. Sie kennen sich sosehr das sie genau wissen wie sie reagieren müssen. Diese Spieler haben nicht nur einen gewaltigen Erfahrungsschatz, sie sind auch durch die 'Profi'-Instanzen aus Bc und Classic extrem gut geworden. Sie mussten sich an soviele Bosse anpassen und sich so oft neue Taktiken entwickeln, dass es für sie einfacher ist als für jeden anderen Spieler. Es wundert also nicht das diese Spieler den Content inerhalb kürzester Zeit hintersich lassen können. Doch diesmal gab es keine 'Kara-Panne' wodurch die wirklich guten Spieler ungehindert durch den Content rennen konnten und nun langeweile haben.
Die meisten Spieler die nun schreien das WoW tot ist sind entweder Fan eines anderen MMO's oder die Spieler die den Content clear haben und auf Ulduar warten (wenn einem langweilig ist kann man sich manchmal ganz schönen Scheiss zusammenreimen).
WoW ist nicht Tot und es wird auch niemals sterben. Blizzard versucht woltk zu einem besseren bc zu machen, da viele Spieler mit bc glücklich waren. Sie sind gerade noch dabei also ist es nicht nur dumm sondern auch überheblich zusagen das wotlk langweilig ist. Hätte es zu bc nicht die 'Kara-Panne' gegeben wären wir damals schon in einer ähnlichen Situation gewesen.

Ich, als 'Urgestein' der WoW Community kann euch nur eines sagen: Wartet nur ab, denn:
Wir können uns erst ein Urteil über 'die Rache des Lichkönigs' machen wenn wir uns in 1-3 Jahren über die zuleichten Ini's im Südmeer beschweren.



*guckt sich seinen Text an*
Huch soviel hast du schon erlebt in der WoW?
*drückt auf senden und wartet weiter auf Ulduar*
 
Es ist leider wirklich so, das sich viele classic WoW aus verschiedenen Gründen zurückwünschen, obwohl sie nichtmal eine richtige ahnung davon hatten!

Am schlimmsten find ich aber wirklich die jenigen, die sich das alte PvP system mit den Rängen und Titeln wünschen, OBWOHL sie absolut keine Ahnung davon haben!
Zugegeben, ich habs miterlebt und muss sagen das system war ziemlich schwer undund auch nicht leicht zu verstehen. Ich selbst habe mir damals extra nen Strategy Guide von Bradygames gekauft nur wegen der Erklärung des PvP-Systems XD

Eine kleine Erläuterung davon findet ihr bereits in einem Post von mir in einem andren Thread http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...rgab&st=680

Es ist der letzte Beitrag ganz unten!
 
@Racziel

totales /sign

Selbst für einen Spieler der erst mit Patch 2.3.0 in WoW eingestiegen ist, sinnvoll und gut erklärt.
 
Auf Level 30 der erste Frustmoment. Alle anderen Klassen konnten sich irgendwie schneller bewegen, ich musste bis Level 40 warten. Das Leveln gestaltete sich äußerst zäh (tut es jetzt noch als Priester, allerdings kein Vergleich zu damals). ... Auf 40, endlich, Schattengestalt. Damit waren alle Probleme aus der Welt geräumt.

War bei mir haargenauso. Was hab ich mich damals aufgeregt das Magier blinzeln können, Schurken sprinten, Druiden Reisegestalt, Schamanen Geisterwolf, Jäger Aspekt des Geparden und Palas und WL's bekamen ihre Mounts ja sowieso geschenkt. Ich musste mir sogar Gold von meinen Gildenkollegen leihen für das Level 40 Mount. Was das anging war ich extremst weinerlich
rolleyes.gif
. Lag aber auch daran, dass ich ewig bis Lvl 40 gebraucht habe.
Aber dann, erstmal mit dem Mount die ganze Spieltwelt erkundet. War schon ein cooles Gefühl das erste Mal vor den Toren von Ironforge zu stehen oder das erste Mal einem der vier Weltdrachen über den Weg zu laufen. Damals war alles noch so groß und die Welt schien nie aufzuhören.
Jetzt kenn ich alles, hab alles, kann alles. Und das viel schneller als damals. Das alte Classic hatte halt noch diesen "Flair".
Ich erinnere mich wirklich gern dran, aber würde nicht sagen das WoW mit den beiden Add-Ons getötet wurde.
 
Früher, ok noch früher vor bc sogar:

Waren eine Gilde, eine Gemeinschaft, wollten was erreichen im Game, ja wir gingen zu dieser Zeit MC.

Diese Zeit war ( zumindest für mich) die Beste in wow, es war einfach eine Herausforderung, jeder freute sich auf Raidtermin, es gab wipes es gab siege, es wurde immerwieder woche für woche teilweise der selbe boss versucht.

Als Ragnaos zum ersten mal nach Monaten fiel, hatten wir geschrei im TS, es war was besonderes. Kann sich heut kaum noch wer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volles /signed.
Hab zwar erst mit BC angefangen, aber habe eigentlich täglich damals beim Freund mit zugeschaut.
Erinnere mich auch gerne zurück.
 
Find ich ne Gute idee @Te. also ich mach auch kaum PVP oder raide, ausser bei Städteraids.
Hab heut opfer in sachen ruf bringen müssen, als ich mit einem guten Kollegen die grünen Ratten in Bb gekloppt hab um an den Titel Blutsegeladmiral ranzukommen... Bin ich halt bei den ganzen Goblins auf hasserfülllt aber ich hab mich zu was traut, dass ser viele nicht machen würde. nämlich mit den Blutseglern auf du und du machen.

Bin zufrieden.

Allerdings hat mich dann nach dem Bosskill in Darnassus geknicth, dass während der kollege und ich am Wachen killen waren, sich nen Zwerg krieger von hinten angestürmt hat obwohl wir beide kaum noch leben hatten. -.- solche allys mach ich am liebsten-.-
 
naja ich hab früher ally gespielt, da hab ich auch nich wirklich viel gespielt...

hatte nun n halbes jahr pause und spiel jetzt horde. hab mich durch nen freund werben lassen zwecks 3fache ep und so und level aktuell meinen priester und meinen krieger hoch, wie ich sie schon auf ally seite hatte...

und ich muss sagen das leveln macht wieder richtig spaß, die ganzen lowie inzen ma wieder sehen, is einfach echt lustig ^^ ich weiß jetzt schon das ich wahrscheinlich erstma nur halb so viel spielspaß haben werde wenn ich erstma 80 bin...
 
was an classic schlecht war:
bgs nur vom eigenen server, da war ein sonntag durchaus mal komplettes warten angesagt bis man ins av durfte
was gut war:
av war ein richtiges SCHLACHTFELD, und nicht so ne gequirlte sch..e wie heute wo lles schön an der rechten seite langrennt um ja nie nem feind zubegegnen. da hatten die leute noch respekt voreinander, konnte ja sein der mitspieler wär irgendwann in ner inst mit einem aufgetaucht.

heute ? anonym, keine sau interessierts, alles rennt nur besch...enen erfolgen nach ohne für 2 cent hirn ins bg mitzubringen


früher: mc war "lustig" was das gameplay betrifft und hat ewig gedauert (nach fast 1 jahr hatt ich endlich t1 zusammen, wegen arbeit und weil andere erst 3 twinks ausrüsten konnten bevor man als "erstzspieler" das setteil bekommen hat)

letz war ich in terasse mit 4 anderen 70ern (ja ich bin immer noch 70 deswegen sag ich auch zu wotlk nichts) und die inst war in knapp 1 std erledigt, danach nochmal auf hero durch hat 1,5 std gedauert aber ne wirkliche herausforderung fand ichs nicht (einziger unterschied weil der 70er krieger weg mußte , was er erfreulicherweise vorher angekündigt hatte, kam ein 73er dk rein, der aber ganz anständig getankt hat).

das erfreulichste war das verhalten der leute: ruhig niemand hat rumgemotzt , einer hats erklärt, rest hats kapiert = null problem



open pvp früher (spiele pvp server seit beginn, eben wegen dem "risikokick", also diesbezügliche flames gehn mir am a... vorbei):

selten hat einer im kampf angegriffen (bis auf ein paar leute die serverbekannt eh meist an flugpunkten gecampt haben oder in strangle lows killen waren)

heute: open pvp ist mehr oder weniger tot (crossroads oder tarrens mill haben 90% der leute heut nur mal kurz beim questen gesehn oder beim drüber fliegen) statt dessen macht man kurz mal die daily in sketis, taucht erst ein 80er dk auf, macht nichts (weil man wohl grad am fliegen war) denkt man sich mach ich die "fluchtbegleitq" mit wegen dem extraruf, stürzen sich aus heiterem himmel 3 80er dks auf einen und findens ganz lustig einen zu killen und dann noch 2 mal umzuhaun, dann hat wohl mamam gerufen dass sie naxx farmen müßen sonst gibts kein abendbrot.


was mir auch noch von classic fehlt ? keine schatten, kein besc...es wetter (ich brauch keinen regen in einer simulierten welt, ich kann ihn real schon nicht leiden) keine aufgepimpten zaubereffekte, keine roflcopter oder taurenrockerbanden auf ihren lächerlichen choppern (selten son schwachsinn gesehn und selbst als ingie, der den beruf früher sinnvoll fand, werrd ich mir nie son mist baun, nicht in 100 jahren), kein klasseneinheitsbrei (jede klasse muß irgendein pet bekommen und irgendeinen cc können, also hatte alles seinen sinn) und was ich auch nicht brauche sind irgendwelche selbsternannten EXPERTEN die einen ungefragt anschreiben wie scheiße doch meine skillung wäre oder die tollen rndgrp suchen ala: dd für kara farmrun gesucht mindestens xyz dps , nicht unter lvl 75 oder mindestens t6,......

seit classic ist nicht das spiel an sich schlechter geworden, nur die meisten leute die es spielen, tun dies nicht zum spaß, sondern weil sie irgendwelchen zwängen nachrenen und meinen sie müßten alles haben und das möglichst sofort, aber dann rummeckern, wenn sies bekommen.


und was wird der nächste patch bringen ? noch mehr lags in bgs oder instanzen (liest man ja im forum zu hauf davon) ? dann is der einzige grund dens derzeiut noch gibt wow zu zocken (PvP) völlig kaputt gemacht und ich werd ne pause einlegen in der hoffnung daß mal wieder die alte blizzard politik gilt:

its done when its done (frei soviel wenns fertig ist kommts raus, dafür hat man früher testserver gehabt)
heut : pieler xyz *heul* ich kann das nicht was der kann ,..*heul*
blizz : schnell nen neuen patch rausbringen und den jammersack zufrieden stellen, balance is ja schließlich für lvl 80 und wir wollen ja unser tolles wow esport fähig machen (nur daß andere esport-games vom können und nicht von glück und der "richtigen" klasse abhängen; bsp cs, bf, ut)

blizzard will was sinnvolles machen für den nächsten patch: hier mal paar vorschläge:
- lags und bildruckeln entfernen (ein quad 4*3,6 mit 2 gtx 8800 is ja wohl gut genug)
- wenn schon bei spielen ideen "entleihen" dann auch mal was sinnvolles (bf! da gibts ne funktion daß immer für ausgeglichene spielerzahlen im schlachtfeld gesorgt wird, oder man den stand des bgs vor beitritt ansehn kann, da nur noch endbildschirm ansehn voll fürn ar... ist
- nicht bei jedem jammern gleich alles über den haufen werfen, wer halt durch ist mit dem "content" soll warten bis die neuen inis ausgereift sind damits ausnahmsweise mal länger als 2 monate dauert bis die ersten "öch menno, wow is sooo scheiße geworden, keine herausforderung mehr , hab alles clear, scheiß casuals, versaun das ganze spiel, mimimi" in den foren auftauchen...........
 
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Charakter..
Untoter Schurke auf Blackmoore.. hab gemütlich auf den Zeppelin nach Orgrimmar gewartet, als plötzlich ein Level 60er Tauren Druide mit T0 Schultern vor mir stand.. keine Ahnung wie lang ich ihn bewundert hatte, bestimmt 5-10 Minuten^^ Zu dem hatte ich großen Respekt vor ihm.. :>
Oder als es mich angekotzt hat für Ragnaros immer haufenweis Feuerschutz Tränke zu besorgen
tongue.gif
Zudem hatten wir glaub ich um die 2 Wochen gebraucht bis wir ihn endlich mal Down hatten..
Oder an die 100 UBRS Runs um endlich den neuen Rang von Ausweiden zu bekommen^^

Was waren das noch für Zeiten
smile.gif
 
Eigentlich hat der TE kleine ahnung von was er/sie überhaupt schreibt da der TE das meiste in classic WoW nicht wirklich mit gemacht hat.
Und zum teil ist WoW eben DOCH schuld dran das es so gut wie keinen spass mehr macht, vollkommen egal ob man jetzt causal oder "pro" ist, vlt könnt ihr nich was ich aber glaub ist das ihrs einfach nicht sehen wollt denn es liegt zu 50% an der community von WoW die zu jener zeit schlicht weg beste war seid es das mmorpg gibt, doch sie ist schon seid TBC release tot da einige bananen unter den neueinsteigern nich wusten und bis heut nicht wissen was gehobene umgangsformen in einem fantasy mmo sind!

Ich persönlich spiel das jetzt anspruchslose World of Warcraft nur noch aus einem grund, wegen den leuts die ich durch das game kennen lernte wovon auch schon einige aufhörten. Ahja bitte was bringen einem die Achievements auser virtueller ***vergleich?
tongue.gif



PS: dieser post leitet sich aus einer objektiven beobachtung heraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Racziel, danke für den Text - das dürfte eigentlich jedem verständlich sein und vielleicht den ein oder anderen auch mal zum nachdenken bringen,
zumindest hoffe ich das. Auf jeden Fall beide Daumen hoch für das was Du geschrieben hast.
top.gif


mfg
 
Zurück