was an classic schlecht war:
bgs nur vom eigenen server, da war ein sonntag durchaus mal komplettes warten angesagt bis man ins av durfte
was gut war:
av war ein richtiges SCHLACHTFELD, und nicht so ne gequirlte sch..e wie heute wo lles schön an der rechten seite langrennt um ja nie nem feind zubegegnen. da hatten die leute noch respekt voreinander, konnte ja sein der mitspieler wär irgendwann in ner inst mit einem aufgetaucht.
heute ? anonym, keine sau interessierts, alles rennt nur besch...enen erfolgen nach ohne für 2 cent hirn ins bg mitzubringen
früher: mc war "lustig" was das gameplay betrifft und hat ewig gedauert (nach fast 1 jahr hatt ich endlich t1 zusammen, wegen arbeit und weil andere erst 3 twinks ausrüsten konnten bevor man als "erstzspieler" das setteil bekommen hat)
letz war ich in terasse mit 4 anderen 70ern (ja ich bin immer noch 70 deswegen sag ich auch zu wotlk nichts) und die inst war in knapp 1 std erledigt, danach nochmal auf hero durch hat 1,5 std gedauert aber ne wirkliche herausforderung fand ichs nicht (einziger unterschied weil der 70er krieger weg mußte , was er erfreulicherweise vorher angekündigt hatte, kam ein 73er dk rein, der aber ganz anständig getankt hat).
das erfreulichste war das verhalten der leute: ruhig niemand hat rumgemotzt , einer hats erklärt, rest hats kapiert = null problem
open pvp früher (spiele pvp server seit beginn, eben wegen dem "risikokick", also diesbezügliche flames gehn mir am a... vorbei):
selten hat einer im kampf angegriffen (bis auf ein paar leute die serverbekannt eh meist an flugpunkten gecampt haben oder in strangle lows killen waren)
heute: open pvp ist mehr oder weniger tot (crossroads oder tarrens mill haben 90% der leute heut nur mal kurz beim questen gesehn oder beim drüber fliegen) statt dessen macht man kurz mal die daily in sketis, taucht erst ein 80er dk auf, macht nichts (weil man wohl grad am fliegen war) denkt man sich mach ich die "fluchtbegleitq" mit wegen dem extraruf, stürzen sich aus heiterem himmel 3 80er dks auf einen und findens ganz lustig einen zu killen und dann noch 2 mal umzuhaun, dann hat wohl mamam gerufen dass sie naxx farmen müßen sonst gibts kein abendbrot.
was mir auch noch von classic fehlt ? keine schatten, kein besc...es wetter (ich brauch keinen regen in einer simulierten welt, ich kann ihn real schon nicht leiden) keine aufgepimpten zaubereffekte, keine roflcopter oder taurenrockerbanden auf ihren lächerlichen choppern (selten son schwachsinn gesehn und selbst als ingie, der den beruf früher sinnvoll fand, werrd ich mir nie son mist baun, nicht in 100 jahren), kein klasseneinheitsbrei (jede klasse muß irgendein pet bekommen und irgendeinen cc können, also hatte alles seinen sinn) und was ich auch nicht brauche sind irgendwelche selbsternannten EXPERTEN die einen ungefragt anschreiben wie scheiße doch meine skillung wäre oder die tollen rndgrp suchen ala: dd für kara farmrun gesucht mindestens xyz dps , nicht unter lvl 75 oder mindestens t6,......
seit classic ist nicht das spiel an sich schlechter geworden, nur die meisten leute die es spielen, tun dies nicht zum spaß, sondern weil sie irgendwelchen zwängen nachrenen und meinen sie müßten alles haben und das möglichst sofort, aber dann rummeckern, wenn sies bekommen.
und was wird der nächste patch bringen ? noch mehr lags in bgs oder instanzen (liest man ja im forum zu hauf davon) ? dann is der einzige grund dens derzeiut noch gibt wow zu zocken (PvP) völlig kaputt gemacht und ich werd ne pause einlegen in der hoffnung daß mal wieder die alte blizzard politik gilt:
its done when its done (frei soviel wenns fertig ist kommts raus, dafür hat man früher testserver gehabt)
heut : pieler xyz *heul* ich kann das nicht was der kann ,..*heul*
blizz : schnell nen neuen patch rausbringen und den jammersack zufrieden stellen, balance is ja schließlich für lvl 80 und wir wollen ja unser tolles wow esport fähig machen (nur daß andere esport-games vom können und nicht von glück und der "richtigen" klasse abhängen; bsp cs, bf, ut)
blizzard will was sinnvolles machen für den nächsten patch: hier mal paar vorschläge:
- lags und bildruckeln entfernen (ein quad 4*3,6 mit 2 gtx 8800 is ja wohl gut genug)
- wenn schon bei spielen ideen "entleihen" dann auch mal was sinnvolles (bf! da gibts ne funktion daß immer für ausgeglichene spielerzahlen im schlachtfeld gesorgt wird, oder man den stand des bgs vor beitritt ansehn kann, da nur noch endbildschirm ansehn voll fürn ar... ist
- nicht bei jedem jammern gleich alles über den haufen werfen, wer halt durch ist mit dem "content" soll warten bis die neuen inis ausgereift sind damits ausnahmsweise mal länger als 2 monate dauert bis die ersten "öch menno, wow is sooo scheiße geworden, keine herausforderung mehr , hab alles clear, scheiß casuals, versaun das ganze spiel, mimimi" in den foren auftauchen...........