Wer ist eingentlich GOA?

Venkman

Quest-Mob
Kommentare
15
Nabend zusammen,

nun, ich habe schon sehr viele (open) Beta Tests mit gemacht. Bei jedem gab es diverse Schwierigkeiten, dass ist nun mal leider normal. Jedoch was ich mit diesem (auch noch open) Beta Test erleben durfte, ist meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen. Unfassbar!

Viele von euch haben geschrieben:
GOA : ok, alles klar - das war zu erwarten.

Gut, nun weiss ich als Neuling, der zum ersten Mal mit dieser Bude zu tun hat, nicht wirklich viel damit anzufangen.
Aber es scheint Leute da draussen zu gegeben, die über langjährige Erfahrung mit dieser Firma haben.

Worauf lasse ich mich ein, wenn ich mir die Vollversion kaufe?
Was haben die Leute für Erfahrungen gemacht, die lange mit dieser Firma als zahlender Kunde zu tun hatten.
Es wäre für mich sehr interessant, Erfahrungen über diese Firma zu lesen.

Und Nein! kein Open Beta geht nicht geflame hier, denn dass ist nicht meine Frage. Das dieses ein Disaster ist, welches seines Gleichen sucht(414 T-shirt werden bereits gedruckt) ist klar.

Gruß
venkman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist eine sehr gute frage.cih persönlich kenne sie auch nicht.habe es mir allerdings trotzdem blind vorbestellt.
wäre interesand zu wissen was sie vorher für spele gemacht haben und wie diese auch ankammen

Nun meine erfahrung mit GOA ist zwiespältig. Was mir sauer aufstieß ist auf jeden fall das sie die offiziellen foren von DAoC frühzeitig schlossen. Von da an konnte man nur noch im "offiziellen" forum das von einem drittanbieter gehostet wurde Diskutieren. Warum dies geschah weiss ich nicht genau. Es wurde spekuliert aber darauf will ich hier nicht eingehen. Was den Support anging. Nun ingame Support gab es nicht wirklich. GMs waren nur selten on. In DAoC gab es kein Ingame Ticket Support system sondern nur ein Berater system, als Berater konnte sich jeder erfahrene User eintragen lassen und stand einem dann mit Rat zur seite. Die konnten aber bei Ingame probleme auch nichts machen. Später wurden dann wohl Helfer Gilden mit Freiwilligen Helfern gegründet. Wie viel die bringen kann ich nicht sagen.

Support gab es bei GOA nur über das Externe auf der Seite verfügbare Tool RightNow!. Damit konnte man sich bei Proglemen an den Support wenden. Dies dauerte je nach Problem ziemlich lange.
Was positiv zu nennen ist das es die erste zeit immer wieder von GMs abgehaltene Happenings und Kampangnen hab. Da gab es eine Monster Invasion die man aufklären musste. teils auch mit hilfe der gegnerischen reiche.
Von GMs unterstützte ingame Hochzeiten und Trauerfeiern um im RL verstorbene User.

Probleme gab es aber immer wieder, besonders an Patch Tagen und wenn neue Addons wie Trials of Atlantis heraus kamen. Was anzumerken is das GOA insofern Kulant ist das man für gröbere Probleme durchaus 1-2 Tage Freeplaytime geschenkt bekam als ausgleich. Nur das Team hinter DAoC hat auf mich immer etwas naja klein gewirkt.

Nun das ist meine sicht der dinge als Spieler von DAoC seit kurz nach Server start und für ein paar jahre.

Also wenn ch mir das so durchles könnte man ja fast denken das da iwo in ner ollen wohnung nen server rumgammelt und dan 2 man dran rum werkeln ^^.ok spass beiseite.mit nem ticket auf ner externen seite hab ich kein problem.das kenne ich schon von dem mmo archlord von codemasters (fals das jemandem was sagt).ich werd trotz allem mal schauen wie es wird.is ja nur ne beta hier.auch wenn meiner meinung nach zu viele beta keys rausgegeben worden sind.ich denke dabei an die leute die sich die CE gekauft haben.ich hab ja leider keine mehr bekommen:( naja zum mindest eine die bezahlbar ist.ich bezahl ja keine 175 € wie zur zeit bei amazon oder so.
mal sehen wie es wird wir werden wohl einfach mal abwarten müssen.
wink.gif

na gut ich werd dann mal schlafen gehen,gute nacht an alle

So wer oder was ist GOA...

als langjähriger DAoC Spieler kann ich so einiges bringen hier mal die dicksten Dinger...

Irgenwann kam mal das schöne Add-on TOA raus (kurzform) dieses musste man wie üblich über nen schlüsselcode aktivieren, gesagt getan, ich hatte wie so fast jeder daocler 2 accounts, also 2x das ganze, lief alles perfekt, eingeloggt die neuen gegenden angeschaut und bissel hier bissel da was gehauen, der tag ging zu ende und ich legte mich schlafen, am nächsten morgen wollte ich einloggen und durfte dann die meldung lesen das ich das addon nicht freigeschaltet hätte und somit nicht die neuen inhalte nutzen kann, ok dacht ich mir loggst mal deinen main ein und schaust was passiert, weil eben der im neuen gebiet stand und da blieb er auch erstmal ^^ denn wie zu erwarten ging nix, also support angeschrieben mir ne e-mail addy von nem gm besorgt, kannte halt freiwillige helfer die mit den gm´s in kontakt standen (die freiwilligen helfer sind spieler aus der community die man in game anschreiben konnte und diese hatten über irc und so kontakt zu den gm´s) also wo war ich... achja support... angeschrieben und problem geschildert dann email an den gm... nen tag später hatte ich meinen main char wieder in der alten zone, bin dann verreckt und war wieder in den neuen gebieten, also nochmal gm nerven, der mir dann wieder meinen char umgestellt hat (und auch gleich neu gebunden) das fand ich soweit echt nett und hat auch gut geklappt... ABER nun kommts... meine TOA registrierung die beim support lag und schnellstens bearbeitet werden sollte konnte ich vergessen nach geschlagenen 6 MONATEN wurde mir dann mal geschrieben das diese nun endlich mal freigeschaltet wurde und ich nun toa nutzen könne, böse antw. von mir war nur noch "20€ könnts uff mein konto überweisen habs mir neu gekauft" habens natürlich net gemacht
smile.gif

dann hatten wir mal monatelang extreme lags auf unserem server in genau diesem toa... allerdings nur eines von drei reichen... wir wurden immer wieder vertröstet das sie dran arbeiten würden aber es kam und kam nix ca 2-3 monate war das spielen dort unmöglich mit reaktionszeiten von 15-30 sec wars net machbar da weiterzukommen, dann kam nen patch mit dem alles wieder gut sein sollte, es ging ganze 2h dann wars wieder so wie zuvor lags bis zum geht nicht mehr, dann haben die den server für 5min runtergefahren und schwupps war alles wieder in ordnung, die community hatte mehr das gefühl das goa die hoffnung hatte mit dem nächsten patch sei alles wieder ok da muss man ja nix dran machen die 8 oder 12 wochen können die leute schon verkraften... naja ^^

was mein vorschreiber meinte mit den gesperrten offiziellen foren... tja da heisst es das goa keine lust mehr auf die flames hatte die dort gekommen sind und drum wurde es dicht gemacht, allerdings weiss das auch net 100% ist mir nur mal von einem der freiwilligen helfern zu ohren gekommen.

zu den gm´s kann ich nur sagen gibt solche und solche wie überall, aber in 99% der fälle wo sie gebraucht wurden waren diese auch da und haben alles versucht um den leuten zu helfen, haben mops spawnen lassen die buggy waren haben bugs entfernt, chars zurückgesetzt, selbst ganze gelöschte acc´s wurden zurückgebaut, von der ausrüsstung mal abgesehen das war wohl technisch net machbar, vielen meiner gildenkollegen wurde von den jungs geholfen und dem ein oder anderen wurde so mach eine träne hinterhergeweint als sie zu warhammer wechselten /salut sterntaler
smile.gif

dann haben wir ja noch die patches, tja also addons und patchen liefen in daoc mit extremen verzögerungen ab, derweil sind ähm glaub 7 monate rückstand zur USA, allerdings muss man dazu sagen das der US und der EU client sich technisch wohl stark unterscheiden und dadurch viel umgeschrieben werden muss und dann noch die lokalisierung und so, z.Z. dann auch noch warhammer... aber nunja

das sind meine erfahrungen mit dem verein aber was soll ich sagen... ich spiele daoc heute noch und bin sehr abgehärtet was all diese probleme angeht ich freu mich schon auf den release wenn wieder so sätze kommen wie "ich verklage goa weil das und das nicht geht und dieses net funzt" und werde mir dann denken hey sehts locker, hin und wieder brauchen die jungs und mädels von goa ein weniger aber irgendwann bekommen sie´s immer hin
smile.gif
) ich denke aber auch das die leute bei goa und co. vieles gelernt haben in ihrer daoc zeit und den ein oder anderen fehler nicht mehr machen werden, sehts locker und bleibt ruhig, besser jetzt bei der open beta die probs und dann beim release weniger sorgen als anders herrum
smile.gif
)

ebene wege euch allen

auch wenn meiner meinung nach zu viele beta keys rausgegeben worden sind.

naja besser nun die probs als beim release schade ists wirklich nur für die die geld ausgegeben haben um 100% bei der open beta dabei sein zu können, ich hoffe mal das goa sich da was einfallen lässt um denen einwenig entgegen zu kommen
smile.gif

dann hatten wir mal monatelang extreme lags auf unserem server in genau diesem toa... allerdings nur eines von drei reichen... wir wurden immer wieder vertröstet das sie dran arbeiten würden aber es kam und kam nix ca 2-3 monate war das spielen dort unmöglich mit reaktionszeiten von 15-30 sec wars net machbar da weiterzukommen, dann kam nen patch mit dem alles wieder gut sein sollte, es ging ganze 2h dann wars wieder so wie zuvor lags bis zum geht nicht mehr, dann haben die den server für 5min runtergefahren und schwupps war alles wieder in ordnung, die community hatte mehr das gefühl das goa die hoffnung hatte mit dem nächsten patch sei alles wieder ok da muss man ja nix dran machen die 8 oder 12 wochen können die leute schon verkraften... naja ^^

uh du klingst nach nem Logreser Midgarder *wave ^^

Warens net die Albs die alle im PVP in Massen zergten, weil TOA für sie nicht spielbar war? So wars zumindest auf meinem Server ^^

Edit: Jo, Logres wars...

wir würden doch NIE zergen <lach> was willst machen wenn alle mit toa zeug und ml´s rumrennen und man selber net kann weils einem net gestattet wird
smile.gif
aber zergen tun wir immernoch *fg*

die probs hatten midis und albs nur die Hibs warn davon befreit also die sackgesichter um wormi und co
mad.gif

*hust* ich komm vom thema ab
blush.gif

Also wenn ch mir das so durchles könnte man ja fast denken das da iwo in ner ollen wohnung nen server rumgammelt und dan 2 man dran rum werkeln ^^.ok spass beiseite.mit nem ticket auf ner externen seite hab ich kein problem.das kenne ich schon von dem mmo archlord von codemasters

Wozu man noch sagen sollte, das war anno Dunnemals, als MMOs noch mehr oder weniger ein belächeltes Experiment verrücker Gamedesigner waren, und man mittels Chatcommand ausloggte ^^ In WAR ist ein Ticketsystem genauso Standard wie in WoW...nicht dass jetzt die ersten LoLWARBash0r ankommen mit "Waaaaas, war hat nichmal Tickets, lol, epic faaaaail Mythic!!!11!"
rolleyes.gif

Ja da ist was dran DAoC ist alt und da waren solch dinge wie tickets noch wunschträume
smile.gif
aber es ging auch ohne. Teils fand ich es sogar besser als diese schnippischen antworten mancher gm´s in wow oder nur den makro mist als antwort zu bekommen ^^

Naja GOA hat ja besserung versprochen.. Und ich kann mir kaum vorstellen das EA Games da einfach so zuguckt wenn GOA das spiel ruiniert. Dafür haben die glaube ich ein recht "guten ruf" zu verlieren

Zurück