Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Eine These, die sich leider immer wieder bewahrheitet, gerade heute musste ich dies mal wieder feststellen. Auf der GamezCheck.de gibt es ja heute im 22. Türchen des Adventskalenders 3x Rock Band 2 + Rock Band Hardware-Bundle (je einmal für Xbox 360, PLayStation 3 & Wii) und
3x Guitar Hero World Tour Band Pack (je einmal für Xbox 360, PLayStation 3 & Wii) zu gewinnen. Bei den Teilnahmebedingungen, die auch hier einzusehen sind, steht dementsprechend, dass die Teilnehmer in der Mail das System angeben müssen, für welches sie den Preis haben wollen. Dürfte eigentlich kein großes Problem darstellen, dann korrekt teilzunehmen, oder?

Tja, das dachte ich auch, aber da habe ich anscheinend falsch gedacht. Entweder lesen die Leute nicht den ganzen Text oder sie können das Gelesene einfach nicht umsetzen. Wahrscheinlich eine Kommunikationsstörung zwischen Auge und Groß- oder Kleinhirn. Jedenfalls haben mehrere hundert Teilnehmern kein System in ihre Gewinnmail geschrieben. Und so durfte ich bisher jeden darauf aufmerksam machen, dass seine Teilnahme nicht gewertet werden kann, weil die Systemangabe fehlt. Wer jetzt annimmt, dass die entsprechenden Leutchen daraufhin korrekt teilgenommen haben, liegt auch nur bedingt richtig. Denn auch das war nur ein verschwindend geringer Teil, manche haben zwar nochmals teilgenommen, aber wieder ohne Systemangabe. Und ein zweites Mal weise ich diese Spezialisten dann nicht auf ihren Fehler hin. Da wäre ich ja den ganzen Tag damit beschäftigt, Mails zu verschicken...

Die Sache mit dem Lesen war mir schon bei anderen Gewinnspielen aufgefallen, diewir laufen hatten. Wie bei jedem Gewinnspiel üblich, haben die Dinger ja einen Teilnahmeschluß, auf den wir auch immer korrekt hinweisen. Und selbst, wenn wir die entsprechende Unterseite nicht direkt vom Netz nehmen, müsste den doch jeder, der die Seite besucht, lesen können, oder? Und wieder falsch gedacht, da trudeln selbst zwei Tage nach Ende noch Mails mit Lösungen ein. Den entsprechenden Leuten mag ich dann aber wirklich nicht mitteilen, dass ihre Teilnahme nicht gewertet werden kann, weil das Gewinnspiel vorbei ist. Denn ich erwarte eigentlich, dass sie das Datum gelesen und verstanden haben. Mensch, das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein. Es sieht wirklich so aus:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Aber apropos Gewinnspiel: Auch morgen öffnet sich wieder ein Türchen im Kalender, die genauen Preise verrate ich jetzt aber noch nicht. Auf jeden Fall sind wieder Spiele dabei, wer teilnehmen will (das gilt auch noch für's heutige Türchen), geht einfach auf die GamezCheck.de und öffnet das entsprechende Türchen. Allen Teilnehmern viel Glück! Und als kleiner Tipp: Freut euch auf den 24.12., denn da gibt es einen richtig fetten Preis – mehr wird nicht preisgegeben!

~~~

Nun noch zu etwas anderem:
Gestern hatte ich von den beiden Filmen erzählt, die ich mir abends anschauen wollte. Das habe ich auch gemacht, aber wirklich gut ist was anderes.
Neues vom Wixxer war meiner Meinung nach nur bedingt lustig, der erste Teil war auf jeden Fall besser. Einen dritten Teil soll es ja auch geben, ich hoffe dass dieser wieder sehenswerter ist.
Vollidiot ging so, ich habe auf jeden Fall schon besser Filme gesehen. Irgendwie fehlte mir in dem Film was, ich kann nicht genau bestimmen, was es war. Oliver Pocher hat ganz gut gespielt, die Story war auch ganz nett – über den Film bildet man sich am besten seine eigene Meinung.

Heute abend ist die Liveshow von Big Brother angesagt, mal sehen, ob sie interessanter wird, als die letzte. Momenatn bereuen Hamsterchen und ich, dass wir das Monats-Abo auf Premiere für BB gebucht haben, denn die Staffel ist einfach nur langweilig. Vor allen Dingen bescheißen die ohne Ende, man merkt deutlich, dass jetzt schon einige bevorzugt behandelt werden. Die Einschaltquoten der Tageszusammenfassungen sind auf dem sinkenden Ast. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass sie nach nunmehr acht Staffeln wissen müssten, wie es geht, aber es wird immer mehr verschandelt. Wenn das so weitergeht, wird das eine verdammt kurze Staffel, denn ohne Zuschauer lohnt sich das Projekt wohl kaum noch.

Ansonsten laufen bei uns die Weihnachtsvorbereitungen, also für's Essen einkaufen, die Wohnung klar Schiff machen, seelisch auf den Besuch von meiner Mutter am 1. Feiertag vorbereiten usw.. Und wie sieht es bei euch so aus?
So, genug geschrieben für heute, ich melde mich morgen in neuer Frische wieder. Bis dahin: Haltet die Ohren steif und macht's gut – aber nicht zu oft.
smile.png

Eure Puabi
 
Zurück