Wer macht mehr schaden / Feuermagier7Hexerin

shandron

Quest-Mob
Kommentare
1
Hoi,

siehe topic.

Frage deshalb, weil beide ja in etwa die gleichen Sachen koennen, damit mein ich beide Stoffis, 2R[ckkopllungseffekt, DDs

Die machen in etwa den gleichen Schaden und halten auch beide genauso wenig aus !!!

Leider hab ich kein Screenshot gemacht aber wenn man in nem Szenario gegen ne gut eingespielte Gruppe antritt kommt nichts an den Feuermagier ran. Gestern auf T2 gegen 3 Feuermages und Support gespielt. Die 3 Mages hatten jeweils über 40.000 Schaden, danach kam lang nichts und es ging dann bei 12.000 weiter....insgesamt haben die3 Mages doppelt soviel Schaden gemacht wie der komplette Rest aus Zerstörung und Ordnung :-)

Da dies aber ne gute Stammgruppe war kann man es wohl nicht als Gesetz gelten lassen....war aber auf jeden Fall ein Erlebnis zu sehen wie unser Schlachtgruppe komplett auseinandergenommen wurde.

Ja, Feuermagier geht schon gut ab, wundere mich auch manchmal, wie ich soviel Schaden mache. Oder besser gesagt, warum die anderen nicht soviel machen. Bin quasi immer vom Dmg auf Platz 1 in den Szenarien. (Hört sich jetzt angeberisch an, ist aber einfach so, und viel Skill der was braucht man nicht^^) Wenn ich deffe, mit nicht soviel Vorsprung aber immerhin, hehe.
Aber dazu müssen einige Dinge erfüllt sein:

- Viele Zerstörungspieler auf einem Haufen
- 100 Verbrennung!!!1
- Ein Heiler der auf dich aufpasst
- Alles zudotten und explodieren lassen
- Flammenschlag Spam
- Ne Handvoll AP Tränke
wink.gif

Mfg Levia Hauchner, DE Huss
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Moment sieht es noch so aus das der Feuermagier dank seiner dots etwas über dmg-outputs der sorceress steht. richtig gespielt geben sich aber beide eigentlich nicht viel.
kippen aber beide auch sehr schnell aus den latschen sobald mal etwas an ihnen dran klebt.

Bis LVL 30 finde ich ist der Feuerzaubi ziemlich der beste beim Schadenausteilen, weiter hab ich und werd ich ihn nicht spielen
wink.gif

lg

Hexerin ?? is das eigentlich ein richtiges wort??

eigentlich wollte ich eine zauberin zocken, da aber lod aufnahmestop hat dachte ich mir, schau dir mal einen feuermagier an. der dmg ist fast identisch, und ziemlich hoch
biggrin.gif

mfg topper

Also ich find das der Feuermage am meisten schaden macht hab gestern im T1 auf lvl 10 ca. 28k dmg gemacht der nach mir is ein hexenjäger gewesen mit 14k dmg und war lvl 11.

70.000 sind im T2 Zwergenszenario schon drin wenn Ordnung gut die Gruppe zusammen hält.

Man sollte aber bedenken der Damage hört sich krass an ABER wir kippen so schnell aus den Latschen ohne Heiler hält man keine 60 Sekunden durch weil man sich dann schon fast selbst gekillt hat durch die eigene Verbrennung und dann kommt erstmal ne lange Damage und Regenerations Pause.

Beim 1on1 ist es meiner Meinung nach sehr ausgeglichen es kommt da eher auf den First Strike an wenn deine ersten beiden Dots schon auf dem Gegner Ticken bevor er dich gesehen hat geht die Runde an dich... genauso andersrum
wink.gif

Was meiner Meinung nach im Moment noch sehr unfair ist, die Zerstörungsmagier kennen scheinbar keine OutofSight die schiessen durch alles durch, das geht mit dem Feuerzauberer leider nur aktuell bei 1 Spell.

Durch die Dots ist der BW im Schaden einer Sorc bei weitem überlegen. Meine Dots critten evtl. mal für 500, ein BW auf gleichem lvl macht 4xx noncrit mit seinem.....die Dinger critten dann auch mal für 1k+. Irgendwie etwas lächerlich....aber wir haben dafür ja den besseren Support YIHAAA :/

Yoa, das ist MIMIMI....

Ich liebe mein Zündhütchen ... der Feuermagier geht richtig derbe ab finde ich.

Wichtig ist ein Healer der auf dich achtet, so das man 100 verbrennung fahren kann.

Mein persönlicher Rekord als Lvl21er liegt bei satten 107.298 Schaden im Tempel. Das klappt natürlich nicht immer. Wie oben schon beschrieben bist du darauf angewiesen das viele Gegner auf einem Haufen stehen damit Explodieren sich auch voll entfalten kann. Aber im Schnitt macht man seine 40-80k Schaden/SC ... Leider isser jetzt 22 seit gestern Abend und ich denke erstmal das ich im T3 Bereich mit dem Lvl hinten anstehen werde.

Ich habe den Magier auf DoT's geskillt und bei der Ausrüstung auf Leben, Int und Resistenzen geachtet. Mit Lvl21 hatte ich 3880 Life, da kippt man nicht sooo schnell um.

Was ganz witzig ist als Taktik zum Schaden machen. Sucht euch nen 19 und größer im Level und schaut wenn er mit seiner Lebensenergie runter geht. IdR. gehen 80% aller Gegner zurück zu ihren Healern und range DD's. also - zurück in eine Gruppe. Das ist eure Chance --> explodieren
biggrin.gif

Also der Mage macht schon derb dmg aber damage ist ja gott sei dank nicht alles.Mit meinem Magus habe ich im Mourkain Tempel auch schon lvl21 136k dmg raus gehauen trotzdem ist er im dmg schlechter als ein mage,aber er macht auch mehr spaß.

Also der Mage macht schon derb dmg aber damage ist ja gott sei dank nicht alles.Mit meinem Magus habe ich im Mourkain Tempel auch schon lvl21 136k dmg raus gehauen trotzdem ist er im dmg schlechter als ein mage,aber er macht auch mehr spaß.

Vielen Dank für dieses sehr objektive Statement, dass wunderbar dem Thema entspricht.

B2T: Da ich selbst nur den Bright Mage gespielt habe, habe ich kaum vergleichsmöglichkeiten. Aber in der Statistik erkennt man, dass der Dmg und die Killzahlen der Zauberin ähnlich sind.

Und was nützt der grösste Dmg Output wenn der Rest nicht stimmt? Regelmässig stehen die Feuermages und Zauberer unter den Top3 und das Szenario ist gnadenlos verloren worden ... es kommt nicht darauf an wieviel Dmg jemand raushaut sondern wie man ihn anbringt. Die Dmg Statistik sagt in der Endabrechnung gar nichts aus, schaut mal lieber auf die EP Leiste und da sieht man das auch wenn der Feuermage zb 50.000Schaden verursacht hat und 11.000 EP bekommt und ein Nahkampf DD "nur" 25.000Schaden mit 13.000 EP, das der Nahkampf DD den Schaden besser angebracht hat und somit Gruppendienlicher gearbeitet hat.

Zahlen = Schall und Rauch

Bulk hat hier vollkommen Recht.

Abgesehen davon kommt der Wizard meist auf hoehere Dmgzahlen, da er eine bessere Dotlinie hat als die Sorc. Vom Singletarget Damage her wuerde ich die Sorc als besser einstufen.

Dafür hat die Zauberin schon mal 50% mehr Kritchance bei ihren Bolts ... Zauberin macht auch gut schaden ... man muss sie nur etwas anders spielen als den Feuerzauberer.
Hab da als Feuerzauberer schon irre Lehrgeld zahlen müssen ... dachte 'Ha Dots drauf du bekommst sie platt' ... aber nix da ... Kritbolt + ein Dot von ihr und ich war aber sowas wie in Nullkomma nix im Dreck.

Auch wenn hier immer geheult wird der Feuerzauberer wäre so 'IMBAAA' ... das stimmt einfach nicht. Jeder Tank hat mehr als gute Chancen mich wegzuhauen ... die bekommt man tortz angeblichen 'übaIMBA-Damage' des Feuerzauberers net so einfach klein.

MfG Michael

Also,
mein Rekord als Feuerzauberer lvl18 ist im T2 112000 Schaden, das hab ich NICHT als DoT gemacht sondern als Aoe Mage. Aoe ist viel meiner meinung nach viel besser, aber man braucht einen heiler dazu der nur dich persönlich heilt und rezzt wenn du stirbst. das ganze läuft so ab: zu den gegnern reinlaufen flammenatem in die menge dannach den aoe skill(hab vergessen wie er heißt, das ist der instant der in 30 fuß reichweite um dich herum xxx schaden macht) man ist im ruck zuck auf 100 verbrennung und macht somit mit der aoe taktik immer ca 400 schaden pro instant. sobald deine aktionspunkte leer sind rennst du raus lässt dich voll heilen und das gleiche nochmal. anfangs stirbt man andauernd doch das wird immer besser. im durchschnitt mache ich fast doppelten schaden wie die meisten DoT mages im T2.

Das wurde hier bestimmt schon mal gesagt aber der Damage sagt mal überhaupt nichts über die Effektivität aus.
Es ist meist eine größere unterstüzung für die Gruppe wenn sich die DDs einzelne Spieler heraussuchen und gezilet platt machen.
DAfür gibt es dann meistens auch mehr Erfahrungspunkte was wesentlich aussagekräftiger ist. Ich habe auch immer viel Area Damage
gemacht aber trotzdem hat unser Team des öfteren verloren weil ich so niemanden ausgeschaltet habe. Man macht einen Bruchteil an
Schaden an einem einzelnen spieler der dann wieder geheilt wird. Dot zeigt da wesentlich mehr Wirkung.

Zurück