Ich habe nicht alle Posts gelesen (da ist zuviel Müll und Unwichtiges bei gewesen), deshalb einfach zurück zum Startpost:
Auch ohne Crit-Multiplikator kann man anhand von bestimmten kritabhängigen Proccs den gesamten Raidschaden erhöhen (auch nur durch den Buff einer einzigen Person).
Ziel dabei ist, eben nicht nur diesen Multiplikator zu unterstützen, sondern durch die klassenabhängigen Proccs den Schaden zusätzlich zu pushen.
Dabei fallen mir direkt drei Klassen (entsprechend der SKillung) ein:
Magier mit Kampfeshitze
Eulen
Ele-Schamanen (aber nur, wenn keine Eule dabei ist)
Warum? Ganz einfach:
Magier: Kampfeshitze wird durch zwei aufeinanderfolgende Krits beim Feuermagier ausgelöst. Dieses bewirkt einen Instant-Pyroschlag und somit einen Bonusschaden über den Krit-Bonusschaden hinaus.
Eulen: Durch kritische Treffer (entweder mit 100 % Chance oder mit 60 % Chance) wird Eclipse ausgelöst (ein gelber oder blauer Kreis über der Eule). In den folgenden 15 Sekunden wird die Kritische Trefferwertung von Sternenfeuer um 30 % (!) erhöht. Somit ein Dauerprocc beim Magier. Alternativ erhöht sich der Zauber von Zorn um 30 %, der wiederum auch die Kritischen Treffer im Wert (nicht in der Anzahl!) erhöht (somit keinen Einfluss auf Proccs beim Magier hat). Dennoch zaubert eine Eule Zorn in der Regel im Einsekunden-Takt und damit ist auch hier per saldo eine recht ordentliche Proccchance insgesamt recht hoch. Zudem haben Eulen je nach Spielweise viel Krit (Zorn-Eclipse) oder mäßig Krit (Sternenfeuer-Eclipse) und können somit unabhängig der Spielweise von dem Krit-Buff nur profitieren. Zwar steigt der Eulenschaden nur alleine an, aber das dann überproportional im Vergleich zu "einfachen" Kritschäden ohne besonderen Bonus (und nochetwas: Magier, gebt der Eule den Buff, dann könnt ihr im Zweifelsfall auch dessen Anregen haben, da auch bei Eulen kritische Treffer Basismana regenerieren! Mehr krit = mehr eigenes mana = freies Anregen für Magier).
Ele-Schamanen: Wenn keine Eule im Schlachtzug ist, löst ein kritischer Treffer für einige Sekunden 5 % erhöhte Zauber-Kritchance für den gesamten Schlachtzug aus. Ist eine Eule im Raid, überschreibt die Eulenaura diesen Buff, so dass er in diesem Fall verpufft und den Raidschaden somit nicht erhöht. Grundsätzlich dürften Ele-Schamis genug eigenen krit haben, um über die Runden zu kommen. Außerdem ist bei der normalen Kritchance der Eles dieser procc ebenfalls nach einigen Sekunden nahezu dauerhaft aktiv. Also mag der Ele-Buff nur im 10er sinnvoll sein (oder wenn die Raideule im Schwimmbad liegt
)
Sämtliche andere Zauberklassen profitieren meiner Meinung nach zwar auch (mehr Kritwertung = mehr Gesamtschaden bzw. auch mehr Manareg) von diesem Buff, aber eben nur "einfach" und nicht durch weitere schadenssteigernde Buffs.
Die hier angesprochene Betrachtung der Manaregeneration habe ich erstmal außer Acht gelassen, da die wenigsten Heilklassen derzeit Manaprobleme haben sollten. Aber letztlich würden diese auch etwas von diesem Buff profitieren.
Im 10er bekommt meine Eule diesen Buff immer und der Magier ist damit rundum zufrieden (Zorn-Eclipse mit 31 % Basiskrit im 10er). Durch bestimmte Dots auf Bossen erhöht sich die Kritchance bestimmter Zauber nochmals um bis zu 6 %. Inkl. Magierbuff sind das dann 40 % (ohne Ele-Schami), in der Eclipse-Phase somit 70 %. Hinzu kommen noch Sternenregen (AE-Schaden, auch auf Einzelziele gut anzubringen), die auch durchgehend kritten und somit zusätzlich auch den Buff auslösen.
Im 25er buffen sich die Magier gegenseitig, aber wohl eher aus einer gewissen Klassensolidarität heraus ("Ich muss am meisten Dmg machen... nein, ich..."). Im Raid lag der Gesamtschaden beim gleichen Boss und gleicher Aufstellung mit Kritbuff von Magier auf der Eule um 170 DPS höher, an der Puppe immerhin noch knapp unter 100 DPS höher (nur Selbstgebufft, Naxx25-Equipment, ohne Fläschchen/Elixier und zusätzlich mit Magierbuff - nein, er hat nicht mit auf die Puppe geholzt)