Werde erstmal nicht verlängern und schauen wie es sich entwickelt.
Da ich weniger der Casual Gamer bin, fehlen mir persönlich etwas die Spielinhalte...lvl40 rr80 und dann? jeden Tag Keeps raiden oder das selbe Szenario spielen? Oder am Ende gar Gold farmen um die Keepkosten zu zahlen? Sehe da momentan nicht so den Sinn drin, falls ein Gildenkampfsystem ala Guild Wars kommen würde, wär es sicher was anderes, aber das PvP in WAR (oder RvR...ist das selbe in grün
) finde ich derzeit nicht so toll. Klar ist es besser als WoW, aber im PvP war dies auch nie die Referenz. Die Szenarien sind ja schon ganz nett, aber die Wartezeiten derzeit unerträglich (T4 Destro Averland zu Bestzeiten 30 min+). Ausserdem will ich da mit reinen Gildenteams rein, was derzeit noch unmöglich ist.
Die Keepraids sind mir zu sehr gezerge, wer mehr in die Schlacht schmeissen kann gewinnt, solange man die verteidigenden Sorcs/BW´s dauerhaft silenced und schnell umhaut.^^
Ausserdem ist es etwas schade, dass alle Keeps von innen gleich sind.
Das Klassenbalancing ist noch überarbeitbar, besonders in der Levelphase ist das etwas seltsam teilweise....ausserdem sollte das Spiegelklassendesign konsequenter durchgesetzt werden. BW vs. Sorc finde ich hier ein gutes Beispiel für ein etwas verunglücktes Balancing.
Naja, dazu kommen noch die ganzen kleineren Dinge, wie unfähige Randomspieler die ihre Klassen nicht verstehen aber trotzdem im Szenario rumschreien und beleidigen ( das werden wohl die oft beschriebenen WoW Spieler sein ~~), die Performance Probleme auf Seiten der GOA Server ( Positionsberechnungsfehler sind als Melee schon arg an der Grenze des ertragbaren), fehlendes Craftingsystem zum Zeitvertreib (Anpflanzen ist ja ganz witzig, aber so wirklich toll ist das ganze Crafting ja nu nicht und einen Zeitvertreib braucht man bei 30 min+ Wartezeit zu Stoßzeiten^^).
In so nem halben Jahr, falls etwas Content für Leute kommt die auch mal etwas mehr machen wollen als mal ne Stunde am Abend nen Keep zu raiden oder 3-4 Szenarien zu spielen, die Leute so langsam ihre Klassen spielen können und sich das ganze etwas mehr gefestigt hat, werde ich mir das ganze sicher nochmal anschauen. Bis dahin werde ich einige Bücher durch haben, da es leider derzeit kein Onlinespiel gibt was mich mehr ansprechen würde als WAR, dieses aber leider nicht genug um dafür zu zahlen....
Ein bisschen schade finde ich das schon, ein Spiel mit viel Potenzial, aber mir reicht es derzeit einfach noch nicht.