Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Ich werde ebenso dabei bleiben, aber hallo. Die Bugs gehen mir sehr auf den Geist, aber ich habe mir geschworen bei dem Game geduldig zu sein. Ausserdem macht das RvR riesig Spass, die Grafik ist vollkommen in Ordnung für mich & die Lore (nennt man das so?) ist so großartig & fantastisch & reichhaltig.....allein schon für die Quest Beschreibungen & den tollen Mini-Stories im Wälzer hätte das Game n Orden verdient.

Ich bin einer von den Leuten, die sich gerne an Kleinigkeiten aufhängen, aber ich bin & bleibe zuversichtlich & freue mich jeden Tag über das Game. Wow ist längst Vergangenheit für mich & das einzige was ich vermisse, sind die Tauren & meine Gildenkumpels.

Ich werde verlängern.

Weil ich

- Absolut keine Grafikprobleme (4gig/9600GT/6Ghz) habe.
- Jede Klasse meiner Meinung nach extrem viel Spaß macht.
- PvP sehr gebalanced ist. Spiele auf Carroburg. Order.
- Public Quests genial sind.
- Jeder Charakter extrem cool aussieht. AUCH Erzmagier (lvl12)/Swordmaster (lvl10) etc.
- Das Einfluss System gut gemacht ist.
- usw.

Aber das wichtigste, es macht mir SPAß.

Werde erstmal nicht verlängern und schauen wie es sich entwickelt.
Da ich weniger der Casual Gamer bin, fehlen mir persönlich etwas die Spielinhalte...lvl40 rr80 und dann? jeden Tag Keeps raiden oder das selbe Szenario spielen? Oder am Ende gar Gold farmen um die Keepkosten zu zahlen? Sehe da momentan nicht so den Sinn drin, falls ein Gildenkampfsystem ala Guild Wars kommen würde, wär es sicher was anderes, aber das PvP in WAR (oder RvR...ist das selbe in grün
tongue.gif
) finde ich derzeit nicht so toll. Klar ist es besser als WoW, aber im PvP war dies auch nie die Referenz. Die Szenarien sind ja schon ganz nett, aber die Wartezeiten derzeit unerträglich (T4 Destro Averland zu Bestzeiten 30 min+). Ausserdem will ich da mit reinen Gildenteams rein, was derzeit noch unmöglich ist.
Die Keepraids sind mir zu sehr gezerge, wer mehr in die Schlacht schmeissen kann gewinnt, solange man die verteidigenden Sorcs/BW´s dauerhaft silenced und schnell umhaut.^^
Ausserdem ist es etwas schade, dass alle Keeps von innen gleich sind.
Das Klassenbalancing ist noch überarbeitbar, besonders in der Levelphase ist das etwas seltsam teilweise....ausserdem sollte das Spiegelklassendesign konsequenter durchgesetzt werden. BW vs. Sorc finde ich hier ein gutes Beispiel für ein etwas verunglücktes Balancing.
Naja, dazu kommen noch die ganzen kleineren Dinge, wie unfähige Randomspieler die ihre Klassen nicht verstehen aber trotzdem im Szenario rumschreien und beleidigen ( das werden wohl die oft beschriebenen WoW Spieler sein ~~), die Performance Probleme auf Seiten der GOA Server ( Positionsberechnungsfehler sind als Melee schon arg an der Grenze des ertragbaren), fehlendes Craftingsystem zum Zeitvertreib (Anpflanzen ist ja ganz witzig, aber so wirklich toll ist das ganze Crafting ja nu nicht und einen Zeitvertreib braucht man bei 30 min+ Wartezeit zu Stoßzeiten^^).
In so nem halben Jahr, falls etwas Content für Leute kommt die auch mal etwas mehr machen wollen als mal ne Stunde am Abend nen Keep zu raiden oder 3-4 Szenarien zu spielen, die Leute so langsam ihre Klassen spielen können und sich das ganze etwas mehr gefestigt hat, werde ich mir das ganze sicher nochmal anschauen. Bis dahin werde ich einige Bücher durch haben, da es leider derzeit kein Onlinespiel gibt was mich mehr ansprechen würde als WAR, dieses aber leider nicht genug um dafür zu zahlen....
Ein bisschen schade finde ich das schon, ein Spiel mit viel Potenzial, aber mir reicht es derzeit einfach noch nicht.

Ich bin mir noch nicht so sicher.
Irgendwie verlier ich nach längerem Zocken leicht die Lust an War, ich werd mal noch nen Monat verlängern und dann wenn wolk kommt entscheiden ob ich War weiterzock.
Wow bleib ich allerdings auch dabei, weil nur Pvp ist mir auch zu langweilig auf Dauer und Pve in War is nicht der Renner (Ich weiß es is nen PvP Oder besser gesagt RvR Spiel deshalb isses ja auch nicht schlimm ^^)
Was zz auch noch extrem störte in War sind Szenarien wo scheinbar wirklich keiner nen Plan hat was er machen soll und falls man dann mal im Chat versucht ne Taktik an den Mann zu bringen keiner Reagiert bzw nichtmal geantwortet wird im Chat. Ich glaub der Großteil weiß nichtmal wie man schreiben kann in den Sc. Anders kann ichs mir langsam nicht mehr vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach 3,5 jahren meinen wow-account gekündigt und ich werde bei WAR bleiben.. das spiel ist 3 wochen draussen und die fehler sind
angenehm "minimal(in einer gewissen hinsicht) ich würd mich allerdings freuen, und ich wette das wird es auch in zukunft geben was
hoffentlich sein wird:

-schönere chat-bar bzw. übersichtliche für jeden zugängliche world-chats /1 /2 /3 /4
-bisschen nachpolieren der animationen bei manchen cast's
-bessere wartezeiten für die szenarien(wobei das auch stark serverlastig ist, btw. wo man spielt)
-bessere übersicht vom auktionshaus/crafting-sets & generell das craften ansich

ansonsten ist WAR ein top spiel, meiner meinung nach & ich werd's verlängern. wie schon einer vor mir gesagt hat, man muss nicht
freaken und ist trotzdem auf dem neuesten stand. das ist toll.

2cents

Ich spiele auch weiter.
Was mich dennoch unheimlich stört ist, auf welche Weise abgefragt wird, ob eine Fähigkeit überhaupt benutzbar wird.
Es wird ersteinmal losgecastet, animiert etc. Erst dann wird geschaut, ob man gesilenced, gestunnt oder schlicht out of Actionpoints ist und entsprechend der Cast abgebrochen. Das ist - ich weiss, ich hasse es auch, darauf zu verweisen - bei WoW besser. Die Fehlermeldung kommt direkt, man weiss was Sache ist.

Ich werde verlängern. Der Spaß, den ich in WoW verloren hab, lag in WAR im Startgebiet rum.

Who needs the Lich King in a world with emperor Karl Franz.

1. zu den leuten die wegen performance problemen nicht klar kommen:

so ist das nunmal mit den zeichen der zeit. dieses spiel kann man halt schlecht mit zu alten pc spielen ohne kleinigkeiten (grafikkarte, ram) aufzumotzen. bei mir war es anfangs unspielbar (diashow)... und? bin in ein pc laden gegangen, habe 40 euro auf den tisch gelegt und jetzt läuft es flüssig. warhammer online wird in 1-2 jahren auf genau so vielen pc laufen wie es jetzt world of warcraft tut, weil der hardware standard einfach nachzieht und dann ist wow weit unterm den standard. ich fände es scheisse wenn warhammer online jetzt sogar auf 5 jahre alten pc flüssig laufen würde. was meint ihr wie die grafik dann aussieht? wollt ihr euch sowas in 2-3 jahren noch anschauen? ne danke....

2. zu den leuten die vorschnell über dieses spiel urteilen:

also ich erlaube mir kein abschliessendes urteil über dieses spiel, so lange ich nicht 40 bin und ein paar monate im "endgame" unterwegs war. auch wenn es bisher alles super ist, erlaube ich mir kein vorschnelles urteil, da wir ja schon mit aoc gesehen haben das es blender geben kann. diese spiele sind nunmal auf endgame ausgelegt, da sind wir im moment noch nicht - erst wenn wir dort angekommen sind (breite masse der community) ist es möglich dieses spiel zu beurteilen. daher verstehe ich einige leute nicht... viel blabla um nichts. wartet einfach noch ein paar monate dann sehen wir.

3. bugs bugs und bugs

ganz ehrlich.. wo? das regt mich am meisten auf. ihr tut ja so als wenn das spiel voll mit bugs ist die es unspielbar machen <- solche bugs hatte ich bisher noch nicht gesehen, nur kleinigkeiten, wie eine castbar die mal nicht verschwindet bis zum nächsten cast oder sowas. man kann sich auch aufhängen echt... die leute die auf legitime kinderkrankheiten hinweisen und es in diesem genre als normal abtun, haben meiner meinung nach auch noch nicht die zeichen der zeit vestanden. ich finde hier machen beide seiten - die bugbugbug schreier und die spiel in schutz nehmende, auf kinderkrankheiten hinweisende, defender fraktion aus einer mücke einen elefanten. spätestens seit world of warcraft massstäbe gesetzt hat, kann es sich ein hersteller dieses genres nicht mehr erlauben halbfertige spiele auf den markt zu bringen, bestes beispiel aoc, vor 5 jahren hätte vielleicht noch keiner was dazu gesagt aber heut zu tage.. no go. ich sehe keine kinderkrankheiten in warhammer online, das spiel scheint bisher "fertig" zu sein <- diese aussage revidiere ich aber recht schnell, sobald man im endgame ala aoc sieht das es kein content mehr gibt oder ähnliche kapitale design schnitzer... man kann halt jetzt noch nicht sagen ob es fertig ist.

ABER HÖRT BITTE mit diesem "mmorpg dürfen am anfang scheisse, unfertig, verbuggt whatever sein" .. DIESE ZEITEN SIND VORBEI!!!!

Ich werde WAR auch treu bleiben, da es mir als PVP Spieler mehr bietet als WOW, selbst den PVE teil finde ich in manchen dingen ausgereifter als bei WOW. Super Server keine Abstürze kaum oder gar keine Laggs was Mythic verschuldet hat (war meistens mein Rechner daran schuld wie halt bei den meisten). Ich habe mein WOW acc. gekündigt und bereits 3 Monate nicht mehr aktiv gespielt und es sind nur noch meine Twinks am Leben. Es macht bei WOW nach meiner Meinung keinen Sinn mehr Chars von 1-80 zu spielen, da es mir zu lange dauert und der PVP teil zu schwach ist.

Ich bin von den Socken - zwei Seiten und bisher keine Flames, sondern tatsächlich begründete Aussagen... Kein "WAR is total kagge" Post, nein, nada, nur Gründe, die verständlich so formuliert sind, dass sie als Geschmacksfrage nachvollziehbar sind. Daumen hoch, ich glaube, ich sollte mich nicht immer von den Debattier-Amateuren irreführen lassen.

Ich für meinen Teil werde ziemlich sicher verlängern, solange nichts wichtigeres wie Uni dazuwischen kommt. Auch ich erachte die Probleme, die der TE aufgezählt hat, als nichts weiter denn Kinderkrankheiten, wie man sie in jedem neuen MMOG findet. Ich habe zu viel Spaß am Spiel als dass ich es wegen einiger Schwierigkeiten an den Nagel hänge
wink.gif

Wenn ich genugn in den Uran-Minen von Ennepetal gearbeitet und genug Geld habe werde ich es auf jeden Fall verlängern!
Ennepetal hat doch gar keine Uranminen mehr! Die wurden von Wetter a.d. Ruhr übernommen, da sind die Verstrahlten...
wink.gif

Ich werde W.A.R nicht weiterspielen. Neben dem Ruckeln und Abstürzen ist das Spiel inhaltlich auch bei weitem nicht so toll wie man denkt. Ich will jetzt gar nicht von den miesen Animationen anfangen....
Aber eins nach dem anderen.

Zunächst zu den Aussagen, dass WoW und Co wesentlich schlechtere Startups hatten und dass es dort viel schlimmer zuging als jetzt bei W.A.R.. Da kann ich nur folgendes sagen: WoW ist wieviel Jahre älter ? ....Und die Probleme, die bei WoW , DAOC , SWG anfangs auftraten sind doch vorallem allgemeine Erfahrungswerte. Aufbauend auf diese Erfahrung hätte Mythic ganz genau wissen müssen, dass es zu Performanceeinbrüchen bei einem Grossteil der Spieler und zu überfüllten Servern kommen würde. Nicht zuletzt auch dadurch, dass sie DAOC schließlich auch entwickelt haben. Es wurde ein halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht, was gemessen an den heutigen Standards einfach ungenügend ist.

Inhaltlich wurde ich insofern auch enttäuscht, dass die Klassen bei W.a.r und ihre vielgepriesene Einzigartigkeit eine totale Farce sind. Die DDs kriegen meisst die gleichen Fertigkeiten mit anderem Namen. Die parallelen Klassen von Zerstörung und Ordnung (bsplw.: Hexerkriegerin und Hexerjäger) verfügen über fast identische Fertigkeiten. Alle Klassen funktionieren auch vollkommen ähnlich. Jeder haut sein xyz Dots drauf und dann wird noch von jedem ein wenig hier und da gesnared/gerooted und das wars. Wenn ich das mit WoW vergleiche wo sich jede Klasse anders spielt. Da gibt es Energie,Mana,Wut, Kombinationen davon. Jede Klasse dort unterliegt einer Beschränkung, die sich aber unterscheiden. Bei W.A.R gibt es Aktionpunkte hmmm .

Alles in allem war bzw ist W.A.R kein Spiel was mich fesselt. Das PvP hat kaum taktischen Tiefgang. Es ist ein reines Gezerge...

In WoW fehlt die Abwechslung im PvP und das Farmen bzw. Grinden geht mir auf die Nuss und in W.A.R ist alles irgendwie so eintönig was die Charaktere angeht und einfach noch unausgereift. Insofern werd ich wohl erstmal ne Pause machen was Mmorpgs angeht.

Schon um 2 Monate verlängert hätte
wink.gif
(wens ginge)^^
Einfach weil es mir extrem Spass macht auch der Gedanke ab 40 den zähen Ruf Rang zu lvln, und ich mich auf das "wirkliche" RVR freue das erste kommen wird wenn alle nen 40er haben.

Und auch vorallem weil es ein wenig an DAoC erinnert... ein wenig....
lg

Ich werde meinen WAR-Account erstmal verlängern, obwohl ich wow-spieler der ersten stunde bin!

WAR ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, Konzept und Spielwelt (wer hätte damit gerechnet^^) sind stimmig.

werde beides weiter zocken, und irgendwann nach dem Release von wotlk entscheiden in welche Richtung es für mich weitergeht.

Ich such übrigens immer noch ne Ordnungs-Gilde auf Helmgard für meinen Hexenjäger namens Volker, Präferenz liegt auf Gilden mit einem höheren Altersdurchschnitt! Würde mich über ingame-post oder Pn´s freuen!

Der Freimonat für WAR nähert sich seinem Ende und es gibt Spieler, die die Entscheidung treffen WAR nicht zu abonnieren. Daher meine Frage an diejenigen, die WAR wie meine Wenigkeit auch nicht abonnieren werden:

Was gibt den Ausschlag dafür WAR nicht zu abonnieren? Ich bin der Ansicht, da GOA auch keine europäischen eigenen Foren anbietet, dass GOA und letztlich Mythic erfahren sollen, warum WAR nicht bei jedem Käufer, trotz des Freimonats Zuspruch findet.

Mir stossen die ewigen Lags, das Ruckeln, die Zähigkeit mit der sich WAR spielt und andere Performanceprobleme sauer auf. Ein Pc-Spiel, für die Masse konzipiert, darf sich solche groben Schnitzer einfach nicht leisten. Es trübt den Spielspaß einfach ungemein.

Begibt sich mein Charakter ins Szenario, so verschwindet die schlechte Performance fast gänzlich. Gerade, wenn man alle technischen Tipps und Tricks der Community in Bezug auf die eigene Hard- und Software beachtet. Es hilft nichts.

Leider reicht dies für das Open-RvR nicht aus und die schlechte Performance bleibt dennoch außerhalb der Szenarien vorhanden, obwohl meine Hardware vor knapp einem Jahr auf dem neuesten Stand war und nach dem Onlinetest für Hardware auch für WAR mehr als ausreichend ist.

Es scheint, als ob GOA eine nicht ausreichende Serverkapazität für WAR zur Verfügung stellt und am falschen Ende spart. Hinzu kommen noch einige andere nervige Kleinigkeiten, die einer Nachbesserung bedürfen.

Nachfolgend meine Gründe gegen das WAR-Abonnement:

· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)
· Auf vollen Servern zu hohe Warteschlangen für beide Fraktionen
· Belegung des Mausrads zum Durchscrollen der Aktionsleisten nicht möglich
· Teilweise die Nichtausführung von Moralfähigkeiten, oder nur mit starker Verzögerung (besonders in Szenarien wie z.B. Mourkaintempel)

Ich werde mich gerne über den weiteren Entwicklungsstand von WAR informieren, doch derzeit ist es für mich unter diesen Mängeln keine ernsthafte Option für einen gemütlichen Onlinespieleabend. Zwei Freunde meinerseits stimmen darin mit mir überein. Daher warten wir ab, ob und wie sich das Potenzial von Warhammer Online entfaltet. Speziell bei der Spielperformance sollte sich etwas tun.
Mmmmh...keine ahnung was du meinst bei mit läufts prima.
rolleyes.gif

Ok ich musste meinen Chaosbarbar aufgeben eben wegen den langen Wartezeiten für Server und Szenario.
Hab dafür einen Eisenbrecher bei der Ordnung der sich sehen lässt, vorallem seit ich Ordnung spiele komme ich von einem Szenario zum anderen und dass mit einer Wartezeit von 1:30min auf Averland.

Zum Spiel muss ich sagen es läuft bei mir ruckelfrei dank meines Rechners
dance.gif

Fazit: Die motzen sollen Ordnung spielen macht genau so viel fun.

Ich werde meinen WAR-Account erstmal verlängern, obwohl ich wow-spieler der ersten stunde bin!

Thema verfehlt. SECHS,setzten.
Gilt auch für die anderen "ich werde es weiterspielen" Poster.

Ist ja erschreckend, wie viele hier noch nicht mal in
der Lage sind, auch nur das Topic zu lesen bzw. zu
verstehen, was der TE möchte.

Armes Deutschland.

Armes Deutschland.

Ich werde meinen Account nicht nicht verlängern. Genug Negierungen für dich?

Armes Deutschland.

Sorry Aber was ist den mit dir los ?
wink.gif
Ich hab den Thread durchgelesen aber ich möchte trozdem mitteilen das ich verlängere.
Hallo das ist ein Forum hier kann ich einbringen was ich möchte solangs irgendwie zum Thema passt und nicht total daneben ist.

Arm finde ich es eher wen Leute daherkommen und wieder irgendwas kritiesieren anfangen was total sinnfrei ist und obwoll der Thread bis dato ohne Flamesausgekommen ist. Das ist arm!

...

Armes Deutschland.

Oha da haben wir ja den ersten Troll, Willkommen.

Ich denke auch das ich verlängern werde. Auch ich finde es Klasse das ich net mehr stundenlang On sein muss weil ich Angst habe etwas zu verpassen.
WAR macht einfach Spass egal ob 8 Stunden oder nur eine.

Verehrter etmundi es mag dir stinken das sich hier nich die "WAR ist scheisse" Kommentare stapeln aber zum anderen zeigt es auch das das Game eben mehr positiv als negativ bei den Leuten ankommt. Wenn dich das stört kannste gerne weiter WoW zocken gehen. Ein Forum ist eben eine Plattform wo jeder seine meinung schreiben kann.

@makkaal

nu haste deinen ersten heuler ;-)) aber im grossen ganzen bin ich auch wie du froh das die Flamer anscheinend grösstenteils nen grossen bogen um diesen Thread gemacht haben.

Gruß
DefenderX

da ich Dark Age of Camelot nachwievor für das Beste MMO halte und viele schöne Erinnerungen damit verbinde, und weil WAR mich in vielen Punkten an DAoC erinnert, werde ich auf jeden Fall verlängern.

Zurück