Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Ich werde nicht verlängern.

Unsicherheit.

Ich bin nicht der grosse level Freak. Ich möchte Spass beim Spiel und nicht NUR eine Quest nach der anderen ab Arbeiten. Am Anfang ging das auch mit den Scenarios, da war Teamplay, die gingen in max 5 min auf. Als ich am Freitag einen neuen angefangen haben, musste ich feststellen, das die Masse vorbei ist. Auf einmal musste ich 15-20 Min. auf ein Scenario warten, was wir auch zu 90% verloren haben. Heiler wurden nicht mehr geschützt usw.

Es sind Dinge wo GOA/Mystic nichts gegen machen kann, das ist mir schon klar. Was ich von denen nicht so toll fand, ist das mit den Mindestvoraussetzungen und das mit dem Patch am Feiertag. Natürlich hat das Spiel noch SEHR VIELE Bugs, das braucht keiner schön zu schreiben aber es wird ja auch mit Hochdruck dran gearbeitet.

WAR ist für mich erstmal auf Eis gelegt und ich werde es mir im Frühjahr noch mal anschauen.

Und das in WoW sich jede Klasse anders spiel, "wegen" Energie, Mana und Wut.... ist wohl ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Energie, Mana und Wut ist im Endeffekt nichts anderes, wie die Aktionspunkte in War (naja, von der Wut mal abgesehen, weil ich die erstmal aufbauen muss). Aber so ein grosser unterschied ist das nun nicht.

So isses, ausserdem haben einige Klassen in WAR noch "zusatzressourcen" wie Waaaaghenergie, Dunkle Energie, Seelen"dingsbums" ^^ (Hab noch nciht alle klassen angespielt)

Stimmt da hast du Recht. Da ich das mehr oder wenieger kommen gesehn habe, habe ich mir das Spiel noch nicht gekauft. Ich warte immer noch auf die Nachricht, dass das Spiel endlich richtig läuft. Meiner Meinung nach ist das Spiel noch nicht fertig, es ist nur schon raus, weil es weniger Käufer gegeben hätte wenn es nach oder kurz vor WOTLK gekommen wäre.

Hm, mit Verlaub, das ist aber recht blauäugig. Du wirst in letzter Instanz erst dann wissen, ob's bei dir läuft, wenn du's bei dir installiert hast. Würde ich auf die diversen Problemberichte in Foren etc. hören, hätte ich auch noch nicht zugeschlagen - und hätte bereits einige dutzend extrem spassige Spielstunden verpasst (die den Kaufpreis bisher mehr als wett gemacht haben). Denn das Spiel läuft bei mir problemlos, schnell, gut. Nie nen Absturz gehabt, Grafik ist flott und sieht gut aus - ich kann echt nicht klagen. Generell ist zu sagen: die Leute mit Problemen werden in Foren immer in der Überzahl sein; die Leute, bei denen es läuft haben i.d.R. keinen Grund zu posten. Ein Blick in's WoW-Technik-Forum verrät, dass es auch dort hunderte(!) von Problemposts gibt; würde man danach gehen, wäre das Teil extrem unfertig (4 Jahre nach Release...). Fazit: nix auf andere geben, selber testen.

HTH,

JDF

Also ich werde meinen War Account nicht verlängern. Was wohl Hauptsächlich an meinen Online-Zeiten liegen wird ( 2-6 Uhr in dem Bereich ) und dort so gut wie nie ein "BG" auf geht, geschweige denn das ich in PQs weiter als Step 1, manchmal 2, komme. Ansicht ist War aber ein schönes Spiel, mir sehr viel Potential. Zudem kommt noch ein Problem das wenn ich Tagsüber versuche Einzuloggen er mich einfach nicht in das Spiel lässt, aber da gibt es wohl dem Anschein nach keine Lösung.

Gruß

Sollte dir das Spiel gefallen aber die Serverpopulation zu deiner Spielzeit zu niedrig sein könntest du ja mal überlegen dir eine amerikanischer Version zu kaufen dann hättest du volle Server wenn du spielst. Nur so 'n Tip.

@TE: Ich werde das Spiel auch weiterspielen. WAR gefällt mir und ich sehe im Moment keine alternativen. Einziger Grund in naher Zukunft aufzuhören könnte bei mir Darkfall sein und dann kommt lange nichts.

ICh werde auch verlängern, müsste ja klar gewesen sein
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What? Wie, man kann auch aufhören? Irgendwie verwirrt ihr mich gerade etwas............

Ne Spass ich werd natürlich weiterspielen, bin noch nicht mal 40, und der RR ist auch noch nicht hoch genug.

auf jeden fall werd ich verlängern, das steht bei mir ausser frage... es gefällt mit z.Z. um welten besser als wow nach bc... ich freu mich auf die kommenden monate/jahre WAR!

PS an alle Flamer:
Es wird nie ein 100 % Game geben. Es wird immer Pro und Contra geben.

doch daoc :> *blush*

hattes pve > was ausreichte
und super rvr wirds aber nie wieder geben so ein game
sad.gif

ich bleib auch erstmal bei WAR :-) wer daoc release überlebt hat schafft auch das
wink.gif

level ich zwar hart aber wird scho :-)

mfg

Falania
(dm/hibbi/rr11dudu)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde auch auf jedenfall verlängern. Es gibt auch keine Alternativen zu dem Spiel! Kein WotLK kein AOC oder sonst noch etwas. Unsere kleine, aber feine Gilde wird mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit bei WAR bleiben.

Waaagh

Dazu kann ich nur Folgendes sagen.
  • Warst du beim Start von Lineage II, World of Warcraft und Age of Conan dabei? Hast du gesehen wie schlecht es dort lief. Im gegensatz dazu ist das in War Kinderkacke. Zuma nderen solltest du deine Treiber überprüfen, den Rechner vieleicht neu installieren, oder darüber nachdenken ob deine Hardware auch richtig zusammenpasst
  • Das Kommt nunmal am anfang, Aber da viele Kinder ja Zerstörung spielen wollen weil die so Cool sind ist es Klar das es dort Warteschlangen gibt. Fang doch einfach auf Seiten der Ordnung an oder tue in der wartezeit was nützliches wie haushalt machen etc.
  • Gibt angeblich schon ein Addon dafür bei Curse, weiß aber gerade nicht ob es richtig Funktioniert etc.
  • Wenn dort steht "Diese Fähigkeit ist noch nicht bereit" ist es meistens so das du gesilenced bist.

Ja, ich war beim Start von WoW dabei. Es lief WESENTLICH besser und Fehlerfreier.

Ich WILL aber Zerstörung spielen. Die Ordnungschars sind langweilig. (Und nein, ich bin kein Kiddy)

Warum lagt es im normalen Spiel aber nicht im BG ? Dann kann es wohl kaum an meinem Rechner/den Treibern o.ä. liegen.

"Diese Fähigkeit ist noch nicht bereit" kommt oft bei mir, weil die Anzeige auf dem Bildschirm wohl nicht so richtig syncron
mit dem Spiel ist. Gesilenced wird mein Auserkorener wohl nicht sein, wenn er mit der Axt zuschlägt.
wink.gif

Ich werde mir das mit dem verlängern gut überlegen. Aber das Spiel hat für PvP Spieler genug zu bieten. Fragt sich nur, ob
in einem Monat noch Gegner da sind.
blub.gif

Ich für meinen Teil bleibe bei WAR nicht nur, weil es für mich das zur Zeit beste MMO ist, sondern vor allem weil ich schon seit ca. 9 Jahren das Table Top spiele und ich mich schon sehr lange auf WAR gefreut habe. Trotz der noch(!) kleinen Mängel ist das einfach das Fantasy Universum, in dem ich mich am liebsten bewege.

WoW hat mir viele spaßige Zeiten geboten, allerdings war es für mich nur ein MMO, zu dem ich nie wirklich starken Bezug hatte. Ich hatte mich nie wirklich in diese Welt hineingezogen gefühlt. Ich war nie richtig ein Teil der Geschichte und des Konfliktes zwischen Allianz und Horde, obwohl mir die Geschichte durch Warcraft 2 und 3 gut bekannt war.

Jetzt bei WAR bin ich mitten in dieser Welt, ich fühle mich in die mir gut bekannte Geschichte eingebunden, ich bin ein Teil in einem großen Krieg, der an mehreren Fronten wüted.

Letztendlich mag bei vielen Leuten die Motivation für WAR auch fehlen, weil sie zu der Geschichte, den Armeen und den Klassen keinen Bezug haben und Vergleiche zu den Klassen aus Mainstream-MMOs anstellen.

Und wer sich eben besser in der Welt von Warcraft oder beim Herr der Ringe (oder etwas ganz anderes) wohlfühlt, dann ist das ja auch in Ordnung. Am Ende vergisst man schnell warum man ein Fantasy-Rollenspiel spielt, dann wird man nur noch oberflächlich und stellt Vergleiche hinsichtlich Spielmechanik, Performance, und was hier sonst alles immer kritisiert wird, an.

Lg Alex

Nachfolgend meine Gründe gegen das WAR-Abonnement:

· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)
· Auf vollen Servern zu hohe Warteschlangen für beide Fraktionen
· Belegung des Mausrads zum Durchscrollen der Aktionsleisten nicht möglich
· Teilweise die Nichtausführung von Moralfähigkeiten, oder nur mit starker Verzögerung (besonders in Szenarien wie z.B. Mourkaintempel)

Zu den Punkten:

- Kann ich nur teilweise nachvollziehen. Bei Massenschlachten ruckelt es bei mir auch etwas. Nachdem ich mal die GraKa Treiber aktualisiert habe und CPU Control installiert habe läuft es ein bisschen besser. Ich denke da wird noch ein Patch kommen der die Performance verbessert. Noch kurz zur Grafik: Es ist denke ich einfach schwierig eine Grafik zu schaffen die 1. schön aussieht und 2. bei Massenschlachten nicht ruckelt. Die Spieler wollen einerseits geile Grafik aber andereseits keine Ruckler.

- Bin auf Averland und hatte bis jetzt 1x eine Warteschlange von 10 Minuten. Nervig aber aushaltbar. Habe vor dem Hexenjäger einen Zeloten auf Solland gespielt. Das nervige waren die Wartezeiten für das Szenario das ich als Heiler unterwegs war und nur RvR leveln wollte. PvE mit einem Heiler ist ja immer so eine Sache *gähn* Seit einiger Zeit bin ich nun zur Ordnung gewechselt und muss sagen ich hätte mir anfangs nicht gedacht das ich in dem Spiel mal Ordnung spiele da ich beim Tabletop Orks & Goblins und Chaos spiele und ich einen kleinen Hass gegen das Imperium habe *g*

- Das habe ich noch garnicht probiert
blush.gif
aber habe ich bei anderen MMO's auch noch nie benutzt. Man sollte sich halt überlegen ob die Sache mit dem Mausrad ein sooo wichtiger Punkt ist wo man gleich sein Abo kündigen muss.
dunno.gif

- Eine Krankheit die mit SICHERHEIT noch ausgebessert wird.

Ich werde auf jedenfall mein Abo verlängern. Es wird viel und effektiv gepatcht. Das es noch nicht zu 100% rund läuft war klar. Wer den Start von AoC miterlebt hat ist da aber schon abgehärtet
wink.gif
und Warhammer läuft schon unglaublich gut, dafür dass es erst so kurz auf dem Markt ist.

Als alter Warhammer Tabletop Veteran ist es für mich noch ein Grund mehr das Abo zu verlängern. Ich habe mir immer ein gutes Warhammer PC Game gewünscht und mit Warhammer Online ging mein Wunsch in erfüllung.

Und das allerbeste an Warhammer:

Es macht nicht so süchtig wie World of Warcraft oder ein Everquest 2. Es macht Spaß ja, aber nach ein paar Stunden kann man auch aufhören. Bei anderen MMO's war es sehr oft der Fall das ich nur noch schnell dahin wollte, noch schnell das und das machen und schwups waren wieder 2 Stunden um (ihr wisst was ich meine)

Ob man es weiterspielt ist jeden seine Sache ganz klar. Nur kommen mir die Gründe manchmal schon etwas komisch vor.

Aber wie es halt so ist: Jedem das seine *Kaffee-schlürf*
victory.gif

Auch ich werde verlängern, habe bis vor kurzem noch AoC gespielt, aber naja, das Endgame reizt mich nicht so, ewig raiden gehn kann ich verzichten.

In den ersten 30-60 Minuten hatte mich WAR nicht ganz überzeugt, aber nach dem zweiten Einloggen hat es mich erwischt.
Bis jetzt konnte ich noch keine grossen, wirklich gravierenden Bugs erkennen, ausser das ich noch nie so oft in der Welt hängenblieb (sei es ein Lagerfeuer o.ä) und halt die plötzlichen Abstürze (bam, Spiel weg, keine Fehlermeldung)

Hat mich voll überzeugt, PvE/PQ macht Spass, das Würfelsystem ist gut gelöst.
Auch RvR macht Spass, Schade ist nur, das in T3 fast ausschliesslich Tor Anroc gespielt wird.

Zu der Grafik kann ich nur sagen: Gute Grafik ist nicht alles, was man leider bei AoC gesehn hat.
Soundtechnisch stimmt es auch. Sowieso stimmt die Atmosphäre für mich, seien es nur diese Rollenden Büsche (kein Plan wie die heissen) in den Düsterlanden, das gefällt mir immer noch
biggrin.gif

Auch das Überall Krieg herrscht kommt gut rüber.

MfG Phenokrates

Ich werde verlängern .
Der grund ist ganz einfach , ich freue mich immernoch auf den Feierabend um wieder ein paar Chaoten kloppen zu können .
Das spiel hat noch seine fehler und macken , aber es kommt ja darauf an ob es mir spass macht oder ob mir die fehler diesen verdärben .
Wie das auf lvl40 aussieht kann ich jezt noch nicht wissen . Das ist mir auch erstmal recht egal da das bei mir eh noch ne weile dauert . Und da mir das spiel beim leveln spass macht habe ich es auch nicht wirklich eilig .
Dazu hatte ich noch nie so wenig probleme bei einem MMO start . Ich konnte mein spiel problemlos registrieren . Ich kann ohne abstürtze ruckler oder grobe lags spielen . Das hatte ich noch nie .
Aber um den WoWler zuvor zu kommen , ja bei WoW hatte ICH zum release sehr viel gröbere probleme die bis zur unspielbarkeit reichten . Das betrifft aber genau wie bei WAR selten alle spieler , da kann man auch glück oder pech haben .

Das einzige problem das kommen könnte ist in meinen Augen das ungleichgewicht der Fraktionen . Das könnte dem spiel seinen reiz nehmen wenn man lvl40 ist und sich eigentlich ins RvR stürzen möchte .
Aber da ich langsam bin ist ja noch zeit eine lösung dafür zu finden .

Ich verlängere. WoW habe ich schon lang gekündigt. WAR hat das, was WoW nie erreicht hat: Ein durchdachtes PVP-System. Habe nie Daoc gespielt, aber das Prinzip davon gefällt mir, und demnach bleib ich bei War.

Weil: -> Spiel für lange Zeit, gerade wenn man nicht so viel zocken kann
-> PVP einfach nur Super!
-> WoW was für PvE-Farmer ist....
Und noch viel mehr
wink.gif

Der Freimonat für WAR nähert sich seinem Ende und es gibt Spieler, die die Entscheidung treffen WAR nicht zu abonnieren. Daher meine Frage an diejenigen, die WAR wie meine Wenigkeit auch nicht abonnieren werden:
Da hast du irgendwas verkehrt gemacht. mein Freimonat hat noch gar nicht angefangen! Nach den 30 Tagen wird dann entschieden.

Werde nicht verlängern, wegen WotLK *duckundweglauf*

An sich würde ich sehr, sehr gern weiter WAR spielen, aber im Moment macht mir persönlich WoW noch mehr Spaß und da ich dank entsprechendem Beta-Key grob weiß was mich mit dem Addon erwartet werd ich Zeit & Geld erst mal dort investieren. Beides gleichzeitig kann ich mir aufgrund der beiden bereits erwähnten Faktoren nicht leisten
wink.gif

Ich werde verlängern

im November dann entscheiden Wotlk oder Warhammer

Zurück