Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Ich werde auf keinen Fall weiterspielen denn:

Ich bin Fast gezwungen Ordnung zu Spielen obwohl mir die Grünen besser gefallen nur weil die Server überlastet sind ( ganz ehrlich, mir doch egal ich zahl dafür weil ich die grünen Spielen will und nicht weil ich so anpassungsfähig bin und sage naja ok is halt voll)
Pve gefällt mir Garnicht
Pvp ( RVR ) ist ein Rudel Tollwütiger die sich alle in der Mitte Treffen und sich mit fast Identischen Fahigkeiten die Köpfe einhauen.
Unangenehme Performance Probleme extreme Lags Grafikfehler ( stehende Castanimationen) <<<< es gibt eine Menge Treads in dem diese Probleme auftreten also haben entweder alle einen uralt pc oder es ist was dran :-)

Abgesehen davon haben viele erwähnt das Wow Pvp keinen Spass macht hmm es kommt aber demnächst ein Addon meine besten :-)
Da wird am Pvp gefeilt und man kann noch nichtmal das gesammte Ausmass der Arbeit von Blizz errechnen.

Fazit:

Wenn die Guten von WAR der meinung sind das sich so einige Spieler halten lassen indem nicht die Serverkapazität vergrößert wird sondern Spieler auf eine andere Fraktion ausweichen müssen werden sie wohl ganz schnell ein neues Spiel bauen müssen.
Realübergreifend hätte vielleicht was genutzt, leider habe ich davon kaum ahnung ich weiß aber es funktioniert bei anderen Spielen auch.
Wartezeiten von 10 Min aufwärts sind unverzeilich denn ein Gelegenheitsspieler wie ich hat schon die Nase voll wenn ich nicht in mein BEZAHLTES Spiel reinkomme wann ich es will.
Animationsfehler hätten einfach nicht sein müssen dafür gibt es genug Spiele die es vorgemacht haben.
Charaktere die aussehen als wären sie auf der 2ten Photoshopebene Integriert worden sind auch nicht Allermans Geschmack.
Doch wenn sich in der Engine nicht langsam was tut, in der sich Mobs rückwerts auf einen zubewegen werden viele Leute so wie ich die Glatte Bewegung alla Lotro und WOW vermissen und das so sehr das sie sich wie ich nach 2 Jahren Wartezeit auf Warhammer Online, sehr auf Wotlk freuen, denn da weiß man was man hat!
Ich finde viele Sachen gelungen doch Grundlegende sachen Extrem schlecht verarbeitet und deswegen schaue ich gern nochmal rein, das allerdings erst wenn sich wirklich was getan hat.

Also ich werde auch vorerst bleiben, wenn ich allerdings zugleich eingestehen muss, dass dieses richtige WAR-Gefühl bisher nicht so wirklich aufkommen mochte. Das Spiel ist allerdings noch ganz frisch und meine Gilde zum Großteil noch um Level 30 herum, sodass an T4 nicht so wirklich zu denken ist (wirklich mies als einziger 40er).

Ich werde WAR definitiv noch die Chance geben Klassen zu balancen und einen großartigen Endcontent zu zeigen (Keepfights, 6er-Gruppen RvR, schöne Dungeons und Stadteroberungen). Sollte dies in den nächsten 2-3 Monaten alles zu sehen sein und wirklich Spaß machen, bleibe ich auch die kommenden 2 Jahre, andernfalls werde ich meine Zelte in Moria aufschlagen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stossen die ewigen Lags, das Ruckeln, die Zähigkeit mit der sich WAR spielt und andere Performanceprobleme sauer auf. Ein Pc-Spiel, für die Masse konzipiert, darf sich solche groben Schnitzer einfach nicht leisten. Es trübt den Spielspaß einfach ungemein.

Stimmt da hast du Recht. Da ich das mehr oder wenieger kommen gesehn habe, habe ich mir das Spiel noch nicht gekauft. Ich warte immer noch auf die Nachricht, dass das Spiel endlich richtig läuft. Meiner Meinung nach ist das Spiel noch nicht fertig, es ist nur schon raus, weil es weniger Käufer gegeben hätte wenn es nach oder kurz vor WOTLK gekommen wäre.

warhammer hat meine erwartungen bei weitem übertroffen (quasi das gegenteil von AoC). lvln durch rvr macht ne menge fun, in den warte zeiten bissl ÖQ. die server laufen vom start weg recht stabil, und große bugs hab ich bissher auch nicht erlebt. zudem find ich die klassen recht gelungen.
einziges ärgerniss das trotz 6verschiedener t3 bg's immer nur das verdammte Tor Anoc aufgeht.

zu wotlk: lieblos fähigkeiten zusammengestohlen (größtenteils sogar vom eigenen hack&slay diablo2), zudem im pvp GW, WAR und AoC weit unterlegen (glaub nur hdro ist im pvp bereich schwächer)

oh oh, da hab ich ja direkt bei meinem zweiten post nen flame abbekommen,

naja, ich dachte halt der thread hätte sich ein bisschen entwickelt und der Ersteller wäre nicht nur an negativen Meinungen über war interessiert.

btw, ich finde Aussagen, wie sechs, setzen ziemlich albern!

Selbst wenn ich das Thema des TE, ich sehe es ja ein, ein wenig verfehlt habe, so hat sich die Diskussion hier doch weiterentwickelt.

Daher fand ich meinen Beitrag nicht wirklich unpassend.

LG nosferatu2055

Also ich werde meinen War Account nicht verlängern. Was wohl Hauptsächlich an meinen Online-Zeiten liegen wird ( 2-6 Uhr in dem Bereich ) und dort so gut wie nie ein "BG" auf geht, geschweige denn das ich in PQs weiter als Step 1, manchmal 2, komme. Ansicht ist War aber ein schönes Spiel, mir sehr viel Potential. Zudem kommt noch ein Problem das wenn ich Tagsüber versuche Einzuloggen er mich einfach nicht in das Spiel lässt, aber da gibt es wohl dem Anschein nach keine Lösung.

Gruß

1. zu den leuten die wegen performance problemen nicht klar kommen:

so ist das nunmal mit den zeichen der zeit. dieses spiel kann man halt schlecht mit zu alten pc spielen ohne kleinigkeiten (grafikkarte, ram) aufzumotzen. bei mir war es anfangs unspielbar (diashow)... und? bin in ein pc laden gegangen, habe 40 euro auf den tisch gelegt und jetzt läuft es flüssig. warhammer online wird in 1-2 jahren auf genau so vielen pc laufen wie es jetzt world of warcraft tut, weil der hardware standard einfach nachzieht und dann ist wow weit unterm den standard. ich fände es scheisse wenn warhammer online jetzt sogar auf 5 jahre alten pc flüssig laufen würde. was meint ihr wie die grafik dann aussieht? wollt ihr euch sowas in 2-3 jahren noch anschauen? ne danke....

2. zu den leuten die vorschnell über dieses spiel urteilen:

also ich erlaube mir kein abschliessendes urteil über dieses spiel, so lange ich nicht 40 bin und ein paar monate im "endgame" unterwegs war. auch wenn es bisher alles super ist, erlaube ich mir kein vorschnelles urteil, da wir ja schon mit aoc gesehen haben das es blender geben kann. diese spiele sind nunmal auf endgame ausgelegt, da sind wir im moment noch nicht - erst wenn wir dort angekommen sind (breite masse der community) ist es möglich dieses spiel zu beurteilen. daher verstehe ich einige leute nicht... viel blabla um nichts. wartet einfach noch ein paar monate dann sehen wir.

3. bugs bugs und bugs

ganz ehrlich.. wo? das regt mich am meisten auf. ihr tut ja so als wenn das spiel voll mit bugs ist die es unspielbar machen <- solche bugs hatte ich bisher noch nicht gesehen, nur kleinigkeiten, wie eine castbar die mal nicht verschwindet bis zum nächsten cast oder sowas. man kann sich auch aufhängen echt... die leute die auf legitime kinderkrankheiten hinweisen und es in diesem genre als normal abtun, haben meiner meinung nach auch noch nicht die zeichen der zeit vestanden. ich finde hier machen beide seiten - die bugbugbug schreier und die spiel in schutz nehmende, auf kinderkrankheiten hinweisende, defender fraktion aus einer mücke einen elefanten. spätestens seit world of warcraft massstäbe gesetzt hat, kann es sich ein hersteller dieses genres nicht mehr erlauben halbfertige spiele auf den markt zu bringen, bestes beispiel aoc, vor 5 jahren hätte vielleicht noch keiner was dazu gesagt aber heut zu tage.. no go. ich sehe keine kinderkrankheiten in warhammer online, das spiel scheint bisher "fertig" zu sein <- diese aussage revidiere ich aber recht schnell, sobald man im endgame ala aoc sieht das es kein content mehr gibt oder ähnliche kapitale design schnitzer... man kann halt jetzt noch nicht sagen ob es fertig ist.

ABER HÖRT BITTE mit diesem "mmorpg dürfen am anfang scheisse, unfertig, verbuggt whatever sein" .. DIESE ZEITEN SIND VORBEI!!!!

1. Es ruckelt auch auf neuen Pcs und wenn Age of conan mit mindestens 50 fps läuft und Cryses auch aber Warhammer mit so einer grafik nicht und den dazu angegebenen Systenanfoderungen ist es nicht ganz normal und das warhammer nicht 100% so läuft wie es eigendlich soll weiß glaub inzwischen auch jeder.

Allerdings sind die ruckler bei mir auch so minimal das ich es nicht als störend ansehe für mich persöhnlich allerdings wünsch ich mir für die zukunft drotzdem mehr performance für die grafik.

2. Stimm ich dir zu. Das spiel hoch zu heben bzw nieder zu machen in sachen von langzeitmotivation und Endcontent ist schwachsin vor 40 wenn ich schon die kommentare lese " Das spiel ist schon fast perfekt und wird noch perfekter und wird besser als wow blabla" krieg ichs kotzen die leute sollen einfach abwarten am ende wirds dann nicht so wie sie es vermuten und dann weinen sie alle =P

3.Bugs sind vorhanden kleine und große allerdings wie du gesagt hast wenig die es unspielbar machen.

Allerings waren die pets zb extrem verbugt (wurd ja jetzt glaub behoben) und auch hat ich öfters mal fehler die meine fähigkeiten nicht aktiviert haben zb wodurch ich dann mittem im aoe keine zauber mehr hatte und das zeitliche segnen durfte was schon genervt hat ganz zu schweigen von diesen animationsbugs.

Aber große und viele bugs gibt es nicht und der rest wird ja jetzt wohl langsam vernichtet werden.

Drotz dem allen wünsch ich mir das PvE noch ein bischen mehr sinn macht. Ich bin allgemein erst immer ab 20 uhr in warhammer und ab 24 uhr fängt es an das ich in kein BG mehr rein komm und mit level 17 bringt mir 1ne quest grad mal 2% meines Ep balken was dann doch etwas zu wenig ist da bin ich mit grinden in sachen Ep sogar besser dran weil ich mir den laufweg erspar.

Das ist auch der grund warum mein abo jetzt erst mal nicht weiter läuft. Pve hab ich absolut keine motviation da ich nicht grinden will und mir die quest zu wenig Ep geben durch PvP kann man um einiges schneller leveln (ebenfals auf meinen level).

PvP geht in den zetien wo ich on bin kaum auf selbst mit dem neuen anmelde system jetzt und jetzt bleibt mir eben nichts weiteres übrig zu warten das ich andere zeiten zum spielen hab oder in sachen Pve sich noch was tut.

Ich werde auf jedenfalls den Acc verlängern weil;

- es (echtes) RvR nur in DAoC gibt und auch in WAR geben wird wenn der grossteil lvl 40 ist (freue mich schon auf Nächtelange Keepraids, und/oder anspruchsvolle 6vs6 Kämpfe, a la DAoC ;-)

- das ganze einfach stimmig ist, Lore, Grafik, Ausführung... es passt einfach

- weil es verschiedenste RvR Möglichkeiten gibt/geben wird ; 6vs6 , Raids, Zerg, Szenarien für mal schnell zwischendurch usw.

- eine Langzeitmotivation sein wird wohl über Jahre....

besonders der letzte Punkt werden einige nicht verstehen , wenn ich jetzt schon höre lvl 40 rr80 und dann...... kann ich nur sagen jene sind/waren sicherlich keine DAoC Spieler;-)
victory.gif

rr80 ... das kann Monate, Jahre dauern bis man das erreicht, und bis dahin gibt’s zusätzliche kostenlose Inhalte, Erweiterung(en) etc, jeder der Mythic/Goa durch Dark Age of Camelot kennt ; der weis das er/sie sich nicht um fehlende Langzeitmotivation sorgen muss
rolleyes.gif

- das Game hat noch kleine Macken aber hey es ist noch nicht 1Monat alt ......
wer sich wegen ein bisschen Ruckeln beschwert hat sicherlich noch nie eine "Altezeiten-DAoC-Schlacht" erlebt wo es nicht selten war das mehrere hundert Spieler in einer Schlacht aufeinander trafen
*sehnsüchtig an die guten alten DAoC Zeiten zurück denk wo Diashow Standart war ; aber Spass gross geschrieben*

Ups na ja am Thema etwas vorbei , aber warum immer nur negatives erwähnen?

. Meiner Meinung nach ist das Spiel noch nicht fertig, es ist nur schon raus, weil es weniger Käufer gegeben hätte wenn es nach oder kurz vor WOTLK gekommen wäre.

Wie soll ich sagen; ich denke das jene die WAR nur gekauft haben um eine Lücke zu füllen bis WOLTK raus ist, jammern auch am meisten rum, und vergleichen WAR mit WoW .
Ich denke somit auch das die Mehrheit der "Lückenfüller-Käufer, nach dem Probemonat sich WOW zuwenden werden.....
Was ja nicht schlimm ist; denn was für Mythic/Goa zählt sind die Spieler die bleiben, die monatlich bezahlen, für die "Treuen" wird das Spiel ja laufend weiterentwickelt/erweitert, .....

Meiner Meinung sind auch WAR und WoW 2 paar Schuhe , nicht miteinander zu vergleichen, und somit auch das Zielpublikum grundverschieden.

Also wem WAR gefällt soll WAR spielen, wem WOLTK gefällt soll jenes spielen , wer beides mag soll beides Spielen, wo ist das Problem?;-)

So nebenbei erwähnt

Dark Age of Camelot existiert seit ca 7 Jahren und hat noch immer treue Fans, und laube so um die 500 000 Spieler, nicht viel zu WOW vielleicht aber wie sieht WoW in 5 Jahren aus, und vor allem gibts Spieler die 7+ Jahre WOW die treue halten ?
Oder gibts vielleicht in 2 Jahren bereits WoW2, oder World of Diablo ? *duck und wegrenn ahhhh die Steine fliegen doch ahhhhhh *........... (es lebe die Ironie *aufrappel*)

DAoC ist ca 7 Jahre alt , hat noch immer viele Spieler die von der ersten Stunde dabei waren, und nur sehr wenige davon haben in all den Jahren das Endziel RR13 erreicht ....
Hmm ja.. ich bin DAoC Spieler von der ersten Stunde an, und bin es noch aber RR 13 hab Ich bisher nicht erreicht
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk ich werde auf jeden Fall mal mit einer Gamecard verlängern, und sehen wie es sich weiter entwickelt. WoW hab ich erstmal die Zahlungen eingestellt und den Account eingefroren, und Herr der Ringe... naja da hab ich eh einen Gratisaccount, den ich kaum noch nutze weil ich mich einfach nicht mit Hobbits, Elben und Zwergen identifizieren kann. WoW... hm... habs lang gespielt, habs gern gespielt. Und würd es auch weiter spielen wenn ich mir 2 Spiele gleichzeitig leisten könnte. Ich denk ich werd auf jeden Fall mal bis zum Release vom Lich King weiter spielen. Momentan stehen die Anzeichen ja dafür dass ich bei WAR bleibe, aber wer kann schon in die Zukunft sehen?

Nachfolgend meine Gründe gegen das WAR-Abonnement:

· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)
· Auf vollen Servern zu hohe Warteschlangen für beide Fraktionen
· Belegung des Mausrads zum Durchscrollen der Aktionsleisten nicht möglich
· Teilweise die Nichtausführung von Moralfähigkeiten, oder nur mit starker Verzögerung (besonders in Szenarien wie z.B. Mourkaintempel)

zu 1.) Lags und Ruckeln - kein Grund nur ein Vorwand. Damit ist und war zu rechnen, bis sich die Server, der Client und der Rest eingespielt hat bzw. optimiert wurde. Und selbst auf meinen "Mittelklasse Rechensklaven" läuft das Spiel, flüssig und sehr gut spielbar. (AMD 2x5200+, HD3450, 2GB). Reichts zum Questen und ohne Ruckeln Szenarien zu spielen.

zu 2.) Volle Server - auch kein Grund nur Vorwand. Dann geh auf nen leeren Server. Ich hab nie ne Warteschlange und Szenarien gehen auch in vernünftiger Zahl auf.

zu 3.) Mausrad - keine Ahnung warum, aber wer klick ist eh zu langsam, ergo sind die Aktionsleisten mit Tasten belegt
zu 4.) Moral - tja, das es Möglichkeiten gibt, die Moral des Gegners zu senken, ist dir bekannt oder? Und wegen sowas, sorry auch hier nur Vorwand, kein Grund.

Das Spiel ist jung, neu und auf dem Richtigen Weg, der Vergleich mit bestehenden und mehrfach gepatchten MMORPGS ist zum jetztigen Zeitpunkt schlichtweg überheblich und unmöglich. Aber selbst mit irgendwelchen vorhandene Fehlern ist es in einigen Bereichen (PQ, Gruppen, Wälzer) erfrischend neu und in Anderen (PvE) gibts halt nichts was man neu erfinden/entwickeln kann.

DAoC Beta und Release Grausam... Hab s trotzdem 3 Jahre gespielt, weil gerade das Endgame (der Weg dahin war elend lang) megafun gemacht hat
WoW Beta und Release Grausam... Habs trotzdem fast 3 Jahre gespielt, weils fast alle ehemaligen DAoCler und Freunde gespielt haben und trotzdem ein wenig fun gemacht hat
AoC Release Megagrausam... bereits nach drei Wochen die Lust verloren
WAR Release erstaunlich gut (hab ich wirklich nicht erwartet) und macht mir bereits von Anfang an so viel Spaß, wie Damals DAoC im ENdgame...
Also warum sollte ich meinen Acc nicht verlängern?

Wer sich in WAR über die MASSEN an Bugs aufregt, sollte mal AoC antesten... und zwar nach Tortage...
Das was mir bisher an Bugs bei WAR aufgefallen ist, ist n Lacher im Gegensatz zu dem, was einem bei AoC im Minutentakt auf dem Bildschirm präsentiert wird!

Fakt ist, wer kein Bock auf PvP hat ist bei WAR zu 100% falsch und sollte lieber weiter WoW oder LotR spielen... die haben PvE technisch wesentlich mehr und besseres zu bieten
Fakt ist, wer sich lieber bei genialer Grafik einen runterholt... sollte AoC spielen!

Wer aber endlich Massenschlachten, geniale Burgeroberungen und Kämpfe um Hauptstädte erleben will... der sollte bei WAR bleiben!
Und deshalb bleibe ich... vielleicht wieder 3 Jahre
wink.gif

ICH ZOCKE WEITER!!! AUSERKORENER, MAGUS, JÜNGER DES KHAINE UND MASCHINIST!!!

Ich tendiere dazu nicht zu verlängern.
Das Hauptproblem ist die Balance zwischen Ordnung und Chaos und die ist ganz offensichtlich nicht gegeben. Möglich das die Entwickler hier noch etwas aus dem Hut zaubern, noch ist ja etwas Zeit.
Ansonsten werde ich erstmal abwarten und das Spiel in ein paar Monaten noch einmal begutachten.

Auf meinem Server ist die Ordnung zahlenmäßig so weit unterlegen, dass an faires World PVP nicht zu denken ist. Alle T2-3 Keeps gehören der Zerstörung. Die Lag-Warps im Szenario gehen mir auf den Keks und machen die Kollisionsabfrage vollkommen unnötig, weil der Gegner ja doch irgendwie an einem vorbei kommt. Die Community ist genauso unfreundlich und schlecht wie in WoW. Items kann man zwar färben, dafür sehen sie praktisch alle gleich aus und jeder Idiot darf auf lila Zeug würfeln, das er gar nicht anlegen kann, weshalb mir als Schwertmeister z.B. Schwerter von Magiern weggewürfelt werden. Also ich hab im Moment keine große Lust zu bleiben.

Werde definitiv verlängern.Nach 2 ,5 Jahren WoW sage ich auf Wiedersehen und werde mir Lich King weder kaufen, geschweige denn ansehen (bei den Änderungen die da eingeführt werden wird mir übel). WAR macht mir einen Riesenspaß und meiner Gilde auch denke das ich es die nächsten jahre spielen werde, wüsste nicht was das toppen sollte oder welches MMORPG mich dazu verleiten sollte nicht bei WAR zu bleiben.

diese ganzen flames über die ruckler etc ..

einma ruckelts und gleich nen thread erstellen usw ..

das spiel ist NEU und dafür das es NEU ist, iist es > ALL
wink.gif

WoW gespielt am Anfang? ne ? hättest machen sollen und würdest wahrscheinlich nie wieder nen mmporg spielen :>

ich bleib bei WAR; mein WoW Acc läuft am 11.10 ab und das ist gut so ..

Ich persönlich werde WAR verlängern.

Bei mir treten KEINE Lags, Ruckler oder andere Performance probleme auf.
(Neusten Graka Treiber 4tw)

natürlich gibt es noch massig Bugs, Skillprobleme, Charakterfreezes (Bleibt in einer bestimmten angriffsstellung) usw.
aber das stört mich wenig. Als ich in der Beta von WoW war, wars genauso bzw schlimmer!
Wenn ich n Fehler finde, meld ich ihn auch gleich. Is ja klar, sonnst ändert sich auch nix!

Im allgemeinen soll man das Spielen, was einem mehr Spass macht! Kein MMORPG soll für irgendwem Pflicht sein.
Ich lass mir von niemanden vorschreiben was ich spielen soll, wäre ja noch schöner!

Wer wow spielen möchte solls tun, wer war spielen will solls ebenso tun. Is doch total Wayne. Hauptsache jeder hat seinen Spass dabei.
Wer das alles als ernsten "Krieg" sieht, tut mir leid, weil er sich dann wirklich abhängig macht.
Im großen und ganzen, haben wir alle doch was gemeinsam. Wir zocken gerne
smile.gif
und egal wie das spiel heißt,
wir sind trotzdem eine große community.

So long
Gl & Hf
egal wo ihr seid.

Jumping Bit

Ich werde W.A.R nicht weiterspielen. Neben dem Ruckeln und Abstürzen ist das Spiel inhaltlich auch bei weitem nicht so toll wie man denkt. Ich will jetzt gar nicht von den miesen Animationen anfangen....
Aber eins nach dem anderen.

Zunächst zu den Aussagen, dass WoW und Co wesentlich schlechtere Startups hatten und dass es dort viel schlimmer zuging als jetzt bei W.A.R.. Da kann ich nur folgendes sagen: WoW ist wieviel Jahre älter ? ....Und die Probleme, die bei WoW , DAOC , SWG anfangs auftraten sind doch vorallem allgemeine Erfahrungswerte. Aufbauend auf diese Erfahrung hätte Mythic ganz genau wissen müssen, dass es zu Performanceeinbrüchen bei einem Grossteil der Spieler und zu überfüllten Servern kommen würde. Nicht zuletzt auch dadurch, dass sie DAOC schließlich auch entwickelt haben. Es wurde ein halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht, was gemessen an den heutigen Standards einfach ungenügend ist.

Inhaltlich wurde ich insofern auch enttäuscht, dass die Klassen bei W.a.r und ihre vielgepriesene Einzigartigkeit eine totale Farce sind. Die DDs kriegen meisst die gleichen Fertigkeiten mit anderem Namen. Die parallelen Klassen von Zerstörung und Ordnung (bsplw.: Hexerkriegerin und Hexerjäger) verfügen über fast identische Fertigkeiten. Alle Klassen funktionieren auch vollkommen ähnlich. Jeder haut sein xyz Dots drauf und dann wird noch von jedem ein wenig hier und da gesnared/gerooted und das wars. Wenn ich das mit WoW vergleiche wo sich jede Klasse anders spielt. Da gibt es Energie,Mana,Wut, Kombinationen davon. Jede Klasse dort unterliegt einer Beschränkung, die sich aber unterscheiden. Bei W.A.R gibt es Aktionpunkte hmmm .

Alles in allem war bzw ist W.A.R kein Spiel was mich fesselt. Das PvP hat kaum taktischen Tiefgang. Es ist ein reines Gezerge...

In WoW fehlt die Abwechslung im PvP und das Farmen bzw. Grinden geht mir auf die Nuss und in W.A.R ist alles irgendwie so eintönig was die Charaktere angeht und einfach noch unausgereift. Insofern werd ich wohl erstmal ne Pause machen was Mmorpgs angeht.

Ich würde W.A.R. jetzt nicht als halbfertiges Spiel bezeichnen. Und es ist halt Standard, dass die Firmen damit Geld verdienen müssen und dabei dann auch im Auge haben, ab wann das "Produkt" marktreif ist. Und ich persönlich halte WAR für ein gelungenes "Produkt". Sicher wurden bei der Entwicklung eine Teile rausgestrichen, die jedoch in naher oder ferner Zukunft per Patch nachgereicht werden sollen. Das macht ja schliesslich ein Onlinerollenspiel aus, dass es mit der Zeit wächst....

Dann bin ich auch nicht der Meinung, dass man beim der Klassenblance unbedingt meckern kann. Sicher gibt es noch einige Dinge nachzubessern.... aber die Erfahrungen fehlen einfach und werden jetzt im laufendem Spiel gemacht (jetzt kommt mir bitte nicht mit dem bezahlten Betatestquatsch....). Und das in WoW sich jede Klasse anders spiel, "wegen" Energie, Mana und Wut.... ist wohl ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Energie, Mana und Wut ist im Endeffekt nichts anderes, wie die Aktionspunkte in War (naja, von der Wut mal abgesehen, weil ich die erstmal aufbauen muss). Aber so ein grosser unterschied ist das nun nicht.

Aber so sieht das halt jeder anders.

Ich habe für mich entschieden, dass ich War auf jeden Fall weiter spiele, weil es mich nicht studenlang vor den PC zwingt, ich mal zwischendurch ein bis zwei Runden BG spielen kann, die PvE Inhalte nicht mit stundenlangem gefarme und rumgereise zusammenhängen und es auch wirklich "mal zwischendurch" gespielt werden kann. Und ich denke auch, dass in der weiteren Entwicklung auch mehr für die "Hardcorezocker" eingepatched wird..... in naher oder ferner Zukunft....

So long,

Zurück