Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Moin moin

Also ich werde erstmal meinen WAR-Account ruhen lassen.
Was für mich ausschlaggebend ist WAR nicht zu verlängern .....es entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen eines Spieles
in das ich viel Zeit und Geld investieren will.
Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und in der Zeit kein PC zur verfügung. Mal Zeit ein wenig über seine Hobbies und Spiele nachzudenken.
Mir mißfällt In WAR einfach das es keine "zusammenhängende" Welt ist. Ich möchte von Norden nach Süden und von Osten nach Westen einfach
durchlaufen können.
Und ich möchte mir einen Charakter aufbauen können und nicht nur ein Wesen dessen einzige möglichkeit sich in der Welt zu beschäftigen das töten ist.
ich werde also erstmal HDRO wieder auspacken und da die Welt erkunden.
Aber ich bin sicher das ich früher oder später auch wieder vom Blutrausch gepackt werde und bei WAR vorbei schaue.

Bis dahin wünsche ich allen noch viel Spaß!!
 
Sethek schrieb:
- Gib mal /emote kratzt sich am Hintern ein. Das ging ganz zu Beginn, wurde mit einem patch zerschossen und ist seither nicht wichtig genug, um gefixt zu werden.

Ach ja .. den Fehler hatte ich auch bereits mehrfach per Ticket gemeldet und ein GM hat mir sogar versprochen diesen Fehler zu notieren und persönlich vorzulegen ... geschehen ist seither nichts !

Aber /emote <text> ist ja auch nur für ein paar schräge RPler wichtig ...

Dann waren da noch die netten CTDs ... welche bei mir nach den Hotfixes wegen CTDs auftraten und diese leichten bis schweren Lags in den Szenarien und im Open RvR (trotz runtergeregelter Grafik und einer guten DSL Verbindung).

Die portenden, oder nichtangreifbaren Monster haben auch nicht gerade zum Spielgenuss beigetragen.

Bis auf den einen GM Kontakt dachte ich schon es gibt gar keine GMs auf den Servern. Habe ansonsten nur diese netten vorgefertigten Kundendienstmails erhalten .... wenn überhaupt.

Aber da es in diesem Spiel ja keine Fehler gibt und alles rund läuft braucht man ja auch keinen Support. Alles ist "Great and Awesome".


Mein Abo wird nach meinem Freimonat ersteinmal nicht verlängert. Wenn ich hören sollte dass sich für Rollenspieler etwas getan haben sollte dann werde ich mal wieder reinschauen.
 
Der Freimonat für WAR nähert sich seinem Ende und es gibt Spieler, die die Entscheidung treffen WAR zu abonnieren, oder nicht zu abonnieren. Daher meine Frage an diejenigen, die WAR, wie meine Wenigkeit, auch nicht abonnieren werden:

Was gibt bei euch Ausschlag dafür WAR zu abonnieren, oder nicht zu abonnieren? Ich bin der Ansicht, da GOA auch keine europäischen eigenen Foren anbietet, dass GOA und letztlich Mythic erfahren sollen, warum WAR bei jedem Käufer Anklang findet, aber warum es trotz des Freimonats auch nicht bei allen Zuspruch findet.

Mir stossen die ewigen Lags, das Ruckeln, die Zähigkeit mit der sich WAR spielt und andere Performanceprobleme sauer auf. Ein Pc-Spiel, für die Masse konzipiert, darf sich solche groben Schnitzer einfach nicht leisten. Es trübt den Spielspaß einfach ungemein.

Begibt sich mein Charakter ins Szenario, so verschwindet die schlechte Performance fast gänzlich. Gerade, wenn man alle technischen Tipps und Tricks der Community in Bezug auf die eigene Hard- und Software beachtet. Es hilft nichts.

Leider reicht dies für das Open-RvR nicht aus und die schlechte Performance bleibt dennoch außerhalb der Szenarien vorhanden, obwohl meine Hardware vor knapp einem Jahr auf dem neuesten Stand war und nach dem Onlinetest für Hardware auch für WAR mehr als ausreichend ist.

Es scheint, als ob GOA eine nicht ausreichende Serverkapazität für WAR zur Verfügung stellt und am falschen Ende spart. Hinzu kommen noch einige andere nervige Kleinigkeiten, die einer Nachbesserung bedürfen.


Nachfolgend meine Gründe gegen das WAR-Abonnement:

· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)
· Auf vollen Servern zu hohe Warteschlangen für beide Fraktionen
· Belegung des Mausrads zum Durchscrollen der Aktionsleisten nicht möglich
· Teilweise die Nichtausführung von Moralfähigkeiten, oder nur mit starker Verzögerung (besonders in Szenarien wie z.B. Mourkaintempel)

Ich werde mich gerne über den weiteren Entwicklungsstand von WAR informieren, doch derzeit ist es für mich unter diesen Mängeln keine ernsthafte Option für einen gemütlichen Onlinespieleabend. Zwei Freunde meinerseits stimmen darin mit mir überein. Daher warten wir ab, ob und wie sich das Potenzial von Warhammer Online entfaltet. Speziell bei der Spielperformance sollte sich etwas tun.
lags und ruckeln LOL ?? hol dir nen neuen pc oder ne neue i-net leitung


ich werd bei war bleiben da ich kb mehr auf wow weil man da immer on sein muss um mit dem equip mit zu halten und in war nicht durch war hab ich mehr freizeit ich kann on gehen wann ich will und verpasse nichts wirklich tolles game braucht aber ein par kleine veränderung noch
 
ich werd nicht verlängern.
liegt aber daran, das ich erst ende november wieder zeit zum zocken hab.
hoffe bis dahin sind einige probleme gelöst
 
Ich werd es definitiv verlängern!
Das Spiel is einfach der Hammer. Die Mischung aus RvR und RvE ist einfach grandios geworden!
Ich spiele fast ausschließlich BG (szenario) und liebe es einfach, weil ich fürs heilen punkte kriege! Nicht so wie bei WoW.
Was ich aber dennoch vermisse sind ein paar mehr Instanzen!

Instanzen ham WoW am Anfang ausgemacht und ich finde man könnte bei WAR auch ien paar einbauen.

Ansonsten hab ich nix zu meckern.
Zum Thema Bugs: Das Spiel ist 1 Monat alt, das wär schon beängstigend wenn da keine bugs wären.

rolleyes.gif
happy.gif
 
ich werde auch verlängern
warhammer macht mega viel fun eine gilde hat einen sinn duchs leveln und das rvr ist einfach nur noch geil

werde wow aber trotzdem noch zocken aber nur weilsn großteil meiner kumpel zocken .. natürlich nur pve weil pvp in wow ist einfach kacke ist meine meinung
 
Ich hab Warhammer nach 3 wochen aufgehört zu spielen nach 4 Wochen deinstalliert, nach 6 Wochen wieder WoW angefangen
bereue es bis jetzt nicht - kann nich sein dass man nach 3wochen schon langeweile hat, sorry aber schlussendlich muss jeder selber entscheiden was er tut also is der thread sinnlos^^
 
Für das Thema wäre doch eine Umfrage sehr gut.

Ich werde nach dem Freimonat wohl nicht verlängern.

Ganz einfach deshalb, weil es im Prinzip wie WoW ist. PvP ist zwar klasse. Aber gerade in den unteren Regionen T1 + T2 wird RvR quasi nicht (mehr?) angenommen, was das leveln extrem schwierig gestaltet.

Zum anderen gehen mir die Respawnraten gehörig auf den Sack. Mag ja sein, das diese als DD mit AOE kein Problem sind, doch für mich als Heiler ist das einfach zum kotzen. Ich kann die Mobs teilweise gar ned so schnell killen wie die wieder stehen.

Ich würd ja gern in ner Gruppe spielen, doch irgendwie gestaltet sich das trotz komfortabler Gruppensuche als zu schwierig. Ich hab wohl einfach zu spät angefangen und hab nun das Pech, das die Masse vor mir her levelt. Trotzdem darf es doch nicht sein, das ich deswegen einen Nachteil im Leveln hab. So sind mir auf meinem Grünlingspfad sehr früh im T2 Gebiet die Quests ausgegangen. PQs wären zwar noch in Hülle und Fülle da, doch alleine hab ich da keinen Bock drauf. Also war ich gezwungen in den T2 Gebieten von Chaos und Dunkelelfen zu leveln bis ich endlich mal ein annehmbares Level für T3 erreicht hab. Da hab ich nun das gleiche Bild. Die große Masse ist weg und somit quäl ich mich schon wieder durch 10 Level.

Dazu kommen noch die ständigen Lags, Ruckler etc. die für ein Onlinespiel einfach tödlich sind.

Vllt. wirds ja im T4-Gebiet endlich so wie ich mir das Spiel erhofft hatte, nämlich Open-PvP satt und nicht ständiges Szenarien-abhängen. Das kann ich in WoW auch machen. Und anders als die WoW-BGs sind die Szenarien in WAR auch ned. Langweilig. Wobei ich nicht denke das ich in dem Freimonat noch die Motivation bis Lvl 40 hab.

Achja, das unglaublich schlechte Crafting hab ich vergessen. Dieses Baukastensystem mag ja anfangs ganz spassig sein, doch nervt es das fast jeder Mob ein paar Pflanzensamen dropt und wenn man mal 20 Talismänner, Pflanzen etc. am Stück basteln könnte muss man das mit jedem einzeln machen *nerv*. Das Crafting in WoW und LOTRO ist zwar einfach und nicht so originell, dafür aber deutlich komfortabler.

Ausserdem hatte ich gehofft das WAR besseres Storytelling als WoW hätte. LOTRO hat ja vorgemacht wie es gehen kann. Doch da ist WAR leider genauso lahm wie WoW. Schade.

Tendenz deswegen momentan - Kein Abo nach Freimonat.

Eigentlich ein geiles Spiel doch zu später Spieleinstieg macht mir dann doch alles kaputt.

Edit: Da ichs grad gelesen hab:
@HeadCrab: Bevor ich eine ähnlich sinnlose Antwort von Dir bekomme. Mein PC ist mehr als ausreichend und mein 18.000er DSL inkl. Fastpath ist ebenfalls bestens fürs Online zocken. Ausserdem haben mehr Leute entsprechende Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Thema wäre doch eine Umfrage sehr gut.

Ich werde nach dem Freimonat wohl nicht verlängern.

Ganz einfach deshalb, weil es im Prinzip wie WoW ist. PvP ist zwar klasse. Aber gerade in den unteren Regionen T1 + T2 wird RvR quasi nicht (mehr?) angenommen, was das leveln extrem schwierig gestaltet.

Zum anderen gehen mir die Respawnraten gehörig auf den Sack. Mag ja sein, das diese als DD mit AOE kein Problem sind, doch für mich als Heiler ist das einfach zum kotzen. Ich kann die Mobs teilweise gar ned so schnell killen wie die wieder stehen.

Ich würd ja gern in ner Gruppe spielen, doch irgendwie gestaltet sich das trotz komfortabler Gruppensuche als zu schwierig. Ich hab wohl einfach zu spät angefangen und hab nun das Pech, das die Masse vor mir her levelt. Trotzdem darf es doch nicht sein, das ich deswegen einen Nachteil im Leveln hab. So sind mir auf meinem Grünlingspfad sehr früh im T2 Gebiet die Quests ausgegangen. PQs wären zwar noch in Hülle und Fülle da, doch alleine hab ich da keinen Bock drauf. Also war ich gezwungen in den T2 Gebieten von Chaos und Dunkelelfen zu leveln bis ich endlich mal ein annehmbares Level für T3 erreicht hab. Da hab ich nun das gleiche Bild. Die große Masse ist weg und somit quäl ich mich schon wieder durch 10 Level.

Dazu kommen noch die ständigen Lags, Ruckler etc. die für ein Onlinespiel einfach tödlich sind.

Vllt. wirds ja im T4-Gebiet endlich so wie ich mir das Spiel erhofft hatte, nämlich Open-PvP satt und nicht ständiges Szenarien-abhängen. Das kann ich in WoW auch machen. Und anders als die WoW-BGs sind die Szenarien in WAR auch ned. Langweilig. Wobei ich nicht denke das ich in dem Freimonat noch die Motivation bis Lvl 40 hab.

Achja, das unglaublich schlechte Crafting hab ich vergessen. Dieses Baukastensystem mag ja anfangs ganz spassig sein, doch nervt es das fast jeder Mob ein paar Pflanzensamen dropt und wenn man mal 20 Talismänner, Pflanzen etc. am Stück basteln könnte muss man das mit jedem einzeln machen *nerv*. Das Crafting in WoW und LOTRO ist zwar einfach und nicht so originell, dafür aber deutlich komfortabler.

Ausserdem hatte ich gehofft das WAR besseres Storytelling als WoW hätte. LOTRO hat ja vorgemacht wie es gehen kann. Doch da ist WAR leider genauso lahm wie WoW. Schade.

Tendenz deswegen momentan - Kein Abo nach Freimonat.

Eigentlich ein geiles Spiel doch zu später Spieleinstieg macht mir dann doch alles kaputt.


Auf welchem Server bist du wenn in T3 nix mehr los is???... Also bei mir is im T3 glaub am meisten los... Und mit meinem Twink dauert es.... ca 5 min bis ein Szenario aufgeht..



Werd aufjedenfall verlängern... bin richtig angetan von dem Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Warhammer nach 3 wochen aufgehört zu spielen nach 4 Wochen deinstalliert, nach 6 Wochen wieder WoW angefangen
bereue es bis jetzt nicht - kann nich sein dass man nach 3wochen schon langeweile hat, sorry aber schlussendlich muss jeder selber entscheiden was er tut also is der thread sinnlos^^
Bei mir wars ähnlich, nur war habe ich schon nach 2 Wochen aufgehört, da ich null Motivation mehr hatte einzuloggen.
Eins muss ich WAR aber lassen:
Im Gegenteil zu AoC bereue ich den Kauf nicht.
 
eigentlich gutes spiel, aber auf nem toten server machts halt keinen spass.

mal sehen ob sie es es schaffen chartransfers oder serverzusammenlegungen in den nächstern 2 wochen bereitzustellen.
 
Ich werde meinen Account nicht verlängern obwohl mir das Spiel gut gefällt.. Was mich aber stört ist auf den beiden Servern auf denen ich momentan Spiele Averland(Zerstörung) und Middenland (Ordnung)
bekommst du so gut wie keine Antwort wenn du irgendwen anwhisperst. Ich habe schon sehr viele Rollenspiele gespielt und kenne mich auch einigermasen aus nur sowas wie in WAR hab ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.. Evtl. hab ich ja die Leute angesprochen die entweder so neu waren das sie nicht wussten wie man antwortet oder ich habe immer die ...... erwischt.
 
So 6 Monate Abo ist eingerichtet, der Schwarze Gardist kann kommen.
 
Ich habe erst ca. einen Monat nach dem Ablauf meines Freimonats wieder angefangen mit WAR, und zwar heute *g* . Hatte einfach keine Zeit zwischendurch, denn ich werde dem Spiel definitiv nicht den Rücken kehren. PVP-technisch ist es ein Prachtstück und es hat mich von Anfang an begeistert. Da sind mir die kleinen Ruckler, die mein leicht langsamer Rechner verursacht, sch**ßegal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

werde nicht verlaengern, allein schon, weil das automatiche ungewollte verlaengern des abos bei einstellung manuell, nun wirklich mies ist. lapidare mail dazu, aber kein vermerk an der einstellung vorher selber. wer nicht in seine mail guckt bezahlt das mit 12,99 euro. mag ja agb konform sein und gier ist nicht verboten, aber zeigt doch den miesen geist.

mehr gruende:

- kein angeln
unsure.gif


- doofes crafting
hmmm.gif


- lich king ist draussen
rolleyes.gif


- hatte ich fehlendes angeln erwaehnt
clap.gif



allen die bleiben trotzem viel spass, war ja nicht alles schlecht
victory.gif


zip
 
Vor 3 Tagen wieder eingestiegen, da ich vorher eine Zeit lang kein DSL hatte (grml 2 Wochen freetime so verstrichen >_>). Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun doch überzeugt das sich der wiedereinstig gelohnt hat. Hach ja, die Warhammer Kämpfe sind halt wie ein wundervoller Blutrausch
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl es kein Angeln gibt, habe ich trotzdem verlängert.
Der RvR-PvE Mix gefällt mir und WoW ist einfach nur noch langweilig nach 1,5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle sagen immer, sie wollen WEGEN des tollen RvR-System verlängern, ich werd es deshalb nicht tun, weils einfach nur crap ist.

Im gegenteil zu den meisten sehen ich szenarien nicht als RvR, und das ist derzeit das einzige was sich beim leveln lohnt. Aber auch der t4-content ist nur mit nem zerg rum laufen und brugen einnehmen.

Meiner meinung nach haben sie ihr versprechen nicht gehalten: "War is everywher". Mir kommts eher so vor, also ob sie zuerst einmal zuviel ressourcen ins PvE gegeben haben und als der druck von EA kam, zu veröffentlichen, einfach ein unfertiges RvR-system hingeklatscht, das nichts mit "War is everywhere" zu tun hat, sondern mit geh bitte in dem eingezeunten gebiet spielen, ist zwar niemand und du wirst dadurch auf nicht leveln können, aber immerhin gibts sowas wo Open-RvR-Zone draufsteht.

Ich wage zu behaupten das bei WoW am anfang mehr RvR war also heute in WAR. Da gabs wenigstens noch XR-Raids die ein minimals maß an koordination und stratgischem gegeneinander erforderten.

Und nun flamt mich, aber euch sei gesagt ich war sogar bis kurz nach dem release ein war-fanboy, nur leider hat mich das spiel dann auf level 40 knallhart desillusioniert.

Schade eigentlich, denn die ideen und die ansätze haben verdammt viel potential.
 
Zurück