Werden Ferals generft?

Tryko

Dungeon-Boss
Kommentare
74
Ich habe ja vor einiger Zeit gehört, dass Blizzard die Angriffskraft in Tiergestalt bei (Feraldruiden-)Waffen abschafft und dafür in Zukunft der DPS der Waffe den Schaden beeinflusst... Dies sollen sie angeblich aus dem gleichen Grund machen, der sie schon dazu bewegt hat, Zaubermacht einzuführen (angeblich grössere Auswahl an Waffen...).
hmmm.gif

Ich vermute, dass das ein Nerf wird, weil ich vermute, dass die den DPS durch den Gestaltwandel nicht verändern werden, und momentan habe ich noch keine Zweihandstreitkolben oder sonstiges gefunden, die so gut wären wie Ende der Reise. Aber wenn die die Angriffskraft in Tiergestalt verschwindet, glaube ich kaum, dass dieser Stab dann um die 250-400 DPS hat. Ausserdem haben die anderen Waffen nicht die passenden Stats für einen Feral.
hmmm.gif

Erst einmal wollte ich euch fragen, ob Blizzard das tatsächlich vorhat, da ich mir selber noch nicht sicher bin.
dunno.gif
Ansonsten wollte ich euch fragen, wie ihr darüber denkt, ob das ein Nerf werden könnte oder sogar das Gegenteil eintreten könnte.

Ich habe mit der Suchfunktion mehrfach gesucht aber noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.

So long, mfg Tryko
top.gif

Die Angriffskraft auf den jetztigen Stäben wird entfernt und in normale DPS umgewandelt, aber Blizzard verspricht dass dadurch KEINE DPS-Änderungen auftreten. Ich glaub ihnen das mal....

Wahrscheinlich bekommt die Katze dann noch nen DPS-Multiplier oder so reingeklatscht oder was weiß ich, aber ich seh z.Zt. keine Nachteile für die Ferals, sondern was ist mit den anderen Klassen, wenn diese doch immerhin bis zu 2k Bonus-AP in normale DPS umgewandelt wird? Die Waffen haben dann doch schon eine ganz schöne Grund-DPS, außer wenn - wie gesagt - in die Katze ein DPS-Multiplier eingebaut wird....

Also ich persönlich sehe da z.Zt. keine Nachteile...

Grüße,
Ânyorâ

So einfach wird es nicht sein die Druiden Nahkampfwaffen umzustellen, es gibt einfach verschiedene Möglichkeit mit denen die AP sich relativ steigern lassen. Insbesondere bezweifel ich das durch die Hunteraura, wirklich alles beim gleichen bleibt.
Ich denke im Schnitt wird sich nicht viel Ändern, aber für die gut Ausgestatteten wird es ne Abschwächung sein, für die schlecht ausgestatteten ne Aufwertung. Einfach deshalb weil es Relative Modifikatoren für AP gibt.

also ich denke das wird so laufen, dass die einfach die bonus ap in dps umwandeln. is ja eigentlich ganz leicht.. denn 100 ap sind 1 dps (also is nen besipiel,.. weiss die zahlen nich) wenn der stab dann ka 1600 bonus ap hat würden se 16 dps druff tun oda so... und sobald man sich dann in katze/baer verwandelt..werden dann diedps in ap umgerechnet, und alles bleibt beim alten.. bei dir steht dann noch genausoviel ap wie vorher.. nur dass es nicht mehr so deutlich auf der waffe steht, was das genau an ap bringt

Die Angriffskraft auf den jetztigen Stäben wird entfernt und in normale DPS umgewandelt, aber Blizzard verspricht dass dadurch KEINE DPS-Änderungen auftreten. Ich glaub ihnen das mal....

Wahrscheinlich bekommt die Katze dann noch nen DPS-Multiplier oder so reingeklatscht oder was weiß ich, aber ich seh z.Zt. keine Nachteile für die Ferals, sondern was ist mit den anderen Klassen, wenn diese doch immerhin bis zu 2k Bonus-AP in normale DPS umgewandelt wird? Die Waffen haben dann doch schon eine ganz schöne Grund-DPS, außer wenn - wie gesagt - in die Katze ein DPS-Multiplier eingebaut wird....

Also ich persönlich sehe da z.Zt. keine Nachteile...

Grüße,
Ânyorâ

Danke, das ist die Antwort, die ich zur Vergewisserung gesucht habe. Aber wenn die keinen Multiplikator einbauen ... könnte sich das für andere Klassen mehr oder weniger positiv auswirken, und sowas hätte ich nur ungern. XD
Aber so richtig beruhigt von dem "Versprechen" bin ich nicht... Blizz zeichnet sich nicht durch Treue aus.

So long, Tryko

Ich gehe nicht davon aus dass es ein Nerf wird, vielmehr eine unnötige Änderung...Aber ich freu mich schon auf Fury-Krieger die plötzlich mit 2 eigentlichen Feralstäben in den Händen raiden gehen... lustig wärs ja
happy.gif

Aber um Ferals damit wirklich eine größere Waffenauswahl zu bescheren müsste man 2-Hand-Äxte tragbar machen..was ja auch irgendwie Panne wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe nicht davon aus dass es ein Nerf wird, vielmehr eine unnötige Änderung...Aber ich freu mich schon auf Fury-Krieger die plötzlich mit 2 eigentlichen Feralstäben in den Händen raiden gehen... lustig wärs ja
happy.gif

Aber um Ferals damit wirklich eine größere Waffenauswahl zu bescheren müsste man 2-Hand-Äxte tragbar machen..was ja auch irgendwie Panne wäre.

dauert nicht mehr lang dann rennen krieger auch mit casterdolchen rum weil da auch ap draufgemacht wird damit alle die gleich waffenauswahl haben oder sonstigen schwachsinn es wird nicht viele waffen geben die wir druiden mehr tragen können, was blizz da momentan macht ist so woe noch ziemlich panne im moment

es gibt einen minimalen nerf für die waffen wo jetzt noch stärke drauf ist, die wird zu ap, und ap skaliert net mit sdk, das sind bei einer guten waffe also mit sdk 30, 40 ap weniger *gähn* ansonsten ändert sich nix. waffendps wird in feralap intern so umgerechnet das alles beim alten bleibt, der vorteil ist das quasi jetzt jede waffe fap liefert, weil einfach nur der dps wert intern umgerechnet wird. nicht druiden sehen auf keiner waffe mehr das berühmte "erhöht die angriffskraft in katzengestalt....." - druiden sehen es dafür jetzt auf jeder waffe. druiden werden aber wohl trotzdem weiterhin zu den alten feral-waffen greifen, weil sie einfach "ihre" stats drauf haben, allerdings können jetzt zusätzlich auch nichtdruiden damit was anfangen.

dauert nicht mehr lang dann rennen krieger auch mit casterdolchen rum weil da auch ap draufgemacht wird damit alle die gleich waffenauswahl haben oder sonstigen schwachsinn es wird nicht viele waffen geben die wir druiden mehr tragen können, was blizz da momentan macht ist so woe noch ziemlich panne im moment
Bald gibts eh nur noch 1 T8 für alle mit Stats für jeden...
rolleyes.gif

Die Änderung ist aber übrigens ein Riesenbonus für levelnde Ferals so wie ich das verstanden habe, da es in Azeroth beim Questen nie Feral-Items gab...

2 einhandwaffen kann der feral dann aber nicht tragen oder? es gibt ja schon schurken, die um "ihre" waffen angst haben. wenn ich aber nur eine 1h waffe tragen kann macht ja ein 2händer mehr sinn wegen mehr dps, wenn ich alles richtig verstanden habe.

ab dem patch können druiden auch stangenwaffen tragen also nehmt den huntern ihre waffen weg
tongue.gif
^^

Zurück