Werden wir ausgemustert?

was willst du mir sagen außer, dass 10ner ungleich 25iger is ?

btw ein reply ,ohne einen Satz ist nicht ander sie :
"L2P"
"Lol"
"rofl"
"zomfg"

Karazhan = 10er. Im 10er gibts bekanntlich sehr wenig Support und das betrifft alle Klassen. Rogues werden jedoch erst mit steigenden Raidbuffs stärker, sie skalieren von ALLEN Klassen am stärksten mit Raidbuffs. Magier sind die Rogues unter den Castern, doch ist die Skalierung immer noch eine ganz andere. Warum? Spelldmg/Spellpower skaliert von Haus aus viel "weicher" als pure WaffenDPS oder Attackpower.
Spellhastebuffs(mit denen Caster mit einem Standardnukecast wie der Magier übrigens am besten skalieren) gibts nur wenige. Meleehaste in größerer Maße. Außerdem profitieren Rogues in allen Schadensquellen von den Raidbuffs und nutzten fast das komplette Spektrum an Buffs aus. Ausnahme bilden nur Spelldmg-Buffs wie Ebon Plaguebringer oder Earth&Moon.

Daher haben wir den ersten großen Nachteil für Rogues im 10er Bereich, sprich dem angesprochenen Karazhan. Bedenkt man die Änderungen des Buffsystems war dieser Nachteil in Classic und Burning Crusader pre 3.0 noch größer.

Desweiteren war jeder nicht ganz hirnlose Damagecaster der kein Elemental Shaman oder Moonkin war Schneider. Die Schneidersets übertrafen T4 um Welten, T5 teils deutlich und wurden erst gegen Items aus dem Black Temple endgültig ersetzt. Bei Shadows war es übrigens noch krasser, was aber am schlechten T6 lag. Spielt aber kaum ne Rolle, da Shadows eh immer zwischen Eule/Ele und Tanks zu finden waren.
Also stand das blaue Lvl70-Instanz/Levelgear der Rogues gegenüber den T5+-Epic-Schneidersets der Magier, Warlocks und Shadowpriests.

Diese Schneidersets gibt es heute nicht mehr. Der einzige "Sinn" Schneider zu sein ist heute sich den Teppich zu bauen und das pseudo-PvP-Gear. Das bedeutet also, dass der generelle Gearvorteil der Caster wegfällt. Ebenso profitieren alle etwas vom neuen Buffsystem, auch wenn ich das alte irgendwie mehr mochte...

Was ich sagen will ist: Durch die tiefgreifenden Spielmechanikänderungen und dem Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein der Schneidersets ist der T4-Content keinesfalls mit dem heutigen T7-Content vergleichbar.
Wenn wir Parallelen ziehen wollen, dann müssen wir sehen dass Mages und Warlocks uns weit überlegen sind, DPS-wise im 25er. Wenn wir von Endgame-Gear und perfekter Spielweise ausgehen. Wir sprechen hier von 500-700DPS, das sind 10-12% des derzeitig ohne Bugs erzielbaren maximalen DPS-Wertes bei einem Gearstand der absolut gleichwertig ist.

Wir haben ein PvE-Balancing-Problem in Kombination mit einem PvP-Balancing-Problem.
Um es kurz zu fassen ein Zitat aus dem EJ-Forum im "State of Rogues"-Thread:

The state of rogues? Sad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß garnicht was ihr habt???
Ich bin Schurke, und ich bin nicht Smudo
blush.gif
, ich bin gerne Schurke.
Bis jetzt bin ich immer in Random Gruppen mitgenommen worden, keine Ahnung obs mit lvl 80 noch genauso aussieht.
Im Recount am ende bin ich IMMER unter den top 3, ob bei 5er, 10er oder 25er inis.
Ich bin schlecht equipt
blush.gif

Ich muss nicht immer 1. sein, ich hab Spaß am Spiel und Spaß am Schurken.

Hört auf zu
cry.gif
und steht zu eurer Klasse.

So far... Rogue for Life

Ich weiß garnicht was ihr habt???
Ich bin Schurke, und ich bin nicht Smudo
blush.gif
, ich bin gerne Schurke.
Bis jetzt bin ich immer in Random Gruppen mitgenommen worden, keine Ahnung obs mit lvl 80 noch genauso aussieht.
Im Recount am ende bin ich IMMER unter den top 3, ob bei 5er, 10er oder 25er inis.
Ich bin schlecht equipt
blush.gif

Ich muss nicht immer 1. sein, ich hab Spaß am Spiel und Spaß am Schurken.

Hört auf zu
cry.gif
und steht zu eurer Klasse.

So far... Rogue for Life

Werd 80...

du schreibst kA obs mit 80 auch noch so und schreibst egal ob 5er, 10er oder 25er widerspruch in sich.
Und dann mal so nebenbei, 3er DD in ner 5er ist letzter Platz! You know?
Tank, Heal, 3 DD...

Hab mich wahrscheinlich zu ungenau ausgedrückt also nochmal detailliert:

5er : fast immer No 1 (ausnahme ein anderer dd ist 3-4 level höher)
10er: Always top 3
25er: Always top 3

tach ersma,
also ich verfolge diesen thread schon ne ganze weile und muss sagen, daß er mich zu anfang etwas panisch gemacht hat. es lag wohl daran, daß ich genau die angesprochenen probleme mit randomgruppen hatte. mittlerweile bin ich schon das ein oder andere mal mit randoms mitgekommen und, oh wunder, die meisten haben ein gedächtnis. will sagen, wenn man sich in randomgruppen genauso sozial verhält wie es in festen raids (normalerweise) der fall ist, spielt es keine große rolle mehr ob man caster, meele oder sonstwas ist. klar is es sollte schon eine der klasse entsprechende kompetenz vorhanden sein. sicherlich geht mein blick nach einer ini oder raid auch auf den "schwanzometer". dabei musste ich zwei sachen feststellen wenn andere im dmg über mir stehn: 1. besser equipt 2. klassen beherrschung. fazit: es mag sein das es noch jede menge leute gibt die, wenn sie random spielen, darauf bedacht sind heros so schnell wie möglich zu abzuarbeiten und daher die "optimale" gruppenzusammenstellung suchen. nur werden diese leute sicher auch den weg auf die ein oder andere igno-liste finden.
gruß pumpe

lol@PhOeNiXX26: bist du nun 80 oder nicht? denn nach deiner aussage bist du es nicht...und wie kannst du da in 10er oder 25er auf irgendwelchen plätzen stehen?
biggrin.gif

Ich zitiere:

Hmm...3-4 level höhere Spieler...kannst du da schon 80 sein? hmm....

Zum anderen kann ich da nur sagen, wenn du nur spass am spielen hast oder es dir als DD egal ist wo du stehst machst du eh was falsch...mir egal was geschreieben wird..ich hab spass am rogue klar..aber ich habe ihn aus 3 Gründen am Anfang gepickt:
1.kein supporter
2.keine Mana
3.DD ohne grenzen....

ergo WILL ICH IMMER auf platz 1 stehen! in wie weit mir das gelingt ist nicht immer klar, aber ich geb auf jeden fall alles, damit es dazu kommt...
EIn DD ohne diesen ehrgeiz wird es nie weit bringen! (meine meinung)
ABer wenn man deine Signatur schon sieht, weiss man das du das nie verstehen wirst!

Ach und pumpenzange:
Dagegen sagt ja auch keiner was....hast du deine feste gilde..kann dir das alles am hintern vorbei gehen! geht mir persönlich auch so....ABER man muss ja auch mal das grosse bild sehen und nicht nur seine subjektive wahrnehmung!
Wobei ich sagen muss, dass man es als caster eigtl. schon immer bevorzugter hatte in sachen pve...

lol@PhOeNiXX26: bist du nun 80 oder nicht? denn nach deiner aussage bist du es nicht...und wie kannst du da in 10er oder 25er auf irgendwelchen plätzen stehen?
biggrin.gif

Nun ja, ersteinmal wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab nie behauptet 80 zu sein, bin 75 waynes interessiert.
Zweitens rede ich von Plätzen im Recount Damage Meter.

...

ABer wenn man deine Signatur schon sieht, weiss man das du das nie verstehen wirst!

Genauso siehts aus, lass mir meine Denkweise und ich lass dir deine. Deine offensichtliche Verachtung für NICHT-HARDCORE-ZOGGER zeugt von ... naja lassen wir das lieber.
Aus dem Flame-Alter bin ich raus...
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

Jawohl der Herr, deshalb habe ich dein eigenes Zitat eingefügt der ein widerspruch in sich ist
wink.gif

Und entgegen deiner Denkensweise bin ich kein 18 Jähriges Kind, wie du dir bestimmt denks, davon abgesehen, dass es nichts mit hardcore zocken zutun hat, wenn man das beste aus sich holen will^^
Wenn du Aussagen zu dingen triffst, mit denen du keine erfahrung hast, dann musst du auch kritik einstecken können!

Naja was solls!
Ging halt drum, das dieser thread kein meinungs-thread ist, sondern ein objektives wahrnehmen der situation unserer klasse gegenüber...
Whatever...cu!

Hab mich wahrscheinlich zu ungenau ausgedrückt also nochmal detailliert:

Ist auf 80 was Raiden angeht nur leider nicht mehr Aussagekräftig, und wenn du bei lvl 75 im Dmg meter erster bist, dann hast du noch nie Hunter oder Schamis mit AHnung in der Gruppe gehabt, wie sind selbst ohne groß Ahnung haben zu müssen vor uns.

Ist auf 80 was Raiden angeht nur leider nicht mehr Aussagekräftig, und wenn du bei lvl 75 im Dmg meter erster bist, dann hast du noch nie Hunter oder Schamis mit AHnung in der Gruppe gehabt, wie sind selbst ohne groß Ahnung haben zu müssen vor uns.

Das kann gut sein, ich halte mich selbst nicht für so versiert die Spielweise der anderen Klassen objektiv zu beurteilen.

Aber wie auch immer, meine Meinung behalte ich:

Steht zu euren Rogues mit all ihren Stärken und Schwächen, und wenn´s euch trotzdem nicht passt löscht den Char und fangt nen Neuen an.

Das kann gut sein, ich halte mich selbst nicht für so versiert die Spielweise der anderen Klassen objektiv zu beurteilen.

Aber wie auch immer, meine Meinung behalte ich:

Steht zu euren Rogues mit all ihren Stärken und Schwächen, und wenn´s euch trotzdem nicht passt löscht den Char und fangt nen Neuen an.

Du verstehst es immer noch nicht, wir spielen wie wir können, wir nutzen was uns gegeben ist, aber was PvE Dmg angeht, und PvP ist das Balancing im Arsch.
Da kannste deinen Schurken mit Leib und Seele spielen wie du willst.

Ich sehe keinen heulen, nur objektive Sachliche Meinungen.

Ich akzeptiere deine Meinung Purga, wenn du tatsächlich Recht hast wird Blizzard das wissen und entsprechend handeln.

Ich akzeptiere deine Meinung Purga, wenn du tatsächlich Recht hast wird Blizzard das wissen und entsprechend handeln.

das glaube ich weniger. es gibt so einige fehler ingame, die seit jahren nicht gefixt wurden.

und ob die entsprechende handlung dann sinn hat steht auch wieder auf einem anderen blatt papier : /

/sign Mindi

Bestes Besipeil ist..sogar mal aus dem klassenbalancing raus....THADDIUS.....seit 4 jahren verursacht er laggs ohne ende....bis heute nix passiert^^
Nur hoffen, dass blizzard da von sich aus was tut hilft einfach nicht! manchmal muss man auch mal den mund aufmachen
wink.gif

wenn dir dein bundeskanzler net passt hockst ja auch net daheim und redest vorm tv drüber..du gehst wählen =P

Du verstehst es immer noch nicht, wir spielen wie wir können, wir nutzen was uns gegeben ist, aber was PvE Dmg angeht, und PvP ist das Balancing im Arsch.
Da kannste deinen Schurken mit Leib und Seele spielen wie du willst.

Ich sehe keinen heulen, nur objektive Sachliche Meinungen.

Traurig aber wahr. Schurke kann im Raid kaum mehr an die DPS Zahlen anderer kommen. Weder beim Boss, geschweige denn beim Trash. Um ehrlich zu sein weiss ich zur Zeit auch einfach nicht, wie wichtig +hit und expertise sind.

Pre WotLK gabs ein Cap, das zu halten es galt und welches bei Einhaltung einiges an Schaden versprach. Nun ist das Cap
a) Quasi unerreichbar
b) noch nicht wirklich klar, ob man mit aller Macht die Softcaps erreichen sollte und somit vor allem anfangs andere Stats vernachlässigen sollte, oder nicht.

Da hat Blizzard imo auch gefailt, es gibt kaum noch +hit auf den Items, auf allem ist Haste und Armorpenetration oder Expertise.

Mal schaun wie es sich mit besser werdendem Gear entwickelt, aber atm laufen einem die DKs (ohnehin vollkommen unbalanced), und alle anderen DDs locker weg. Die einzigen die scheinbar genauso mies dran sind scheinen Schamanen zu sein.

Ich werd mein Schurke weiterhin spielen, egal ob er mir mehr, oder weniger Spass macht als früher, jedenfalls werde ich nicht auf ne andere Klasse umsteigen nur weil die mehr DMG macht oder cooler ankommt. Wenigstens wirst du so bewundert, wenn du bei deinem Schurken bleibst, gerade weil er nicht der PVE-King ist, und von den Leuten die das kapieren, und was im Hirn haben, kriegst du auch bisschen Respekt und Verständnis dafür.

Alle anderen Leute sind eh komische Kauze..
Und für die Schurken ohne Gilde ist es halt schwer, weil es gibt nur wenige RDM's die was im Hirn haben
wink.gif

Wartet ab, wenn ein Schurkenpush kommt, dann in nächster Zeit, wenn nicht kommts vllt mit neuem EQ das reingepatcht wird mit den neuen Inis und so :X Und wenn auch das nicht der Fall ist, wird bis nächstes Add-On nichts passieren, und man reisst höchstens noch im PvP was, solange es kein Vergelter/DK ist (:

*winki

Zurück