Werte für Kara

Shootist

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo

Ich hab endlich meine kara pre Questreihe fertig und bin nun ganz heiss darauf nach Kara zukommen mit meiner Mage, aber ich will dem raid nicht wirklich zur Last fallen und weiss das mein Equip noch einige Verbesserungen bedarf. So nun hab ich aber leider keine Ahnung welche Werte ich nun eigentlich so in etwa brauche...

Wäre schön wenn mir jemand da weiter helfen könnte. Die (denke ich mal) wichtigsten Eckdaten wären

INT (bzw. Mana)
Zaubertrefferwertung
Zauberschadensplus
Zauberkrit (ich Spiel eine Kritskillung)
Zauberdurchschlag

sollen jetzt nicht die Werte sein mit denen man unangefochten DM 1. is, sondern eher die mit denen man Dm letzter is und dennoch keine Belastung für den Raid.

Gruss

Shoot

Für Kara gilt das gleiche, wie für alle anderen Instanzen auch.

Also einfach mal die drei obersten hier lesen und dann weißte mehr

Morgen,

Frostmage / Firemage?

Wenn du die Pre zu Kara gemacht hast und dort sind ja evtl
einige Items fuer dich gefallen?! Wenn nicht mach dir doch das
Fire/Frost - Set damit kommst gut hin

Kapuze des Zauberschlags und die Hose dazu waeren naklar Klasse!

Evtl hast ja auch das D3 -Set an?

Ein paar gute Verzauberungen sind na klar auch von Vorteil!
z.b. auf Schwert +40Zauberschaden.

naja.... geh einfach mal rein dann wirst du schon sehen was passiert``

//ischtor

29/32/0 Mage

hab das Feuerset an, aber ansonsten ziemlich viel pech gehabt was die dropps angeht und hab stellenweise sogar noch lvl 67 grüne items an.
cry.gif

Naja meine grösste Sorge ist eigentlich das ich mit meinen 10k Mana bei den Bosskämpfen Gnadenlos OOM gehe.

ansonsten sind meine Werte

Zauberdurchschlag: 54
Zaubertreffer: 0
Zauberschaden: 540 (für arkan und Feuer)
Zauberkrit: unbuffeb 32%

noch eine Frage stimmt es das mann mit circa 120 zaubertreffer auf circa 10% tohit kommt und das völlig ausreichend ist für raids? Meine irgendwo mal gelesen zuhaben das 16% der hitcap wäre.
Gruss

Shoot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noch eine Frage stimmt es das mann mit circa 120 zaubertreffer auf circa 10% tohit kommt und das völlig ausreichend ist für raids? Meine irgendwo mal gelesen zuhaben das 16% der hitcap wäre.
Glaub das hitcap war 12% für die Bosse. Daran würd ich auch zuerst arbeiten und als 2. sollte man dann auf seinen Spelldamagewert achten.
Für den Hit-Wert kann ich empfehlen:
- Robe des Purpurordens (+30 hit) - bekommt man auf Gul'dan locker für 20G im AH
- Blutjuwel der Seher (+32 hit) - Nachteil: Man muß bei den Sehern auf respektvoll sein, aber das geht ja recht fix.
- 2er-Setbonus des managetränkten Ornats (+35 hit)

Mit den 4 Teilen hättest Du schon fast 100 Hitwertung. Noch nicht optimal, aber dann schonmal ausbaufähig.
smile.gif

und mach dir keine sorgen 10k mana reichen locker
smile.gif

Glaub das hitcap war 12% für die Bosse. Daran würd ich auch zuerst arbeiten und als 2. sollte man dann auf seinen Spelldamagewert achten.
Für den Hit-Wert kann ich empfehlen:
- Robe des Purpurordens (+30 hit) - bekommt man auf Gul'dan locker für 20G im AH
- Blutjuwel der Seher (+32 hit) - Nachteil: Man muß bei den Sehern auf respektvoll sein, aber das geht ja recht fix.
- 2er-Setbonus des managetränkten Ornats (+35 hit)

Mit den 4 Teilen hättest Du schon fast 100 Hitwertung. Noch nicht optimal, aber dann schonmal ausbaufähig.
smile.gif

hmmm.gif

Da werd ich wohl in den Datenbanken wühlen müssen um anders an meinen toHit zukommen.
Weil ich erstens Aldor bin, zweitens die Robe nicht anlegen kann da ich aufs Zauberfeuerste nicht verzichten mag und drittens ausser dem Setbonus des Ornats die Teile nicht wirklich geeignet finde für nen Kritmage.
Aber werd wohl Dennoch erstma zwei Teile des Ornats farmen denn man kann ja nicht immer alles haben
smile.gif

@ Kurt
Puhh das ist Super

In Jedenfall vielen dank für die Antworten

Gruss

Shoot

Moinsen !

Also ...

1.) Zauberdurchschlagskraft ... reichen 40-45 vollkommen aus

2.) Zaubertrefferwertung sollte bei ca 17x liegen, damit hast DU 99% Trefferchance, mehr "geht" net
12,6 Zaubertrefferwertung = 1% Trefferchance

3.) Krit kann man nie genug haben; nur bedenke .... was nutzt massig Krit. wenn du "0" in Zaubertrefferwertung hast und den meisten Deiner Spells wiederstanden werden ????

4.) utd (up to damage) ... kann man auch nie genug haben; so ab 800 faengt es an , Spass zu machen.

warum Du oom gehst .... koennte nur ein Blick auf Deine Skillung klaeren; ergo poste einfach mal Deinen Arsenal Link

In diesem Sinne

KsK

29/32/0 Mage

hab das Feuerset an, aber ansonsten ziemlich viel pech gehabt was die dropps angeht und hab stellenweise sogar noch lvl 67 grüne items an.
cry.gif

Naja meine grösste Sorge ist eigentlich das ich mit meinen 10k Mana bei den Bosskämpfen Gnadenlos OOM gehe.

ansonsten sind meine Werte

Gruss

Shoot

http://armory.wow-europe.com/character-she...rden&n=Uote

der Arsenal Link zu meiner Mage.

@KSK
Da haste was falsch verstanden bisher geh ich eigentlich nicht OOM bei Bossen denke aber das Kara ne Ecke härter wird und wollte deswegen Rat. Was meine Skillung betrifft bin ich nun nach langem Probieren mit jedem einzelnen der vergebenen Punkte zufrieden und werde die Skillung behalten.
Und ja Krit kann man nie genug haben
victory.gif

Naja inzwischen ist mein Droppglück in Inis auch wieder bissel besser geworden und ich denke zuschlecht ist mein Stand grade nicht.

Gruss

Shoot

Hose, Armschiene, Schulter WEG !!!!!!

Auch den Kopf würde ich austauschen.

Kopf und Hose -> Zauberschlag. Ein absolutes MUST HAVE in meinen Augen... Kann man als Mage ganz gut die Mats selber farmen... Vorallem als Zauberfeuerschneider geht das ne Ecke schneller.

Armschiene: Da habe ich die PvP Armschienen. Finde ich ganz gut eigentlich. 14k Ehre oder so... 1-2 Tage PvP spielen und ein Epic mehr.

Schulter: HDZ2 1. Boss: Mantelung der drei Schrecken

So long

Vreth

Hose, Armschiene, Schulter WEG !!!!!!

Auch den Kopf würde ich austauschen.

Kopf und Hose -> Zauberschlag. Ein absolutes MUST HAVE in meinen Augen... Kann man als Mage ganz gut die Mats selber farmen... Vorallem als Zauberfeuerschneider geht das ne Ecke schneller.

Armschiene: Da habe ich die PvP Armschienen. Finde ich ganz gut eigentlich. 14k Ehre oder so... 1-2 Tage PvP spielen und ein Epic mehr.

Schulter: HDZ2 1. Boss: Mantelung der drei Schrecken

So long

Vreth

Joa steht alles schon auf der Liste die ich mir hier nach den ersten brauchbaren antworten gemacht habe!
ABER die mats fürs Zauberschlagset zufarmen dauert halt und die ARmschienen werde ich durch
Purpurarmschienen der Dunkelheit
+18 Ausdauer, +18 Intelligens, Erhöht Zaubertrefferwertung um 12, Zauberschaden +22
oder
Windkanalisierungsbindungen des Herbeirufers
18 Intelligenz, +21 Zauberschaden und Heilung, +18 Kritische Zaubertrefferwertung

Vom Pvp intressiert mich nur der Arenastab oder der des Bg (welcher bissel schlechter ist) aber wie man ja gut sehen kann ist die Arena Wertung einfach nur grausem da wir komplett Pve Equipt und geskillt sind und vor Lvl 70 manche auch nch nie Pvp gemacht haben...wird also etwas dauern bis ich einen davon habe.

Für die Schultern ja den ersten Boss der HdZ2 hab ich bisher 15mal gelegt und nicht einmal waren die Schultern nicht einmal dabei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd auf jedenfall noch die 4k ruf bei den shatar machen, is ja nicht mehr viel 1.5 botanikaruns
wink.gif

Glyph of Power für + 22 dmg und 14 hit auf kopfverzauberung

den shatar ruf solltest du auch noch aus 2 anderen gründen machen
1.hero key (is ja eig pflicht
wink.gif
)
2. Xiris Gabe

Ja den Herokey will ich aufjedenfall genau wie die verzauberung. Aber den freien Schmuckstückslot werd ich wohl für Shiffars Nexushorn freihalten. Naja und Quirgammsauge (oder wie immer man das schreibt) hab ich ja schon und werd ich wohl auf dem anderen Platz lassen. Oder is die Gabe wirklich besser als das Auge?

Gruss

Shoot

das is ansichtssache
wink.gif
ich persönlich find die gabe besser wobei das auge auch ganz nice is
smile.gif

also ich bin 11/47/3 gespecct
~ 9k mana
~ 850 spelldmg
~ 33% firecrit mit molten armor

das was sich noch an meinem eq verbessert ist
- der hals (ja aber moroes wills net droppen)
- t4 schultern (ja 2mal net bekommen >.<)
- gladi dolch (1 woche noch^^)

also ich finde ich habe schon recht anständiges equip und es dauert echt nicht lange die sachen zu farmen. skillst du halt für 1 woche auf frost um und farmst feuereles ohne ende. (so hab ich es gemacht^^)

oom in bossfights als mage ist echt sau schwer mit meiner skillung. bei jedem crit bekommst du 30% des manas zurück. der clearcast gibt dir zu 10% einen spell ohne mana zu verlieren. du hast manasmaragd und manarubin. hervorrufung. und das wichtigste: sobald du beim bossfight 2500 mana verloren hast, nimm einen manapot. also ich schaff es sogar bei attumen und moroes am ende 90-100% mana zu haben
biggrin.gif

also an deiner stelle noch ein bisschen equip farmen (das grüne muss weg) und btw CRIT wird überbewertet.
aber wie schon gesagt worden ist. verzaubere dir deine sachen. gib ein bisschen geld dafür aus. und sobald alle grünen sachen weg sind und du knapp 750 spell+ hast kannst du mit kara. oder du sparst auf den arenadolch/stab....wenn ich den habe komme ich auf fast 1000 spelldmg
smile.gif

Ich finde richtig Spass machts erst ab 1k+Dmg^^

BaM !

Also wegen den Stats..... leg viel Wert auf spelldmg, und spellcritt....
Trefferwertung, und Durchschlag isnd in kara eher Nebensache 60-89 jeweils reichen voll aus.

mein Arsenallink..ka, aber Arsolon bin ich^^

Also wegen den Stats..... leg viel Wert auf spelldmg, und spellcritt....
Trefferwertung, und Durchschlag isnd in kara eher Nebensache 60-89 jeweils reichen voll aus.

Schwachsinn, sorry.

Bei Bossen haste mit 60 Spellhit noch viel zu viele resists. Da kannste auch 2000 Spelldmg haben, wenn dir die Bosse resisten, gelitten.

100++

Zurück