Werte für Kara

Also wegen den Stats..... leg viel Wert auf spelldmg, und spellcritt....
Trefferwertung, und Durchschlag isnd in kara eher Nebensache 60-89 jeweils reichen voll aus.
Neben dem was Pain0r bereits anmerkte bezüglich des +hit-Werts noch eine kleine Ergänzung zum Durchschlag:
Für Eismagier ist der Wert völlig unwichtig, den Feuermages sollte ein Wert von 40 reichen.
wink.gif

@ Vreth....

Ähhh, was geht mit dir?
Resisten tut bei mir fast nie wer, und Spelldmg, und spellcritt sind nunmal die wichtigsten stats, beim mage...

Aber naja, wie auch immer

PS: Wieviele Mobs haben denn schon Arkanressi...kaum welche, und da ich arkanschlag spamme, brauche ich spellhit net.

Think about it!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Wieviele Mobs haben denn schon Arkanressi...kaum welche, und da ich arkanschlag spamme, brauche ich spellhit net.
Dann leg mal Dein gesamtes Equip so aus, daß Du 0 +hit hast (Skillung am Besten ebenfalls so anpassen), spamme Deinen Arkanschlag auf irgendeinen Raidboss und mach mal eine Statistik wie oft er resistet.
Ich warte gespannt auf die Ergebnisse.
smile.gif

omg... wer lesen kann, ist klar im Vorteil

sicher brauchst ein bissl was, an spellhit, aber doch net 120 oder mehr.....wiegesagt 60-100 reichen...

sicher brauchst ein bissl was, an spellhit, aber doch net 120 oder mehr.....wiegesagt 60-100 reichen...
Du weißt aber schon, dass deine Zaubertrefferwertung nicht mit dem Widerstand deines Gegners in Zusammenhang steht!?
Dein Gegner hat zwei Möglichkeiten deinen Zaubern zu widerstehen: Einmal über den Levelunterschied und einmal über seinen Magiewiderstand.
Der Vorteil, wenn du nur mit arkanen Zaubern arbeitest, ist halt das Talent "Arkaner Fokus". Dies sorgt dafür, dass du nicht so viel Trefferwertung benötigst wie ein Feuer- oder Eismagier.
Aber es ist vollkommen richtig, dass man mit Talenten und Gegenständen die 16% in Zaubertrefferwertung anpeilt (ab diesem Wert gibt es keine Verbesserung). Das steigert die DPS gegenüber Raidbossen am besten. Je nachTalentverteilung steht die kritische Trefferwertung deutlich hinter Trefferwertung und Zauberschaden zurück (immer im Hinblick auf DPS).

Meine frage hat zwar nix mit Karazhan zu tun, aber was mit resisten.

Ich war gestern das erste mal in Ssc. Und da bin ich bischen erschrocken. Kann es sein das die Mopets da unten bischen Eisresi haben? Denn bei Gruul war ich auf drittem Platz im DMG meter und bei Ssc war ich auf dem sechsten. Ich kann es mir irgendwie gut vorstellen, dass man da unten nicht so wirklich mit Eis durchkommt, da alles im Wasser ist (mehr oder weniger). Aber ich will nicht das es so ist.
biggrin.gif
Macht mal was, bitte! *anfleh*

Weil das behinderteste was mir gestern passiert ist, war:
Es kam alles was kommen konnte. Der Set-bonus vom Zauberschlagsset und der Freizauber (der eigentlich immer einen geilen crit mit sich bringt). Darum hab ich natürlich gleich Arkane Macht und mein Trinket angeschmissen. Hatte also durch die Raidbuffs und Pots ~1550 +dmg. Und was passiert? dieser behinderte Lurcker wiedersteht. -.- Danach verschwand er im Wasser und die Adds tauchten auf!
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine frage hat zwar nix mit Karazhan zu tun, aber was mit resisten.

Ich war gestern das erste mal in Ssc. Und da bin ich bischen erschrocken. Kann es sein das die Mopets da unten bischen Eisresi haben? Denn bei Gruul war ich auf drittem Platz im DMG meter und bei Ssc war ich auf dem sechsten. Ich kann es mir irgendwie gut vorstellen, dass man da unten nicht so wirklich mit Eis durchkommt, da alles im Wasser ist (mehr oder weniger). Aber ich will nicht das es so ist.
biggrin.gif
Macht mal was, bitte! *anfleh*

Weil das behinderteste was mir gestern passiert ist, war:
Es kam alles was kommen konnte. Der Set-bonus vom Zauberschlagsset und der Freizauber (der eigentlich immer einen geilen crit mit sich bringt). Darum hab ich natürlich gleich Arkane Macht und mein Trinket angeschmissen. Hatte also durch die Raidbuffs und Pots ~1550 +dmg. Und was passiert? dieser behinderte Lurcker wiedersteht. -.- Danach verschwand er im Wasser und die Adds tauchten auf!
sad.gif
Ich kann natürlich nur Vermutungen anstellen, aber sicher ist, dass für einen binären Zauber (z.B. Frostblitz) pro 10 Widerstand das Ziel eine Chance von über 2,1% hat deinem Zauber zu widerstehen. Wenn man also Duchschlag als Frostmagier tatsächlich vollkommen vernachlässigt und man auf einen Gegner mit Frostwiderstand trifft, erhöht sich natürlich die Chance das Zaubern widerstanden wird.

Ich würde bei Lurker auch Frostwiderstand vermuten, aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung
smile.gif

Sicherlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wieviele Mobs haben denn schon Arkanressi...kaum welche, und da ich arkanschlag spamme, brauche ich spellhit net.
a) hast Du sicherlich Luvas Post gelesen, deswegen will ich auf die Grundaussage auch nicht weiter eingehen.
b) hab ich Dir mal etwas in Deinem Text hervorgehoben.

Wie war das nochmal mit "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"?
Ich hätt ja nix gesagt, wenn Du Deine Aussage nur berichtigt hättest, aber bei Deinem Ton fühl ich mich geradezu gezwungen Dich auf Deeinen ei´genen Text hinzuweisen.
wink.gif

Ich sag dann mal mit Deinen eigenen Worten:

Das trifft aber nur auf Dich bzw andere Mages zu die Arcane als Hauptdps verwenden, denn man kann ja easy 10% "hit" speccen, während alle anderen nur 3% haben.

also ich bin 11/47/3 gespecct
~ 9k mana
~ 850 spelldmg
~ 33% firecrit mit molten armor

So Ähnlich siehts bei mir auch aus. Für Karazhan brauchste keine sehr hohe
Zaubertrefferwertung.. so 80-120 reichen vollkommen aus. Ab den 25er Raids wirds immer wichtiger... da sollte der Richtwert etwa bei 16% Zaubertrefferwertung liegen was in etwa 240-300 Punkten entspricht. Mit Elementare Präzision (Talent im Frostbaum hat man schon 3% von 16%, Ele Schami weitere +3 %, Draenei dabei + 1%)... Ab ~16-17% triffste mit 99,9%!
Der höchste dmg- oder crit boni nutzt da nichts wenn man net trifft!
dance.gif

Wichtig wie bei allem ist, dass du
1.) in einer Effizienten Weise castest... (die Geschwindigkeit varriert manchmal sehr stark zwischen Magiern, wenn der erste Feuerball ankommt sollte der 2te schon fast unterwegs sein)
2.) Bei einer Feuerskillung in der richtigen Reihenfolge castest (hört sich dämlich an, aber Versengen am Anfang ftw und regelmäßig erneuern)
3.) Bei einer Deepfire Skillung so früh wie möglich Manapots, Smaragde etc benutzt (nicht erst wenn oom)
4.) Und net overnuked
smile.gif

Als Caster haste in karazhan eigentlich n leichtes Leben.. Der eigentliche Feind eines Magiers in Karazhan
ist ein Tank der kein Aggro produziert.
happy.gif
... Allgemein gesprochen: Wenn du stirbst, dhat der Tank oder der Heiler schuld!
top.gif

Deepfire is noch n bissel Manasaugend. Sprich 3-5 Tränke pro Bossfight einplanen und
3-4 Smaragde inpetto haben.

PS: Zauberfeuer- oder Eisschattenzwirnset + Zauberschlagset sind das non-plus-ultra bis zu den 25er Instanzen (SSC, Tk)

also so wie ich kara erleb (haben kara clear) gehts bei den bossen eigentlich primär um die taktik und dass keiner einen fehler macht (ja ok equip is net vollkommen unwichtig).

blaues 70er equip reicht da imho völlig aus. für aran solltens hald mehr als 7.5k leben sein, sonst kommt man über seine pyrophase net raus.

Zurück