WF/WF vs WF/Ft

Casker

Quest-Mob
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,
es geht sich mal wieder um dei Waffenverzauberungen.
Ich weiß es steht überall das WF/WF tot ist aber leider kann ich das nicht bestätigen.
Wir waren gestern Naxx und ich habe zum ersten mal WF/Ft verwendet und muste feststellen das
ich wesentlich weniger DPS gefahren habe. Bei Flickwerk habe ich normalerweise ca 2800 DPS mit WF/WF.
Gestern kam ich aber bei den ersetn Bossen teilweise nciht über 1800. Geschweige den bei den Mobs.
Ich habe dann mal bei FLickwerk mit WF/WF gestartet und hatte direkt 2,8k .... zur hälfte habe ich dann mal
umgeswitched auf WF/Ft und bin damit dann auf 2,4k abgefallen ..... dann habe ich wieder auf WF/WF geschaltet
und siehe da es ging wieder bergauf. Als Glyphe hatte ich Blitzschlagsschild wegen Static Shocks.

Rota ist ja bei beiden das gleiche. SS - ES - LP - MW5=Blitzschlag

Ich habe als Waffen die 2 Faustwaffen Gier + Zorn

Ich versteh das nicht.

Werte waren gebuffed:
AP: >3000
Treffer: 391
Zaubertreffer:17%
Krit:22%
Waffenkunde:243

Was mache ich falsch?

mfg
Fanatic
 
Hallo,

wenn du bei Flickwerk gerade mal 2800 DPS machst, musst du schon einiges falsch machen.
WF/WF ist im PvE Tot, WF/Fz läuft derzeit um einiges besser. Wenn unsere Test so weiter laufen wird der Enhancer aber demnächst nur noch mit Fz/Fz rumlaufen, aber dazu später mehr wenn die Test sogut wie abgeschlossen sind.

Eine feste Rotation zu fahren ist fast unmöglich, da du auf die Mahlstrom Weapon Proccs angewiesen bist und diese nicht vorhersehbar sind.

Mal zu deinem Equip: Du hast 423 Hit, das sind ganze 82 über dem Cap (341 Hit Cap für Draenei).
Hinzu kommt das du gerade einmal 16 Waffenkunde besitz, das Cap hier liegt bei 24 (212 Waffenkunde).
Desweiteren solltest du dein Equip schon durch Craftbare Items verbessern können.
Auch deine Skillung würde ich ein klein wenig anpassen. Der Manareduce im Ele Baum ist völlig uninteressant, da du sogut wie nie Out Of Mana gehen solltest.
Hierzu hast du deine Schamanistische Wut...
Diese 2 Punkte investierst du dann besser in Ruf der Flamme, sodass dein Verbrennugstotem, was sowieso den ganzen Fight über stehen sollte, noch mehr Dmg macht.

Falls du noch Fragen hast stell sie hier und ich werde versuchen sie dir zu beantworten.

MfG Narih
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du bei Flickwerk gerade mal 2800 DPS machst, musst du schon einiges falsch machen.

Nein muss er nicht. Mit seinem Equip, ist das ein realistischer Wert in 10er-Raids (Ich gehe mal davon aus, dass du bisher ausschließlich in der 10er-Version unterwegs bist oder?)

Mal zu deinem Equip: Du hast 423 Hit, das sind ganze 82 über dem Cap (341 Hit Cap für Draenei).

Falsch. 341 Hit reichen aus, um mit Zaubern nicht mehr zu verfehlen, sofern ein Schattenpriester oder eine Eule im Raid ist (nur für Draenei). Es ist noch lange nicht das Cap.
Sein Wert (423->16,13%SpellHit+1%) scheint mir also realistisch. Ein paar Punkte mehr schaden nie.

Hinzu kommt das du gerade einmal 16 Waffenkunde besitz, das Cap hier liegt bei 24 (212 Waffenkunde).

Stimmt. Obwohl ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob es doch nicht 26 (214 Exp) waren.

Auch deine Skillung würde ich ein klein wenig anpassen. Der Manareduce im Ele Baum ist völlig uninteressant, da du sogut wie nie Out Of Mana gehen solltest.
Hierzu hast du deine Schamanistische Wut...
Diese 2 Punkte investierst du dann besser in Ruf der Flamme, sodass dein Verbrennugstotem, was sowieso den ganzen Fight über stehen sollte, noch mehr Dmg macht.

Auch den Manareduce im Ele-Baum find ich für 10er-Raids besser. Das Verbrennungstotem setzt man da sowieso so gut wie nie, sondern eher Flammenzunge. Im 25er sieht das wieder ein bisschen anders aus, da dort wiederum mehr Klassen zur Verfügung stehen.

Also wie gesagt, deine Skillung hängt immer davon ab welche Raid-Version bzw. mit welchem Setup du spielst.

Was ich dir noch raten würde: Tausch unbedingt die beiden Ringe aus! Als Einsteigeroption bieten sich einmal der craftbare Ring (Juwelier) und der Ring vom Endboss aus Gundrak Hero an.

Zu den Waffenverzauberungen: Es kann schon sein, dass du momentan mit WF/WF mehr Schaden fährst. Mit steigendem Equip hingegen ist WF/FZ die bessere Wahl. Ich würde dir einfach raten, ab und zu an den Puppen in den Hauptstädten ein wenig zu *tranieren*.


MfG
 
ne feste rota ist fürn meleeshami falsch. man arbeit mit prioritäten:
Stattdessen wird nun Gebrauch eines Prioritätensystems gemacht.

Allgemin gilt:

Lightningbolt > Stormstrike > Earthshock > LavaLash

Daraus resultiert:
Wenn 5 Stacks von Maelstromweapon, dann Lightningbolt Sonst
Wenn nicht auf CD Stormstrike sonst
Wenn nicht auf CD Earthshock sonst
LavaLash
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...78588&sid=3

dann sind auch mehr dps drinne
wink.gif
 
ne feste rota ist fürn meleeshami falsch. man arbeit mit prioritäten:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...78588&sid=3

dann sind auch mehr dps drinne
wink.gif
Wobei anzumerken ist, dass die optimale Prioritätliste ES dem SS gegenüber bevorzugt, sofern noch der Debuff vom SS auf dem Ziel ist.
Ich habe mir dazu das Addon sFilter von Shantalya so konfiguriert, dass es mir meine MW-Ladungen, mein LS und meinen SS-Debuff vom Ziel schön übersichtlich und zentral anzeigt. Die drei Buffs/Debuffs sind die wichtigsten um über den nächsten Tastendruck zu entscheiden
smile.gif
 
Hab mal ne andere Frage, habe mir gestern überlegt, ob eine Langsame Schildhand es überhaupt mit FZ bringt.
Hat da jemand Erfahrung, ob ich jetzt doch lieber mir eine Schnelle Schildhand zulegen sollte?

ATM, habe ich Stolz in der Schildhand und Wütender Schrecken in der Main. Speed je 2,5
 
...
Mal zu deinem Equip: Du hast 423 Hit, das sind ganze 82 über dem Cap (341 Hit Cap für Draenei).
Hinzu kommt das du gerade einmal 16 Waffenkunde besitz, das Cap hier liegt bei 24 (212 Waffenkunde).
Desweiteren solltest du dein Equip schon durch Craftbare Items verbessern können.
Auch deine Skillung würde ich ein klein wenig anpassen. Der Manareduce im Ele Baum ist völlig uninteressant, da du sogut wie nie Out Of Mana gehen solltest.
Hierzu hast du deine Schamanistische Wut...
Diese 2 Punkte investierst du dann besser in Ruf der Flamme, sodass dein Verbrennugstotem, was sowieso den ganzen Fight über stehen sollte, noch mehr Dmg macht.
...

Sry .. aber das ist alles falsch ...
1. habe ich noch zuwenig Trefferwertung .... weil
Benötigte Trefferwertung für Angriffe mit zwei Waffen: 21% = 689 Trefferwertung.
siehe Trefferwertung Rechner

2. Ich habe jetzt 221 Waffenkunde mit Tränken und Bufffood. Also reicht das vollkommen. Und man braucht 215 (26) Waffenkunde.

3. Rug der Flamme ist unwichtig, weil ich im Raid Flammenzunge stelle um die Caster zu unterstützen.


Und zur Rota ....
ZITAT
"Stattdessen wird nun Gebrauch eines Prioritätensystems gemacht.

Allgemin gilt:

Lightningbolt > Stormstrike > Earthshock > LavaLash

Daraus resultiert:
Wenn 5 Stacks von Maelstromweapon, dann Lightningbolt Sonst
Wenn nicht auf CD Stormstrike sonst
Wenn nicht auf CD Earthshock sonst
LavaLash

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...78588&sid=3

dann sind auch mehr dps drinne wink.gif"

Die Rota habe ich doch oben genannt .... Allerdinsg fange ich doch nicht mit Bs an wenn ich keine 5 Aufladungen habe ....

Also ich fahre .... SS - ES - LL - SS - ES - LL usw ... und wenn 5 Aufladungen da sind mache ich dazwischen Bs oder Kbs.

mfg
Fanatic
 
auf 600hit geht aber keiner ..
desweiteren in welchem gebiet bewegst du dich denn ? 10er? reicht die dps eigentlich.
25er?
was für nen support hast du etc ..
wf/Ft macht bei mir zumindst mehr dmg. wichtig ist das du ne gute mainhand hast (hab ich aka mein twink) aberl eider noch nicht ... 25er von keal .. dann wirst du nicht mehr auf wf/wf gehen wollen glaub mir
biggrin.gif
 
Sry .. aber das ist alles falsch ...
1. habe ich noch zuwenig Trefferwertung .... weil
Benötigte Trefferwertung für Angriffe mit zwei Waffen: 21% = 689 Trefferwertung.
siehe Trefferwertung Rechner

[...]
Die richtige Anmerkung hat Upsind dazu gemacht: Entscheidend ob es ausreicht ist, dass du Schattenpriester oder Eule im Raid hast.
Du hast im Grunde Recht: Trefferwertung bringt dir auch weit über den Wert von 446 noch etwas, allerdings sollte man Trefferwertung nur Sockeln/Verzaubern/etc. bis man das Spell Hit Cap erreicht hat, denn danach fällt die Wertigkeit von Trefferwertung deutlich ab und dürfte bei den meisten unter 2 EP liegen.
 
Danke für die Tipps.

Ich werde weiterhin beides testen.

mfg
Fanatic
 
Die Rota habe ich doch oben genannt .... Allerdinsg fange ich doch nicht mit Bs an wenn ich keine 5 Aufladungen habe ....

Also ich fahre .... SS - ES - LL - SS - ES - LL usw ... und wenn 5 Aufladungen da sind mache ich dazwischen Bs oder Kbs.

mfg
Fanatic
was ich dir versucht habe zu erklären: versuche dich von deiner festen rota loszureißen. es ist ein prioritätensystem, kein festes SS-ES-LL
mit prio system, kann es vorkommen, das du dank guter ms proccs mal 30 sec garkein ll machst, weil es die unwichtigste attacke ist
man schaut einfach, welche cds gerade frei sind und nimmt das stärkste, nicht oh zuletzt war ES, nu kommt LL, sondern oh SS is schonwieder rdy, LL is wayne, neuer SS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich dir versucht habe zu erklären: versuche dich von deiner festen rota loszureißen. es ist ein prioritätensystem, kein festes SS-ES-LL
mit prio system, kann es vorkommen, das du dank guter ms proccs mal 30 sec garkein ll machst, weil es die unwichtigste attacke ist
man schaut einfach, welche cds gerade frei sind und nimmt das stärkste, nicht oh zuletzt war ES, nu kommt LL, sondern oh SS is schonwieder rdy, LL is wayne, neuer SS

Sry ... das war mir klar. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Also ich fange so an SS - ES - LL .... usw und bei MW5=BS oder KBS .....
im weiteren Verlauf mache ich natürlich das, was als erstes verfügbar ist .... oberste Prio dabei SS.

Wir waren gestern wieder 10er NAxx und bei Noth hatte ich mit WF/FT 2800 DPS.
Was mir allerdings gestern noch aufgefallen ist ... egal was ich für DPS fahre ... ich liege mit "Schaden gemacht" immer unter den ersten 3.
Selbst wenn die HExer usw mehr DPS fahren .... vom Dmg her bin ich immer oben, was beim Noth VErsuch mit WF/WF nicht der Fall war.
Mit WF/WF hatte ich gestern auch nur 2400 bei Noth.


P.S. eins noch ... ICH HASSE GROBULUS!!!!!" ^^

mfg
Fanatic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich möchte noch mal zu den waffenvz kommen, hab nach dem patch noch mal die puppen verhauen und hab getestet, zu meinen stats,
mit food 345 hit, waffenkunde 204, 3600 ap unbuffed, 32 krit tempo an 170 alles ohne totems,
und ich kam mit wf/wf immer noch einen tick höher mit den dps an der puppe so auf 2,3 k, mit wf/fz kam ich grad so an 2 k ran, machen die zusätzlich raidbuffs noch soviel aus, das ich da dann noch besser da steh, hab schilde geskillt nich ap.

gruss rsvmille
 
Hallo nochmal,
ich habe mich jetzt mal durch das WoW-Europe Forum gelesen und anschließend meine Skillung ein wenig angepasst.
Was mir da aufgefallen ist das die ganzen Enh mit dieser Skillung und 4 - 5k DPS bei Flickwerk alle nur 342 Trefferwertung haben und 26 Waffenkunde unbuffed.
Die rechnen also mit den Gruppenbuffs vom Priester und oder Druiden. Aber was ist wenn keiner von beiden dabei ist?
Was soll ich jetzt machen? Treffer so lassen wie es ist oder Treffersockel durch Waffenkunde ersetzen?

mfg
Fanatic
 
Hallo nochmal,
ich habe mich jetzt mal durch das WoW-Europe Forum gelesen und anschließend meine Skillung ein wenig angepasst.
Was mir da aufgefallen ist das die ganzen Enh mit dieser Skillung und 4 - 5k DPS bei Flickwerk alle nur 342 Trefferwertung haben und 26 Waffenkunde unbuffed.
Die rechnen also mit den Gruppenbuffs vom Priester und oder Druiden. Aber was ist wenn keiner von beiden dabei ist?
Was soll ich jetzt machen? Treffer so lassen wie es ist oder Treffersockel durch Waffenkunde ersetzen?

mfg
Fanatic

Hol Dir Grim Toll als Third Trinket. Sollte kein Hit-Support da sein, Trinket switchen und gut ist.
Anderes gutes Austauschteil sind die Stiefel vom Argentumkreuzzug, gibts für bisserl Gold. Lohnt sich natürlich nicht wenn man auf seiner Rüstung sowenig Hit hat dass man die Packeisschreiter o.ä. anhat, da haben die Lederstiefel vom Kreuzzug dann einfach nicht ausreichend "mehr-Hit" um den restlichen Verlust auszugleichen.
 
Früher wars WF/WF + 2x 2,8 waffen.

Hat sich da was geändert, fährt man jetzt, da man offhand mit Fz verzaubert mit, main 2,8 WF, off 1,4-1,8 Fz besser?

Für WF war ja die max dps der waffe ausschlaggebend, was, wenns mich nicht täuscht bei Fz nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück