wichtel kann nicht mehr zaubern

sisterhide

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Danke an alle für die vielen wertvollen Tipps, ich versuch jetzt mal den Feuerballzauber bei einem Dämonenausbilder neu zu erstehen. Ich post hier dann obs geklappt hat!

Ergebnis: Ja hat geklappt!!!! Jetzt kann er wieder schießen
w00t.gif
clap.gif
dance.gif
victory.gif

Hi, ich bin ja noch total unbedarft und verstehe nur 30% eurer Abkürzungen hier... *schäm, aber ich hab ein echtes Problem.
Mein Wichtel kämpft plötzlich nicht mehr, dachte haben ihn versehentlich auf passiv gestellt. Ist aber auf Angreifen...

Ich kann mir nicht helfen aber ich denke in seiner Aktionsleiste fehlt was, kann das dieser Teil sein, der ihm das "schießen" ermöglicht?

Wenn ja wie bekomme ich das wieder hin?

Neuen Wichtel beschwören hab ich schon gemacht, hilft aber nix. Bei den Einstellungen für Begleiter kann ich auch nichts entdecken was ihn wieder kampffähig macht
sad.gif

Bin für jeden Tipp dankbar.

cu
sisterhide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenverschiebung, hmm, was ist das *lach
wie gesagt ich bin noch total neu...

das ist etwas damit der wichtel nich angegriffen werden kann...du bekommst noch blutpakt von ihm aber die gegner sehen ihn nicht...aber den wichtel nimmt man für gewöhnlich auch nicht zu kämpfen, sondern nur damit man mehr ausdauer hat
blub.gif

Muss man bei nem HM (hexenmeister) nicht immer auf die Attacken klicken damit der Wichtel sie ausführt?
....
Hab da auch keine ahnung ... hab nur nen hm auf lvl13 und mit dem muss ich immer auf die Attacken vo, Wichtel klicken.

das ist etwas damit der wichtel nich angegriffen werden kann...du bekommst noch blutpakt von ihm aber die gegner sehen ihn nicht...aber den wichtel nimmt man für gewöhnlich auch nicht zu kämpfen, sondern nur damit man mehr ausdauer hat
blub.gif

Danke. Aber was mach ich nu, er hat mich wirklich immer tatkräftig unterstützt, ich tu mir nun wirklich schwerer seitdem er nicht mehr mitkämpft.
cry.gif

Also deine Dämonen die du in weiterer Zeit bekommst haben alle verschiedene Fähigkeiten.
So ist das auch bei deinem Wichtel.

Ich spiele selber keinen Hexenmeister, weiß allerdings das der Wichtel:

- Feuerblitz (schießt einen Feuerblitz für ein wenig Schaden)
- Feuerschild (genauer Wirkung kenne ich nicht, bestimmt in der Art wie Dornen vom Druiden)
- Blutpakt (erhöht Ausdauer der ganzen Gruppe, sehr beliebt)
- Phasenverschiebung (bringt den Wichtel in eine andere Existenzebene, das die Ggner ihn nicht angreifen)

kann.

All diese Zauber kannst du bei deinem Dämonenausbilder, der in der Nähe deines Hexenmeisterlehrers steht, in Buchform kaufen. Die Bücher kosten allerdings immer ein paar Silber.

Mein Vorposter meinte dann noch, dass Feuerblitz nicht funktioniert wenn du Phasenverschiebung an hast.

Muss man bei nem HM (hexenmeister) nicht immer auf die Attacken klicken damit der Wichtel sie ausführt?
....
Hab da auch keine ahnung ... hab nur nen hm auf lvl13 und mit dem muss ich immer auf die Attacken vo, Wichtel klicken.

Ich hab nen hm auf 14 ich musste bisher nichts klicken, er hat einfach drauf los gefighted wenn ich angegriffen habe.

....

Nein. WL Pets sind wie Jäger Pets. Du gibst mit Strg+1 (Standard) den Befehl zum Angriff...und dann greift er automatisch an.

sisterhide...kannst du die Petleiste des Wichtels sehen? Wenn ja, ist da das Zeichen für den Feuerblitz drauf, den er immer castet?

€dit : Feuerblitz geht, wenn der Wichtel in der Phasenverschiebung ist...die verläßt er dann zum angreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, greifst du denn an indem du strg+1 drückst? also dann greift der ja den gegner an den du anvisiert hast...oder hattest du den auf offensiv, sodass der immer von alleine draufschießt?

Also deine Dämonen die du in weiterer Zeit bekommst haben alle verschiedene Fähigkeiten.
So ist das auch bei deinem Wichtel.

Ich spiele selber keinen Hexenmeister, weiß allerdings das der Wichtel:

- Feuerblitz (schießt einen Feuerblitz für ein wenig Schaden)
- Feuerschild (genauer Wirkung kenne ich nicht, bestimmt in der Art wie Dornen vom Druiden)
- Blutpakt (erhöht Ausdauer der ganzen Gruppe, sehr beliebt)
- Phasenverschiebung (bringt den Wichtel in eine andere Existenzebene, das die Ggner ihn nicht angreifen)

kann.
All diese Zauber kannst du bei deinem Dämonenausbilder, der in der Nähe deines Hexenmeisterlehrers steht, in Buchform kaufen. Die Bücher kosten allerdings immer ein paar Silber.
Mein Vorposter meinte dann noch, dass Feuerblitz nicht funktioniert wenn du Phasenverschiebung an hast.

Ah das ist doch mal was, also phasenverschiebung hab ich nicht. Und jetzt wo dus sagst, richtig dieser feuerblitz is wech... Naja, dann werde ich mal nen dämonenausbilder suchen. Danke für den Tipp!!

Nein. WL Pets sind wie Jäger Pets. Du gibst mit Strg+1 (Standard) den Befehl zum Angriff...und dann greift er automatisch an.

sisterhide...kannst du die Petleiste des Wichtels sehen? Wenn ja, ist da das Zeichen für den Feuerblitz drauf, den er immer castet?

€dit : Feuerblitz geht, wenn der Wichtel in der Phasenverschiebung ist...die verläßt er dann zum angreifen.

Ne der ist auf der Leiste weg, das wirds wohl sein!

Mein Wichtel kämpft plötzlich nicht mehr, dachte haben ihn versehentlich auf passiv gestellt. Ist aber auf Angreifen...

kann es sein das die angreifen befehle keinen glitzernden rand mehr haben, dann wären sie nämlich nicht mehr auf automatik und der wichtel würde nicht mehr zaubern.

wenn ja, kannst du sie mit einem rechtsklick auf die aktionsfläche wieder einschalten

Guten morgen
Man kann dem wichtel "sagen", dass er automatisch immer wieder den feuerball castet.
Dazu muss erstmal der feuerball in der kleinen leiste des wichtels zu sehen sein.
Mit einem klick der rechten maustaste aktivierst/deaktivierst du das dauercasten bei einem zauber deines wichtels. (aktiviert sollte immer so ein kleines leuchten um den button flitzen)
Grüße Alex

Guten morgen
Man kann dem wichtel "sagen", dass er automatisch immer wieder den feuerball castet.
Dazu muss erstmal der feuerball in der kleinen leiste des wichtels zu sehen sein.
Mit einem klick der rechten maustaste aktivierst/deaktivierst du das dauercasten bei einem zauber deines wichtels. (aktiviert sollte immer so ein kleines leuchten um den button flitzen)
Grüße Alex

Ja das ist ja mein Problem, der Feuerball ist nicht mehr in der Leiste. Scheinbar kann man den Zauber aber bei einem Dämonenausbilder in Buchform kaufen. Mal sehen ich such mal den Dämonenausbilder und poste hier dann obs geklappt hat

auch ich habe dieses phänomen.

besitze 2 accounts, habe pro acc je einen hexer. paradoxerweise :

auf acc1 verhält sich der wichtel wie er soll (also auf aggro ist ers auch, auf def verteidigt er mich, pasv...)
auf acc2 : egal welche einstellung (agg, def, pasv), der wichtel steht nur dumm rum. strg+1 (attack) erwiedert er mit einem gackern, agiert aber nicht. eizige aktion die er einmalig pro klick ausführt ist der feuerzauber, danach erneut klicken).

alle anderen pets verhalten sich auf beiden accs normal...

Ich denke, du hast das Symbol aus der Leiste gezogen.

Klicke auf dein eigenes Zauberbuch in der unteren Leiste, da müsste untenein Reiter Dämon sein.
Von da kannst du es ienfach in die petleiste ziehen.

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Ich denke, du hast das Symbol aus der Leiste gezogen.

Klicke auf dein eigenes Zauberbuch in der unteren Leiste, da müsste unten ein Reiter Dämon sein.
Von da kannst du es ienfach in die petleiste ziehen.
PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Das hab ich auch schon versucht klappt aber nicht, kann den Feuerball nicht auf die Pet-Leiste ziehen.

Zurück