Wichtige Info - Beta-Client zum Launch nutzbar!

Die Quelle ist die Email die jeder bekommen hat, da steht explizit drin dass am 20. um 4.01 Sense ist wenn man seinen Code nicht eingegeben hat. Verlinken kann ich die Artikel dank dem Forenwipe leider nicht mehr.

Genau das steht ja nicht in dieser Mail

Da steht nur, dass der Headstart endet wenn das Spiel offiziel veröffentlich wird. Das ist klar, und alles andere würde wohl das Raum-Zeit-Kontinuum sprengen.

Aber durch den vorgezogenen Versand ist die Frage sowieso nicht mehr wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle miteinander!

Wir freuen uns darüber, euch mitteilen zu dürfen, dass der frühzeitige Spielzugang schon am 13. Dezember 2011 beginnt. Das bedeutet, dass alle, die Star Wars: The Old Republic vorbestellt und ihren Vorbesteller-Code in ihrem Account hinterlegt haben, bis zu 7 Tage vorher spielen können.

Es gilt weiterhin, dass die Dauer eures frühzeitigen Spielzugangs davon abhängt, wann ihr euren Vorbesteller-Code eingelöst habt. Ihr werdet an dem Tag an dem ihr euren frühzeitigen Spielzugang bekommt eine E-Mail mit einer Bestätigung dazu erhalten.

Der frühzeitige Spielzugang wurde auf 7 Tage verlängert, weil uns das ermöglicht, die Anzahl der Leute, die Zugang zum Spiel erhalten, über einen längeren Zeitraum hinweg zu erhöhen. Das wiederum ermöglicht es uns, eine größtmögliche Stabilität der Server und eine gute Server-Population sicherzustellen. Außerdem sind wir so flexibler bei der Zahl der Spieler, die jeden Tag ihren frühzeitigen Spielzugang erhalten.

Auch wenn das jetzt zunächst nicht so klingt, planen wir dennoch, jeden Tag einer großen Anzahl Spielern frühzeitigen Spielzugang zu gewähren. An unserem letzten großen Betawochendene hatten wir Hunderttausende Spieler auf unseren Servern - und wir stellen für den Launch noch zusätzliche Serverkapazität zur Verfügung. Trotzdem müssen wir flexibel bleiben während des frühzeitigen Spielzugangs, was zu der Entscheidung geführt hat, die Spieler erst an dem Tag zu benachrichtigen, an dem sie auch ihren frühzeitigen Spielzugang erhalten.

Uns ist bewusst, dass viele von euch erwartet haben und es bevorzugt hätten, wenn sie im Voraus über ihren frühzeitigen Spielzugang informiert worden wären. Aber wir mussten diese Entscheidung so treffen, wie wir es getan haben, um flexibel zu bleiben und auf unerwartete Ereignisse während des Launchs reagieren zu können. Denn unser wichtigstes Ziel ist natürlich ein flüssiger und reibungsloser Start des Spiels!

Die gute Nachricht ist, dass so im Prinzip jeder zwei "extra Bonustage" zum Spielen erhält, weil der frühzeitige Spielzugang nun über 7 Tage geht. Die schlechte Nachricht ist, dass wird die Spieler erst dann über ihren individuellen Spielzugang informieren können, wenn wir soweit sind.

Uns ist klar, dass viele sich Gedanken machen, wann sie ihre E-Mail erhalten werden. Um eure F5-Taste zu schonen, werdet ihr zusätzlich zur Benachrichtigungs-E-Mail auch im Launcher für Star Wars: The Old Republic nachsehen können, ob ihr schon spielen könnt. Sobald ihr frühzeitigen Spielzugang habt, wird euer "Spielen"-Button aktiv (= gelb) sein. (Es kann sein, dass ihr euren Launcher ab und zu neu starten müsst, wenn der Button inaktiv (= grau) bleibt.) Außerdem könnt ihr euch auch in eure Account-Seite auf SWTOR.com einloggen und dort euren Status überprüfen.

Wir verstehen (und schätzen!) es natürlich sehr, dass ihr alle möglichst bald spielen wollt, aber diese Plan stellt sicher, dass wir nicht an der letzten Hürde scheitern - die Spieler während des Launchs ins Spiel zu bringen. Wir hoffen, dass ihr auch jetzt noch ein wenig Nachsicht mit uns habt, während wir alles tun, um nach und nach allen Vorbestellern frühzeitigen Spielzugang zu gewähren.

Hier steht alles drin, auch das es keine Kulanzzeit gibt und das man den key sobald man ihn hat eingeben soll die zeit aber erst ab dem headstart anfängt.

quelle

Edit: ah moment, das mit der Kulanzeit steht hier drin

Unsere Verkaufs- und Marketing-Teams arbeiten im Moment eng mit den Händlern in den USA und Europa zusammen, um sicherzustellen, dass Star Wars: The Old Republic rechtzeitig zum Launch geliefert wird.

In Europa wird das Spiel ab dem 15. Dezember 2011 im Handel erhältlich sein. Für alle, die in den USA und Canada leben, wird der Verkauf am 20. Dezember 2011 beginnen. Alle, die digitale Versionen des Spiels bei Origin.com bestellt haben, erhalten ab dem 16. Dezember 2011 eine E-Mail mit ihrem Spiel-Code.

Wir empfehlen euch, euren Spiel-Code (= "Produktregistrierungscode") in eurem Account unter Code-Einlösung einzutragen, sobald ihr ihn erhaltet, da ihr erst dann eure virtuellen Bonusgegenstände aus der von euch gekauften Spiel-Edition erhaltet. Zur Erinnerung: Euer Abrechnungs-Zeitraum beginnt trotzdem erst am 20. Dezember 2011 um 06:01 Uhr MEZ.

Nach dem Launch wird es keine "Kulanz-Frist" geben, in der die Spieler mit frühzeitigem Spielzugang weiterspielen können. Um nach dem frühzeitigen Spielzugang weiterspielen zu können, ist es unbedingt notwendig einen gültigen Spiel-Code und eine Zahlungsmethode in seinem Account zu hinterlegen. Mehr Informationen dazu findet ihr in unseren FAQ. Es tut uns leid, wenn bei euch durch frühere Nachrichten ein anderer Eindruck dazu entstanden ist.

Quelle

Morgen ist Forum Wipe und die Quelle natürlich futsch.

Ok, nun bin ich etwas verwirrt. Wenn es am 15 im Handel erhältlich ist, wie ist das den mit Nicht-Vorbestellern. Heißt das die kaufen das Spiel und müssen dann noch 5 Tage warten bis sie anfangen können zu zocken? Da ich selber im Handel arbeite und sogar in der Softwareabteilung, weiß ich, sowas ist Kunden in der Regel nicht in ihren Dickschädel reinzubringen.

Wer sagt dass das Spiel am 15. im Handel ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer sagt dass das Spiel am 15. im Handel ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Unsere Verkaufs- und Marketing-Teams arbeiten im Moment eng mit den Händlern in den USA und Europa zusammen, um sicherzustellen, dass Star Wars: The Old Republic rechtzeitig zum Launch geliefert wird.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]In Europa wird das Spiel ab dem 15. Dezember 2011 im Handel erhältlich sein. Für alle, die in den USA und Canada leben, wird der Verkauf am 20. Dezember 2011 beginnen. Alle, die digitale Versionen des Spiels bei Origin.com bestellt haben, erhalten ab dem 16. Dezember 2011 eine E-Mail mit ihrem Spiel-Code. [/font]">[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wir empfehlen euch, euren Spiel-Code (= "Produktregistrierungscode") in eurem Account unter Code-Einlösung einzutragen, sobald ihr ihn erhaltet, da ihr erst dann eure virtuellen Bonusgegenstände aus der von euch gekauften Spiel-Edition erhaltet. Zur Erinnerung: Euer Abrechnungs-Zeitraum beginnt trotzdem erst am 20. Dezember 2011 um 06:01 Uhr MEZ.[/font]">[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nach dem Launch wird es keine "Kulanz-Frist" geben, in der die Spieler mit frühzeitigem Spielzugang weiterspielen können. Um nach dem frühzeitigen Spielzugang weiterspielen zu können, ist es unbedingt notwendig einen gültigen Spiel-Code und eine Zahlungsmethode in seinem Account zu hinterlegen. Mehr Informationen dazu findet ihr in unseren FAQ. Es tut uns leid, wenn bei euch durch frühere Nachrichten ein anderer Eindruck dazu entstanden ist.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bitteschön. Lesen und so.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Da mein Zentraleinkauf absolut unfähig ist, und die immer noch vom 22.12 als Releasedatum ausgehen muss ich mich eben anderweitig um Infos und so. Die Frage stellt sich mir also: Halte ich es a) zurück unter der Ladentheke und gebe es nur gegen den Bon raus und offen verkauft wird am 20.12 oder es wird generell am 15.12 offen gestellt, aber der Nicht-Vorbesteller hat 5 Tage Leerlauf. Bzw. , denn Metrojungs trau ich sogar zu das Spiel sofort rauszustellen sobald es über die Lagertür stolpert, sprich ein bis zwei Tage früher.[/font]

Chronologisch:

Beginn Headstart für Vorbesteller: 13.12 (Client steht schon zum Download zur Verfügung)
Verkaufsstart: 15.12.
offizieller Spielstart: 20.12

Fraglich ist nur ob es ab jetzt beim Kauf eines Spiels bis zum 20.12 noch (überall) Codes für die Teilnahme am Headstart gibt. Prinzipiell sollte es Codes nur bis zum 2.12 geben.
Falls ja kann man sicher noch ein bisschen vorm 20.12 anfangen, die Reihenfolge der Teilnahme am Headstart ergibt sich bekannntlich aus der Reihenfolge der Code Einlösungen.
Falls nicht erst am 20. auch bei Kauf am 15.

Bei amazon z.B. gibts auch jetzt noch Codes. Zumindest steht die Info noch im Angebot.

Gibts da eventuell auch legale download links zu? ist ja schliesslich nur nen beta client, und ohne anmeldung/cdkey ist eh nichts möglich.

Amazon will ja für den 13.12 schon die keys verschicken, da wäre es ja interessant schon den client zu haben

Du müsstest schon vor Tagen eine Mail bekommen haben in dem ein Downloadlink drin ist, wenn du schon auf SW:TOR angemeldet bist und den Vorbestellercode eingegeben hast, wovon ich mal ausgehe.

@Assel2

http://www.swtor.com/de/fruhzeitiger-zugang

Offizieller Link von BW. Derzeit nicht funktionsfähig wegen der Anpassung des Systems auf den Launch des Spiels.

Der Link funktioniert wieder.

Amazon verschickt das Game zum 15.12
daher kann es in der TAT sein, dass du das Spiel hast aber noch nicht starten kannst wenn es denn soweit ist, da der Start eben am 20.12 ist.

Die meisten Vorbesteller haben doch eh den aktuellen Client, da Sie beim grossen Streßtest dabei waren.
Dieser Client muss nur gepatcht werden

Du müsstest schon vor Tagen eine Mail bekommen haben in dem ein Downloadlink drin ist, wenn du schon auf SW:TOR angemeldet bist und den Vorbestellercode eingegeben hast, wovon ich mal ausgehe.

Da fällt mir grad so ein, das ich keine Email gekriegt habe. Generell krieg ich keine Emails mehr von swtor.com .. Wundert mich etwas. Wisst ihr Vielleicht woran das liegen kann? Im Spam Ordner ist auch nix.. :/

Sobald die Seite wieder da ist mal die Einstellungen deines Accounts überprüfen.

hi leute

weiss einer ob das mit dem vorbestellen von 5 tagen pre key funktioniert? habe die vorbestellung gekauft und pre key aktiviert aber immer noch keine bestätigungs email bekomme das ich 5 tage zuvor einloggen kann:/

ach ja schaut mal hier rein ^^

mfg

Du kannst bis zu 5 (eigentlich sind es 7) Tage eher spielen.

Du bekommst eine Mail, ab wann die spielen darfst.

hi leute

weiss einer ob das mit dem vorbestellen von 5 tagen pre key funktioniert? habe die vorbestellung gekauft und pre key aktiviert aber immer noch keine bestätigungs email bekomme das ich 5 tage zuvor einloggen kann:/

ach ja schaut mal hier rein ^^

mfg

immer wieder witzig das die leute diese 2 wörter überlesen: bis zu ... 5 tage

wenn du jetzt aktivierst bekommst du keine 5 tage

Zurück