Widerstand, Initative und Resis gegen Leben

roflaa

NPC
Kommentare
3
Hallo Zusammen,

ich weiss noch sind die meisten noch keine 40 und man hat auch nicht so das super Equip. Jedoch wollte ich euch mal Fragen auf welche Defensiven Stats ihr Wert legt.

Widerstand - Verringert den erlittenden Nahkampfschaden um Wert X
Initiative - Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um X %
Resis - Verringern den erlittenden Magieschaden je Art um X%

Leben - 10 Trefferpunkte je Lebenspunkt.

Derzeit ist mein Schwarzork 31 und ich lege sehr viel Wert auf Widerstand und Initiative um den Nahkampfschden so gering wie Möglich zuhalten. Bei jeden neuen Item fängt das abwegen wieder an .. Leben .. Widerstand... usw...

Wie ist den Eure Meinung?

Gruß Rof

Schwarzork - Stirland

ich finds auch schwer das passende (von den stats her zu finden) ^^ hauptsache es steht feuermagier drauf und wenn alle werte höher sind als dein altes hemd ^^ dann zieh das neue an atm mach ich mir da noch net so viele sorgen erstma lvln

tante EDITH is grad reingekommen und hat mir FIRST!!!! einself ins ohr geschrien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst (Eisenbrecher) lege Wert auf alles:P 1.Leben 2.Widerstand 3.Resis 4.Initative

ein gewisses grundniveau an Lebenspunkten sollte natürlich vorhanden sein... aber ansonsten ist Initiative und Wiederstand wohl am mächtigsten....

Ich sag mal so: die Paar Extra-Lebenspunkte sind schnell runtergehauen.... d.h. bonus verbraucht...
Aber die Resis, Wiederstand und Initiative nützen was von 100 % Leben bis zum Tode... naja, dann natürlich nicht mehr
sad.gif

Haltet euch einfach folgendes vor Augen:

1. Resistenzen: Verringert den physischen sowie magischen Schaden um einen ausrüstungsabhängigen prozentualen Anteil
2. Leben: Je mehr Leben, desto mehr Angriffen könnt ihr standhalten
3. Kampfgeschick: Erhöht die Chance zu parieren und die Rüstung des Gegners zu durchdringen um einen ausrüstungsabhängigen Wert
4. Widerstand: Verringert den erlittenen Schaden um einen ausrüstungsabhängigen Wert X
5. Initiative: Erhöht die Chance einem Angriff auszuweichen um einen ausrüstungsabhängigen prozentualen Anteil

Als Squigtreiba lege ich primär wert auf Ballistic Skill. Sekundär dann auf Leben und Widerstand, je nachdem was im Moment mehr auf dem Item liegt. Die einzelnen Resistenzen vernachlässige ich eher, die kommen eben automatisch mit.
tongue.gif

Wirderstand veringert jeglichen erlittenen Schaden, egal welcher Basis

Hallo Zusammen,

ich weiss noch sind die meisten noch keine 40 und man hat auch nicht so das super Equip. Jedoch wollte ich euch mal Fragen auf welche Defensiven Stats ihr Wert legt.

Widerstand - Verringert den erlittenden Nahkampfschaden um Wert X
Initiative - Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um X %
Resis - Verringern den erlittenden Magieschaden je Art um X%

Leben - 10 Trefferpunkte je Lebenspunkt.

Derzeit ist mein Schwarzork 31 und ich lege sehr viel Wert auf Widerstand und Initiative um den Nahkampfschden so gering wie Möglich zuhalten. Bei jeden neuen Item fängt das abwegen wieder an .. Leben .. Widerstand... usw...

Wie ist den Eure Meinung?

Gruß Rof

Schwarzork - Stirland

Das hängt davon ab, was man selbst für eine Klasse spielt. Soweit ich weiß, reduziert Widerstand übrigens jede Art von Schaden.

Ein Tank ist im Nahkampf durch Rüstung, möglicherweise Schild und parieren ja schon sehr gut geschützt. Gefährlich für Tanks sind Caster, die aus großer Entfernung hohe Schadensspitzen machen und da hilft dir Widerstand überhaupt nichts, weil die Schadensreduktion absolut ist, also beispielsweise 100 Dmg. Ob du einkommende 1,5k Feuerbälle alle 3 Sekunden um 100 abschwächst oder nicht, wird nicht den großen Unterschied machen. Bis du hingegen von sehr schnell einkommenden 300er Angriffen bedroht und du kannst jeden um 100 schwächen, dann ist Widerstand sehr mächtig.

Initiative ist nie verkehrt, weniger Krits sind immer gut und die feindlichen Stealther sieht man auch früher.

Leben ist so eine Sache, da muss man einen Mittelwert finden. Es muss hoch genug sein, sodass die Heiler Schadensspitzen ausgleichen können, ist der Wert hingegen zu hoch, bekommst du wegen mangelnden Resistenzen und Krits zuviel Schaden ab. Gerade hier ist es sinnvoll, einkommenden Schaden nicht als absolute Zahlen zu sehen sondern relativ zur eigenen Gesamtlebensenergie. Ich hab schon spieler gesehen, die die gleiche Klasse wie ich spielen und um 20% weniger HP haben, dennoch länger überleben, weil einfach weniger Schaden durchdringt. HP sind zwar nicht vernachlässigbar, aber auch nicht der große Bringer.
Spielt man hingegen Feuermagier/Zauberin, die sich ganz ohne einkommenden Feindschaden selbst wegpusten, sind HP wieder wesentlich wichtiger. Dafür kann man bei manchen Resistenzen sparen, denn wer als Glaskanone in den Foccus von 1-2 Spielern oder der Konterklasse kommt, ist sowieso tot und 1 Sekunde länger leben wiegt den zusätzlichen DMG, den man dankt höhere HP raushaun kann, wohl eher nicht auf.

Was ich damit sagen will - es ist individuell. Schau, welche Gegner dir Probleme machen und verändere dein Setup. Neuprobieren. Problem gelöst? Neues Problem geschaffen? Da musst du dich ein wenig herumspielen. Tolle Tipps wirst du hier nicht finden, weil es auch serverabhängig ist.

Besser Wiederstand/Resistenzen skillen als Leben. Zusätzliche Lebenspunkte müssen auch zusätzlich vom Heiler geheilt werden, d.h. Du stirbst zwar langsamer, der Heiler braucht aber auch mehr Mana um Dich wieder hochzuheilen. Bei Resistenzen/Wiederstand verschwindet der Schaden automatisch im Nichts.

Gruss.

Moin,

gibt es irgendwo eine Formel das einem abwägen lässt ob man z.b 10 Widerstand gegen 10 Resi aller Arten austauschne soll?? Oder anderst gesagt 1 Widerstand = x Resi aller Art.

Gruss Tiegars

huhu:>
also ich einen 38 eisenbrecher, bei den ich keinen wert auf wiederstand, sowas brauche ich in den sz einfach nicht. so ein oller ork kann ewig auf mich rauf hauen mit den standart wertden bis ich um falle. wenn ich dann wirklich ein bisschen wengier haben sollte an hp bleibt ja noch der heiler
wink.gif
.
da ich mit den eisenbrecher ehr zuständig bin die healer und caster hinten zu kloppen lege ich alles auf die ele res. und so :>. da diese mehr viel mehr schaden machen können alls ein chaos tank. da diese dann auch noch mein hauptsächliches ziel sind und sich wehren, gehe ich auf diese resistenz.
körperressistenz brauch man höchsten beim questen....

bei meinen 26 erzmagier schaut es schon anders aus :>
dort lege ich viel wert auf wiederstand. den hauptsächlich hauen die tank auf mich und so reduziert das so gut den schaden. die caster von denen machen mir eh nicht sooo vielschaden, da der erzi eh von natur her viel ele ressis hat
biggrin.gif

und ich muss sagen ich habe garkeine probs mit den gegenern, denke ich haue immer gut drauf =D

Beim Schamanen schliesse ich mich meinem Vorposter vorbehaltlos an.

Natürlich muss ein gewisses "Grundkapital" an HP vorhanden sein, da man sonst aus den Latschen kippt wenn der Wind bläst. Aber speziell für Healer empfinde ich den Wiederstand als den wertvollsten Wert ... Leben hast du ohnehin mehr als jede anderer Archetyp, da du dich ja healen kannst...also ist ein passiver Reduce des Schadens (Und ja, es sind fast IMMER die lästigen Tanks die auf einem rumkloppen, da die Melee DDs ja scheinbar einen Privatkrieg mit den Ranged DDs ausfechten ^^) der die ganze Zeit wirkt, um einiges wertvoller, als ein kurzzeitiger HP VOrteil, der nach 3 Schlägen aufgebraucht ist.

Und als Healer frisst man ja praktisch aus allen Quellen Schaden...von feindlichen Tanks, die sich ein "leichtes" Ziel suchen, wiel sie halt auch mal Kills wollen, von den Ranged DDs, gelegentlich von einem Melee...passiver Reduce ALLER Schadensquellen ist hier Trumpf.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich versuche mich dann mal an ein paar Rechenbeispielen:

Grundformeln:

Widerstand: Widerstand / 5 = DPS Reduzierung
Resis: [Resistenzwert] / ( [Level] * 0,42 ) = % Reduzierung
Leben: 1 Lebenspunkt = 10 Trefferpunkte
Initative1: (Level * 7.5 + 50) / Initiative * 0,1 * 100 = % Verringerung der Chance kritisch getroffen zu werden
Initative2: Initiative / (Level * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = % Erhöhung auszuweichen
Kampfgeschick: Kampfgeschick / (Level * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = % Erhöhung zu parieren

Dies sind die Grundformeln warwiki.de

Ich rechne mal mit meinen schwarzork Stufe 31

Nehmen wir mal an wir haben je einen Gegenstand der einem 50 Punkte auf eines der oben genannten Attribute gibt. Das bedeutet dann:

Widerstand: 50 / 5 = 10 DPS Reduzierung
Resis: 50 / ( 31 * 0,42 ) = 0,038 % Reduzierung
Leben: 50 Lebenspunkt = 500 Trefferpunkte
Initative1: (31 * 7.5 + 50) / 50 * 0,1 * 100 = 0,565 % Verringerung der Chance kritisch getroffen zu werden
Initative2: 50 / (31 * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = 1,33 % Erhöhung auszuweichen
Kampfgeschick: 50/ (31 * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = 1,33 % Erhöhung zu parieren

Wenn man sich nun mal ganz flach die Werte anschaut lohnen sich aus meiner Sicht die Lebenspunkte am meisten, gefolgt von Initative und Kampfgeschick. Widerstand und Resis sind eher unerheblich in dieser Betrachtung. Ich weiss das es schwer ist die Werte 1:1 zu vergleichen.

Was meint ihr ?

gruß rof

Grundformeln:

Initative1: (Level * 7.5 + 50) / Initiative * 0,1 * 100 = % Verringerung der Chance kritisch getroffen zu werden
Initative2: Initiative / (Level * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = % Erhöhung auszuweichen
Kampfgeschick: Kampfgeschick / (Level * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = % Erhöhung zu parieren

Nehmen wir mal an wir haben je einen Gegenstand der einem 50 Punkte auf eines der oben genannten Attribute gibt. Das bedeutet dann:

Initative1: (31 * 7.5 + 50) / 50 * 0,1 * 100 = 0,565 % Verringerung der Chance kritisch getroffen zu werden

Wenn man sich nun mal ganz flach die Werte anschaut lohnen sich aus meiner Sicht die Lebenspunkte am meisten, gefolgt von Initative und Kampfgeschick. Widerstand und Resis sind eher unerheblich in dieser Betrachtung. Ich weiss das es schwer ist die Werte 1:1 zu vergleichen.

Was meint ihr ?

gruß rof

bin sehr froh dass du das gepostet hast weil der TE und einige andere schon arge fehler eingebaut haben. vorallem das missverständnis das Widerstand den schaden um einen festen wert/treffer reduziert (hab ich anfangs auch gedacht) ist sehr verbreitet!

aber ich bin der meinung dass widerstand sehr gut skalliert, denn Leben musst du wissen, erhöht pro punkt den itemwert um mehr als die anderen stats. leben ist also ein teurer stat. ausserdem erhöht leben niicht die effizienz sondern nur den spielraum.

initiative ist ein verdammt wichtiger stat wie man auch in deiner berechnung sieht.

kampfgeschick hängt dann eher von der spielweise ab. wenn du zB fernheiler bist und dich trotzdem gerne ins getümmel stürzt dann nützt dir kampfgeschick schon etwas. andererseits kann man durch bewegung und knockbacks die nahkämpfer auf abstand halten.

zauberer haben wahrscheinlich nicht so einen grossen spielraum was schadenreduktion angeht, da sie sehr stark auf einen hohen leben-wert achten müssen.

ich als schamane konzentrier mich im moment vorallem auf widerstand und initiative. die resis werden ja meist in vernünftigen mass mitgeliefert und als heiler stört man durch stark erhöhte willenskraft die gegnerischen zauber eh öfter. mehr leben wäre dann eher luxus würd ich sagen, da ich lieber etwas weniger schaden pro angriff einsteck den ich mit wenig aufwand wegheilen kann, als viel einsteck was ich mit mehr aufwand wegheilen müsste.

Grundformeln:

Was meint ihr ?

gruß rof

Wow, danke für die Zusammenfassung!!!

also ich würds so machen: du hast von mir aus nen gegenstand der genau gleichviel Rüstung hat, aber 34 Wiederstand und der andere 35 Initiative: Dann natürlich die Initiatieve, bei dem gleichen Wert würd ich nach dem Aussehen des Gegenstandes schauen xD. Momentan muss ich mir da eig. noch keine Gedanken drüber machen, brauch mehr DMG xD

Zurück