Wie am besten Socketen

Matago

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Halli Hallo,

hätte eine Frage und zwar wie die Ausrüstung eines Magiers am besten zu socketen ist.
Habe schon im Magier Forum und in Juwelier Forum gesucht aber nichts gefunden.

Folgende Gegenstände hab ich alle rausgesucht da meiner Meinung nach für einen Magier geeignet.
Könntet Ihr mir bitte dazu eure Gedanken mitteilen welche besser, schlechter oder wie auch immer
sind. Oder was Ihr verwenden würdets.

Brillantiertes Löwenauge +10 Intelligenz (gelb)

Gediegener Engelssaphir +15 Ausdauer (Blau)

Großes Löwenauge +10 Zaubertrefferwertung (gelb)

Leuchtender Schattensangamethyst +6 Zauberschaden +7 Ausdauer (rot oder blau)

Mächtiger Pyrostein +5 kritische Zaubertrefferwertung +6 Zauberschaden (rot oder gelb)

Runenverzierter Purpurspinell +12 Zauberschaden (rot)

Schimmerndes Löwenauge +10 kritische Zaubertrefferwertung (gelb)

Strahlender Gischtsmaragd +5 kritische Zaubertrefferwertung +6 Zauberdurchschlagskraft
(blau oder gelb)

Stürmischer Engelssaphir +13 Zauberdurschlagskraft (blau)

Verschleierter Pyrostein +5 Zaubertrefferwertung +6 Zauberschaden (rot oder gelb)

Natürlich weiss ich dass diese Juwele Elite sind und sehr teuer, darum gehts aber gar nicht
wenn man sich die nicht leisten kann kauft man die eine Stufe schlechter die sind
dann gleich um das 10 fache billiger. Mir gehts prinzipiell nur um die Ausrichtung.

Vielen Dank schon im Vorraus
w00t.gif

soweit ich weiss heisst es Sockeln und die meissten Magier haben die +crit/+spelldmg in einem Sockel.
Werte in der linken Spalte in Char interface werden normalerweise hier nicht gesockelt. nur auf der rechten wie die o.g.

und je nachdem wie du am Cap von 16% bist noch hit sockeln aber ist nicht notwendig wenn du noch nicht 25er Raidest

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal solltest du wissen was du mit deinem Magier machen willst.

PvP PvE

Welche Skillung

Eis, Feuer oder Arkan??

Da je nach Ausrichtung und Skillung sind andere Steine Sinnvoll bzw Wertlos.

Ich hab einen PvE Arkan/Frost Mage (siehe Unten) und ich benutze Vorrangig diesen Stein.

und je nachdem wie du am Cap von 16% bist noch hit sockeln aber ist nicht notwendig wenn du noch nicht 25er Raidest
Hör nicht drauf. Bosse sind allesamt Level 73. Egal ob im schwarzen Tempel oder in Kara.
Deswegen ist +hit für Instanzen immer gleich wichtig (um genau zu sein so ziemlich der wichtigste Wert).

Meistens lohnt es sich in doppelter Hinsicht mischfarbige Steine zu nehmen. Zum einen gelten sie für beide Grundfarben (was wichtig ist für die Bedingungen von Metasteinen) und zum andern sind die Werte rechnerisch meist besser als die der reinfarbigen Steine.

Also ich benutze den Magier eigentlich
ausschliesslich zum PVE und es ist ein Feuer/arcan Magier 10/48/3

Da der Stein den du gepostet hast die kleinere Variante ist, gehe
ich davon aus ,dass der Strahlender Gischtsmaragd fast unbezahlbar ist.

Die Frage ist benutzt du den dann in allen Sockeln und was passiert wenn du
einen Stein der am besten in gelbe Sockel passt in ein blaues oder
rotes reintust ?

rotes reintust ?

dann bekommst du nur den Sockelbonus nicht, mir als Shadow ist das völlig wayne bei mir kommt überall 9 spelldamage rein
tongue.gif

sockelbonus habe ich keinen einzigen. wäre bei Magiern aber manchmal Sinnvoll, wenn du den Sockelbonus gebrauchen köntest, und mit Crit und Spelldamage Sockeln den Bonus hinbekommst.

rotes reintust ?

Ich beutze denn Deswegen weil unser Server noch nicht so weit im Highend ist das diese stein ersten wie du schon sagen sau teuer sind wenn man sie überhaupt mal sieht.

2tens ich sie mir selber herstellen kann ^^ ;-)

Und bei den Meisten Items die ich habe nur Rote und Gelbe Sockel sind hab ich die Probleme nicht und wenn doch mal eins Dabei ist bringt mir der Sockelbonus he nix deswegen lass ich ihn dann gerne mal wegfallen ^^

Als Freuer Arkan solltest du wie ich es gehört haben auf Hit und Crit in erster linie setzen und dann erst auf +spelldmg schauen.Da ich nur Frostarkan oder jetzt halt arkan Frost kenne (Abneigung gegen Feuermagier) kann ich da nichts genaueres dazu sagen.

MFG Mysti

Nochmal eine dumme Frage ist hit

die Zauberdurschlagskraft oder die Zaubertrefferwertung ??

Ok habe aus den Antworten rausgehört das speziell
Zaubertrefferwertung und krittische Zaubertrefferwertung wichtig ist!

Das würde die Auswahl der Steine dann ungefähr auf die hier reduzieren:

Mächtiger Pyrostein +5 kritische Zaubertrefferwertung +6 Zauberschaden (rot oder gelb)

Verschleierter Pyrostein +5 Zaubertrefferwertung +6 Zauberschaden (rot oder gelb)

und falls ichs richtig Verstanden hab sind auch die mischsteine besser als die reinen nur für
einen Attribute.

Dann Blieben also nur 2 möglich und jetzt die Frage welcher von beiden ist besser für
einen Feuermagier PVE.

Nur einen Verwenden oder halb/halb von beiden dieselbe Anzahl ?

Ok habe aus den Antworten rausgehört das speziell
Zaubertrefferwertung und krittische Zaubertrefferwertung wichtig ist!

Das würde die Auswahl der Steine dann ungefähr auf die hier reduzieren:

und falls ichs richtig Verstanden hab sind auch die mischsteine besser als die reinen nur für
einen Attribute.

Dann Blieben also nur 2 möglich und jetzt die Frage welcher von beiden ist besser für
einen Feuermagier PVE.

Nur einen Verwenden oder halb/halb von beiden dieselbe Anzahl ?

Würde sagen, kommt darauf an, wieviel hit du hast. auf die 16% im endeffekt solltest du kommen aber dafür kein Crit nehmen...
wieviel hit und wieviel crit hast du denn ?

11% ? ok befasse mich nicht soo damit aber ich glaube habe nur 10% oO wo wäre denn dein ^^!!11elfter ?

Edit: Wenn es 11 wäre, wäre ich im gesamten ja schon bei 19.32% oO, ich muss mein spellstrike loswerden ^^

11% ? ok befasse mich nicht soo damit aber ich glaube habe nur 10% oO wo wäre denn dein ^^!!11elfter ?

Edit: Wenn es 11 wäre, wäre ich im gesamten ja schon bei 19.32% oO, ich muss mein spellstrike loswerden ^^
10% durch Schattenfokus und noch 1% obendrauf, weil Du Draenei bist (Racial, das gilt sogar für alle Gruppenmitglieder).
wink.gif

Wir Mages haben es da nicht ganz so leicht. Als Arkanmage (diese etwas unverstandene Skillungsart *g*) hat man 10% +hit auf Arkanzauber (geskillt).
Für Feuer- und Frost-Zauber gibt es nur die elementare Präzision im Frostbaum, die bei 3 möglichen Punkten 3% + hit auf Frost- und Feuerzauber bringt.

Das heißt, wir Mages müssen da einiges mehr über unsere Ausrüstung ausgleichen, um auf die 16% +hit zu kommen.
sad.gif

10% durch Schattenfokus und noch 1% obendrauf, weil Du Draenei bist (Racial, das gilt sogar für alle Gruppenmitglieder).
wink.gif

Wir Mages haben es da nicht ganz so leicht. Als Arkanmage (diese etwas unverstandene Skillungsart *g*) hat man 10% +hit auf Arkanzauber (geskillt).
Für Feuer- und Frost-Zauber gibt es nur die elementare Präzision im Frostbaum, die bei 3 möglichen Punkten 3% + hit auf Frost- und Feuerzauber bringt.

Das heißt, wir Mages müssen da einiges mehr über unsere Ausrüstung ausgleichen, um auf die 16% +hit zu kommen.
sad.gif

Sry aber bekommen nicht NUR die Gruppenmitglieder diese Aura ab? Man selber aber bekommt ihn nicht.

Sry aber bekommen nicht NUR die Gruppenmitglieder diese Aura ab? Man selber aber bekommt ihn nicht.

Das stimmt, habe zwar nichtmal an den buff gedacht, vielleicht auch weil ich den nie draufhaben, es seidenn ein anderer Draenei ist da, aber er geht wirklich nur auf mates ^^

Edit: War der buff auch Crit und nicht hit ?

Das stimmt, habe zwar nichtmal an den buff gedacht, vielleicht auch weil ich den nie draufhaben, es seidenn ein anderer Draenei ist da, aber er geht wirklich nur auf mates ^^

Edit: War der buff auch Crit und nicht hit ?

Sowohl die Gruppenmitglieder, als auch man selbst bekommt diesen Buff ab. Wäre ja sonst auch unfair.
smile.gif

Man selbst bekommt ihn nur nicht angezeigt in der Buffleiste.

Inspiring Presence
Increases chance to hit with spells by 1% for you and all party members within 30 yards. (Priests, Mages, and Shaman)

Edit: nur +hit, kein +crit.
Und mir als Holy nutzt der leider auch nix, aber zumindest den anderen in der Gruppe.
smile.gif

Sowohl die Gruppenmitglieder, als auch man selbst bekommt diesen Buff ab. Wäre ja sonst auch unfair.
smile.gif

Man selbst bekommt ihn nur nicht angezeigt in der Buffleiste.

Weisst du zufällig auch, ob es dann, da ich ihn eh immer drauf habe, auch unter den Werten angezeigt bekomme ? also bei mir steht 8.32% hit, ist der dabei oder nicht ?

Zurück