Wie am besten Socketen

Weisst du zufällig auch, ob es dann, da ich ihn eh immer drauf habe, auch unter den Werten angezeigt bekomme ? also bei mir steht 8.32% hit, ist der dabei oder nicht ?
Hm, rein spekulativ würde ich sagen: Nein.

Schon alleine um meine Aussage zu schützen, weil Du eben meintest, daß Du dann ja 19.32% +hit hättest.
tongue.gif

okay wenn ich sicher bin muss ich mein spellstrike echt loswerden oO 3.32% überm cap geht ja garnicht
angry.gif

<-- max dps fanatiker
Oder Du nimmst erstmal einen (oder auch zwei) Punkt(e) aus dem Schattenfokus raus und steckst sie noch zusätzlich in Schattenmacht. Jedenfalls solange sich keine Equip-Alternativen mit weniger +hit und mehr +andereStats auftun.
smile.gif

Hab' auch mal 'ne Frage zu den Sockeln: Stimmt es, dass man (fürs PvP) überall Ausdauer sockeln und verzaubern sollte, wo es geht (damit ist jetzt nicht gemeint, einen blauen Stein in einen gelben Sockel zu legen).

Außerdem: Wie viel +hit sollte man haben, damit man 70er immer trifft?

Hab' auch mal 'ne Frage zu den Sockeln: Stimmt es, dass man (fürs PvP) überall Ausdauer sockeln und verzaubern sollte, wo es geht (damit ist jetzt nicht gemeint, einen blauen Stein in einen gelben Sockel zu legen).

Außerdem: Wie viel +hit sollte man haben, damit man 70er immer trifft?
Im PvP hast du bei Gegnern auf dem gleichen Spielerlevel eine Trefferchance von 96%. Ein Prozent bleibt immer bestehen, also brauchst du nur 3% (ca. 38 Zaubertrefferwertung).

Aber in der Regel sockelt man im PvP, unabhängig von der Sockelfarbe, nur Ausdauer, Abhärtung und die Kombination von beiden Werten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, im pvp hab ich nur ausdauersockel drin und in der schulter 10 abhärtung und 12 ausdauer (damit ich 13 abhärtung bekomme wegen oni).
im kopf ist fürn mage allerdings 5%halfcast besser als 18ausdaurer und 5%stunresi da du ja eh blinzeln hast und das nicht sooo dringed brauchst

Ich bin ein Verfechter der 9 bzw 12 Spelldmg Sockel da diese von Wert her am Besten Skalieren.

Annahmen:
Durchschnittlicher Schaden Fireball Noncrit (raidbuffed mit gutem Equip): 2500
21% Spellcrit, 30% Firecrit, 99% Hit
1-Roll-System für Crit/Hit/Miss
Skillung: 10/48/3
Spelldamage-Koeffizient Improved Fireball: 0.9
Empowered fireball +15% spelldamage

Hit Rating:
1% = 14 HR = 25
1 HR = 25/14 = 1.79
(bis das Hitcap erreicht ist)
proportional zu Spelldamage

Crit Rating:
1% = 22 CR = 27.5 [210% Schaden]
1 CR = 27.5/22 = 1.25
proportional zu Spelldamage
Zusätzlich: 30% Mana bei Crit zurück

Spelldamage:
1 SD = (0.99-0.3)*(1.05*1)+0.3*(1.05*2.1) = 1.386
proportional zu Crit und Hit

Wert der Gems:
(pvp)12 Spelldamage: 16.632
(pvp)6 Damage, 5 Crit: 14.566
8 Hit: 14.32
5 Damage, 4 Hit: 14.09
(pvp)10 Critrating: 12.5
9 Spelldamage: 12.474
5 Damage, 4 Crit: 11.93
8 Crit: 10

Rechnung hab ich aus unserem Klassenforum. Ist noch mit altem Koeffizienten und somit steigt der Wert der Sockel mit spelldmg nochmal der 12er bzw 9er um etwa 0,5 alle anderen um etwa 0.3.

Ich Tendiere zu Folgenden Sockeln Überall 12/9 spelldmg Sockel und je nach Sockel bonus 2x den Spelldmg Stamina Sockel da wo er am meisten lohnt, Damit man den neuen Meta Sockel mit Spellcrit und 3% mehr Critdmg benutzen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten bin grad erst aufgewacht ;P

Cornag hat uneingeschärnkt recht!

Ich persönlich nehme immer gern sockelboni mit, also bei mti finden sich einige crit/spelldmg sockel ^^

aber ansonsten stimmt das so..

mit der ausnahme, dass hit bis zum hitcap (16%) am miesten bringt.
3% durch frosttalent und dann noch 13% durch eq und sockel. ab da kann man problemlos spelldmg knüppeln wie man lustig ist

Cornag hat uneingeschärnkt recht!
[...]
mit der ausnahme, dass hit bis zum hitcap (16%) am miesten bringt.
Man könnte also sagen, daß Du meinst er hätte eingeschränkt Recht.
tongue.gif

Annahmen:
Durchschnittlicher Schaden Fireball Noncrit (raidbuffed mit gutem Equip): 2500
21% Spellcrit, 30% Firecrit, 99% Hit
1-Roll-System für Crit/Hit/Miss
Skillung: 10/48/3
Spelldamage-Koeffizient Improved Fireball: 0.9
Empowered fireball +15% spelldamage
Was sind das für Annahmen?
99% Hit? Öhm, worauf bezogen?
21% Spellcrit, 30% Firecrit? Da die Berechnung eh nur auf Feuer (bzw. den Feuerball) bezogen ist... wozu die erste Angabe?
1-Roll-System für Crit/Hit/Miss? Für welches Spiel? In WoW gibt's ein derartiges System für Casts nicht.

Davon abgesehen... wo skalieren denn die Spelldamagesteine besser als die Hitsteine?
8 Hit: 14.32
5 Damage, 4 Hit: 14.09
9 Spelldamage: 12.474
Die 12er Spelldamagesteine vom PvP sind einzigartig. Davon kann man also eh nur einen tragen. Danach würde ich (wenn man der Liste glaubt) behaupten, daß die +hit-Steine besser skalieren.
wink.gif

Edit: Davon abgesehen erstmal allen ein frohes Fest.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich habe es so aus unserem Klassenforum übernommen.

99% hit = Hitcap
1 Rollsystem = entweder hit/nicht hit, entweder Crit / nicht Crit

12 Spelldmg steine gibt es auch als Drop im Black Temple.

Und es steht auch drin das Hit steine Bis zum Cap die besten sind. Wie aber oben schon geschrieben gehe ich von 99% hit aus die man im endgamecontet in der Regel hat.

Wie gesagt ich habe es so aus unserem Klassenforum übernommen.

99% hit = Hitcap
Is normal. Aber wozu steht das bei den Annahmen? Wozu ist das wichtig in der Rechnung?

1 Rollsystem = entweder hit/nicht hit, entweder Crit / nicht Crit
Nein, nein, da steht "1-Roll-System für Crit/Hit/Miss"
Das was bei Dir nun auf der rechten Seite des Gleichheitszeichen steht ist ein 2-Roll-System, wie es für Caster in WoW gilt.
Der Unterschied ist für Theorycrafter nicht unwichtig.
wink.gif

12 Spelldmg steine gibt es auch als Drop im Black Temple.
Stimmt. Na und?^^
Dann wollen wir aber auch die +10 hit-Steine aus dem Tempel nicht unterschlagen, gell?
Oder den +12 hit-Stein der Schleifer, wenn wir schon die PvP-Steine mit in der Liste haben?

Und es steht auch drin das Hit steine Bis zum Cap die besten sind. Wie aber oben schon geschrieben gehe ich von 99% hit aus die man im endgamecontet in der Regel hat.
Hast Du aber nicht geschrieben.
Ich bin nicht davon ausgegangen, daß das Hitcap bereits erreicht ist.
In dem Fall kann man die Hit-Steine auch gleich aus der Liste nehmen, denn ab Erreichen des Caps bringen sie exakt 0
wink.gif

Aber wenn die Annahme ist, daß das Hitcap bereits erreicht ist, erübrigt sich für mich die Diskussion ob Hit oder Spelldamage besser skaliert...

Annahmen:
....., 99% Hit

<<--- Da stehts doch

Und ging es nicht darum ob man eher Spelldmg Spellcrit steine anstatt reine Spelldmg steine sockeln sollte??

Das spellhit wenn man noch nicht am mitcap ist am besten skaliert ist ja hinreichend bekannt.

Das mit dem rollsystem war mir nicht bekannt wie gesagt habs nur so aus unserm Klassenforum übernommen.

<<--- Da stehts doch
Genau deswegen hatte ich doch gefragt was diese Annahme soll. -.-
Wenn die Annahme ist, daß das Hitcap bereits erreicht ist, warum steht dann da z.B. "8 Hit: 14.32 "?
Sollte dann da nicht stehen "8 Hit: 00.00 "?

Und ging es nicht darum ob man eher Spelldmg Spellcrit steine anstatt reine Spelldmg steine sockeln sollte??
Nein, soweit ich mich erinnere ging es um die generelle Ausrichtung... nicht nur spezifisch um spelldamage/crit.

Das spellhit wenn man noch nicht am mitcap ist am besten skaliert ist ja hinreichend bekannt.
Nein, ist es leider nicht. Sonst gäbe es nicht immer wieder Fragen und Diskussionen zu dem Thema.^^
Aus diesem Grunde kann man es nie oft genug sagen: Spellhit skaliert am Besten (unterm Cap)!

Zomg Wall of Text, didn't read it :/

Ich fasse diesen Wust an Theorycraft Weisheit mal für alle zusammen, die grade hier anfangen zu lesen:

bis zum "Hitcap" von 16% sind Zaubertrefferwertungs sockel die besten!
(beachtet dabei die Talente im Frostbaum (3% auf Feuer und Frostzauber) und im Arkanbaum (10% auf Arkanzauber)).
Danach kann man problemlos überall +9 Zauberschaden sockeln, wobei man als Feuermagier an den Richtwert von 30% Kritischer Zaubertrefferchance herankommen sollte.
Reine +ZauberKrit Sockel sind NICHT nützlich.
Zauberdurchschlagskraft spielt eine sehr unwichtige Rolle.

All das bezieht sich auf PvE im Raidbereich, also ab Karazhan.

PvP Spieler sockeln Ausdauer, Abhärtung oder Zauberschaden, wobei das jedem selbst überlassen ist und auch sehr vom Equipstand abhängig ist (mit schlechtem Equip eher Ausdauer/Abhärtung sockeln, mit besserem wird Zauberschaden immer wichtiger)

Danke und einen schönen heiligen Abends wünsch ich der Mage Community im Buffed Forum!
Merry Christmas to you

Vreth

Okay dann sind wir uns ja einig:

Unterm Hitcap soviel Hit wie geht

Hitcap erreicht = soviel spelldmg wie geht
wink.gif

Okay dann sind wir uns ja einig:

Unterm Hitcap soviel Hit wie geht

Hitcap erreicht = soviel spelldmg wie geht
wink.gif
Japp, besser und kürzer kann man es nicht zusammenfassen.
smile.gif

bis zum "Hitcap" von 16% sind Zaubertrefferwertungs sockel die besten!
(beachtet dabei die Talente im Frostbaum (3% auf Feuer und Frostzauber) und im Arkanbaum (10% auf Arkanzauber)).
Minimale Anmerkung: Man beachte in dem Fall auch das Racial der Draenei, das zusätzlich 1% Hit gibt. Für einen selbst und alle Gruppenmitglieder.
smile.gif

pve:

reine arkan sklilung überall +9 / +12 Spelldmg
alle anderen +4 Zaubertrefferwertung +5 Spelldmg solange bis man auf seine 16% / 13% kommr und dann nurnoch +9 / +12 Spelldmg

pve:

reine arkan sklilung überall +9 / +12 Spelldmg
alle anderen +4 Zaubertrefferwertung +5 Spelldmg solange bis man auf seine 16% / 13% kommr und dann nurnoch +9 / +12 Spelldmg
Hör nicht auf die Stimmen.
wink.gif

a) Auch für Arkanmages gilt das hitcap, auch wenn sie schneller dran kommen.
b) was meinst du mit 16%/13% ?
c) Wenns rein um die Werte der Steine geht: Du hast unsere letzen Posts gelesen?

Aber nochmal zur Wiederholung (man kann ja nicht oft genug und häufig genug sagen wie wichtig hit ist... ^^)

hit und spelldamage skalieren beim "Durchschnittsmage" im folgenden Verhältnis:
1,63/0,99

Stein 1: 5 damage/ 4 hit = 4*1,63 + 5*0,99 = 11,4048
Stein 2: 8 hit = 8*1,63 = 13,04

Ists denn nu auch mal gut?

war so ne schönre Zusammenfassung...

Pfui, lassts jetzt stehen und gut ist, mensch, es wird langweilig ^^

a) wenn du equip hast womit sich reine arkanskillung loht hast du auf deinen items genung trefferwerung.

b) 16% treffer ohne frost skill, 12% treffer mit frost skill

c) nein ich habe eure posts nicht gelesen^^ ich wollte es nurma sagen
tongue.gif

jetzt ist aber schluss mit dem thema
wink.gif

Zurück