Wie carbonite 5.041 zum laufen bringen?

Mageleo

Rare-Mob
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hallo Leute weiß einer wie ich carbonite 5.041 zum laufen bringe oder eine laufende versIon bekommen tue ?
 
Die Programmierer von Carbonite aktualisieren es leider nicht mehr. Für sie ist das Projekt beendet. Aktuell basteln ein Haufen Leute aus der Carbonit Foren Community an einer offenen Version da ist aber noch nichts stabiles bei.
 
Die Programmierer von Carbonite aktualisieren es leider nicht mehr. Für sie ist das Projekt beendet. Aktuell basteln ein Haufen Leute aus der Carbonit Foren Community an einer offenen Version da ist aber noch nichts stabiles bei.
Quatsch. Erstens wird daran gebastelt, weil auf der offiziellen Seite ein Update verfügbar ist. Und zweitens haben wir einen Beitrag hier im Forum, was Carbonite durch ein Fan-Update voll funktionsfähig zu 5.0.4 & 5.0.5 gemacht hat.

Suchfunktion nutzen sollte manchmal helfen @ TE!
 
wo finde ich denn die Fan updates? weil carbonite auf der aktuellen seite funktioniert nicht
 
Quatsch. Erstens wird daran gebastelt, weil auf der offiziellen Seite ein Update verfügbar ist. Und zweitens haben wir einen Beitrag hier im Forum, was Carbonite durch ein Fan-Update voll funktionsfähig zu 5.0.4 & 5.0.5 gemacht hat.

Suchfunktion nutzen sollte manchmal helfen @ TE!

um mit Deinem Avatar zu sprechen: nicht das flamen helfen wird, sondern die direkte Hilfe macht den Unterschied der Macht ob dunkel oder nicht aus

oder anders: auch ich habe nach Carbonite-update gesucht und fand bis zum 10.09. nix auf deren Site und über die SuFu hier auch nix! erstmal testen, dann flamen (oder ist "Carbonite" als Suchbegriff falsch)

so und es läuft OFFIZIELL erstmal NUR mit 5.0.4 -> jetzt ist aber 5.0.5 auf unseren PCs

und zu dem Fan-Update habe ich nur bei Curse (oder WoW-Interface) gesehen, daß der Fan seinen Download-Link gelöscht hat, damit es keine "Konflikte" mehr gebe -> klingt für mich, als hätten die Original-Carbonite-Coder sich bei ihm beschwert

also ich habe das Fan-Update 50406 drauf und funzt größtenteils, auch wenn z.B. bei der Angel-Daily zwei "?" auf der Map angezeigt werden, aber man sieht ja dann am NPC welcher der "wirkliche" Q-Empfänger ist
 
und zu dem Fan-Update habe ich nur bei Curse (oder WoW-Interface) gesehen, daß der Fan seinen Download-Link gelöscht hat, damit es keine "Konflikte" mehr gebe -> klingt für mich, als hätten die Original-Carbonite-Coder sich bei ihm beschwert
Es stand ja auch da, dass er es vom Netz nimmt, wenn was offizielles kommt und in dem anderen Beitrag habe ich schon am 10. geschrieben das der offizielle Patch nicht funktioniert.
Wie gesagt Suchfunktion nutzen. Einfach nur "Carbonite" reicht völlig aus. Ich hatte noch was spezielles dazu geschrieben, falls jemand die Dateien benötigt, die es inoffziell gab.
Manche sehen halt den Wald vor lauter Bäume nicht, dabei ist der Beitrag nur fünf unter diesem hier.
Letzte Version die raus kam ist 50407 und funktioniert tadellos mit 5.0.5, was ich ebenfalls schon geschrieben habe.
http://forum.buffed.de/index.php/topic/200079-carbonite/
 
ach Du dicke Sche!sse...
BUFFED ihr müsst mal dringend was an Eurer SuFu reparieren

habe sie natürlich benutzt und das erste Ergebnis (von 1000) ergab diesen hier Suchergebnis1
natürlich hatte ich auch die Option an "sortieren nach letzte Aktulaisiserung absteigend"

nach Deinem Hinweis, hab ich dann mal das Forum selbst angeklickt und siehe da: DU hast recht!
achso, wo bekommt man die 50407 her? hab nur die 50406


tja, wenn man sich (wie ich) über die buffed-Startseite in´s Forum locken lässt




PS:wer mir das mit der SuFu nicht glaubt: ausprobieren oder PM, dann schick ich Screeni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie im anderen Beitrag steht, habe ich die Dateien aufgehoben.

@ Admins & Mods
Falls nicht erlaubt ist, die Dateien für Carbonite anzubieten, dann entfernt diese bitte wieder.

Edit:
Meine Vermutung ist, dass sie bei Carbonite 5.041 einfach nur die Lokalisierung vergessen haben. Bei mir gab es bei allen Maps bei den Namen Fehlermeldungen. Das Fan-Update dagegen scheint diese zu enthalten.
Das Original funktioniert wahrscheinlich auch, aber vermutlich nur mit dem englischen Client.

Update (17.09.12)
Aus gegebenen Anlass, den folgenden Satz noch mal hervorgehoben^^

Wer also 5.041 bei sich installiert hat, kann dieses auch behalten und muss nur die drei Dateien aus der zip-Datei in den Carbonite-Ordner kopieren und die anderen überschreiben. Dann sollte alles zufriedenstellend laufen.

Die zip-Datei ist virenfrei, sofern ich das mit meinen bescheidenen Mitteln feststellen konnte.^^
Sollten buffed was dagegen haben und die Dateien müssen hier weg, dann bitte eine PM an mich. Dann gibts noch andere Wege, wie E-Mail und so.
Ansonsten werde ich weiter Ausschau halten, wenn es was neues zu Carbonite geben sollte.
Noch ein kurzer Hinweis. Sollte im Spiel die Meldung kommen das ein neues Update für Carbonite verfügbar ist, dann kann man zwar mal nachschauen, aber zur Zeit gibt es keines. Das liegt warscheinlich daran, das die Dateien aus der zip-Datei älter sind, als die aus 5.041, und deswegen das Programm glaubt das es aktualisiert werden kann. Das solltet ihr erst mal nicht machen, sonst habt ihr das gleiche Dilemma wieder.^^

gn8

Edit 28.09.12:
Download für 50407 Fan-Update entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Pm hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, ob man Carbonite wurkluch joch einsetzen sollte. Ich für meinen Teil werd es aus Protest nicht mehr.
 
Ich für meinen Teil werd es aus Protest nicht mehr.
Nun ja... warum auch immer, aber es funktioniert halt. Und ich denke es gibt kaum ein besseres Addon, dass so viele einzelne Addons in sich vereint wie Carbonite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja... warum auch immer, aber es funktioniert halt. Und ich denke es gibt kaum ein besseres Addon, dass so viele einzelne Addons in sich vereint wie Carbonite.

Das bezweifle und sage ich auch nicht. Ich habe es auch sehr lange eingesetzt und auch gespendet. Allerdings sind es im Moment die Aussagen der Entwickler, die mich sehr stören.
 
Hallo zusammen,
nach etwas Suche habe ich wieder eine neuere Version des Fanupdates gefunden.
Die ist zwar auch schon ein paar Tage alt, aber es sollen noch ein paar zusätzliche Quests aus MoP enthalten sein, die viorher noch nicht dabei waren.
Deshalb stelle ich diese Version hier wieder gerne zur Verfügung:


Wenn es was neues gibt, werde ich wieder was dazu schreiben. Die ältere Version 50407 nehme ich damit vom Netz.

Edit 30.09.12:
Version 50408 von mir entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun ist es wieder soweit. Nach einiger Recherche kann ich die nächste Version präsentieren. Selbst getestet und funkioniert auch soweit.
Leider wird es mit den Karten in den MoP-Gebieten ein wenig Probleme geben mit der Skalierung. Habe ich letzte Nacht gerade erst wieder merken müssen. Aber ansonsten läuft es ja gut.
Der sich um dieses Fanupdate kümmert ist der selbe, wie bei den anderen vorhergehenden Versionen auch, allerdings ist er nicht der eigentliche Programmierer von Carbonite und wird gerade deswegen nicht jeden Fehler bis ins Detail ausmerzen können.

Edit: 09.10.12
Download von Version 50409 von mir entfernt


Ältere Versionen hebe ich wie gehabt auf, falls jemand Probleme haben sollte, einfach eine PM mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bedanke mich immer recht herzlichst für die viele Mühe!!!


Und nun ist es wieder soweit. Nach einiger Recherche kann ich die nächste Version präsentieren. Selbst getestet und funkioniert auch soweit.
Leider wird es mit den Karten in den MoP-Gebieten ein wenig Probleme geben mit der Skalierung. Habe ich letzte Nacht gerade erst wieder merken müssen. Aber ansonsten läuft es ja gut.
Der sich um dieses Fanupdate kümmert ist der selbe, wie bei den anderen vorhergehenden Versionen auch, allerdings ist er nicht der eigentliche Programmierer von Carbonite und wird gerade deswegen nicht jeden Fehler bis ins Detail ausmerzen können.

[attachment=12951:carbonite-mop-50409.zip]

Ältere Versionen hebe ich wie gehabt auf, falls jemand Probleme haben sollte, einfach eine PM mich.
 
vll auch interessant dieser link

http://rythal.com/carbonite-5-05-01/

rythal ist der jenige der die updates aus eigener hand macht.
hatte vor einiger zeit dank ihm mein carbonite zum laufen gebracht.
 
Noch viel interessanter:

Carbonite ist jetzt GPL Lizensiert. d.h. Die Community kann Carbonite weiterentwickeln:

Hier der Thread der Alten Entwickler:

http://www.wowinterface.com/forums/showthread.php?t=44570
 
Zurück