Ich werd selten angebettelt. Mag aber auch daran liegen, dass ich in der Hauptstadt nur herumstehe, wenn ich auf Raid-Invite warte oder mein EQ pflege.
Wenn ich aber angebettelt werde, verhalte ich mich folgendermaßen:
1. Ist es gut geschrieben? Wenn nicht, dann ignorier den Spieler. Auf ein bisschen korrekte Schreibweise kann man achten.
2. Ist die Frage höflich geschrieben, frag ich erstmal, wofür er das Gold braucht. Dann kommts drauf an.
Braucht er es für Fähigkeiten, gebe ich eine kleine Spende ab (früher wars normal, dauerpleite zu sein, weil man so viele Fähigkeiten kaufen musste...naja, heute nicht mehr).
Will er irgendwas aus dem AH kaufen, vor allem Ausrüstungsgegenstände, erklär ich ihm, dass sich das kaum lohnt, da er beim Questen durchgängig neue Ausrüstungsstücke bekommt.
Meint er, er ist notorisch pleite, erklär ich ihm das AH und schlage ihm vor, zwei Sammelberufe zu nehmen.
Möchte er Taschen haben, stell ich ihm welche her (sofern ich mit dem Schneider gefragt werde).
Wir hatten leider mal einen Extremschnorrer in der Gilde. Der hat alle Gildies um Mats angeschnorrt und nie etwas zurückgegeben. Weder hat er Sachen für uns hergestellt noch Gold in die Gildenbank gezahlt *seufz*