Wie dreist muss man sein ?

Also ich bin eigentlich schon sehr hilfsbereit, aber wenn ich einem grad 50g gegeben habe und direkt nach dem umloggen auf dem nächsten Char vom selben wieder angeschrieben werde, finde ich das schon etwas dreist.
Kommt aber eh immer drauf an, wie gefragt wird, der Ton macht halt die Musik.
Aber mehr als 50g gebe ich keinem den ich garnicht kenne. Wenn jemand nach Gold fragt für ein paar Waffen, geh ich eher mal ins AH schauen und kauf was fürs Level passendes selbst raus, oder stell was Rüstung her

Gold schenke ich Fremden prinzipiell nicht, was nicht heisst, dass ich ggfs. mal einem Lowlevel, wenn ich denn sehe dass er tatsächlich ein Anfänger ist, etwas in die Hand drücke.

Betteln löst bei mir, wie von vielen anderen auch geschrieben, eher die Reaktion aus dass ich demjenigen sage, wie er sich was verdienen kann. An der Reaktion sehe ich dann meistens auch schon, ob er tatsächlich neu ist oder nur ein Schnorrer, der möglicherweise schon fünf 85er irgendwo rumstehen hat.

Merke ich dann, dass jemand die Ratschläge annehmen will, z.B. daran, dass er nach guten Farmgebieten fragt, nachfragt wo er z.B. das Kürschnermesser oder die Spitzhacke erwerben kann, dann kriegt er, sofern ich da gerade auf meiner Schneiderin eingeloggt bin, gerne mal zwei, drei Taschen (wenn ich denn den Stoff grad hab) in die Hand gedrückt.

Neulinge in der Gilde (ja, wir nehmen sogar Level 1 Charaktere in die Gilde auf, wenn es sich tatsächlich um neue Spieler handelt. Gildentwinks ja sowieso) werden von mir gerne mal komplett mit Taschen ausgerüstet, Glutstoff wird einem ja in den Inis und bei den Dailies in Massen hinterhergeworfen.

Alleine die Ausrüstung von Lowlevels mit ordentlichen Taschen hilft denen ja enorm weiter, ich erinner mich noch mit grausen an die Zeiten, wo ich alle Viertelstunde zum NPC laufen musste, weil mein Anfangsrucksack und meine zwei (ja, zwei, mehr konnte ich mir Anfangs nicht leisten) 6er Taschen schon wieder überquollen.

Ich verschenke niemals etwas an mir fremde Spieler, egal, ob Neuling oder 10er Char.
Gildenintern oder bei Bekannten gehts da etwas lockerer zu, da wird schon mal ein Item, was im AH eigentlich 10-30k
bringen könnte, verschenkt.
Ich wurde aber auch nach einer Schwemme vor einigen Jahren, nie wieder groß angeflüstert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Bettler gabs schon zu Classic .. damals hiess es halt 1-5 G .. jetzt sinds 100-1000 G ... aber von Prinzip her das selbe ... gibts aber ne ganz einfach Lösung: ignorieren

Als ich damals angefangen habe bekam ich eine kleine Starthilfe von einem Arbeitskollegen, die habe ich dann auch gleich beim nächsten Arbeitskollegen weitergegeben als der angefangen hatte. OK da kannte man sich aber auch.

Fremden habe ich auch schon was gegeben, aber nicht diesen haste mal 100G Leuten. Oder der DK der mich beim Leveln auf der Höllenfeuerhalbinsel nach 2G Gefragt hat.
Meine erste Antwort war, nimms von Deinem Main ^^ Er sagte es sei sein Main, dann sagte ich dann hau einfach 10 Mobs hie rum dann haste auch 2 G zusammen *g*

Andersrum hatte damals im Brachland auch mal wer um hilfe bei einer Q gebeten, das war die Druidenquest gewesen beim Camp.
Hatte sich dann bedankt das ich geholfen habe und wollte noch 1S fürs fliegen haben. Habe ihm dann mehrere Goldstücke gegeben da man auch vorher schon erkannt hatte das es sich zum eine Neuling handelt.

So habe ich das bisher immer gehalten, wenn man es erkennt das es ein neuer ist gibt es was, die anderen wissen selber wie man an Gold kommt.

Deswegen belästigt hat mich später zum Glück nie einer.

Oder der DK der mich beim Leveln auf der Höllenfeuerhalbinsel nach 2G Gefragt hat.
Meine erste Antwort war, nimms von Deinem Main ^^ Er sagte es sei sein Main, dann sagte ich dann hau einfach 10 Mobs hie rum dann haste auch 2 G zusammen *g*

Dem DK, der ohne einem "Main" gar keinen DK hätte erstellen können? *grübel*

Ja genau das habe ich ihm auch gefragt ^^

Zurück