Wie Fehlbuchungen entstehen

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich bin ein wenig sauer. Ich wollte mit meiner Freundin und meinen Eltern nach London, für ein oder zwei Tage. Eigentlich wollten wir zu 2., aber sie vertraut mir nicht, dass ich schon 4x dort war und mich auskenne. Nun ja, wir haben von Anfang an gesagt, in der Woche vom 21.2-26.2. haben wir beide Zeit und sobald mein Vater einen günstigen Flug findet, soll er buchen, ohne nachzufragen. Die Rede war wohlgemerkt von London. Nun erfahr ich heute, dass er gebucht hat und zwar ... *Trommelwirbel* ... PISA! Ich kenne Pisa schon und mag die Stadt nicht besonders, aber meine Eltern meinten, uns wäre es egal wohin, hauptsache meine Freundin fliegt mal. Und das ist einfach nicht wahr. Wir haben gesagt, uns ist egal WANN, solange es in dieser Woche stattfindet. Sie hatte sich so sehr auf London gefreut und nun das. Vor allem die Argumentation meiner Eltern:

London würde uns derzeit 50-70 Euro / Person kostet, je nach Tag. Wir hatten eigentlich nicht vor zu übernachten, weil man mit ein wenig Tempo in London fast alles in 12 Stunden schafft. Ist zwar stressig, geht aber. Hab ich schon 2x gemacht. Selbst mit Übernachtung würde das höchstens 150 / Person kosten. Nachteil: Wir fliegen nachts, wo meine Freundin nix sehen würde, die ist ja noch nie geflogen.

Pisa würde von Mittag auf Mittag 145 / Person kosten, wo man ja beim Flug über die Alpen einiges sieht.

Aber meine Eltern fliegen immer von Karlsruhe aus und ich hab gesagt, wir fliegen von Hahn nach London, weil die Flüge da auch tagsüber gehen. Aber Hahn wird wohl den Ansprüchen meiner Eltern nicht gerecht.

Einfach nur scheiße, wie hier über unsre Köpfe entschieden wurde. Und Stornieren kostet ja auch wieder Geld.


Naja geteiltes Leid ist halbes Leid; ist euch schon was Ähnliches passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, meine Mutter hat letztes Jahr gesagt wir fliegen für 1 Woche nach Malta, aber sie hat für London gebucht! Juhuu!.... - aber ohne uns etwas zu sagen, ne ne so nicht *g*
 
London ist in 12h zu "schaffen"? Kommt freilich drauf an was man will - aber das ist dann eher ein Einkaufsausflug in die Grossstadt oder eine 0815-Touri-Tour zum Abhaken. Da wuerde ich wenigstens einmal uebernachten und das Ganze mit weniger Stress angehen...

Ansonsten: Dumm gelaufen. Selbst buchen verhindert solche Probleme.
 
London ist in 12h zu "schaffen"? Kommt freilich drauf an was man will - aber das ist dann eher ein Einkaufsausflug in die Grossstadt oder eine 0815-Touri-Tour zum Abhaken. Da wuerde ich wenigstens einmal uebernachten und das Ganze mit weniger Stress angehen...

Ansonsten: Dumm gelaufen. Selbst buchen verhindert solche Probleme.

Kommt wohl drauf an, was man sehen will. Wie gesagt, ich war schon 4x in London, u.a. auch mehrere Tage, aber das wirklich Sehenswerte schafft man sicher. Wenn man halt darauf steht, sich noch in Pubs o.ä. einen zu genehmigen oder im Harrods shoppen zu gehen, wird das kaum reichen. Was wäre denn für dich keine 0815-Touri-Tour?
 
Dumm gelaufen. Selbst buchen verhindert solche Probleme.

Traue niemandem.

Als ich von Deutschland nach England ausgewandert bin, hat meine mir Zugemutete einen Flug von Birmingham nach Frankfurt gebucht, statt anders herum, und so unsere letzte Kohle verbraten. Das war echt genial...
 
Traue niemandem.

Als ich von Deutschland nach England ausgewandert bin, hat meine mir Zugemutete einen Flug von Birmingham nach Frankfurt gebucht, statt anders herum, und so unsere letzte Kohle verbraten. Das war echt genial...

Sorry, aber das ist "lol".

Wahrscheinlich aber auch nur wenn man nicht der betoffene ist.
 
Ich glaub der pasende Begriff wäre wohl "Luxusproblem".
 
Hört sich nach nem ungünstigen Fail an.

Würde meinem Vater aufjedenfall sagen dass das so nicht geht und er die Stornogebühren übernehmen soll... fertig.
Und 12 Stunden in London finde ich etwas eng bemessen, da hetzt man mit Sicherheit nur überall durch.

Lieber etwas mehr Zeit nehmen und dafür nicht so den Stress.
 
Zumindest weiss Deine Freundin jetzt, dass sie in Zukunft besser Dich als irgendwelche Eltern buchen lässt

Und bezüglich 12 Stunden London, seh ich das genau gleich. An und für sich ist London keine wahnsinns grossartig sehenswerte Stadt, wenn man nur das Touri-Zeug abklappern will. Pubs und Clubs hingegen brauchen dann doch ein paar Abende, damit man die tollen Orte besucht hat

Edit: So Manches lohnt sich gar nicht gross zu sehn. The Eye, sowie die Westminster Abbey sind sauteuer und wahnsinnig enttäuschend. Im Grossen und Ganzen lohnt sich kaum was, für das man mehr als 5 Pfund ausgeben muss, ums anschauen gehn zu können. Wenn man auf Museen steht, ist man mit den kostenlosen Museen, wie dem Army Museum oder dem Nature Museum (oder wie das heisst) recht gut bedient, die sind beide gewaltig gross und kosten nix. Gibt diverse solche sehenswerte Dinge in London und die kosten alle nix (als Beispiel das Schiff auf dem Trockenen). Aber eben, wer nur das Standard-Touri-Zeug sehn will, dem reichen locker 12 Stunden (von Shopping mal abgesehn).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist sowas noch nicht passiert, nein... Aber PISA? Wir waren damals auf unserer Toskana-Kursfahrt für einen Tag in Pisa, nachdem wir den touristenüberströmten Turm, in den wir für 15€ die Person echt nicht rein wollten und das bisschen drumherum und die tausenden Souvenirshops gesehen hatten, wollten wir in die Stadt selbst rein und bekamen von allen Leuten gesagt, dass das nicht lohnenswert ist. Also wieso ausgerechnet PISA?
 
Also mir ist sowas noch nicht passiert, nein... Aber PISA? Wir waren damals auf unserer Toskana-Kursfahrt für einen Tag in Pisa, nachdem wir den touristenüberströmten Turm, in den wir für 15€ die Person echt nicht rein wollten und das bisschen drumherum und die tausenden Souvenirshops gesehen hatten, wollten wir in die Stadt selbst rein und bekamen von allen Leuten gesagt, dass das nicht lohnenswert ist. Also wieso ausgerechnet PISA?

Ja ich hatte meine Kursfahrt in der 12. auch in der Toskana, wo wir auch einen Tag in Pisa waren... nun ja, man kann sie sich mal angucken, wenn man eh in der Toskana ist, aber extra dort hinfliegen muss man nicht.
 
Pisa ist scheiße. Wenn dann Florenz, Siena oder San Giminiano.

Wenn ich wo hinfliege, dann buch ich mir das auch lieber selber. Was ist so schwer daran? Ich nehm den Telefonhörer in die Hand, ruf das Reisebüro an, sag wo es hingehen soll und verlange einen Rabatt. Aber aus Fehlern lernt man
 
Kommt wohl drauf an, was man sehen will. Wie gesagt, ich war schon 4x in London, u.a. auch mehrere Tage, aber das wirklich Sehenswerte schafft man sicher. Wenn man halt darauf steht, sich noch in Pubs o.ä. einen zu genehmigen oder im Harrods shoppen zu gehen, wird das kaum reichen. Was wäre denn für dich keine 0815-Touri-Tour?

London in 12 Stunden ist ja ungeheuerlich!!! Nene da hätte ich gar keine Lust zu! Für dich vielleicht ok, aber für deine Freundin doch sehr Schade wie ich finde! Selbst wenn man den Bummel durch die ganzen tollen Läden, sei es Klamotten oder Platten auslässt, selbst wenn man sich nicht mal gemütlich hinsetzt um ne Portion Fish+chips aus einer Zeitung zu essen , selbst wenn man den Spaziergang im Hyde Park und das Füttern der Eichhörnchen auslässt! Würde ich London nie im Leben in 12 Stunden wieder verlassen wollen!

Klar wenn man einmal So, dass ist houses of Parliament, dass ist der Buckhingham Palace ne changing of the guards schaffen wir nicht usw. durch London rusht dann ok, dass wär mir das Geld aber nicht wert!

Edith:

ist man mit den kostenlosen Museen, wie dem Army Museum

Das kenn ich nicht, was ich aber empfehlen kann ist das Warmuseum ebenfalls kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm an den TE wer zahlt denn den Reisespaß ? Ihr selbst oder die Eltern ? Denn wenn die zahlen dann bestimmen die auch wo'S langgeht...oder ? Und London in 12 Stunden würd ich ja NIEMALS machen...mein kürzester London-Trip waren 2 Tage...
 
London, was für eine geniale Stadt. Und dann wird man mit dem Loch Pisa bestraft. Habt ihr den Eltern denn etwas angetan, dass sie euch heimzahlen wollten?
 
öhm an den TE wer zahlt denn den Reisespaß ? Ihr selbst oder die Eltern ? Denn wenn die zahlen dann bestimmen die auch wo'S langgeht...oder ? Und London in 12 Stunden würd ich ja NIEMALS machen...mein kürzester London-Trip waren 2 Tage...

Hab ich das nicht geschrieben? Jeder zahlt selbst. Deswegen finde ich den Begriff "Luxusproblem" ein wenig unpassend, da ich als Student mir so einen Spaß lange ansparen muss. Ein Luxusproblem wäre es, wenn ich das mehrmals im Jahr machen würde und mal eben fix 200 Euro auf den Tisch legen kann.
 
Pisa ist scheiße. Wenn dann Florenz, Siena oder San Giminiano.

Wenn ich wo hinfliege, dann buch ich mir das auch lieber selber. Was ist so schwer daran? Ich nehm den Telefonhörer in die Hand, ruf das Reisebüro an, sag wo es hingehen soll und verlange einen Rabatt. Aber aus Fehlern lernt man

San Giminiano und Florenz warn toll. Siena und Luca auch. Glaube, wir haben damals Siena und San Giminiano an einem Tag gemacht, sowie Luca und Pisa, weil man für Pisa wirklich nicht mehr Zeit braucht.
 
San Giminiano und Florenz warn toll. Siena und Luca auch. Glaube, wir haben damals Siena und San Giminiano an einem Tag gemacht, sowie Luca und Pisa, weil man für Pisa wirklich nicht mehr Zeit braucht.

Warst du auf meiner Schule? o.O 1-1 das gleiche wie bei mir.
 
wohl kaum, hatte damals ziemlich das selbe programm is anscheinend beliebt..
und billig ^^

war damals echt baff als ich festgestellt hab wie winzig der schiefe turm is.

und davor auf der wiese hab ich die grauenhafteste pizza in meinem leben gegessen...
 
Zurück