Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

  • Gut

    Stimmen: 207 39,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 75 14,2%
  • schlecht/ werde trotzdem weiterspielen

    Stimmen: 95 18,0%
  • bye bye lotro

    Stimmen: 152 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    529
Wer ein LTA hat wird also für immer VIP sein? oder Premium-Spieler?! Also ich hoffe mal VIP
 
Habs gelesn und nicht wirklich herausgelesen das wir VIP´s werden, danke trotzdem Arandes
biggrin.gif
 
ja aber trotzdem ITEM SHOP hallo kauf dir dies kauf dir jenes. Am besten Kauf dir Rang 15 im pvp
 
Habs gelesn und nicht wirklich herausgelesen das wir VIP´s werden, danke trotzdem Arandes
biggrin.gif


Vielleicht wars wirklich nicht gut rauszulesen, habs nur auf Deutsch gesehen, deshalb sorry
wink.gif



Im offiziellen Forum wird derzeit auch heiss diskutiert...

ja aber trotzdem ITEM SHOP hallo kauf dir dies kauf dir jenes. Am besten Kauf dir Rang 15 im pvp

Klar, Itemshops sind immer... erm... unbeliebt bei der Community, bis sie dann mal da sind. Es soll laut offiziellen Angaben keine Ausrüstung fürs Endgame durch den Shop geben, sondern nur durch spielerische Leistung.

Es ist eigentlich nur eine verlängerte Art Test-Abo, wenn man so will.. die wesentliche Änderung ist der Itemshop - was da drin ist, bööö, wissen wir noch nicht, ausser Tränken beispielsweise. Uhh, mega Vorteil
biggrin.gif


Abwarten... ... ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele selbst kein hdro, hatte es nur mal angespielt. muss aber sagen, das ich eure community mag und sehr schätze, auch wenn sie mich direkt ja nicht betrifft. habt euch im niveauverfall der letzten jahre wacker gehalten, respekt ,)

und ich befürchte nun, das dies mit f2p geschichte sein wird. das ergebnis wird sein: rapider verfall der community (die zu den besten des genres gehört), da lauter free2play leute angezogen werden, die halbherzig spielen, weils nix kostet, und ihren typischen-gamer-slang in das spiel tragen.

das ist natürlich worst case, aber irgendwie auch wahrscheinlich.


laut golem.de diente D&D Online als Modellprojekt. Was mich in der Pressemitteilung hat aufhorchen lassen, war, das mit keiner Silbe erwähnt wurde wie die Spieler diese Änderung angenommen haben. einzig und allein die gesteigerten umsätze waren einen satz wert. das stimmt mich bedenklich.
wäre vll ne maßnahme in US foren von d&d online mal nachzuhorchen wie es denn so aussieht....
 
Also habs nun auch mal in ruhe gelesen und find es gar nicht mal SOOO schlimm..

die F2P Spieler können nur in 3 Gebiete.. Ered Auenland und Breeland.. weiteres müssen sie kaufen.. ebenso können sie nur level 50 werden.. sie müssen sehr viel dazukaufen..F
Für uns normalen Spieler ändert sich nichts..
Ich denke mal wir noramlen ABO/LTA spieler sind die VIP spieler.. also wenn man eh alles immoment gekauft hat, wird es nur den kleiderschrank und den Itemshop neu geben.

Die neuen spieler die das spiel dann kaufen werden bestimmt diese Premium Spieler und die nichts zahlen die Free Player..

Wir VIP werden bevorzug beim einloggen, haben Support usw..

Was mich nur stört ist, das es immer noch keine Infos zu neuem Content gibt.. auser das wir nen Kleiderschrank bekommen....
 
Microtransactions of any kind are not acceptable. But if Turbine is going to really end up doing it... I guess mounts and some cosmetic items would be fine. But if people start being able to buy titles, virtues, and weapons/armor. - Turbine, you fail. >.<


With the announcement of F2P, I wanted to pop in here and let you know we've been watching this thread very closely. I think many of you will be quite happy with what ends up in the LOTRO Store.


Naja die meisten Amis finden das wohl nicht so schlimm

Link:
http://forums.lotro....=329552&page=18

die legen wohl kein wert auf Community

so nun habe ich mal alles durchgelesen. SOOOO schlecht hört sich das alles nicht an wie anfangs gedacht. Aber trotzdem hätte man nicht einfach n neues Add-On rausbrigen können ohne Item-shop und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt einen vollständigeren Kommentar zum Thema geschrieben und ihn oben im Forum und in meinem Blog veröffentlicht.


Hab mir das mal angesehen.

Zu Ist das ganze letztendlich vielleicht sogar gut für die Spieler? könnte man vielleicht dazu sagen:

Keine andere Form eines Online-Spieles rentiert in einem derartigen Masse wie es F2P-Spiele machen. Dadurch kommt vielleicht zusätzlich mehr Geld rein, um für mehr Content und Leistung zu sorgen. Desweiteren MUSS Turbine bzw. hier CM die Server aufstocken, um dem vermutlich erscheinenden Mehraufkommen der Spieler gerecht zu werden ---> Es laggt ja jetzt schon derbe.
 
Wie ist es wenn man bis jetzt mit gametimecards gezahlt hat und auch weiterhin zahlt ist man dann auch vip oder nur premiummeber??
 
Wie ist es wenn man bis jetzt mit gametimecards gezahlt hat und auch weiterhin zahlt ist man dann auch vip oder nur premiummeber??


Man ist weiterhin VIP.

Gilt doch einfach der Grundsatz: Wer monatlich zahlt oder das LTA hat, ist VIP.
 
Super Vetaro ich habs verstanden
smile.gif
also erstmal BETA abwarten. Ich werd mich dafür zwar nicht anmelden aber gespannt verfolgen.

Krankenwagen erstmal wieder weggeschickt. Jetzt bekomm ich wohl doch kein Herzinfakt mehr
 
itemshop in hdro? umsatz>community...njo
gäbe schlimmeres aber was ist mit den rp servern? hdro ist und bleibt das beste rp spiel...schon jetzt ist das niveau im sng chat drastisch gesunken
und jetzt wird das alles noch f2p? das heißt noch mehr wow-kasperl die die channel zu mülln
hdro war toll - die ersten paar monate
 
wie wärs mit einer weitern antwortmöglichkeit:

ich warte erst einmal ab und sehe wie es sich entwickelt.



Weil zum jetzigen Zeitpunkt ist einiges noch unklar und keiner weiß eigentlich was es alles im Shop oder sonstwo geben wird.
 
itemshop in hdro? umsatz>community...njo
gäbe schlimmeres aber was ist mit den rp servern? hdro ist und bleibt das beste rp spiel...schon jetzt ist das niveau im sng chat drastisch gesunken
und jetzt wird das alles noch f2p? das heißt noch mehr wow-kasperl die die channel zu mülln
hdro war toll - die ersten paar monate


Also, wenn du vom normalen SNG redest - dort ists normal. Beim Bele-SNG wunderts mich nicht. Auch als Rollenspieler sage ich: Dieser Kanal ist ein Benutzerkanal und unterliegt nicht den Richtlinien! Selbst schuld, wer sich dort aufhält.

Übrigens nerven langsam die Vergleiche mit der ach so bösen und schlimmen WoW-Community. Es gibt dort, genau so wie in HdRO schwarze Schafe. Nur spielen WoW mehr Leute, was zur Folge hat: Mehr schwarze Schafe. In HdRO ist die Masse zwar kleiner, die Schafe aber umso dicker. Sprich: Es sind keine "Kiddies", sondern ignorante Erwachsene, die ausser HdRO keinen Lebenssinn haben.

Besser so? -.- Eben!
 
Hier noch ein paar weitere Infos aus der FAQ übersetzt:

Was ist mit dem Goldlimit und den maximalen Inventarplätzen? Wenn ich VIP bin, mir 50 Gold hole und danach nicht mehr das Spiel bezahlen möchte - wird das übrige Gold unzugänglich oder entfernt? Nein. Wer einmal VIP war, hat für immer Zugang zur maximalen Anzahl an Taschen und kein Geld-Maximum mehr. Aus der Kleiderkammer können dann noch Gegenstände entnommen, jedoch nicht mehr hinzugefügt werden.

Ich bin ein Kostenloser oder Premium-Spieler und verdiene mehr als 2 oder 5 Gold. Was passiert damit?
Das Geld wird in einem zusätzlichen Speicher gelagert. Du kannst darauf zugreifen, sobald du dein Goldmaximum erhöhst.

Welche Nachteile haben kostenlose Spieler in Hinsicht auf Post, Auktionshaus und Chat?
Kostenlose Spieler müssen etwas länger warten bevor sie weitere Post verschicken können. Ausserdem können sie nur alle 5 Sekunden flüstern. Sie können auf Auktionen bieten und Gegenstände kaufen, allerdings keine anbieten.
Diese Einschränkungen verhindern vorallem missbrauch durch Goldseller.

Ab wann bekommen wir Punkte?
Spieler mit Abo werden ab dem dritten Juni 2010 jeden Monat 500 Punkte erhalten und damit schon im Vorhinein sammeln.
LTA-Besitzer müssen hierfür natürlich nichts bezahlen und können u.U. 1000 zusätzliche Punkte erhalten. Das Punkte-Maximum liegt bei 1500.

Gibt es eine Beta?
Für die Beta können sich Spieler hier anmelden. Die Beta beginnt am 16. Juni 2010.
 
Da hab ich fast Lust wieder anzufangen.
 
Früher oder später wird man auch mit einem Lifetimeabo im Itemshop paar Euros liegen lassen müssen.
Irgendwann werden 500 Punkte nicht mehr ausreichen(Siehe D&D).
Der Itemshop wird sich sicher wie bei D&D gut bewähren und nach und nach ausgebaut.
Ich kenne kein Spiel in welchem sich mit der F2P-Umstellung nichts für Spieler geändert hat.
Sry aber Optimist bin ich seit der heutigen meldung auch in sachen HdRO nicht mehr.
Die Nachricht war und ist ein tritt zwischen die Beine für jeden Optimisten und war bis gestern unvorstellbar.
 
was passiert wohl mit den leuten, die mehrere charactere haben und dann nurnoch f2p spielen wollen?
 
Zurück