Wie gefällt Euch die Demo von Arcania: Gothic 4?

Wie gefällt Euch die Demo von Arcania: Gothic 4?

  • Lässt sich gut an und hat das Zeug zu einem würdigen neuen Teil der berühmten Reihe!

    Stimmen: 75 46,0%
  • Ganz nett, aber überzeugt mich noch nicht richtig.

    Stimmen: 64 39,3%
  • Furchtbar, ist überhaupt nichts für mich.

    Stimmen: 24 14,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Es ist kein neues Spiel. Es ist nur ein neuer Held in der Welt von Gothic. Die alten Charakter sind älter geworden und der alte Held sitzt auf dem Thron und verrottet, was ich sehr unlogisch und schade finde.

Er verrottet nicht. Er führt Krieg und Unterdrückt die Bevölkerung.

Das Ende des Spiels klingt dennoch komisch...
 
Es heisst doch er sei schwer krank.
 
Wenn das Hauptspiel soweiter geht wie die Demo sollte man das Teil an den Puplisher zurückschicken mit der AUfschrifft:

"Gackpapier für Konsoleros und Gackbratzen 3-Lagig"


Gothic: OpenWorld - Ankommen und geh und mach was du willst, kriegste aufs Maul - selbst schuld
Müllania: Jaja lieber Held lauf bloss net zu weit weg..wir machens lieber schön linear, damit selbst Horst Konsolenkid sich nicht verläuft
Gothic: Mordend und Brandschatzend durch die Welt ziehen, die FREIE Wahl der Waffen? Kein Thema kämpfe und handle, töte wenn du auch willst
Müllania: Ach du strahlender Held, Hier nimm doch das Item und das Item und das Item und das Item (Bin ich hier in Diablo oder WoW?) und töte dort nur böse Finger..ach und bedien dich ruhig an fremden Eigentum oh strahlender Held, wir sind dir nicht böse, bist ja unser geliebter Held..(Alter wie gern hätte ich meiner "Verlobten" den Schädel eingeschlagen -.-)
Gothic: Pirsch dich an, versuche deinen Gegner schnell auszuschalten und pass bloss auf das es icht zuviele sind sonst - GAME OVER
Müllania: Hey jo, iam the mighty Prince of Arcania ..ich hopple und springe wie ein Karnickel auf Crack und dresch selbst 5 Untote Paladine mit einen flotten Salto vorwärts tot..
Blocken und anschleichen? Schild? pffft...ich leg selbst in Plattenrüstung noch tolle ausweichrollen ala Jackie Chan hin...
Gothic: Kult, selbst Gothic3 ist mit Communitypatches ein absolutes Kultspiel
Müllania: HackSlay das sich nur wegen dem Namen verkaufen wird, allerdings rein gar nichts mit dem Flair von Gothic zu tun hat. Deutlich spürbar das das Spiel selbst für die dümmsten und Mitleidigsten Gamer gemacht wurde und einfach zusehr "Konsolerofeeling"

Fazit: Rein ins Klo, draufgeschissen und zurück an den Absender, lieber auf Risen2 warten, da kann man sich sicher sein ein würdiges Gothic5 zu bekommen (Risen ist ja auch der einzig würdige Gothic3 Nachfolger, aber dieser Müll verdient den Namen Gothic nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.......ich frag mich gerade welche Demo ich gespielt habe, habe mir jetzt alle eure Berichte durch gelesen wo unter anderem geschrieben wurde: Köpfe der NPC schweben neben ihnen,dann soll es einen Schwimmbug geben nur wurde da von Anfang gesagt das der Held nicht schwimmen kann,dann hatten viele von euch Probleme beim downloaden, das ging bei mir razfaz und installiert war es auch gleich!
Von vielen wurde die Grafik als schlecht empfunden, frag mich nur warum den die ist bei weiten schöner als bei Gothic 3!

Arcania mit Dragon Age Origins zu vergleichen ist ein schlechter Witz, wer es gespielt hat weiss auch welches Spiel besser ist, dann die Animation der NPC wenn sie gesprochen haben, hat bei mir gepasst!
Die Storyline naja die ist simple da gefiel mir die von Gothic3 auch besser aber trotzdem würde ich gerne wissen wie es weiter, da ich vor allem die Kämpfe nach der Hexe sehr gut fand!

Das einzige was mich ein bisl stört ist das es keine Fraktionen gibt wie bei Gothic3 aber ansonsten hab ich nichts zum meckern und ausserdem war das mal die Demo von der GC ich denke ein bisl wird schon noch was überarbeitet werden!
 
Um es nochmal zu erklären: Ich meinte unsichtbare Wände in Seen welche auch ohne schwimmen passiert werden könnten und nicht irgendwelche tiefen Gewässer oder gar das Meer.
Unsichtbare Wände machen einfach das Gefühl einer Freien Welt kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal zu erklären: Ich meinte unsichtbare Wände in Seen welche auch ohne schwimmen passiert werden könnten und nicht irgendwelche tiefen Gewässer oder gar das Meer.
Unsichtbare Wände machen einfach das Gefühl einer Freien Welt kaputt.


Seen? Hilf mir auf die Sprünge, ich kenne nur das kleine Bacherl im Dorf wo der eine Bauer auf der Brücke steht und einen nicht durch lässt! Ich bin eigentlich nur der Storyline gefolgt! Vielleicht bin ich auch an einem vorbei gelaufen und hab in nicht beachtet sry!
 
Von vielen wurde die Grafik als schlecht empfunden, frag mich nur warum den die ist bei weiten schöner als bei Gothic 3!

Das ist ja sowieso das Mindeste gewesen...

Nur weil die Grafik schöner ist als in Gothic 3, welches vor vier (!) Jahren erschien, muss die Grafik in Arcania nicht zwingend sehr hübsch sein. Sie sieht ok aus, mehr aber auch nicht. Besonders das Wasser ist hässlich, die Landschaftsschatten bauen stellenweise viele Fehler etc. Und gut optimiert ist die Engine, wie schon in den früheren Gothic-Teilen, leider auch nicht sehr gut.
 
die demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr!!!! Hab sie nun 2x gespielt....und warte nun dann auch auf die vollversion.
 
Das ist ja sowieso das Mindeste gewesen...

Nur weil die Grafik schöner ist als in Gothic 3, welches vor vier (!) Jahren erschien, muss die Grafik in Arcania nicht zwingend sehr hübsch sein. Sie sieht ok aus, mehr aber auch nicht. Besonders das Wasser ist hässlich, die Landschaftsschatten bauen stellenweise viele Fehler etc. Und gut optimiert ist die Engine, wie schon in den früheren Gothic-Teilen, leider auch nicht sehr gut.

Ich spiele momentan noch über Gamerunlimited Gothic 3, die Grafik an sich tut bei mir nicht so viel zur Sache, wenn das Spiel eine Herausforderung darstellt und das ganze rund herum passt bin ich schon zufrieden!
Ich freu mich aber auch darüber wenn ein Spiel auch noch ein Genuß für das Auge ist und mein PC auch mal was zum tun hat!

Eine Frage hätte ich zu Risen, viele bezeichnen es als Gothic 4 aber andere sagen wieder das es Mist sei und die Welt viel zu klein, ich selbst habe nur die Demo angespielt, die war wie immer sehr kurz gehalten aber trotzdem hat auch Risen für mich den Effekt ausgelöst es zu kaufen und zu spielen!

Ich weiss es gehört nicht hierher aber kurze Info von euch was ihr von Risen haltet! Danke! ;-))
 
Ich mag Risen.

Die ganz große Offenbarung war es zwar nicht (viele Sachen, wie der neue Held, die Lore, die Grundidee mit der Strafkolonie, sind einfach nicht ganz so großartig wie in Gothic), aber ich finde man erkennt gut die Handschrift von PB, welche ich durch G1 und 2 schätzen gelernt habe. Mit all ihren Stärken und auch ihren Macken (welche ich aber als nicht schlimm empfinde).

Es ist tatsächlich etwas zu kurz (wenn man alles erforscht geht es aber schon in ordnung finde ich). Aber das zeigt mir vor allem, dass mir das Spiel Spass gemacht hat. Ich wollte mehr davon. 

Die Grafik finde ich ingesamt hübsch. Die Natur sieht stellenweise wirklich hervorragend aus. Was aber mehr durch Landschaftsgestaltung (extrem dichte Vegetation etc.), als durch überragende Technik erreicht wird. Die Figuren sind ehr schwach, aber mich hats kaum gestört. Besser als in G3 (unproportional kleine Eier-Köpfe) waren sie alle mal.

Die Story fand ich auch ganz gut und nett präsentiert.

Das Gameplay hat ebenfalls gepasst. Das Kampfsystem fand ich richtig klasse, wobei die Animationen allerdings recht hakelig waren.

Also alles in allem finde ich Risen ist wie ein guter B-Film. Man merkt, dass das Budget nicht riesig war, aber auch das das vorhandene Budget gut genutz wurde, alles zusammen passt und stimmig ineinander greift, und das keine gravierenden Fehler gemacht wurden.

Ich habe jedenfalls den Kauf nicht bereut, und freue mich schon auf Teil 2.
 
Ich mag Risen.

Die ganz große Offenbarung war es zwar nicht (viele Sachen, wie der neue Held, die Lore, die Grundidee mit der Strafkolonie, sind einfach nicht ganz so großartig wie in Gothic), aber ich finde man erkennt gut die Handschrift von PB, welche ich durch G1 und 2 schätzen gelernt habe. Mit all ihren Stärken und auch ihren Macken (welche ich aber als nicht schlimm empfinde).

Es ist tatsächlich etwas zu kurz (wenn man alles erforscht geht es aber schon in ordnung finde ich). Aber das zeigt mir vor allem, dass mir das Spiel Spass gemacht hat. Ich wollte mehr davon.

Die Grafik finde ich ingesamt hübsch. Die Natur sieht stellenweise wirklich hervorragend aus. Was aber mehr durch Landschaftsgestaltung (extrem dichte Vegetation etc.), als durch überragende Technik erreicht wird. Die Figuren sind ehr schwach, aber mich hats kaum gestört. Besser als in G3 (unproportional kleine Eier-Köpfe) waren sie alle mal.

Die Story fand ich auch ganz gut und nett präsentiert.

Das Gameplay hat ebenfalls gepasst. Das Kampfsystem fand ich richtig klasse, wobei die Animationen allerdings recht hakelig waren.

Also alles in allem finde ich Risen ist wie ein guter B-Film. Man merkt, dass das Budget nicht riesig war, aber auch das das vorhandene Budget gut genutz wurde, alles zusammen passt und stimmig ineinander greift, und das keine gravierenden Fehler gemacht wurden.

Ich habe jedenfalls den Kauf nicht bereut, und freue mich schon auf Teil 2.

Danke für deine Antwort!
 
Ich spiele momentan noch über Gamerunlimited Gothic 3, die Grafik an sich tut bei mir nicht so viel zur Sache, wenn das Spiel eine Herausforderung darstellt und das ganze rund herum passt bin ich schon zufrieden!

Dagegen sage ich ja nichts, aber bei Arcania, zumindest in der Demo-Version, passt es halt einfach nicht.
wink.gif
 
Hmmm.......ich frag mich gerade welche Demo ich gespielt habe, habe mir jetzt alle eure Berichte durch gelesen wo unter anderem geschrieben wurde: Köpfe der NPC schweben neben ihnen,dann soll es einen Schwimmbug geben nur wurde da von Anfang gesagt das der Held nicht schwimmen kann,dann hatten viele von euch Probleme beim downloaden, das ging bei mir razfaz und installiert war es auch gleich!

Nur weil ein Bug bei Dir nicht aufgetreten ist, heisst es nicht dass er nicht existiert
smile.gif

Grafik ist gut, da stimm ich Dir zu.

Aber das Hauptproblem war für mich eh dass es öde und belanglos war, während mich z.B. Dragon Age von Anfang an gefesselt hat.

Aber jeder hat einen anderen Geschmack und ich freue mich für das SPiel wenn Leute es kaufen und es doch kein Flopp wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razyl und Tikume fühlt euch bitte nicht angegriffen, ich schreib ja nur wie ich es sehe, tut mir leid falls ihr das so aufgefasst habt!
An Dragon Age wird auch so schnell "meiner Ansicht nach" kein RPG rankommen!
 
Razyl und Tikume fühlt euch bitte nicht angegriffen, ich schreib ja nur wie ich es sehe, tut mir leid falls ihr das so aufgefasst habt!
An Dragon Age wird auch so schnell "meiner Ansicht nach" kein RPG rankommen!

Ich fühle mich doch gar nicht angegriffen. Ich akzeptiere deine Meinung, nur teile ich sie nicht.
wink.gif


Dragon Age war mit Sicherheit super, aber das beste Rollenspiel bleibt für mich immer noch KotOR, sehr, sehr, sehr, sehr dicht gefolgt von Baldurs Gate 2. In Sachen Story und Action-Rollenspiel und meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten: Mass Effect (1+2).

Aber das tut hier ja gar nichts zur Sache.
smile.gif
 
Razyl und Tikume fühlt euch bitte nicht angegriffen

Keine Sorge, fühle ich mich nicht
smile.gif

Wie schon geschrieben wünsche ich dem Spiel auch viel Glück und ich werde mir auch die Testberichte dann ansehen, denn es kann ja auch sein dass sie mit der Demo einfach ins Klo gegriffen haben von der Story her.
 
Es ist kein Gothic mehr.
Man sollte sich überlegen ob man es nicht nur "Arcania" nennt, da der Namenszusatz "Gothic" nicht berechtigt ist.
Dafür fehlt einfach zu viel. Die für mich größten Mängel sind: KEINE Fraktionen, KEINE Lehrer, KEINE Offene Spielwelt, sondern wieder so eine lineare Spielwelt. Dem Kampfsystem merkt man an, dass das Spiel nebenbei für Konsolen entwickelt wurde. Es ist genauso einfach und schlichtweg simpel gemacht wie ein Hack 'n' Slay Spiel. Schon Gothic 3 ist in diese Richtung gegangen. Ein weiterer großer Kritikpunkt meinerseits: man kann nicht mehr alle NPC´s angreifen.
Ich habe in der Demo auch schon versucht ihnen einen Pfeil durch den Kopf zu jagen, aber eben dieser scheint ihre unempfindlichste Stelle zu sein.
Viel von der Gothic Atmosphäre kann das Spiel nicht einfangen. In der Demo kam es mir eher wie ein 0815 RPG, das möglichst Casual lastig sein soll, damit es ja keinen überfordert.
 
OMG DER HELD SIEHT AUS WIE EIN EMO MIT BART ICH KOTZ AB JUNG

Allein deshalb werde ich da kein Cent für ausgeben, wie kann man nur so ein hässlichen Helden basteln ...
Komm wir schicken nen Emoboy ins Mittelalter der alles rockt oder was ............

Hatte mich echt aus das Spiel gefreut aber dieser Held.. No Go!!
 
Zurück