Stancer
Welt-Boss
- Registriert
- 19.06.2007
- Beiträge
- 3.103
- Reaktionspunkte
- 32
- Kommentare
- 3.457
- Buffs erhalten
- 4.512
Die Schwierigkeit definiert sich halt über den Motivationsfaktor/durchhaltefaktor. Auch dies ist nunmal eine Schwierigkeit.
Wenn ich für etwas lange brauche muss ich mehr Motivation haben bzw. länger durchhalten und dies ist sehr wohl eine Schwierigkeit.
Viele haben halt nicht die Geduld und das Durchhaltevermögen und geben auf. Die meisten, die von Aion wieder weg sind von Aion und zurück wohin auch immer sagten viele, das die hohe Levelzeit sie abgeschreckt hat. Die Leute erwarteten, das sie nach 3 Wochen Level 50 sind. Da diese Leute quasi "ausgegeben" haben muss es dann wohl eine höhere Schwierigkeit geben als einen Char z.b. in WoW auf Max Level zu bringen.
Wie definierst du denn Schwierigkeit ? Schwierigkeit ist alles was mich bremst und ich meine eigenen Fähigkeiten nutzen muss um diese Hürden zu bewältigen. Und diese Hürden können halt schwere Charakterbeherrschung, also ob man immer nur die Standard Attacke spamt oder 10-20 Tasten in einem Kampf drücken muss.
Auch Bosse die einen Raid brauchen haben eine Schwierigkeit, selbst wenn diese nichts können. Die Schwierigkeit besteht im organisatorischen Bereich, nämlich erstmal so viele Leute zusammen zu kriegen !
Und Dinge die sich über Zeit definieren haben halt vor allem mit der Schwierigkeit der Motivation zu tun. Man muss es sich vorstellen wie einen Berg und auf der Spitze ist das Ziel. In Spiel A ist der Berg ab 10000m hoch und in Spiel B nur 100m. Kletterfähigkeiten brauch ich in beiden Spielen nur komme ich in Spiel B schneller an. Der Spieler in Spiel B freut sich bereits über das erreichen des Ziels, während Spieler A sich noch am Fuße des Berges steht und sich denk "Das wird ein langer weg"
Es gibt ja z.b. auch Weltrekorde mit Leuten, die irgendwas am längsten gemacht haben. Nach deiner Definition wären diese Leistungen nicht schwerer, als wenn man sie statt Stunden/Tagen nur Minuten macht !
Wenn ich für etwas lange brauche muss ich mehr Motivation haben bzw. länger durchhalten und dies ist sehr wohl eine Schwierigkeit.
Viele haben halt nicht die Geduld und das Durchhaltevermögen und geben auf. Die meisten, die von Aion wieder weg sind von Aion und zurück wohin auch immer sagten viele, das die hohe Levelzeit sie abgeschreckt hat. Die Leute erwarteten, das sie nach 3 Wochen Level 50 sind. Da diese Leute quasi "ausgegeben" haben muss es dann wohl eine höhere Schwierigkeit geben als einen Char z.b. in WoW auf Max Level zu bringen.
Wie definierst du denn Schwierigkeit ? Schwierigkeit ist alles was mich bremst und ich meine eigenen Fähigkeiten nutzen muss um diese Hürden zu bewältigen. Und diese Hürden können halt schwere Charakterbeherrschung, also ob man immer nur die Standard Attacke spamt oder 10-20 Tasten in einem Kampf drücken muss.
Auch Bosse die einen Raid brauchen haben eine Schwierigkeit, selbst wenn diese nichts können. Die Schwierigkeit besteht im organisatorischen Bereich, nämlich erstmal so viele Leute zusammen zu kriegen !
Und Dinge die sich über Zeit definieren haben halt vor allem mit der Schwierigkeit der Motivation zu tun. Man muss es sich vorstellen wie einen Berg und auf der Spitze ist das Ziel. In Spiel A ist der Berg ab 10000m hoch und in Spiel B nur 100m. Kletterfähigkeiten brauch ich in beiden Spielen nur komme ich in Spiel B schneller an. Der Spieler in Spiel B freut sich bereits über das erreichen des Ziels, während Spieler A sich noch am Fuße des Berges steht und sich denk "Das wird ein langer weg"
Es gibt ja z.b. auch Weltrekorde mit Leuten, die irgendwas am längsten gemacht haben. Nach deiner Definition wären diese Leistungen nicht schwerer, als wenn man sie statt Stunden/Tagen nur Minuten macht !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: