Wie gut sind Eure T10 Setbonis

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Hallo zusammen.

Inzwischen kann man ja seine ersten T10 Teile ergattern und einige Glückliche haben mit Sicherheit schon den 2er Setbonus erreicht.

Die Setbonis der Magier bisher waren teilweise schon sehr beachtlich. Hier mal eine kurze Übersicht über die Schadenssteigerung der Setboni in %.

l6d2iau4.png


Nun gibts erste TCs die belegen, dass die neuen Mage Setbonis erheblich darüber liegen.
Alles hierzu könnt ihr im neuen Klassensprecher-Blog finden:

Mage T10 Setbonis


Meine einfach Frage ist nun:

- Sind die T10 Setbonis bei Euch (anderen Klassen) auch so stark ausgefallen?
- Wieviel besser im Vergleich zu den bisherigen sind sie denn in etwa?
- Wenn ihr die Infos aus TC Seiten habt, postet bitte den Link als Referenz.


Also: Mage Arkan - Bonis bisher 2-3% mehr Schaden, T10 Setbonis 5-8% mehr Schaden. (vorsichtige Schätzung)

Wie sieht der Unterschied bei Euch aus?


Vielen Dank
LG Karius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Sind die T10 Setbonis bei Euch (anderen Klassen) auch so stark ausgefallen?
- Wieviel besser im Vergleich zu den bisherigen sind sie denn in etwa?
- Wenn ihr die Infos aus TC Seiten habt, postet bitte den Link als Referenz.




Warum schaust Du nicht einfach in der buffed-Datenbank vorbei? 
 
Ich glaub, es geht dem TE um Erfahrungswerte, aber ich kann mich auch irren.
blink.gif


@Topic: Mein zweites T10 wurde mir "leider" durch nen 25er ICC-Drop versaut, weshalb ich nu noch bisserl Marken sammeln muss, bevor ich berichten kann, sry. xP
 
Warum schaust Du nicht einfach in der buffed-Datenbank vorbei? 

Dir entgeht der Sinn der Fragen!

Bitte noch mal lesen!

IHR sollt BEWERTEN in ZAHLEN wie gut IHR denkt oder belegen könnt, dass EURE T10 Setbonis im Vergleich zu den der vergangenen Sets sind.

Wenn ich mir bunte Bilder anschauen will, eröffne ich keinen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, wenns darum geht:
Schurken T9 2er is inzwischen schonmal ziemlicher Käse, weil kaum noch jemand überhaupt Blutung benutzt. Und da der 2er-Bonus Blutung pusht, ehr...ja, Sinnlos halt. xD
Ich erwarte(!) mir vom 2er T10 auf jeden Fall einiges. :Q
 
Hio...

Der 2er Setbonus vom Shadow löst halt den 4er Setbonus vom T9 ab... Der 4er T10 Bonus dagegen liest sich schon richtig böse...
(4) Set: Verringert die kanalisierungsdauer von 'Gedankenschinden' um 0.5 Sek. und die Periode um 0.17 Sek.
Heißt, dass Gedankenschinden wohl vom 3 Sek Skill zum 2.5 Sek Skill wird, was mit genügen Haste wohl in 3-4 Gedankenschinden zwischen Schlag enden wird...
 
2er sowie 4er Setbonus vom DK Tank Set find ich ned so dolle. Bringt zwar eine Art CD raus, aber der finde ich reissts vorerst auch ned raus. Evtl wird der für Arthas am Ende oder für die HMs brauchbar sein, davor jedoch find ich die nonset Epics in icc interessanter. Werde mir zwar das Set holen, aber mit weniger Stress, als andere.
 
Für mich sind 2 Sets relevant: Schutz-Paladin (Main-Spec) und Vergelter-Paladin (Dual)



2er Bonus:
Ich finde den Bonus sehr schön, allerdings eher aus komfort-Sicht weniger aus praktischem Nutzen.
Es ist nicht selten das ich in 5er heros sehr weit vorne im Damage stehe (meist Platz 1 oder 2) so gesehen leiste ich einen großen Beitrag das der Trash schnell fällt, da mein Haupt-Schadens/Aggro Skill jetzt um 20% gepushed wird gehts noch fixer.
Der Hauptnutzen im Raid ist wohl der gesteigerte Aggroaufbau, wobei ich ausser bei der Lady da eigendlich keinen Bedarf sehe. Evtl. wird Tank DPS in Zukunft noch etwas wichtiger bei den ICC-Bossen (bei Fauldarm liege ich bei 4,5k) da könnte sich das dann noch als nützlich herausstellen.
Im direktem Vergleich zum sehr schwachem 2er T9 Bonus (2 Sek. weniger CD auf Spott) sag ich Daumen hoch!

4er Bonus:
Ein unglaublich starker Bonus da er theoretisch 17% der Kampfzeit aufrecht gehalten werden kann und satte 12% direkte Avoid gibt für die man sonst unmengen an Ausweichwertung bräuchte. Real gesehen wird man das Teil wohl weniger auf CD halten sondern ihn als weiteren Oh-Shit-Button nutzen.
Da göttliche Bitte normalerweise zu Kampfbeginn genutzt wird werden Heiler sich allerdings auf stark steigenden Schaden nach Ablauf der ersten 12 Sekunden einstellen müssen da wohl die wenigsten den Bonus im Hinterkopf haben.



2er Bonus:
Leider habe ich keine TC Zahlen zur Hand, dennoch wird sich der Bonus sehr stark auswirken. Da der Vergelter ja nach FCFS mit Prio Liste arbeitet (die sich durch diesen Bonus übrigens verschiebt) hat er in der Vergangenheit öfters mal CD-Löcher gehabt in denen man einfach nur darauf wartete das endlich was frei wird, durch 2er T10 wird der Vergelter jetzt lückenlos Styles nutzen.

4er Bonus:
10% mehr Schaden für mit die stärksten Schadensquellen des Vergelters, ich glaube mehr muss man da nicht sagen...

Unterm Strich haben meine Pala Specs es mit den T10 Boni gut getroffen, kann mich also nicht beklagen auch wenn mir eine Def-Fertigkeit für 2er Schutz lieber gewesen wäre als mehr Aggro die ich eh genug produziere.
 
Also der 2er-Heal-Priest Set-Boni is ganz nett find ich. Da ich FH sehr großzügig nutze ist ein kostenloser Hot nie verkehrt.

In diesem Fall zwar sehr Bossbedingt, da er auch leicht in Overheal verpufft, aber bei Aurenbossen (Sephiron, Hodir, Fauldarm etc.) schon sehr hilfreich.

Auf jeden Fall für mich als Holly deutlich besser als der 4er T9 Boni.

Laut Combat-Log wird die Heilung durch T10 2er Boni um ca. 3 % erhöht


BTW: der 4er-T10-SetBoni hört sich für mich als Holly nicht sehr prikelnd an
 
Meine einfach Frage ist nun:

- Sind die T10 Setbonis bei Euch (anderen Klassen) auch so stark ausgefallen?
- Wieviel besser im Vergleich zu den bisherigen sind sie denn in etwa?
- Wenn ihr die Infos aus TC Seiten habt, postet bitte den Link als Referenz.
Vielen Dank
LG Karius

Deff-Warri => 2er Bonus = Imba!
Schildschlag & Schokwelle sind richtig derbe Aggroschleudern immo.
ALs Erfahrungswert: +10% TSP und +200-300DPS
 
Nehmt es bitte nicht als mimi auf, aber wtf xD der Pala kriegt im 4er Bonus 12% Ausweichen dazu (!!!!)?!!
Ach und wir DK Tanks kriegen nen poppeligen Zusatz CD von 12% dmg reduce für 10sekunden mit 1min CD. Ja suuuuper und wenn nun Fauldarm mit nem 30k hit zuhaut, dann sinds damit 3.6k weniger, da kann ich mir genausogut das crappige trinket für Frostmarken holen, das macht auch nen 3k dmg schild. Das is pure Verarsche. Ne, also als 2er Setbonus wär das gut gewesen, aber als vierer totaler Müll. Und die Erhöhung von D&D auch totaler Müll, da ich am Boss einfach nieee D&D nutz, oder so selten, dass die keine Rolle spielt. Naja, wie gesagt, ich werde wahrscheinlich das t10 nebenbei holen und mich auf die Raid Dropps konzentrieren.
Und selbst in meinem TrashMobb Specc Frost nutz ich D&D höchstens um den Kampf zu eröffnen. Danach kommt für AOE Böe und siedendes Blut. Naja, vielleicht hat ja Arthas später eine Fähigkeit, bei der dieser 4er Bonus nützlich ist. Ich seh jedoch immo keinen Nutzen dahinter, da auch alles ohne diesen geht momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt es bitte nicht als mimi auf, aber wtf xD der Pala kriegt im 4er Bonus 12% Ausweichen dazu (!!!!)?!!
Ach und wir DK Tanks kriegen nen poppeligen Zusatz CD von 12% dmg reduce für 10sekunden mit 1min CD. Ja suuuuper und wenn nun Fauldarm mit nem 30k hit zuhaut, dann sinds damit 3.6k weniger, da kann ich mir genausogut das crappige trinket für Frostmarken holen, das macht auch nen 3k dmg schild. Das is pure Verarsche. Ne, also als 2er Setbonus wär das gut gewesen, aber als vierer totaler Müll. Und die Erhöhung von D&D auch totaler Müll, da ich am Boss einfach nieee D&D nutz, oder so selten, dass die keine Rolle spielt. Naja, wie gesagt, ich werde wahrscheinlich das t10 nebenbei holen und mich auf die Raid Dropps konzentrieren.
Und selbst in meinem TrashMobb Specc Frost nutz ich D&D höchstens um den Kampf zu eröffnen. Danach kommt für AOE Böe und siedendes Blut. Naja, vielleicht hat ja Arthas später eine Fähigkeit, bei der dieser 4er Bonus nützlich ist. Ich seh jedoch immo keinen Nutzen dahinter, da auch alles ohne diesen geht momentan.

Aha bevor du so einen mist redest solltest du dir erst mal nen pala genauer anschauen.

wir bekommen bei auslösen von Göttliche Bitte 12% mehr Ausweichen für 10 sec. Göttliche Bitte hat einen CD von 1 min. -> gleiche CD zeiten wie beim DK!!!!

Da wir Prot`s aber hauptsächlich durch Göttliche bitte unser Mana bekommen, zündet man das zu beginn des kampfes, somit verpufft meiner ansicht nach schon mal etwas zeit. Ok man könnte es auch erst während dem kampf auslösen, aber hat dann grad zu beginn wo ein Prot alles raus hauen kann mana probleme!!!

Außerdem hätte ich leiber 12% weniger Dmg als 12% ausweichen, weil 12% weniger dmg was festes ist und 12% ausweichen nur die Chance erhöht!! (wenn pecht hast, trifft dich die nächsten 10 sec trotzdem alles oder du hast glück und weichst allem aus)

So long Dlong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IHR sollt BEWERTEN in ZAHLEN wie gut IHR denkt oder belegen könnt

Und ich denke, genau das kann man den Daten in der Datenbank entnehmen. Das geht dann gleichzeitig als Beleg durch. Über die Setboni kann man nichts meinen, das sind klar durch Blizz fest vorgegebene Fakten.
 
Und ich denke, genau das kann man den Daten in der Datenbank entnehmen. Das geht dann gleichzeitig als Beleg durch. Über die Setboni kann man nichts meinen, das sind klar durch Blizz fest vorgegebene Fakten.

er wollte ja nur wissen, ob euch eure klassenspezifischen setboni gefallen und sie in euer spielkonzept gut passen *was ja eigentlich so sein sollte*

also zurzeit spiel ich hauptsächlich magier, natürlich arkan *faceroll*, und bin natürlich vom 2er setboni überwältigt.

einer der besten bisher für mich, ergo 9/10

nachtrag zum 4er: durch cd zünden gibt das natürlich auch einen schönen schadenzuwachs, für mich aber nicht so, dass er mich umhaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich denke, dass die Welt eine Scheibe ist. Das geht dann gleichzeitig als Beleg durch. Über die Erde kann man nichts meinen, das sind klar durch Gott fest vorgegebene Fakten.

ok!


Der Magebonus ist übrigens ein bisschen leichter einzuschätzen als manch anderer Setbonus, weil wir nur auf Schaden achten müssen. Bei Tank/Heal kann es durchaus komplexer werden.

Allerdings sollte man einschätzen können wieviel % Zusatzleistung auf die ein oder andere Weise dieser zum Gesamten beiträgt.
 
Resto:
Kleine Abschätzung

2er Bonus:

Rota RT-HW-HW : 1,5- 2,5- 2,5 , die HW mit 0.7 (RT)
Setbonus wirkt auf 1,75 von 5 sek (in etwa) der Rota => ca 7% hps

Rota RT-lHW-lHW : 3x 1,5
Setbonus wirkt auf 1/3 der Rota => ca. 6 2/3 % mehr hps

Hört sich doch ziemlich gut an.


4er Bonus:

Nehmen wir mal 50% Krit an (vlt etwas hoch) => 12,5 % mehr Heal
Nehmen wir mal 33% Krit an => 8 1/3% mehr Heal


Ich weiss jetzt Ad hoc nicht wie die T9 Bonis waren, aber das sind doch Hammer Setbonis.

Entgegen dem Damage kann hier halt was im Overheal landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, von solch Schein-Wissenschaft versteh ich zu 80% gar nix.
Keine Ahnung, was Ihr mit solch komplexen Wissenschaften spielt - ich spiele jedenfalls WoW!
tongue.gif


Und eh Ihr all Eure Daten ausgerechnet habt, habt Ihr schon 10 Mal dem Geistengel gesagt, daß er nicht nerven soll. : ^^


greetz
 
leider bin ich noch weit davon entfernt.... aber bei uns huntern sind endlich mal beide bonis toll!

ich meine t9 4er war wohl der gröste witz ever! -->600 APmehr fürs pet= x % mehr dmg für das pet für 15 sek... ich mein als BM würd das sinn machen, aber BM ist kein raidfähiger specc und da das pet als MM oder SV vlt 10-15% dmg ausmacht, macht statt angenommen 800 dps vlt 900 dps, also +100 dps, bei ner angenommenen uptime von 33%....
das wäre wie wenn dein 4er boni dmg plus für spiegelbilder oder wasser ele bringt : totaler crap !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück