Wie gut sind Eure T10 Setbonis

Alleine der Mage t10-2er boni ist viel zu op.
ab einem hastewert von ~1100 kommst du auf 100% uptime
 
Ich schätze mein T10 Bonus ist der Gleiche wie bei anderen Schutzkriegern.
rolleyes.gif


Ich muss zugeben das der Kriegertank setbonus verdammt imba ist.
20% mehr dmg von Shockwave und Schildschlag = Viel leichter Mass-aggro aufbauen und viel leichter Singletarget-aggro aufbauen dank des Buffs des Schildschlags. Also alles in allem mehr Aggro
dwarf.gif
.
Und der 4er Bonus ist der wahrscheinlichst geilste setbonus der mir derzeit einfällt. Absorb durch viel hp
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 4er klingt recht solide. Problem ist aber dass er nur max 10sek von 60sek läuft. Somit ist das eher ein Notbutton würde ich sagen.
 
Nehmt es bitte nicht als mimi auf, aber wtf xD der Pala kriegt im 4er Bonus 12% Ausweichen dazu (!!!!)?!!
Ach und wir DK Tanks kriegen nen poppeligen Zusatz CD von 12% dmg reduce für 10sekunden mit 1min CD. Ja suuuuper und wenn nun Fauldarm mit nem 30k hit zuhaut, dann sinds damit 3.6k weniger, da kann ich mir genausogut das crappige trinket für Frostmarken holen, das macht auch nen 3k dmg schild. Das is pure Verarsche. Ne, also als 2er Setbonus wär das gut gewesen, aber als vierer totaler Müll. Und die Erhöhung von D&D auch totaler Müll, da ich am Boss einfach nieee D&D nutz, oder so selten, dass die keine Rolle spielt. Naja, wie gesagt, ich werde wahrscheinlich das t10 nebenbei holen und mich auf die Raid Dropps konzentrieren.
Und selbst in meinem TrashMobb Specc Frost nutz ich D&D höchstens um den Kampf zu eröffnen. Danach kommt für AOE Böe und siedendes Blut. Naja, vielleicht hat ja Arthas später eine Fähigkeit, bei der dieser 4er Bonus nützlich ist. Ich seh jedoch immo keinen Nutzen dahinter, da auch alles ohne diesen geht momentan.

Also solch einen Mist hab ich ja noch nie gelesen oO
Wie LongD bereits gesagt hat ... er hat theoretisch die selbe Uptime wie dein setbonus...

Und zum Thema Fauldarm....... nemhen wir mal an DU stehst bei Fauldarm er hat PRO sekunde!!! mit 30k zu .... jeder sagen wir mal 7 von 10 treffen ... sind ja dann doch ne menge Schaden den du absorbierst oder?
Beim Paladin kanns sein das er in den 10 sekunden jeden Hit frisst .... naja ist halt Pech und der Boni war fürn Arsch (wie man so schön sagt)

Meiner Meinung nach sind alle 4er Boni der Tanks ca. gleich gut

Mfg
 
mal sehn Hunter T10...
also der 2er ist schon mal sehr geil da kommen shcon ab und an 32-35k killshot crits bei rausallerdings brauch ich dann alle proccs
biggrin.gif

allg. Schaden (ArP-MM) steigt um etwa 6-8% also ca 800-1,2k DPS was ich eigentlich ziemlich krank finde
der 4er Bonus (Schlangenbiss procct 20%AP) wird sich ähnlich auswirken da da raidbuffed an die 1,2-1,5k AP boost sind beim Pet vllt so 300-500
biggrin.gif


alles in Allem ein sehr schönes Set und man kann sich denken welchen schaden man für arthas brauchen wird

mal Recount werte Mit altem T9,5 bei Koralon (ma nen boss mit möglichst wenig movement genommen
biggrin.gif
)
-->10,9k DPS

mit T10(eben grade umgeflankt)
-->12,2k DPS

im 25iger hab mir ne möglichst gute grppe zusammengebastelt geiler support ... war Selbst überrascht

jedenfalls sollte da der 2er Bonus des Hunters schon zu beachten sein jetzt pwn mich nur noch arcan mages im schaden -.-

achja ich hab mal zu Ulduar-Zeiten eine Seite gesehn mit solchen DPS rankings bei versch. Encountern weiss jmd was ich meine und kann mir den link dazu geben google will mir einfahc nichts sagen =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuck mal hier
smile.gif


http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput
 
Ich schätze mein T10 Bonus ist der Gleiche wie bei anderen Schutzkriegern.
rolleyes.gif


Ich muss zugeben das der Kriegertank setbonus verdammt imba ist.
20% mehr dmg von Shockwave und Schildschlag = Viel leichter Mass-aggro aufbauen und viel leichter Singletarget-aggro aufbauen dank des Buffs des Schildschlags. Also alles in allem mehr Aggro
dwarf.gif
.
Und der 4er Bonus ist der wahrscheinlichst geilste setbonus der mir derzeit einfällt. Absorb durch viel hp
smile.gif

Da bin ich als Warritank ziemlich gegenteiliger Meinung.
Du vergisst nämlich, dass du von T9 oder niedriger auf T10 jede Menge SBV verlierst, durch den aber dein Schildschlag skaliert, der 2er Bonus auf Schildschlag ist also eher nur ein Ausgleich und bei weitem nicht so imba wie es klingen mag. Zudem stelle ich derzeit mit großem Bedauern fest, dass mir seit Naxx/Uldu fast 20% Blockchance abhanden gekommen sind und in ganz ICC gibts derzeit nix mit Blockwertung (ausser Schild im 25er).... man wird also zum DK mit Schild degradiert und die gesamte Avoidance leidet stark drunter.
Einzig positiv fällt mir der erhöhte Rüstungswert auf, der aber schon nah ans Rüstungscap geht und nur noch minimal Reduktion bringt.
Schockwelle klingt nett, is im Raid aber eher selten genutzt bei Bossen.... also nur fürn Trash von Bedeutung

Auch der 4er Bonus klingt toll aber is mit dem ersten Schlag vom Boss der trifft aufgebraucht.

Das einzige was ich mir vom T10 eventuell mal ausprobiern werde ist ein 2x2er Bonus, da bei entsprechender Skillung auch Tanks "Tiefe Wunden" nutzen, wodurch du +16% AP hast die sich auf Schockwelle auswirken, die dann nochmal 20% bekommt.... dürfte also 10k+ Treffer mit Schockwelle geben
smile.gif
aber da hör ich schon die PvP'ler "Nerf Schockwelle", der haut zu viel raus und stunnt uns auch noch damit.... wird also das gleiche Schicksal erfahren wie Schildschlag derzeit.
 
Das T9/T10 kann noch so IMBA sein, aber man muss sein Char spielen können... und das ist das Problem momentan!
 


Der 2er-Setbonus vom Verstärkerschamanen bietet uns einfach Burstdmg. Mit nur einem cd von einer minute benutze ich den cast fast immer

und vorallem in Situationen wie bei dem Luftschiffkampf, wo der gegnerische Magier kommt, ist der zusätzliche Schaden einfach heftig.

Der 4er-Setbonus procct auch aus meiner Erfahrung relativ oft, sprich wir haben fast immer 20% mehr AP. Mehr muss man nicht sagen
scenic.gif
 
auch der setboni des healschamanen is ganz toll
wink.gif




wenn ich bedenke dass springflut sehr häufig eingesetzt wird ist der 2er bonus einfach nur toll (springlflut --> chainheal = wuhu ^^)

der 4er bonus hört sich auch sehr interessant an wobei ich mir noch nicht sicher bin ob damit alle ziele des chainheals gemeint sind oder nur das 1. ziel also der ursprung...wenn alle betroffen sind wird das einer der imbasten set-bonis seit es wow gibt den mit der glyphe komm ich auf 4 ziele und im raid liegt meine critchance mit chainheal über 40%...man könnte in kürzester zeit den gesamten raid mit diesem effekt "zuhotten", das würde den hps extrem steigern. wenn allerdings nur ein ziel betroffen ist...naja...dann würde ich doch eher den 2er-boni vom t10 mit dem 2er-boni des t9 kombinieren, ist sinnvoller
smile.gif



mfg, exe
 
den 2er setboni vom gleichgewichtsdruiden find ich mal sowas von bescheiden. man ist mal wieder auf einen zufallsproc angewiesen um mehr schaden machen zu können, und wenn ich zusammen rechne wie oft bei mir omen der klarsicht , also der freizauberzustand, ausgelöst wird, bringt mir der 2er mal sehr wenig. in einem durchschnittlichen bosskampf von 4-7 minuten bekomm ich ca 4-5 mal den proc, von daher absoluter käse.
der 4er boni ist entweder schlecht übersetzt oder ich weiß nicht wirklich was er bringen soll, das der gegner ermattet......
 
Da bin ich als Warritank ziemlich gegenteiliger Meinung.
Du vergisst nämlich, dass du von T9 oder niedriger auf T10 jede Menge SBV verlierst, durch den aber dein Schildschlag skaliert, der 2er Bonus auf Schildschlag ist also eher nur ein Ausgleich und bei weitem nicht so imba wie es klingen mag. Zudem stelle ich derzeit mit großem Bedauern fest, dass mir seit Naxx/Uldu fast 20% Blockchance abhanden gekommen sind und in ganz ICC gibts derzeit nix mit Blockwertung (ausser Schild im 25er).... man wird also zum DK mit Schild degradiert und die gesamte Avoidance leidet stark drunter.
Einzig positiv fällt mir der erhöhte Rüstungswert auf, der aber schon nah ans Rüstungscap geht und nur noch minimal Reduktion bringt.
Schockwelle klingt nett, is im Raid aber eher selten genutzt bei Bossen.... also nur fürn Trash von Bedeutung

Auch der 4er Bonus klingt toll aber is mit dem ersten Schlag vom Boss der trifft aufgebraucht.

Das einzige was ich mir vom T10 eventuell mal ausprobiern werde ist ein 2x2er Bonus, da bei entsprechender Skillung auch Tanks "Tiefe Wunden" nutzen, wodurch du +16% AP hast die sich auf Schockwelle auswirken, die dann nochmal 20% bekommt.... dürfte also 10k+ Treffer mit Schockwelle geben
smile.gif
aber da hör ich schon die PvP'ler "Nerf Schockwelle", der haut zu viel raus und stunnt uns auch noch damit.... wird also das gleiche Schicksal erfahren wie Schildschlag derzeit.

1. Blocken =/= Avoid
2. SBV ist niedriger, Stärke aber höher => Stärke erhöht den SBV
3. Blocken = 3x alle 2 Minuten auf 100%, da ist jeder % über 0 ja schon fast verschenkt.
4. Der 2er Bonus macht vor allem auf Gruppentankfähigkeiten +20% was bei uns Schockwelle ist. Der Schildschlag bonus soll tatsächlich nur den SBV-Verlust ausgleichen.
5. 2x 2er Bonus = Raiduntauglich weil da die Avoidwerte fehlen, für NH-Lolbobraids aber sicher spassig und im PvP wohl auch übel (wobei dort ja Schildschlag durch DR auf SBV generft wird)
 
also in meinem spreadsheet bringt mir der hunter t10 2er boni 522.51 dps also schon heftig
der 4er boni stinkt dagegen mit 202.01 dps ab ^^

aber im raid merke ich schon das der t9 2er boni ein dreck gegen den t10 2er ist ^^
wie schon der eine hunter vorhin geschrieben hat ^^ 35k killshot inc ;P
muss aber auch iwi alles proccen xD

hm aber wenn der hunter vorhin von arkanmages überholt wird machen er und die dks/schurken/retris im raid was falsch ^^
ich lieg im raid meistens 1-3 platz und bei den besten 5 meistens nur dk/schurke/retri dabei ^^ selten ein arkan mage oder destro wl ^^
 
auch der setboni des healschamanen is ganz toll
wink.gif



Hi.

Da ich unter anderem auch Resto spiele, hab ich die Setbonis schon auf der ersten Seite überschlagen.
Falls es dich interessiert, kannst du es dir mal anschauen. Und ja, ich finde auch, der Resto ist gut weggekommen mit den Setbonis.
smile.gif


Momentan schauts vor allem beim Hunter, Schami (ex ele) und Mage recht gut aus, soweit ich das überblicken kann. Aber auch viele andere Speccs haben durchaus gute Sachen bekommen.
 
Hey, was genau Combat EP zu sagen hat keine Ahnung aber vom Shadow siehts so aus:

Set Bonus
T10 2/5:
194.0 Combat EP

T10 4/5
376.0 Combat EP

Zum Vergleich hat der T9 4/5 nur ~90 Combat EP

Mir gefällt der T10 2/5 aufjedenfall, den 4/5 konnte ich leider noch nicht testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft sind das Equivalence Point Aufstellungen, hier kann es aber auch einfach Equipment Points heissen.
Combat wird voll Raidbuffed meinen, nehm ich mal an. Letztlich kann ich aber auch nur raten. Den Begriff lese ich bei den Mages so eigentlich nie.

Wo hast du die Daten denn her?

Thx für die Info auf jeden Fall, das sind konkrete Zahlen, damit kann man doch immer was anfangen. Jetzt müssen wir nur noch verstehen was sie bedeuten.
biggrin.gif
 
naja beim ele schami boni läuft es momentan echt scheiße

T9 2er flammenschock hält 9sek länger somit also 27 sek naja geht so muss man den dot halt nich so oft erneuern

T9 4er früher 20% bonusschaden auf lavaeruption (cast mit dem gröten dmg) jetzt 10% des schadens der lavaeruption als dot o.O wtf
der T9 4er bonus wurde wegen der arena generft omg.
ich bin schon lange dafür die arena rauszupatchen -.-

T10 2er jeder cast von blitzschlag oder kettenblitzschlag verringert den cooldown jo der bonus ist ganz nett da blitzschlag der maincast vom ele ist
von Elementarbeherrschung um 2sek (3min cd bringt 15sek lang 15% haste) veringert den cd ca auf 1min 30 sec oder mehr abhänig vom haste wert

T10 4er verringert die castzeit von lavaeruption um 1,5 sec (normaler cd 8sek) sowas von blödsinnig das is sagenhaft -.- man schafft es selten die
lavaeruption genau beim cd zu drücken entweder wartet man eine sekunde
oder man ist eine sekunde drüber wegen der haste .



in zukunft wünsche ich mir bessere boni von blizzard oder zumindest das man sich wenigstens genug gedanken machen. die items die für einen ele schami droppen können lassen auch zu wünschen übrig überall mp5 müll drauf jedenfalls in icc 10er im 25er is das noch nich ganz so schlimm aber immer noch recht mies.
 
Holy Pala -->

2er Bonus: Find ich recht gut, vor allem um den 50% Heal-Malus von Göttliche Bitte zu vermindern oder aber einen zusätzlichen "Holy-Fuck-Button"-Bonus.
4er Bonus: Find ich eher bescheiden, da ich persönlich Holy Schock eher nur nutze, wenn a) ich mich sehr viel bewegen muss und ich grade in diesem Moment nicht dazu komme etwas zu casten, oder aber ich b) sehr schnell auf eine Reaktion reagieren muss, wo eventuell ein Heiliges Licht oder Lichtblitz zu spät kommen würde. Irgendwie ist Blizzard aber schon seit Längerem auf der Schiene den Heiligen Schock unbedingt attraktiver machen zu müssen.
 
wenn ich den krieger 4er bonus richtig verstehe dürfte der bei execute phasen (mob unter 20%life) seeeehr krank sein

achja und der 2er ist eig auch sehr nice, bringt gut dmg, zahlen hab ich aber keine im kopf
 
Zurück