Wie gut wird WoW mit folgendem PC laufen?

ItchyDD

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Hi,

ich möchte mir in den kommenden Wochen einen neuen Rechner anschaffen, da mein alter eine echte Hardwarekrüge ist.
Nur als alleinstehender Azubi hat man ja nicht die Kohle um mal eben den IMBA-PC für 1000 Euro ranzuholen. Fürs selber zusammenbauen hab ich keinen Plan von, kenne auch keinen der das machen könnte
wink.gif

Leistung meines aktuellen PCs:

AMD Sempron Prozessor 2800+ 1.61 GHz
ATI Radeon HD 3850 mit 256 MB
2,00 GB RAM

Habe bei Saturn einen vom Preis ansprechenden Rechner gefunden:

iIntel i3 530 mit 2,93 GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte: ATI HD 5450 mit 512 MB

Hier nochmal der ausführliche Link

Habe auch noch bei Amazon einen gefunden!

hier der post ---->> KLICK!

Denk mal der bei Amazon ist ehern zu empfehlen!??

Nun meine Frage an die fachkundigen Leute unter Euch:

Wie gut wird eurer Meinung nach, WoW bei normaler Grafikeinstellung/niedriger Grafikeinstellung laufen?! (FPS etc.)
Was haltet ihr allgemein von der Leistung zum WoW zocken?

Hab davon echt keine Ahnung, würde mich über Antowrten freuen
wink.gif

Da ich zur Zeit im Raid immer mit 10 FPS oder auch 5 durch die Kante eier und mich das langsam aber sicher zur Weissglut treibt....

P.S.: Wenn ihr Vorschläge zu ähnlichen PCs habt, in der selben Preisklasse, dann immer her damit
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Pc hatt nur ein wenig mehr an Leistung und es geht alles Problemlos ^^
Du solltest mit dem Pc sorglos zocken können da kann dir höchstens deine Internetleitung einen Strich durch die Rechnung machen ^^

Mein Pc hatt nur ein wenig mehr an Leistung und es geht alles Problemlos ^^
Du solltest mit dem Pc sorglos zocken können da kann dir höchstens deine Internetleitung einen Strich durch die Rechnung machen ^^

also zur zeit habe ich DSL 2000, aber DSL 16000 ist bereits geplant wenn ich Vertrag verlängern kann im April.

also zur zeit habe ich DSL 2000, aber DSL 16000 ist bereits geplant wenn ich Vertrag verlängern kann im April.

Ich habe DSL 3000 und hatte früher einen ähnlichen Pc wie du momentan, damit gabs Probleme wie du sie auch hast ^^
Aber seid dem ich meinen neuen Pc habe der dem, den du dir holen willst, auch ziemlich ähnelt sollte das kein Problem sein.
Selbst mit DSL 2000 wird alles reibungslos laufen und ich bin schon fast wieder neidisch den in meinem Kaf gibt es keine Aussicht auf DSL 16000 ^^

Also mach dir keine Gedanken reicht locker für WoW ^^
Wirst auch alles auf "Ultra High" spielen können.

biste dir da sicher? ULTRA-HIGH oO
was ist den bei deinem rechner besser?

Meine Meinung dazu.. für 500euro kannste dir schon nen dualcore besorgen (also 2kernprozessoren). Ansonsten müssten 3ghz für wow locker auskommen (zock momentan auch noch mitn 1,8ghz
jester.gif
, ändert sich aber auch bald, bekomm dann nen 2,5 dualcore). Ansonsten müssen es keine 4GB Ram sein (ddr² oder ddr³?)
würde lieber nach mehr als 512MB Grafikspeicher gucken, verkürzt dann wunderbar ladezeiten weil alles im speicher ist
victory.gif
Und das ist für das Geld auch locker drin denke mal. Hätt ich mein Geld damals net versoffen hätt ich mir son teil für 300euro gebastelt
jester.gif

MfG Anato Amaris

ps.: würde dir auch einen zusammenbauen, oder dir dabei helfen, so schwer ist es nicht hab selbst auch alles selbst beigebracht.

Meine Meinung dazu.. für 500euro kannste dir schon nen dualcore besorgen (also 2kernprozessoren). Ansonsten müssten 3ghz für wow locker auskommen (zock momentan auch noch mitn 1,8ghz
jester.gif
, ändert sich aber auch bald, bekomm dann nen 2,5 dualcore). Ansonsten müssen es keine 4GB Ram sein (ddr² oder ddr³?)
würde lieber nach mehr als 512MB Grafikspeicher gucken, verkürzt dann wunderbar ladezeiten weil alles im speicher ist
victory.gif
Und das ist für das Geld auch locker drin denke mal. Hätt ich mein Geld damals net versoffen hätt ich mir son teil für 300euro gebastelt
jester.gif

MfG Anato Amaris

ps.: würde dir auch einen zusammenbauen, oder dir dabei helfen, so schwer ist es nicht hab selbst auch alles selbst beigebracht.

[font=Arial, sans-serif]Anzahl der physikalischen Prozessorkerne 2

[/font]
[font="Arial, sans-serif"]PC-Welt Teschniche Daten LINK
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font=Arial, sans-serif]Laut der Tabelle sind das doch 2 Kerne? also müssten es doch insgesamt 6 GHz sein?![/font]
[font=Arial, sans-serif]oder sind die beide zusammen schon 3 GHz?![/font]
[font=Arial, sans-serif]
[/font]

jester.gif
Ups
jester.gif

vergess was ich gesagt habe, damit kannste alles auf max stellen sogar die Schatten *sabber*
Und wegen des Grafikspeichers....
crying.gif

Das verarbeitet der CPU eh zu schnell als das sich Speichern lohnt
jester.gif

Ne also dann biste gut beraten, für wow mehr als einmal ausreichend zumindest ohne schatten
biggrin.gif

Mein Rat: geh einfach zum netten Verkäufer und lass dich ausführlich beraten. Frag v.a. danach, ob der PC eine eigene Grafikkarte besitzt oder ob diese auf dem Mainboard integriert ist (sog. Onboard-Grafikkarte). Davon ist eher abzuraten, da eine onboard-Karte i.d.R. seinen Grafikspeicher teilweise vom RAM bezieht, was deutlich langsamer ist. Im Zweifel dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und in eine Einbaugrafikkarte investieren. Ansonsten sieht der PC ganz gut aus, um vernünftig mit mittleren Grafikeinstellungen 25er-Raids zu bestreiten. Aber wie gesagt, lieber nochmal vor Ort beim Verkäufer nachfragen, dann klappt's auch mit WoW ;-)

Er reicht meiner Meinung nach auch aus, um auf voller leistung diese raids zu bestreiten. Dafür sorgen die massig Ram.

Dazu hatte ich schon mal so einen netten Saturn Mitarbeiter gefragt. Der meinte es ist keine onboard graka

Naja im Grunde kann man schlecht sagen wie gut WoW auf welchem PC läuft, kommt sehr darauf an wie viele Addons etc. du laufen hast
wink.gif

500€ ist zuviel..
Der i3 ist ok, aber auch der kleinste aus der neuen Serie (i3, i5, i7)..
Die Radeon HD5450 ist KEINE Gamer Grafikkarte..
Hier ein Test dazu: http://www.computerb...rformancerating

Schau dir den Benchmark an..

Die Radeon HD5450 ist eine Low Profile Grafikkarte für Mini PCs ala HTPC etc. oder Office Rechner
mit mehreren Monitoren..

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten.
Saturn und Media Markt sind gute Geschäfte wenn es um Waschmachinen oder sowas geht.
Aber man darf nicht vergessen das es keine Fachmärkte sind, das Personal dort kann auch so nett sein, keine Frage,
die meisten (nicht alle) sind Kaufleute und kein Fachpersonal..

Meine Persönliche Empfehlung: Kein PC von Saturn oder Media-Markt ect.
Ich hatte einmal einen vom Media-Markt. 599 Euro. Sehr guter Preis und Leistung. Nach etwa 6 Monaten Graphikkarten Probleme. Wurde zu warm wegen zu schwachem Lüfter. Hin zum Media-Markt (Gehört der selben Kette an) Der Mann der für Garantie Fälle zuständig war "Müssen wir einschicken. Können wir vor Ort nichts machen".
PC war fast 3 Wochen weg. Zurück mit neuer etwas besserer Graphikkarte kostenlos.

Aber 3 Wochen ohne PC war nicht mein Ding. Meine letzten PC sind von Atelco die haben für kleinigkeiten eine Werkstatt vor Ort. Sogar für Fremd PC. Kann ich nur empfehlen. Einiges was nicht so ganz okay ist der Preis. Er ist natürlich höher als die beim Saturn und oder Media-Markt. Aber Kundendienst Allgemeiner Service sind für mich Top in Ordnung.

Schatten und multisampling ausmachen dann läuft WoW auf jeden Rechner(nagut älter als 2-3 jahre sollte er nicht sein
tongue.gif
)

Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Trotzdem würde ich in jedem Falle von Onboard-Grafik abraten, grade im Hinblick auf Cataclysm und die dann u.U. erhöhten Hardwareanforderungen
smile.gif

Trotzdem würde ich in jedem Falle von Onboard-Grafik abraten, grade im Hinblick auf Cataclysm und die dann u.U. erhöhten Hardwareanforderungen
smile.gif

Onboard sowieso niemals da kannst du locker mal 3-4 Graka generationen runterrechnen

Onboard ist es sicher nicht.
Und vorstellen das es Addons schaffen, deine Leistung so stark zu senken, da müsstest du entweder sehr wenig leistung haben oder dutzende von Addons gleichzeitig laufen.

Ich habe wie gesagt einen 1,8ghz prozessor und eine 40euronen graka (name unwürdig zu nennen) und bis auf schatten und sichtweiter alles auf hoch (nur bei 25er zauberpartikel kleiner stellen) ansonsten keine probleme und addons habe ich auch einige, bartender, big wigs, recount, Opie, etc. und habe nie einen unterschied gemerkt ob die an oder aus waren.
paladin.gif

Naja im Grunde kann man schlecht sagen wie gut WoW auf welchem PC läuft, kommt sehr darauf an wie viele Addons etc. du laufen hast
wink.gif

Ich habe so gut wie keine addons am laufen, nur die Standard Sachen. Recount, dbm, omen etc.

Was die graka an geht, für Wow wird sie dich bestimmt reichen, wegen mir muss die Grafik noch nichtmal auf high end gestellt sein. Wichtig ist halt, das im 25er das geruckel aufhört. Und die graka kann ich ja wenn mal das Portmonee wieder dick ist immer noch aufrüsten

Zurück