Wie gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fyralon

Rare-Mob
das NCSOFT nicht weiss wieviel Leute spielen wollen heute Abend.Man hätte möglicherweise anhand der Preorder/Vorverkaufszahlen sich darauf einstellen können welch Ansturm stattfindet das aber hätte geheissen mehr Serverkapazität zur Verfügung stellen zu müssen.

So muss ich mir eingestehen das Ncsoft auch nicht besser als Blizz oder irgend ein anderer Verein ist.3,5 std. Wartezeit und Position 2987 in der Warteschlange auf Thor.Prima Ding, um 5 Uhr ist meine Nacht zu ende also kann ich es jetzt schon sein lassen.Da ich arbeite denke ich mal werd ich vermutlich die nächsten Tage/Wochen wohl nicht viel wenn nicht sogar garnichts von dem Spiel zu sehen bekommen.

Und die Lehre die ich daraus zieh?Nie wieder eine Preorder.

Allen anderen die heute spielen können viel spass und berichtet mal von euren ersten Eindrücken.

Mfg

Schau dir mal das Bild an und überleg wie es ohne die Warteschlangen aussehen würde:

Und dann hat sich Amboss schon dazu geäußert und ich geb ihm recht. Was würde es bringen jetzt massig Server bereitzustellen, nur damit es keine Warteschlange gibt? Später würde es dann nur leere Server geben:
http://twitter.com/aion_amboss/status/4129656652

Sagtmal was denkt ihr eigentlich alle? Dass sich tausende von leuten alle gleichzeitig einloggen können? Entwickelt doch ein Servermodel, wo das möglich ist^^

Jo, Warteschlange an sich fand ich schon bei WoW eine sehr gute Sache. Denn was ohne diese passoierte dürften einige ja wissen. Server alle paar Minuten abgeschmiert, teilweise stundenlang lief garnix mehr. Ich warte lieber beim Einloggen etwas länger und spiele dann stabil in einem nicht SO extrem überfüllten Startgebiet, als in einem Meer von lvl1-Chars alle 2 h mal einen Questmob tabben zu können oder zusammenbrechende Server erleben zu müssen
smile.gif

Aber nerven tuts mich schon bissl
smile.gif

Maxiklin

Jo, Warteschlange an sich fand ich schon bei WoW eine sehr gute Sache. Denn was ohne diese passoierte dürften einige ja wissen. Server alle paar Minuten abgeschmiert, teilweise stundenlang lief garnix mehr. Ich warte lieber beim Einloggen etwas länger und spiele dann stabil in einem nicht SO extrem überfüllten Startgebiet, als in einem Meer von lvl1-Chars alle 2 h mal einen Questmob tabben zu können oder zusammenbrechende Server erleben zu müssen
smile.gif

Aber nerven tuts mich schon bissl
smile.gif

Maxiklin

hätte es nicht besser ausdrücken können

Einfach lcker bleiben wenigsten wist ihr dan das es auch funktionirt wen mehr spieler da sind^^

Klar ist es bissel blöd das nicht alle spielen können (keine beschwerde) versteh das voll und ganz mit der warteschleife, hey die Server laufen relativ stabil, bin gleich auch endlich drinne, wir habens mit dem game noch gut, war und wow liefen nicht so gut am anfang =)

stellt euch doch mal vor was das erst am 25. gibt =)

also alle bissel geduld wünsche allen auf jedenfall viel glück und spaß! das wird schon noch heute!

@ TE

Ich frag mich auch gerade was ich von der Preorder habe da ich nichteinmal in eine Warteschlange komme sondern die Nachricht das zu viele Spieler Spielen und daher pech und so.

Die Entwickler haben halt gerochen das wir Mittlerweile so blöde sind jede Beta zu nehmen die wir bekommen können hauptsache es ist Sichergestellt das auch alle schön die CE Vorbestellen
smile.gif

Scheiß was drauf ich geh schlafen.

Also rein logisch betrachtet...da eh alles überfüllt ist,obwohl der Publisher weiss wieviel Vorverkäufe es gab und munter weiterverkauft
"Erst mal sehen was geht und dann erweitern wenn nötig"
kann man sich eigentlich ne Preorder sparen!am besten man wartet 2...3 oder mehr Monate bis Ruhe eingekehrt ist und fängt dann an zu spielen an.....

Was mich wirklich begeistert ist: bei JEDEM Game was solche Probs hat sind immer sofort welche mit wirklich plausiblen Erklärungen zur Hand.Man wird Mundtot gemacht und durch die Blume für blöde erklärt weil man mal so etwas wie Service (Dienst am Kunden) erwartet.

Ich versteh das ein Unternehmen nicht nach ein paar Monaten zig Server auf "Halde legen "will weil dort niemand mehr spielt.Ich versteh das diese Leute Geschäftsmänner/-frauen sind und auch nichts zu verschenken haben.

Ich versteh aber nicht das es sowas wie Kundenservice,speziell in Deutschland, gar nicht mehr gibt!

Anderes Game:In W*W lagt das AV seit 3 jahre im Realmpool Blutdurst....1 Winter lagt seit knapp nem Jahr....die Spielerzahlen dort wurden massiv eingeschränkt usw usf...es lagt immer noch.Factionchange,Pokemonkärtchen und zig andere kostenpflichtige Dienste dafür ist Zeit und Personal da....aber ein halbweg lagfreies Spielvergnügen,GM Wartezeiten unter 2 bzw 3 tage wollen die nicht hinbekommen weils Ausgaben hiesse.Service mangelhaft.

Aber es gibt immer noch genug hier, die dafür zahlen und das auch noch "decken"....ohne den leisesten Muckser.

Man kann die Leute so herrlich abzocken...schade das ich den falschen Beruf ergriffen habe.In meiner Branche wird immer noch 100 % Qualität und vor allem Service erwartet und verlangt.

So ich bin schlafen...mein Chef erwarte morgen zu Recht meine 100% Aufmerksamkeit...

Gute nacht zusammen

Edit: In jedem Fall werd ich erstmal den Probemonat laufen lassen bevor was abgebucht wird oder ich ne Gamtime verschleudere...zahlen fürs nicht spielen können- never.

Möcht sehen wenn die "Befürworter" hier Kino zahlen und es dann heisst "Sorry voll,keine Sitzplätze mehr...."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also rein logisch betrachtet...da eh alles überfüllt ist,obwohl der Publisher weiss wieviel Vorverkäufe es gab und munter weiterverkauft kann man sich eigentlich ne Preorder sparen!am besten man wartet 2...3 oder mehr Monate bis Ruhe eingekehrt ist und fängt dann an zu spielen an.....

Was mich wirklich begeistert ist: bei JEDEM Game was solche Probs hat sind immer sofort welche mit wirklich plausiblen Erklärungen zur Hand.Man wird Mundtot gemacht und durch die Blume für blöde erklärt weil man mal so etwas wie Service (Dienst am Kunden) erwartet.

Ich versteh das ein Unternehmen nicht nach ein paar Monaten zig Server auf "Halde legen "will weil dort niemand mehr spielt.Ich versteh das diese Leute Geschäftsmänner/-frauen sind und auch nichts zu verschenken haben.

Ich versteh aber nicht das es sowas wie Kundenservice,speziell in Deutschland, gar nicht mehr gibt!

Anderes Game:In W*W lagt das AV seit 3 jahre im Realmpool Blutdurst....1 Winter lagt seit knapp nem Jahr....die Spielerzahlen dort wurden massiv eingeschränkt usw usf...es lagt immer noch.Factionchange,Pokemonkärtchen und zig andere kostenpflichtige Dienste dafür ist Zeit und Personal da....aber ein halbweg lagfreies Spielvergnügen,GM Wartezeiten unter 2 bzw 3 tage wollen die nicht hinbekommen weils Ausgaben hiesse.Service mangelhaft.

Aber es gibt immer noch genug hier, die dafür zahlen und das auch noch "decken"....ohne den leisesten Muckser.

Man kann die Leute so herrlich abzocken...schade das ich den falschen Beruf ergriffen habe.In meiner Branche wird immer noch 100 % Qualität und vor allem Service erwartet und verlangt.

So ich bin schlafen...mein Chef erwarte morgen zu Recht meine 100% Aufmerksamkeit...

Gute nacht zusammen

Edit: In jedem Fall werd ich erstmal den Probemonat laufen lassen bevor was abgebucht wird oder ich ne Gamtime verschleudere...zahlen fürs nicht spielen können- never.

Möcht sehen wenn die "Befürworter" hier Kino zahlen und es dann heisst "Sorry voll,keine Sitzplätze mehr...."

Du bekommst von mir ein 300% /sign nen Daumen und Bienchen ins Hausaufgabenheft.
Dachte schon ich wäre hier ganz allein wenn ich über diese Sachen nachdenke.

Leider isses Mittlerweile nicht nur im Spiel so, versuch mal als Arbeitender nach 14 Uhr aus Lidl Hackfleisch zu bekommen, kannste knicken weil die Wanderheuschrecken schon um 8 Uhr morgens auf der Matte standen.
Am Arsch und so.

Wir sind die Hautkrankheit der Erde.

Sagtmal was denkt ihr eigentlich alle? Dass sich tausende von leuten alle gleichzeitig einloggen können? Entwickelt doch ein Servermodel, wo das möglich ist^^

Das gibts, mach dir mal keine Sorgen.
Das Problem ist, dass diese Modelle nicht wirtschaftlich sind.

I'm going to disagree with anyone who is saying that we've had a "bad launch". It's been fantastic. So many players logging in at once, and our servers are going strong.

A separate matter is the one about queues. There are queues, yes, and the ones of the most popular servers are long. One of the easier decision any development team makes when developing a game is what user amount to optimize it for. Aion was designed to run good with low, medium or high amounts of players, but as with any game -- not too many at the same time. That doesn't make sense from any perspective. The game would then be designed to cater best to masses of people present only during sub-1% spike time spans of the game's live service, and during these initial rushes of players logging in the concurrency would skyrocket if we didn't put some type of limit on it.

Our queues were implemented to nurture Aion's long-term health. We don't want to see a scenario where servers get beaten up, left shaking out of fear on the sidewalk, already during the first hour. We don't want to see a scenario where we put too many servers online resulting in a barren wastelands of empty worlds once the initial rush settles down. We're dynamic in the way we manage our servers, and we want to be open about this. If we see that queues are still long in a while, we'll look into opening up new servers; we'll look into tweaking maximum concurrency and maximum queue size limits. You will be able to log in - perhaps not right away - but the queues will settle down.

I've played MMO's for a long time, just as many of you guys have, and I've witnessed queues before. I'm an Aion player just as you and I'm witnessing them now. I know how annoying it is to wait, but I've also come to understand the importance of the queues. They're there in the beginning to make sure that your server's got a large, healthy population mid- and long-term, and that's an investment I'm personally willing to make.

Hier eine Erklärung zu den Warteschlangen von Ayase

Naja ich beneide die Leute die in ner Warteschlange sind..
Kann mir nicht mal meinen account erstellen :-(

und bei der registrierung kommen immer wieder folgende sätze:
"We’re a victim of our own popularity. So many people are excited about the Head Start Program beginning for our upcoming release"

und ich muss sagen dass ich diese aussage mies und ebenso arrogant finde!!! Anstatt dass mal vernünftig Stellung dazu genommen wird und man erfährt wann das endlich wieder funzt...

So muss ich mir eingestehen das Ncsoft auch nicht besser als Blizz oder irgend ein anderer Verein ist.3,5 std. Wartezeit und Position 2987 in der Warteschlange auf Thor.Prima Ding, um 5 Uhr ist meine Nacht zu ende also kann ich es jetzt schon sein lassen.
Mfg

Da sag ich mal auf gut Deutsch Pech!
Wie man hier im Forum lesen kann ist dies der vollste Server und bei mehreren tausenden Leuten die sich einloggen wollen ist sowas ganz normal....
Schieb also nicht alles auf NcSoft, bist selber Schuld, nimm doch lieber ein Server wo noch nicht viele sind z.B. Kromede.
Dies ist bei allen Spielen so und wird sich nie(!) ändern....
Das beruhigt sich morgen 100%....

Abwarten und Tee trinken. Ich denke nicht das irgendwo eine Garantie gegeben wurde, das alles sofort losgeht. Probleme wird es immer geben beim Start.

Ich schließe hier.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten