Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das man immer genug Quests hat und nicht Grinden muss stimmt natürlich das kann man nicht abstreiten. In Beluslan z.B. kann man 200x die Quest machen wo man 24 Mücken und 17 Baumstümpfe jedesmal verhauen muss.
meeting.gif

Ja, intelligentes Questdesign soweit das Auge reicht, hehe.

Herausforderung und Anspruch pur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein XXXXtes mal
Aion ist ein halber grinder, so alle zufrieden?
Man kommt durch STUPIDES grinden schneller hoch, aber mit questen schaffste auch deine LvL...

und das ist auch der einzige grund warum ncsoft gesagt hat: jawohl wir erhöhen die xp für einige quests...
und sie erhöhen nicht die xp weil es zu wenige quests gibt...

btw. schon erstaunlich wie simple die gamer in der mehrheit strukturiert ist... es reicht einfach wie es wow macht:
kille 20 wölfe, dann kille 20 oberwölfe - besorge 20 wolfszähne - besorge 20 wolfsfelle - besorge 20 ober-wolfszähne -
und zum schluß muß man den wolfboss-fiesling killen...

da nur jeder zweite wolf was droppt, habe ich genug zu tuen. da ja alles in einer questserie eingebunden ist es auch kein grinden,
sondern smarter durchdachter handlungsstrang der die nebenstory dramatisch und einzigartig pusht.

victory.gif
 
und das ist auch der einzige grund warum ncsoft gesagt hat: jawohl wir erhöhen die xp für einige quests...
und sie erhöhen nicht die xp weil es zu wenige quests gibt...

btw. schon erstaunlich wie simple die gamer in der mehrheit strukturiert ist... es reicht einfach wie es wow macht:
kille 20 wölfe, dann kille 20 oberwölfe - besorge 20 wolfszähne - besorge 20 wolfsfelle - besorge 20 ober-wolfszähne -
und zum schluß muß man den wolfboss-fiesling killen...

da nur jeder zweite wolf was droppt, habe ich genug zu tuen. da ja alles in einer questserie eingebunden ist es auch kein grinden,
sondern smarter durchdachter handlungsstrang der die nebenstory dramatisch und einzigartig pusht.

victory.gif

Nein die Erhöhen die Q XP weil jeder immer die Qs auslässt die 1 lvl unter ihn sind, ist so bleibt so, naja ich grinde weiter,
trotzdem gehts ohne Grinden habs immerhin bis 35 ohne Grinden, bis ich entdeckt habe das ich Eliten mehr als leicht schaffe und schonmal für mein Equip sorgen kann in Nebelmähnendorf :-)
jester.gif
 
und das ist auch der einzige grund warum ncsoft gesagt hat: jawohl wir erhöhen die xp für einige quests...
und sie erhöhen nicht die xp weil es zu wenige quests gibt...

btw. schon erstaunlich wie simple die gamer in der mehrheit strukturiert ist... es reicht einfach wie es wow macht:
kille 20 wölfe, dann kille 20 oberwölfe - besorge 20 wolfszähne - besorge 20 wolfsfelle - besorge 20 ober-wolfszähne -
und zum schluß muß man den wolfboss-fiesling killen...

da nur jeder zweite wolf was droppt, habe ich genug zu tuen. da ja alles in einer questserie eingebunden ist es auch kein grinden,
sondern smarter durchdachter handlungsstrang der die nebenstory dramatisch und einzigartig pusht.

victory.gif

Naja immerhin halten solche kleinen Minigeschichten den Spieler länger bei der Stange als einfach zielloses Draufeinschlagen. Es Levelt sich halt angenehmer wenn man meint man hat sein Ziel erreicht, auch wenn es sozusagen nur ein kleines ist und noch viele folgen.
 
Nein die Erhöhen die Q XP weil jeder immer die Qs auslässt die 1 lvl unter ihn sind, ist so bleibt so, naja ich grinde weiter,
trotzdem gehts ohne Grinden habs immerhin bis 35 ohne Grinden, bis ich entdeckt habe das ich Eliten mehr als leicht schaffe und schonmal für mein Equip sorgen kann in Nebelmähnendorf :-)
jester.gif


Ich habe die Quests zum Teil dann schon gemacht wenn sie rot waren, einfach weil sonst nichts da war.
Und ja die Mist Mane Quests sind ganz hervorragend. Kille 600 Elite für 5 Rüstungsteile. Natürlich dropt jeder immer nur ein Teil, also muss man in einer 6er Gruppe nur 3600 Mobs killen. Na wenn das nicht grinden in Reinform ist.. Aber zumindest ist die Rüstung in dem Levelbereich ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw. schon erstaunlich wie simple die gamer in der mehrheit strukturiert ist... es reicht einfach wie es wow macht:
kille 20 wölfe, dann kille 20 oberwölfe - besorge 20 wolfszähne - besorge 20 wolfsfelle - besorge 20 ober-wolfszähne -
und zum schluß muß man den wolfboss-fiesling killen...

Das klingt zwar ähnlich, ist aber gefühlt ganz anderst von der Motivation her als der Aion-Ansatz. Davon mal abgesehen das die Q´s erheblich mehr XP zum Levelfortschritt beitragen.

Mich motiviert das "Verfahren" wesentlich mehr als das Aion-System, soweit man überhaupt von Motivation beim Leveln sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine über was reden wir hier?
es sind nunmal fakten das es nicht ausreichend "einmalige" quests gibt, beschreibe ich jetzt mal so.
stattdessen hat man die möglichkeit sehr viele quests immer und immer wieder zu wiederholen, bis zu 100x.
mal abgesehen von den ganz vielen quests die nur als questfortschritt dienen und nichtmal 1 xp geben.
ich erkenne seitens spielehersteller leider keine besondere mühe dadrinn.
sie hatten lange genug die betaphase, und was ist bei rausgekommen?
schlammpige übersetzungen, grobe fehler in der spielmechanik.
die chars sehen aus als hätte man sie irgendwo ausgeschnitten und sie in die spielewelt reingeklebt.
wenn ich sowas sehe, kann ich echt auf die eigentlich tolle cryengine verzichten in einem mmo.
bist du in einer allianz, kannst du als toter allianzleiter weder die krone weiterreichen noch die allianz verlassen, noch spieler einladen.
sehr praktisch wenn man grad bei den asmos unterwegs ist.
das war jetzt mal ein kleines beispiel.
zu den fakten gehört auch das der großteil der aion spieler ex wow'ler sind oder welche die noch immer aktiv spielen.
wie lange glaubt ihr, lassen sich diese spieler mit aion zufrieden stellen?
genau, nicht lange.
und wenn dieser besagte großteil erstmal wieder weg ist, was bleibt?
richtig, der hartgesottene minimale rest.
ich möchte die aion gutsprecher echt verstehen, also helft mir bitte wenn ihr mögt.
was genau ist so toll an aion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja immerhin halten solche kleinen Minigeschichten den Spieler länger bei der Stange als einfach zielloses Draufeinschlagen. Es Levelt sich halt angenehmer wenn man meint man hat sein Ziel erreicht, auch wenn es sozusagen nur ein kleines ist und noch viele folgen.


Genau so ist es. Psychologisch gesehen befindet man sich im Quest-Fluß, in einer überschaubaren Entwicklung die man zu Ende treibt.


Bei Aion: Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. Und dann? Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. Und dann? Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. Und dann? Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. -> x200

Haste permanent das Gefühl auf der Stelle zu stehen. Alternative: stupide ständig Mobse killen.


Da bekommt man doch richtig Lust.
 
Naja immerhin halten solche kleinen Minigeschichten den Spieler länger bei der Stange als einfach zielloses Draufeinschlagen. Es Levelt sich halt angenehmer wenn man meint man hat sein Ziel erreicht, auch wenn es sozusagen nur ein kleines ist und noch viele folgen.



absolut, da gebe ich dir recht und ich mag das auch lieber im quest eingebunden. nichts desto trotz gibt es keinen unterschied
zwischen grinden und questen.

ich sag euch was die probs einiger leute hier ist....
sie wollen schnell nach oben kommen und nutzen den weg der es am schnellsten ermöglicht. es turnt einfach viele an
schneller die goilen epics zu haben als andere. da es anscheinend wirklich schneller geht mit dem "grinden" gehen viele diesen weg.

ich für meinen teil habe darauf keinen bock mehr... ich ziehe mir in ruhe die quests rein, pflücke die doofen blumen und
gehe die sache entspannt an... aus der erfahrung mit wow habe ich festgestellt, das es nicht mehr reizvoll ist, immer und überall der erste, der beste,
etc. sein zu (müssen).

victory.gif



btw. das ist auch der unterschied mit welcher gruppe man in einer instanz ist. (jeder kann sich vorstellen was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, gerade die Grinder sind die Level-Freaks.


Ich habe lieber ein nettes "Entertainment" durch viele kleine Quest-Serien mit Storys die sich entwickeln, das kann dann auch nen Monat länger dauern mit dem Endlevel.

Es geht um Spass am Spiel.


Derjenige, welcher nur ins Endgame durchrushen will, der grindet auch.

Derjenige, welcher Herausforderung, Entertainment und Spielspass sucht, der grindet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst mit der Quest XP pro Level herkommen hab ich gesagt. Und nicht von 30-38 sondern bitte für jedes Level getrennt. Dann könntest du eventuell mal deine nichtssagende Behauptung etwas stärken, dass die Quest Xp pro Level locker ausreicht.
Aber das war wohl nix. Ausser hohlen Phrasen dreschen kommt bei dir nix. Ist ja auch relativ schwierig.

Na, wieviel XP gibt denn deine Suchmaske für die einzelnen Level zwischen 30 und 38? Bekommst du das auf Anhieb hin? Oder musst du die Ergebnisse noch hinrechnenen?

Die letzten Fanboys deiner Güte habe ich in AoC gesehen. Dachte die wären mit dem Spiel ausgestorben, aber man lernt nie aus.

Ich sag ja, zu dumm den Levelbereich selber einzutragen. Gib z.B. Level 30 ein und du bekommst alle 30er Qeusts angezeigt. Tja, und wenn du magst, kannst ja selbst mal nachrechnen.... Und im Gegensatz zu Dir, hab ich wenigstens Argumente und kein dummes dahergefasel...
 
Nee, gerade die Grinder sind die Level-Freaks.


Ich habe lieber ein nettes "Entertainment" durch viele kleine Quest-Serien mit Storys die sich entwickeln, das kann dann auch nen Monat länger dauern mit dem Endlevel.

Es geht um Spass am Spiel.


Derjenige, welcher nur ins Endgame durchrushen will, der grindet auch.

Derjenige, welcher Herausforderung, Entertainment und Spielspass sucht, der grindet nicht.



jau da ist wow ja richtig goil... da paßt die story und das leveln macht richtig laune...
zur not habe ich ja noch den questhelper der findet auch alle hasen und auch die bösen bären..


ich hol doch kein spiel um zu leveln... ich gehe davon aus, das ein mmo mich mindestens 1-2 jahre beschäftigt.
abogebühren um zu leveln? da gibts andere games die mich motivieren.

ich will mmo pvp feeling haben. das leveln ist für mich einfach ein doofes übel. aion sieht für mich aber nach gutem pvp-feeling aus.
deswegen mühe ich mich durchs leveln....

wer goil leveln will mit goiler story und hammerharter durchdachter storys soll doch hdro spielen...

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Aion: Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. Und dann? Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. Und dann? Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. Und dann? Gehe hin und schleppe die Steine von A nach B. -> x200

Haste permanent das Gefühl auf der Stelle zu stehen. Alternative: stupide ständig Mobse killen.

Das ist es eben auch, was mich davon abhält, noch weiter zu leveln. Es motiviert einfach nicht weiter zu machen, ich kann langsam keine Mumu Farm mehr sehen.
 
ich will mmo pvp feeling haben. das leveln ist für mich einfach ein doofes übel. aion sieht für mich aber nach gutem pvp-feeling aus.
deswegen mühe ich mich durchs leveln....
na dann guck dir mal auf youtube die langweiligen pvp feeling videos an *schnarch*
es ist einfach ein geiles gefühl recht zu haben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja, zu dumm den Levelbereich selber einzutragen. Gib z.B. Level 30 ein und du bekommst alle 30er Qeusts angezeigt. Tja, und wenn du magst, kannst ja selbst mal nachrechnen.... Und im Gegensatz zu Dir, hab ich wenigstens Argumente und kein dummes dahergefasel...


Jaja, wenn du dann fertig bist mit Fuss aufstampfen dann rechne die Quest XP pro level zusammen und strafe uns hier alle Lügen. Bis dahin lass dich mal nicht so gehen und spiel den Beleidigten. Freu dich doch über dein tolles Quest Game. Siehst du ich kann auch richtig nett sein und nenne dich diesmal gar nicht Fanboy, obwohl du es bei diesem Post definitiv wieder verdient hättest.
Viel Spass beim hinrechnen.. aber schummel bitte nicht so offensichtlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau da ist wow ja richtig goil... da paßt die story und das leveln macht richtig laune...
zur not habe ich ja noch den questhelper der findet auch alle hasen und auch die bösen bären..


ich hol doch kein spiel um zu leveln... ich gehe davon aus, das ein mmo mich mindestens 1-2 jahre beschäftigt.
abogebühren um zu leveln? da gibts andere games die mich motivieren.

ich will mmo pvp feeling haben. das leveln ist für mich einfach ein doofes übel. aion sieht für mich aber nach gutem pvp-feeling aus.
deswegen mühe ich mich durchs leveln....

wer goil leveln will mit goiler story und hammerharter durchdachter storys soll doch hdro spielen...


Ja leveln ist ein notwendiges Übel. ABER wenn das schon sein muss, dann doch möglichst unterhaltend, als stupides durchqäulen, weil der Entwickler sich keine Mühe gibt.

Anderer seits hab ich zu WoW-Zeiten gerne mal getwinkt und war nach nem Jahr Endcontent gerührt mal wieder in die Atmosphäre des Eschentals einzutauchen. Erinnerungen an erste PvP-Erfahrungen wurden wach usw. Oder Schlingendorntal usw.

Das ging mir in Aion komplett ab, berührte mich nicht die Bohne.

Von mir aus sollen sie, bevor sie so ein langweiliges leveln kreieren, das Leveln komplett weg lassen. Ja, direkt Endgame. Warum auch nicht.


Und zum PvP: vergiss es. Ein "PvP-Game" wo´s DMG-Debuffs fürs bewegen usw gibt. Lacher pur. Guck Dir die Videos an. Zergs sehen aus wie Standfussball, hehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück