Heldentod1
Rare-Mob
- Registriert
- 31.08.2009
- Beiträge
- 227
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 1
Aion ist voll geil aber es ist kein spiel für kacknoobs du musst schon ambitioniert sein
Also Aion ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Es gibt Vor, wie auch Nachteile.
Einen Nachteil hast Du schon gesehen, denn solche Leute wie z.B. Heldentot1 die /Ironie an/ doch sehr über den Inhalt ihrer Antwort nachdenken /Ironie off/ triffst Du leider in Aion sehr heufig.
Ob "Anwesende ausgeschlossen" kann ich nicht sagen, jedoch empfinde ich die Aion Comm als eine der schlimmsten welche ich je in einem MMO treffen durfte. Da leider aber die Comm ein MMO ausmacht gibt das schon mal eine Menge Minuspunkte. Und solche Leute sind nicht die immer bezeichneten WoW kiddies, die kommen einfach wenn ein neues MMO raus kommt aus allen Löchern gekrochen. Ist leider so, nur in Aion besonders schlimm.
Weitere ob Minuspunkte oder Pluspunkte sind:
- einiges an Grindzeit
- man muss sehr viel Zeit fürs Craften und Sammeln von Zutaten aufbringen
-/+ Grafikstile: der asiatische Stil ist nicht fuer Jedermann gut, ich mag es ganz gerne aber man muss sich daran gewöhnen
+ die Grafik selber, wenn man den Stil mag ist sehr gut gelungen, man hätte zwar um einiges mehr aus der Grafikengine heraushohlen können aber wegen PvP war mehr wohl nicht möglich
- Sound: stellenweise sehr nervige Sounds, abstellen ist keine Lösung fuer mich, da ich nicht gerne Spiele im allgemeinen ohne Sound spiele
-/+ PvP, naja nichts innovatives, leider hat es Aion verpasst was neues zu machen, schade ist auch das PvP nicht von Anfang an zugänglich ist. Es wäre schöner gewesen wenn man schon am Anfang integriert wäre im PvP.
-- ein doppelminus gibt es für die Anzahl der vorhanden Bots und Goldspammer im Chat, ohne nach dem einloggen erst einmal alles was Gold verkaufen will zu Blocken kann man eigentlich gar nicht anfangen zu spielen, da zu einem MMO der Chat dazu gehört, leider ist dieser stellenweise unlesbat dadurch.
Alles in Allem gibt es sicherlich noch Punkte, egal ob + oder - die ich vergessen habe, für mich jedoch hat im Moment Aion mehr Minus als Pluspunkte. Ein paar Tage der freien Tage habe ich, vielleicht wird auch 1 Monat verlängert um noch weiter zu kommen und um zu sehen wie es sich entwickelt.
Ausprobieren denke ich lohnt sich, obwohl der Verkaufspreis wie ich finde recht hoch ist. Das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Grüße
Also Aion ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Es gibt Vor, wie auch Nachteile.
Einen Nachteil hast Du schon gesehen, denn solche Leute wie z.B. Heldentot1 die /Ironie an/ doch sehr über den Inhalt ihrer Antwort nachdenken /Ironie off/ triffst Du leider in Aion sehr heufig.
Ob "Anwesende ausgeschlossen" kann ich nicht sagen, jedoch empfinde ich die Aion Comm als eine der schlimmsten welche ich je in einem MMO treffen durfte. Da leider aber die Comm ein MMO ausmacht gibt das schon mal eine Menge Minuspunkte. Und solche Leute sind nicht die immer bezeichneten WoW kiddies, die kommen einfach wenn ein neues MMO raus kommt aus allen Löchern gekrochen. Ist leider so, nur in Aion besonders schlimm.
Weitere ob Minuspunkte oder Pluspunkte sind:
- einiges an Grindzeit
- man muss sehr viel Zeit fürs Craften und Sammeln von Zutaten aufbringen
-/+ Grafikstile: der asiatische Stil ist nicht fuer Jedermann gut, ich mag es ganz gerne aber man muss sich daran gewöhnen
+ die Grafik selber, wenn man den Stil mag ist sehr gut gelungen, man hätte zwar um einiges mehr aus der Grafikengine heraushohlen können aber wegen PvP war mehr wohl nicht möglich
- Sound: stellenweise sehr nervige Sounds, abstellen ist keine Lösung fuer mich, da ich nicht gerne Spiele im allgemeinen ohne Sound spiele
-/+ PvP, naja nichts innovatives, leider hat es Aion verpasst was neues zu machen, schade ist auch das PvP nicht von Anfang an zugänglich ist. Es wäre schöner gewesen wenn man schon am Anfang integriert wäre im PvP.
-- ein doppelminus gibt es für die Anzahl der vorhanden Bots und Goldspammer im Chat, ohne nach dem einloggen erst einmal alles was Gold verkaufen will zu Blocken kann man eigentlich gar nicht anfangen zu spielen, da zu einem MMO der Chat dazu gehört, leider ist dieser stellenweise unlesbat dadurch.
Alles in Allem gibt es sicherlich noch Punkte, egal ob + oder - die ich vergessen habe, für mich jedoch hat im Moment Aion mehr Minus als Pluspunkte. Ein paar Tage der freien Tage habe ich, vielleicht wird auch 1 Monat verlängert um noch weiter zu kommen und um zu sehen wie es sich entwickelt.
Ausprobieren denke ich lohnt sich, obwohl der Verkaufspreis wie ich finde recht hoch ist. Das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Grüße
Ich hab 2 Nicht-DDler über 30 gebracht und verliere nun schnell die Lust.
Einerseits zählt in diesem Spiel nur Schaden machen, Schaden machen, Schaden machen. DDler werden in Aion belohnt. Der Rest der Klassen, die keinen oder nur mäßigen Schaden machen können haben es schwerer. Nur durch Schaden kommt man zu Abyss-Punkten, Support zählt nichts. Durch Defensive gewinnen ist unmöglich, defensive Klassen sind der Spielball der DDler, sie haben zu allem Überfluss auch noch den besten CC, meist sogar in Rotation.
Andererseits artet das Spiel in Arbeit aus, was nicht Jedermanns Sache ist. Ich komme damit nicht klar. Es ist keine Seltenheit, dass man tagelang nur grindet.
hört sich nach x-beliebigem spiel der letzten jahre an. das mit dem grinden ist zudem sehr sehr übertrieben imo.
wer ab lvl 34 sinnlos mobs verkloppen will ist bei Aion gut aufgehoben .
Aion is Besser keine frage![]()
WoW wird noch seinen titel meist verkaufte spiel der welt an Aion verlieren..
passt nur auf
LOL! seit wann muss man denn für ein computerspiel "ambitioniert" sein??? das ist kein job oder sowas sondern n freizeitspaß! wenn du allerdings ABMs + grind als ambitioniert bezeichnen willst hast du recht.Aion ist voll geil aber es ist kein spiel für kacknoobs du musst schon ambitioniert sein
meiner meinung nach ist aion mist
es ist viel schwerer ne gruppe zu finden um mal in ne ini zu kommen
du wirst von goldspammern nur so überrannt und aion wird nie so gut wie wow werden
ich selber bin enttäuscht die gamecard gibt es auh nur für 15 tage und dann für sieben euro umgerechtnet auf 2monate bis mit wow um 2 euro reicher
ich kann dir aion nicht empfehlen
Mfg:WoW Freak94
Aion ist ein spiel für leute die so mehr auf den japanischen fantasy style stehen
achja die quest sind auch blöd und man kann auchnicht überall fliegen und nicht so hoch wie man will zudem gibt es keine MOUNTS!
Hmmm!?
Lass ma nachdenken...
oder kuck dir ma den unterschied der spellanimationen an von den ich betone NACHKÄMPFERN
nahliegenster unterschied
Aion: http://www.youtube.com/watch?v=HMaEsk6MCs4
Wow: http://www.youtube.com/watch?v=lcxFY_yRua0
Ich warne dich nach dem wow Video muss dich deine Mutter/Freundin ausm Wachkoma hollen.
Es ist viel besser als wow ich hab 2 1/2 jahre wow gezockt 80 feral dudu full epic.
Hab aufgehört und zock jetzt Aion assasine.