Kein Problem. Sag deinem Betreuer nach deinem Freigang er soll dich wieder fest am Stuhl anbinden. Nicht dass du irgendwann vom Stuhl purzelst.
Konkurenz für Warhammer? Auf jedenfall...
Konkurenz für WoW? Jedem dass seine, aber Aion ist kein WoW2 und schluss endlich werden sehr viele zu WoW zurück kehren.
Ich bezweifle dass du schon viel vom Endgame gesehen hast und von daher solltest du dich mit solchen Aussagen noch zurück halten.
Ahh, Mist, Freunde, ich muss kurz Schluß machen.
Mutti schreit grad in den Keller runter (also zu mir) der Hund muss kacken. (Mutti hat das anderst formuliert, aber egal ;-)
Bis später.
Ich wäre also zu einem Link dankbar, der diese Annahme offiziell bestätigt. Ansonsten denke ich nämlich auch, dass sich das Warteschlangen Problem allein erledigt hat durch die Leute, die nicht mehr einloggen bzw. spielen wollen. Und nicht durch NCSoft aktiv geändert. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, wenn man sieht wie sehr sie sich geziert haben neue Server zu öffnen. NCSoft - und das ist ja auch hier die gängige Meinung - hat wohl damit gerechnet dass viele wieder aufhören.
Nochmal kurz zurück zu der Erhöhung der Serverkapzitäten, die hier angesprochen wurden. Gibt es dazu ein offizielles Statement, dass dies getan wurde? Ich meine jetzt nicht neue Server, sondern die Erhöhung der Kapazität der vorhandenen. Also das da nun mehr draufpassen.
Völlig ohne Wertung, aber ich habe ähnliches zu meinen WAR-Zeiten auch gelesen und am Ende ist ja bekannt, was bei rumkam. Obwohl die Auslastung aller Server von Hoch auf mittel sank, behaupteten damals immer noch einige, das länge an der Erhöhung der Kapazitäten und es würden effektiv sogar mehr zocken. Die spätere Offenlegung der Quartalszahlen sprach dann bekanntlich eine ganz andere Sprache. Auch von Mythic habe ich sowas nie offiziell lesen können, dass die vorhandenen Server eine größere Kapazität erhielten. Ich hab damals schon nicht verstanden, wieso dann Server gecloned werden, um die Warteschlangen zu umgehen, wenn man doch einfach die Kapazität erhöhen kann. Immerhin gibt es bei WAR ja auch noch unterschiedliche Startgebiete.
Ich wäre also zu einem Link dankbar, der diese Annahme offiziell bestätigt. Ansonsten denke ich nämlich auch, dass sich das Warteschlangen Problem allein erledigt hat durch die Leute, die nicht mehr einloggen bzw. spielen wollen. Und nicht durch NCSoft aktiv geändert. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, wenn man sieht wie sehr sie sich geziert haben neue Server zu öffnen. NCSoft - und das ist ja auch hier die gängige Meinung - hat wohl damit gerechnet dass viele wieder aufhören.
NCSoft dafür zu "feiern", wie es La Saint getan hat, ist zumindest in diesem einen Punkt völlig irreführend.
die müssen das geändert haben, weil von einem tag zum anderen die warteschlangen von 2000 auf null gingen.
das war kein schleichender prozess.
![]()
Erste 60iger Instanzen viele werden sie noch kennen, MC, Zul´Gurub usw. das waren noch Instanzen wo Teamarbeit gefragt war, wo jeder seinen Charakter beherrschen mußte und vor allem waren das oft Wochen bis man die ersten 2 Bosse ohne Wipe gelegt hat und nach Monaten in einem die ganze Instanz durch machen konnten!
Nochmal kurz zurück zu der Erhöhung der Serverkapzitäten, die hier angesprochen wurden. Gibt es dazu ein offizielles Statement, dass dies getan wurde? Ich meine jetzt nicht neue Server, sondern die Erhöhung der Kapazität der vorhandenen. Also das da nun mehr draufpassen.
Völlig ohne Wertung, aber ich habe ähnliches zu meinen WAR-Zeiten auch gelesen und am Ende ist ja bekannt, was bei rumkam. Obwohl die Auslastung aller Server von Hoch auf mittel sank, behaupteten damals immer noch einige, das länge an der Erhöhung der Kapazitäten und es würden effektiv sogar mehr zocken. Die spätere Offenlegung der Quartalszahlen sprach dann bekanntlich eine ganz andere Sprache. Auch von Mythic habe ich sowas nie offiziell lesen können, dass die vorhandenen Server eine größere Kapazität erhielten. Ich hab damals schon nicht verstanden, wieso dann Server gecloned werden, um die Warteschlangen zu umgehen, wenn man doch einfach die Kapazität erhöhen kann. Immerhin gibt es bei WAR ja auch noch unterschiedliche Startgebiete.
Ich wäre also zu einem Link dankbar, der diese Annahme offiziell bestätigt. Ansonsten denke ich nämlich auch, dass sich das Warteschlangen Problem allein erledigt hat durch die Leute, die nicht mehr einloggen bzw. spielen wollen. Und nicht durch NCSoft aktiv geändert. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, wenn man sieht wie sehr sie sich geziert haben neue Server zu öffnen. NCSoft - und das ist ja auch hier die gängige Meinung - hat wohl damit gerechnet dass viele wieder aufhören.
NCSoft dafür zu "feiern", wie es La Saint getan hat, ist zumindest in diesem einen Punkt völlig irreführend.
man muß aber auch zugeben, das die wow-classic zeiten auch etwas verklärt werden. die bosse waren nur statisch mit null dynamik.
als mage brauchte man nur einen skill und einen finger. das problem waren nicht die bosse sondern eher 40 mann zu koordinieren.
![]()
Edit: hier noch der Link : http://de.aiononline.com/board/notices/vie...=135&page=2
Aion ist, dadurch das es ein Asiatisches PVP mmo mit minimalen PVE Elementen ist, eindeutig im westlichen Markt ein Nischenprodukt. Ich denke es wird sich in etwa in der Gegend von AOC einpendeln. Es wird eine stabile, aber relativ kleine Spielerbasis in Europe und den Vereinigten Staaten haben und sich weiter auf den Hauptmarkt in Asien konzentrieren.
Spitze, danke dir!![]()
Ich glaube man muss, wenn man erfolg oder miserfolg vorhersagt, auch mal definieren was ein Erfolg ist, und ab wann man als mmo erfolgreich sein wird.
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das Aion langfristig nicht so viele Spieler anziehen wird wie WOW. Ich wage ebenfalls zu behaupten das es auch nicht an die Zahlen von Lotro herankommen wird, zumindest nicht konstant, und hier rede ich NUR vom europäischen und amerikanischen Markt. Auch Everquest 2, welches über Jahre hinweg im westlichen Markt gut positioniert war, wird Aion langfristig nicht hinter sich lassen, auch wenn EQ2 derzeit nicht mehr allzuviele Abonennten in Europa hat. In Amerika ist es immer noch sehr stark.
Aion ist, dadurch das es ein Asiatisches PVP mmo mit minimalen PVE Elementen ist, eindeutig im westlichen Markt ein Nischenprodukt. Ich denke es wird sich in etwa in der Gegend von AOC einpendeln. Es wird eine stabile, aber relativ kleine Spielerbasis in Europe und den Vereinigten Staaten haben und sich weiter auf den Hauptmarkt in Asien konzentrieren.
Also im Vergleich zu anderen Referenz-Spielen hat Aion nur minimale PVE Elemente und ist zu sehr grossen Teilen auf PVP ausgelegt. Das sagen selbst die meisten Leute denen Aion gefällt. Sie bezeichnen es als PVP MMO.Lol. Woher nimmst Du Deinen "Weitblick". Die Gesamtzahlen an Spielern (mit Asien) beläuft sich auf über 1 Mio. , bei WoW werden die asiatischen Spieler übrigens auch mitgezählt. Ich denke auch, Du liegst völlig falsch mit Deiner Behauptung, Aion hätte nur minimale PvE Elemente - es gibt wie in WoW Instanzen wo die PvE Spieler sich austoben können.
Da könnte ich (zu Recht denke ich) auch behaupten, WoW hätte nur minimale PvP Elemente.