wie ist das zu verstehen (Waffenfertigkeiten)

Desorienta

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
20
Liebe "üble" Schurkengemeinde,

meine liebevoll hochgelevelte Schurkin hat endlich Level 70 erreicht und ich wollte mir jetzt einigermaßen vernünftiges PvE-Equip (Dolch-PvE-Skillung 41/20/0) zulegen. Da es sich hierbei um einen Twink handelt wird dieser Char erst mal an keinen Raids teilnehmen. Auf HdZ habe ich keine Lust und wollte mir deshalb Murmurs's Dolch (2x am besten) holen. Wie ist das mit der Waffenfertigkeit Dolche + 15 zu verstehen? Erhöht hierbei eine Dolchfertigkeit von +5 die Trefferwahrscheinlichkeit um 1% gg. Mobs mit Lvl. 70? Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir. Danke schon mal im vorraus.

Mit jedem Punkt deiner Waffenfertigkeiten:
verringert sich deine Chance, den Gegner zu verfehlen, um 0.04%
erhöht sich deine Chance, einen Crit zu landen um 0,04%
verringert sich die Chance deines Gegners, deinen Angriffen zu blocken/parieren/auszuweichen um 0,04%

Wenn du 2x den Dolch von Murmur hast, sind es dann zusammen 30 Punkte, also insgesamt jeweils 1,2%.
(Im PvP gleicht sich das durch höhere Verteidigung des Gegners allerdings wieder aus. Aber laut deinen Aussagen spielst du ja eh mehr PvE.)

Ich würde dir aber trotzdem raten, dir für die Offhand einen anderen Dolch zu holen, die Flüsternde Klinge des Tötens ist dort doch ein wenig zu langsam. Dorn des Warpzweigs aus Botanikum/Botanika oder Zeitenteiler (meiner Meinung nach ein sehr geiles Model, aber egal ^^) aus den alten Vorgebirgen von Hillsbrad (also HdZ) wären z.B. eine Alternative. Aber du wolltest ja nicht nach HdZ, also bleibt, soweit ich das sehe, nur der Warpzweig.
Allerdings (!) bin ich kein Dolchschurke, ich kann mich also auch gerade irren. Und was ich jetzt noch gerade so gelesen habe, sagt, dass du anscheinend doch zweimal den Dolch von Murmur nehmen solltest, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Eventuell kann hier noch jemand anderes einen Tipp dazu abgeben.

Gruß
Xine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich gehört habe ist für Verstümmeln eine langsame Offhand von Vorteil deshalb tendiere ich eher zu den Murmur-Messern. Auf jeden Fall Danke für die Erläuterung.

Soweit ich gehört habe ist für Verstümmeln eine langsame Offhand von Vorteil deshalb tendiere ich eher zu den Murmur-Messern. Auf jeden Fall Danke für die Erläuterung.
Wie ich gehört habe, ist im PvE - also mit geskilltem Offhandschaden - eine schnelle Offhand teilweise sogar besser.
http://roguecrap.blogspot.com/2007/03/muti...and-weapon.html

Ansonsten haste wohl Recht.

Und ich empfehle dir: Mach n bisschen Arena, seis nur 2on2, und hol dir die gladiator offhand.
Die beste Offhand für ganz ganz ganz gaaaanz lange Zeit.

Grüße

Ach, ich bin so ein Nabbel im PvP. Ich trau mich nur an arme 65er-Feraldudus ran, die sich nach einem langen Kampf hochheilen wollen.^^
Hmmm.. na mal sehen vllt. geh ich mal üben, d.h. aber auch das ich wieder umskillen müßte.^^ Da muß ich mal drüber nachdenken. Danke Slit...

Zurück