Wie ist euer Eindruck?

ja, aber die darstellungsbugs!! deswegen meinte ich ja balancing weiß ich ned, aber wenn dein hp-management nicht funktioniert weil du´s nicht angezeigt bekommst (teilweise, nicht immer) dann nervt das ungeheuer....
Das ist kein Bug, deine HP werden nur angezeigt wenn du verletzt wirst. Wenn dir das nicht gefällt kannst das in den Eisntellungen umstellen. Nicht alles, was man nicht versteht, ist ein Bug :-)

Das ist kein Bug, deine HP werden nur angezeigt wenn du verletzt wirst. Wenn dir das nicht gefällt kannst das in den Eisntellungen umstellen. Nicht alles, was man nicht versteht, ist ein Bug :-)

extra für dich:

"ODER DAS DER VERURSACHTE / BEKOMMENE SCHADEN OFT!!! NICHT IN DER HP-LEISTE ANGEZEIGT WIRD, dadurch hab ich oft den fall das meine leiste noch auf 70% oder so steht, plötzlich kommt nen lvl 5er und haut mich mit einen schlage aus den latschen, was wohl hiess ich hatte nur noch 5% statt 70% usw., wird aber nicht richtig angezeigt weil die leiste freezed oder was auch immer..."

offensichtlich gehts mir nicht darum das die leiste ein/ausgeblendet wird...

extra für dich:

"ODER DAS DER VERURSACHTE / BEKOMMENE SCHADEN OFT!!! NICHT IN DER HP-LEISTE ANGEZEIGT WIRD, dadurch hab ich oft den fall das meine leiste noch auf 70% oder so steht, plötzlich kommt nen lvl 5er und haut mich mit einen schlage aus den latschen, was wohl hiess ich hatte nur noch 5% statt 70% usw., wird aber nicht richtig angezeigt weil die leiste freezed oder was auch immer..."

offensichtlich gehts mir nicht darum das die leiste ein/ausgeblendet wird...
Ruhig bleiben Junge, ich wollte helfen. Man verzeihe mir.

Ich spiele WAR jetzt schon seit der Closed Beta und muss sagen, dass sich doch einiges getan hat. War ich anfangs noch über die langsame Spielmechanik und blöde Animationne verärgert muss ich sagen, dass gerade die Szenarien und das Open-RvR einfach genial ist. V.a. das Feature mit den "Gruppen in der Nähe".

Wo sonst ist es bisher so leicht, Anschluss an eine nette PvE oder aber auch RvR Gruppe zu finden? Find ich klasse.

Die Grafik ist in Ordnung, geht eher in die Richtung Guild Wars ist aber noch ne Spur düsterer und weniger Anime-like. Auch das passt. Der Soundtrack ist okay, mich hat bisher nur gestört dass ich selbst in den Kellergewölben eines Gebäudes noch das Kampfgeschrei von draußen gehört hab!
wink.gif

Was ich jetzt noch hoffe ist, dass sie das mit dem Hühnchen noch in den Griff kriegen und noch ein paar mehr nette Emotes einbauen - beides wäre für uns Rollenspieler natürlich super! (Man bedenke zum Beispiel nur, dass ein Weißer Löwe mal in seine Heimtat Chrace möchte und dabei nur als Hühnchen rumlaufen kann.... geht mal gar nicht!)
smile.gif

Mein erster Gedanke war .. wft? ist das HDRO oder WAR? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass War sehr an hdrp angeleht ist und das ist in meinem Mund kein Kompliment ,-) Also weiter im Spiel, die Klassen sind ok, abwechslungsreicher als bei Aoc z.B. aber nicht der Brüller.
Das Spiel ist vor und hinten buggy, englische Questtexte gehören nicht in eine open Beta die 1 Woche vor dem Release stattfindet!
Desöfteren bekomme ich "zu hören" kann Ziel nicht sehen, Ziel nicht angreifbar .. also unausgereift das Ganze.
PvP bzw. RvR: hmm ich konnte mit lvl 8 nicht wirklich viel testen aber es schaut leider nach einem WoW Abklatsch aus, wie es später wird ka ich hoffe es wird sich um 1000% bessern.

Das Versprechen ein fertiges Spiel rauszubringen ist nicht wirklich erfüllt. Die Erfahrungen in Sachen RvR von DAoC sehe ich als nicht eingeflossen, eher die ERfahrungen mit dem nicht vorhandenen PvP in Wow. Ich werde es trotzdem spielen, weil derzeit Nichts anderes auf dem Markt ist, das ist ein sehr schwaches Argument für ein MMORPG
sad.gif

Achja das Crafting, ich crafte für mein Leben gern aber das da ... ein feuchter Dreck ich hoffe ja, dass das irgendwann erweitert wird. Ich hoffe aber auch so vieles.

Also das SPiel ist im vergleich zu AoC besser, zu WoW schlechter, zu DAoC viel schlechter. Natürlich gehe ich bei den anderen Speilen vond er derzeitigen Version aus, deshalb will ich WAR ja eine Chance geben.

Mein erster Gedanke war .. wft? ist das HDRO oder WAR? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass War sehr an hdrp angeleht ist und das ist in meinem Mund kein Kompliment...

Was stimmt denn mit HdRO nicht? Bzw. wo siehst du die parallelen? Das du WAR nicht magst ist ok. Aber der Vergleich mit HdRO irretiert mich ein wenig. Klär mich mal auf meinetwegen auch per PM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stimmt denn mit HdRO nicht? Bzw. wo siehst du die parallelen? Das du WAR nicht magst ist ok. Aber der Vergleich mit HdRO irretiert mich ein wenig. Klär mich mal auf meinetwegen auch per PM.

Naja es gibt Klassen, Rasse, zaubern/hauen tut man mit den Tasten 1-9, laufen tut man mit WASD, man spielt es am PC....

Also Parallelen gibts doch an jedem Eck... mach mal die Augen auf

Also ich bin echt zufrieden mit War und werde es mit auf jedem Fall hollen. Trotz der noch vorhandenen Buggs, ich hab Aoc auch mitgemacht da ist das hier nix =)

Naja es gibt Klassen, Rasse, zaubern/hauen tut man mit den Tasten 1-9, laufen tut man mit WASD, man spielt es am PC....

Also Parallelen gibts doch an jedem Eck... mach mal die Augen auf

Ok sorry, wenn man so sehen will natürlich.
paladin.gif
Man braucht Elektrizität und so weiter...
wink.gif
Ich bin schon nen Blindfisch, tut mir leid.
ugly.gif

Ich finds Hammer, spiele schon seit knapp einem Jahr Beta und mir gefällts extrem.

Vorallem mag ich die Tatsache das es auch ein Spiel für zwischendurch ist und man keine 5 Stunden ingame rumhängen muss um was zu erreichen.

Grafik ist sehr gut. Wer MMORPGS nach Grafik beurteilt ist im falschen Genre.

Das nicht angreifen können von Mobs obwohl sie einem hauen nervt noch. Das war schonmal besser.

Auch das Denglisch nervt. Ich hoffe beim Release ist alles Deutsch, so wie Sterni es versprochen hat

mein Fazit der Open-Beta bis hier hin:

Eins steht auf jeden Fall fest, Warhammer ist ein gutes Spiel. Gut, weil es sehr viel richtig macht.
Das RvR-System springt in eine Sparte, die seit DAoC kein MMO mehr wirklich zufriedenstellend bedienen konnte.
Überall wo man lang läuft trifft man auf den Krieg zwischen Zerstörung und Ordnung, dazu eine große vielfalt an PVP-Szenarien, Open-PVP-Gebieten, Belagerungsmöglichkeiten, Hauptstadt-Fights...sprich: ein würdiger Rahmen für spannende PVP-Fights.
Zumindest theoretisch. Praktisch konnte ich mir in den wenigen Tagen der Beta leider kaum einen Eindruck bezüglich des RVR machen.
Die 2 Szenarien, die ich gesehen habe, waren nur minimal unterschiedlich und sehr einfach gehalten und boten nix neues. In den Open-RVR-Gebieten war zur Open Beta nix los, das einzige Open-RVR-Geplänkel, an dem ich teilgenommen habe, wurde durch NPC-Wachen begrenzt, die mehrere LvL über uns waren, wodurch es einfach nur Gezerge a´la Southshore und XR war, wo keine Fraktion richtig zu Potte gekommen ist. Dazu noch sehr hohe Wartezeiten für die Szenarien, und leider auch mit den beiden Charakteren, die ich im pvp getestet habe (Hexenkrieger (Meele-DD´ler) und Schwarzork (Tank-Klasse)) nur sehr wenig Spaß im Gefecht gegen menschliche Spieler.

Ich bin mir sicher, dass das RVR nach dem Release durch das Vielfache an Gamern auf den Servern und höheres Char-LvL sehr viel interessanter werden wird, und auch im Charakter-Balancing ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen, von dem her kann ich für mich nur festhalten, dass die Beta hier leider nicht sehr richtungsweisend war.

Wenn ich das erlebte mit der Einführung von Warsong damals vergleiche, oder mit den spontanen Schlachten um eben XR und Southshore, dann hat mir das beides mit jungen lvlen erheblich mehr Spaß gemacht, als es beim "richtigen" PVP-Spiel Warhammer in den letzten tagen der Fall war.

Leider muss Warhammer genau in dem Bereich punkten, um mich von WoW wegzubringen, denn nur hier gibt sich WoW für mich die Blöße.

Das PvP in WoW ist nämlich aktuell ein großer Misthaufen. Die Schlachtfelder sind seelenlos und es gibt 0 Motivation, als PVp´ler hier wirklich gewinnen zu müssen, stattdessen ist es der Ausstattungs-Laden für jeden Twink um Easy Epics zu erlangen.
Das Arena-System ist ebenfalls absoluter Müll, die gute Idee dahinter, das Spieler gemäß ihrer Leistung belohnt werden, wird vom kompletten System so dreist mit Füßen getreten, das den richtigen PVp´lern eigentlich nur noch zum weinen zu mute ist.

UND: Mit WotLK wird, so wie es aussieht, an dem System festgehalten.

Und genau das wäre die Chance von Warhammer gewesen, mich zu kriegen.

Nur leider hat mich das RvR innerhalb der Beta nicht überzeugt. Mein Schurke und mein Paladin spielen sich um welten runder und spaßiger in einer nicht gebalancten und enttäuschenden PVP-Welt, als der Hexenkrieger und der Schwarzork das in dem tollen RVR-System mit sehr viel Potential im Moment realisieren.

Positiv während der Beta fand ich komischerweise eher andere Dinge, weit ab vom eigentlichen RvR.

Z.b. den Wälzer des Wissens, eine absolut super umgesetzte Idee, und auch wenn WoW das mit WotLK klaut, so ist es doch um länger cooler, wenn so ein Wälzer den Char vom ersten lvl an begleitet.

Oder auch die öffentlichen Quests, die trotz des immer wiederkehrenden Ablaufs zumindest innerhalb der Beta sehr viel spaß gemacht haben.

Ein anderer positiver Punkt ist die Questverfolgung, die zwar dazu einläd, Questtexte überhaupt nicht mehr zu lesen, aber dafür auch sehr schnell zeigt, wo man was machen muss.

Gut fand ich auch die Realisierung der Lizenz. Besonders die Orks haben mir mit ihrem Startgebiet sehr gut gefallen. Schade, dass es hier nur eine Tank-Klasse gab, dafür aber immerhin mal 2 Goblin-Klassen zur Auswahl^^

Blöderweise kann das alles nicht darüber hin-weg-täuschen, dass das pve an sich in diesem Spiel nur untergeordnet wichtig ist, und das auch mit der innovation "öffentliche quests" die pve-kost mager schmeckt und man in diversen anderen mmo´s um längen bessere kost serviert bekommt.

Die Quests sind abwechslungsarm und bieten nur standard-kost, und diese (bis auf die öffentlichen quests) recht mau präsentiert, unter anderem weil die motivation zum machen allein durch den krieg zwischen den fraktionen getragen werden soll. Instanzen gibt es wohl, habe ich aber noch keine gesehen. Gelesen hab ich nur, dass sie ähnlich funkionieren sollen wie öffentliche quests, wo halt der(die) letzte(n) Abschnitt(e) dann nur noch für die eigenen Gruppe instanziert sind. PVE-Raid-Content gibt es nur in Verbindung mit dem RVR-Bereich (Kampf gegen den Herrscher der anderen Fraktion)

Insgesamt hat Warhammer 3 große Probleme:

1) es ist ein MMO mit monatlichen Kosten, und wie die meisten normalsterblichen mit einem 24h - Tag, kann ich kaum Zeit für 2 Spiele dieser Art erübrigen, bzw. habe Lust, 2 zu finanzieren.

2) Es braucht Zeit, um sich noch ein bisschen zu entwickeln. Die Community muss nach dem Release erst einmal eine Dynamik zwischen den Fraktionen in dem Spiel aufbauen und dann kann sich das Spiel erst beweisen.

3) Es hat die zeit wohl leider nicht, um mich zu überzeugen. Im November/Dezember kommt schon WotLK....und alles, bis aufs PVP, was ich bisher über das Addon gesehen hab, hat mich schon leicht bis mittelschwer begeistert.
Eine geile Welt, mit sehr schön gemachten neuen Landschaften (ich sag nur Kristallwald !), der interessanteste Endboss bis jetzt (Arthas !), sehr lustige und abwechslungsreiche Quests (freu mich aufs lvlen....und das will was heißen), eine Welt, welche sich in jahren entwickelt hat, und in der ich komfort genieße, den warhammer frühestens in vielen monaten bieten kann, dazu eine grafik, die zwar alt und sehr comic-haft ist, aber dafür durch den stil eben sehr stimmig und zeitlos wirkt und durch viele liebevolle details glänzt, dazu noch meine liebgewonnenen Chars, die vielen bekanntschaften und noch einiges mehr.

Ergo werde ich mir Warhammer zum Release nicht kaufen, auch wenn es durch aus ein gutes Spiel mit ner Menge Potential ist. Nur das wird es erst in einigen Wochen/Monaten ausschöpfen können, nur genieße ich dann schon die Abenteuer von Creep, um dem Lich-King richtig ans Bein zu pinkeln.

Für alle die, die Wert auf gutes, gechilltes PVE legen, aber wow zu eintönig ist: Behaltet lieber das Addon von LotR Online im Auge (Die Minen von Moria). Das Spiel ist ebenfalls gut und bietet eine sehr knuffige Welt in recht schöner Grafik.

Alle PvP-fans sollten Warhammer auf jeden Fall eine Chance geben. Vielleicht ist es ja für euch doch das richtige.

ja so isses, als Pve`ler wirst Du hier nicht glücklich, das PvE ist gut im Sinne von ausreichend (soweit ich das jetzt bis lvl 15 beurteilen kann), aber wer spielt schon WAR wegen PvE?

bzgl. PvP gibts momentan nichts abwechslungsreicheres, das Feintuning und Balancing wird noch kommen, muss selber sagen seit AoC bin ich bzgl. Melee auch versaut, die Steuerung hier - drücken, 1,5 sec CD, wieder drücken - und rumhüppen / rumlaufen wie blöde um den CD zu überbrücken - tja da kommt bei mir keine Freude mehr auf....

bin deswegen auf Feuerzauberer umgestiegen - das lässt sich´s gepflegt bei nem Heißgetränk nuken aus der Distanz - da kann ich auch mit nem CD leben....

hoi werd mich auch mal melden hab ab sonntag open beta gezoggt und gehofft das was vom flair der strategie spiele rüberkommt.

Naja hat sich nicht erfüllt , char erstellung hat mir gut gefallen auch wenn man bei den frisuren mehr rausholen hätte können is ja in WoW nich so der brüller.

Eingeloggt und kein intro auch nicht schlecht vielleicht wegen beta aber 1 woche vor realise hm??.
Startgebiet sieht net aus aber Grafik sehr gewöhnungbedürftig hab 1 jahr wow gezoggt und dort sieht die Grafik meiner meinung nach besser aus kann sein das es die comik grafik ist^^
Naja grafik durchschnittlich und trotzdem schwammig achja und rechenr flames hm zogge cod4 , wic usw
auch wenn Ram fehlt hab nur 2 gig.

Questen ja gleich is mir aufgefallen man findet die standorte sofort sehr nice kein atlas gegucke oder auf buffed
naja paar mobs gekillt und gemerkt da is keine Power im char nur animationen wie Gothic1 (nix gegen g1 hammer geiles game) hab mir nen Feuerzauberer gemacht animationen fehlen ja füllig kein wirklich schöner Anblick wenn ich an mein Warlock denke der auch auf feuer geskilled war , war das ein augenschmaus.
Was mir aber gefallen hat war der Himmel herrlicher Kriegshimmel.
Naja Bodentexturen wie aus Diablo 2 und wasser wie aus morrowind.
Naja und chat leer wie manche geldbörse.
Zum öffentlichen q hammer idee macht wirklich spass sowas darf im keinem guten mmorpg fehlen.
RvR naja gegenr sehen alle gleich aus die map auch nix besonderes alles im allem ist das game nicht der burner aber wenn man bedenkt das es im anfangsstadion ist und patches kommen wird man es in einem jahr bestimmt besser beurteilen können.
Naja wow zogg ich eh seit nem halben jahr net mehr War werde ich auch nicht zoggen mal schauen was kommt.

Allen anderen viel spass mit WoW oder War jedem das seine mein fazit man kann es zoggen wenn man wegen der grafik der animationen weg sieht und auf gute queasts steht und Warhammer fan ist für allen anderen WoW wird ihnen mehr gefallen.

mfg

Als ich das erstma mit meinem Goblin einlogte, traf mich der Schlag.
Die Vorfreude auf das Spiel war echt unglaublich Groß. Als alter DaoC spieler unglaublich
gespannt auf das RvR System.
Doch als mein Monitor diese grottenschlechten Texturen auskotze, dämpfte mich das meine
Freude etwas.
"Habe ich das falsche Spiel runtergeladen? ist das ne Play-4-Free-but-buy-items-over-creditcard-game China WaR Kopie?"
Nochmal ausgelogt, eingelogt, genau alles überprüft... unglaublich es ist das echte Warhammer Online.

Nagut. erstmal luftholen und mal paar Meter rumlaufen mit meinem Goblin. Aha Idiotensichere Minimap
und Questgeber die ein Blinder findet. Gut.
Grafik sieht immernochnet so prickelnd aus.
Weitermachen, sich über Questtexte schlapplachen (nur bei den Grünhäuten, Elfen haben wohl kein Humor)
Alles ganz gut soweit. Spielt sich toll. Bugs halten sich in Grenzen.
Aber diese Augenkrebserzeugenden Texturen.
Doch dann kamm der Wendepunkt meines Stimmungsbarometers.
Eine öffentliche Quest! InstantRaid. Unkompliziert. Mobwellen kommen. Planloses rumgerenne. Stoffis sterben.....
WAAAAAAGGGGGG. macht das Spaß
Jetzt bin ich im Blutrausch!
Mich ma fürs RvR anmelden.
3Mins später lag ich schon vor nem Sigmapriester.
"Du Sau!"
Das kannst jetzt net auf dir sitzen lassen. Hab den Priester mal gezeigt wer die Nulpe ist.
Ich glaube der Priester ist jetzt Feuermagier und ich Süchtig

Wir sehen uns an der Front!

Mein Eindruck:
befriedigend

Das Spiel ähnelt doch sehr WoW.
Die Bewegungen der Spielfiguren sind einfach schlecht.
Heute noch so etwas auf den Markt zu bringen.....
Die Chars wirken hölzern und besonders die Hochelfen laufen als
hätten sie alle einen Hüftschaden. Die Spielwelt wirkt noch recht karg
was sich hoffentlich noch ändert.

Positiv sind mir die öffentlichen Quests und das Lootsystem dabei aufgefallen.
Irgendwie kommt hierbei der Gemeinschaftssinn zum tragen.

Fazit:
Ich hab mir das Spiel wieder bestellt. Es reisst mich nicht vom Hocker aber
ich hab einfach keine Lust mehr auf WoW. Vielleicht entwickelt sich PvP (RvR)
lang anhaltenden - positiv.

Ach ja - die Leute die dieses Spiel so hochjubeln haben wohl vorher nur
Browserspiele oder Kostenloses gespielt. Oder werden sie gesponsort?!
dunno.gif

Gruss Madaar

Das Spiel ähnelt doch sehr WoW.

Ähnelt es Wow ähnelt es allen mmopgs da es eins ist.

Was viele immerwieder vergessen. WoW hat damals sehr viel von Daoc abgekuckt.
Und das ist von Mythic. Wenn WaR einem Spiel ähnelt dann Daoc und das ist bischen älter
als WoW.
Daoc hat maßstäbe gesetzt im Onlinespiele-Bereich. WoW nur weil es Millionen Spielen.

Ich finde es super da wenn man noch im mid lvl bereich 20-30 meistens imemr ne gruppe findet liegt aber wohl daran das es noch fast keine 40 charaktere gibt aber auch durch die public quests hat man nicht nur in einer instanz als gruppe spaß!

Zurück