Wie ist euer Eindruck?

Man muss dazu sagen, das es ne Style Frage ist
wink.gif
In WoW rennen krieger und Schurken auch mit 2 Langschwertern in der Hand rum ... ich kenn niemanden der das im RL so handhaben würde, da ist nämlich anstrengend und unhandlich.

Sieht eben gut aus. Dannw eiß man übrigens gar net was für eine Spannkraft z.B. der Bogen des Squig Herders hat. So wie die mit ihren Sachen umgehen ist die Sehne ausgeleiert ohne Ende
wink.gif
Daher fliegend ie Pfeile auch langsamer und man braucht auch nen größeren Winkel um weiter zu schießen
biggrin.gif

PS: Mein Kumpel sagt auch immer "Wenns unreal ist, ists eben Magie." Also ist ja ein magischer Bogen, da kann der auch ruhig mal die Gesetze der Physik außer Kraft setzen.

Richtig, vielleicht wiegt ein Goblinpfeil oder ein Schattenkriegerpfeil ja auch soviel wie ein ganzes Hantelset, und schlägt mit entsprechender Wucht ein?
wink.gif

ich hab auch nichts gegen unrealistische sachen... aber wenn dan nur in die richtung die die enorme stärke des charakter zeigen

für alle dies nie über lvl 10 geschafft hab verlink ich hier nochmal auf meinen thread ... man sieht selbst auf dem niedrigem level schon das z.b die zombies sehr nett animiert sind und teilweise aufm boden liegen und an krämpfen leiden bis man sich ihnene nähert und sie einen angreifen oder sogar teilweise im boden begraben sidn und sich vor einem ausgraben ... das bringt atmo und macht die welt lebendig

unten dann noch ne kleine rvr schlacht und da mitzumischen kann einfach bis jetzt kein mmorpg bieten ... gestern abend gabs ein 30 vs 20 open rvr bei den menschen wo wir ne burg belagert haben und sie ums verrecken nicht einnehmen konnten aber es war der wahnsinn sowas hat man voher noch nich gesehen

gruppensuche aufgemacht ... was 18 leute am rvr machen im schlachtzug? ... beigetreten und die hölle brach los ... das macht WAR eben einzigartig
biggrin.gif

Klick Hier

Also ich spiele ebenfalls seit Open Beta WoW und seit ca. April WAR.
Vor ein paar Wochen habe ich auch den Beta-Zugang zu WOTLK erhalten.

WAR > WOTLK

Für mich ganz klar Schluss mit WoW.
Das war mir aber schon seit Beginn der WAR-BETA klar.

Ich bitte hier aber alle Leute nicht zu schnell über das Spiel zu urteilen.
Ihr seid größtenteils nicht mal lvl 10 und wie schon oft gesagt ist es eine Beta!
Vertraut mir, wenn ich Euch sage, dass Eure Rüstungen und Skills vielfältiger und interessanter werden.
In welchem Fantasyspiel läuft man denn von Anfang an in einer riesen Rüstung herum, außer man kann sich sofort einen Charakter der Maximalstufe erstellen?
In keinem.

WoW-Offline konnte man damals in der Open-Beta auch oft sagen und auch bei release lieg nicht alles sauber. Wie es momentan in der Beta das nächsten Addons von WoW läuft könnt ihr ja alle im Betaforum lesen. Es ist keinen deut besser. Und wenn es besser ist, dann bedenkt bitte, dass Blizzard seit 3,5 Jahren jeden Monat Gebühren kassiert, weshalb WoW eigetnlich besser sein müsste!

Ich freue mich auf Release und werde jetzt nicht mehr so viel Zeit in die Beta stecken!

Vor allem aber freue ich mich auf eine "hoffentlich" reifere Community, die sich vernünftig artikulieren kann.

Hier im Forum fäll tmir auf, dass alle WAR-Gegner ähnliche Namen haben und die selbe Art zu sprechen.
Bleibt bitte wo Ihr seid.
wink.gif

Gestern gabs ne Keepschlacht im t2 auf Averland und ich war net dabei?;(
^^

Sei froh, wir haben bös auf die Nas' bekommen
biggrin.gif

Aber eigentlich haben die Zerstörungsspieler es nur den verbuggten Wachen zu verdanken gehabt, die immer bei 10% Life wieder resetted sind -.-

Sei froh, wir haben bös auf die Nas' bekommen
biggrin.gif

Aber eigentlich haben die Zerstörungsspieler es nur den verbuggten Wachen zu verdanken gehabt, die immer bei 10% Life wieder resetted sind -.-

jo stimmt -.- mal abgesehen davon das mich die mages durch die wände genuked haben xD

Spiele jetzt seit ca. 2 Wochen und finde das Spiel gut.Es ist zwar nicht ganz das was ich erwartet habe,aber trotzdem ein sehr nettes Spiel geworden.Ich finde es wurde besonders von Hickman und Barnett zu groß angeprisen(ist halt ihr Job).Ich werde es nach der Beta weiterspielen und hoffentlich noch viele Gegner plätten(Order/Destruction..kann mich noch nicht entscheiden) ^^ Achja..was ich am besten finde ist,dass das Spiel viel mehr auf "Skill" basiert als andere Spiele,ausgenommen Guild Wars^^(Ich bin so gut wie immer erster in den PQs und im RvR,was mich als Chosen etwas verwundert..
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst es nicht glauben, aber in den Optionseingeweiden war ich vermutlich schon ebenso lange wie im Spiel selbst.

Offensichtlich ist Dir gar nicht bewusst, was alles zum UI gehört. Es geht nicht nur darum die Minimap zu skalieren und die Aktionbars zu verschieben ...
Z.B die Schrift im Chat, und alle angebotenen Varianten, sind einfach ein Graus. Unergonomisch heißt das auf wissenschaftlich ... das wird sich vermutlich recht einfach beheben lassen, aber nicht ohne Installation zusätzlicher Komponenten.

Bei Bedarf kann ich ja mal einen Screen meines WoW-UIs posten. Ohne das jetzt vergleichen zu wollen. Ich wollte auf das Statement auf den Warseiten hinaus, dass man eben Addons wie in WoW aus spielerischen Gründen nicht unterstützen möchte.
Gerade das Beispiel WoW zeigt aber deutlich, wie viel man von der Community lernen könnte, wenn man sie machen lässt.

Wenn man aber solche Initiativen blockt, muss man meiner Meinung nach mehr bieten, als das was ich die letzten Spielstunden anschauen durfte. Das ist natürlich nicht endgültig, wie auch die Grafik und meine Hardware. Deshalb: Widervorlage in einem Jahr ...

Btw. geht viel von dem was man in dem Video sehen kann auch in WoW ohne Addon, wenn auch zugegebener Maßen nicht ganz so dynamisch. Die Engine dahinter ist ja auch ein paar Jährchen älter.

Und vor allem: Niemand sollte sich davon die Laune verderben lassen. Jeder soll das spielen, was ihm gefällt.

meine fresse - jedes zweite wort bei dir ist wow! dann geh doch zurück und spiel das "tolle" wow, aber laber hier im forum nich so einen stuß......
blub.gif

Ich glaube manche haben das mit den addons nicht wirklich verstanden - es geht nicht um UI addons, es geht um sachen wie decurse.

WAR unterstützt übrigens genau so Addons wie WOW auch....ihr habt hier alle keine Ahnung aber jammert rum!

war.curse.com

meine fresse - jedes zweite wort bei dir ist wow! dann geh doch zurück und spiel das "tolle" wow, aber laber hier im forum nich so einen stuß......
blub.gif

naja der spricht da wirklich einen wichtigen punkt an. das interface ist nunmal wirklich das wichtigste in jedem mmorpg. Wenn man es so wie wow macht, hat man den vorteil das man auch mit einem schlechten interface auf den markt werfen kann, weil eh sich irgend ein findiger student schon ein schöneres interfacen anbietet (warscheinlich schon vor release). Und dan muss man eben n system entwickeln das den spaß vor bots und sonstigen automatisierten programmen schützt.

Warhammer hat dann eine andere medienwirksam eine variante vorgeschlagen. Was natürlich auf den ersten blick okey ist. Leider fehlt es dem Interface noch gewaltig an Einstellmöglichkeiten (schriftart etc, sortierte kampflogs) und wird auch niemals an die vielfalt die addons bringen rankommen.
EA hat ein solches interface sicher nicht eingeführt weil sie damit ein UI haben in dem jeder wirklich zurfrieden ist. (so wie Paul Barnett es immer sagt)
Die Programmiereung eines solchen Interfaces ist nur ein Bruchteil des Aufwandes, was einen Kontrolle von Addons mitsich würde, und Paul Barnett kann dazu noch erzählen, bla bla jeder kann alles einstellen wie ers will. (was natürlich sehr medienwirksam ist und wirkt auf dem ersten moment auch ne sinnvolle variante)

Aber EA bleibt da keine Alternative, ne kontrolle der addons ist wirklich ein aufwand den man erst mit der zeit entwickeln. sonnst wird von anfang an viel zu sehr reingepfuscht ins spielgeschehen...
leider ist das UI im moment noch zu einfallslos und einiges ist net wirklich kompfortabel, und stellenweiße unübersichtlich.... aber bitte, das ist einfach ne Beta, ich hoffe das ist der erste Punkt den EA in der Releaseversion verbessert

naja der spricht da wirklich einen wichtigen punkt an. das interface ist nunmal wirklich das wichtigste in jedem mmorpg. Wenn man es so wie wow macht, hat man den vorteil das man auch mit einem schlechten interface auf den markt werfen kann, weil eh sich irgend ein findiger student schon ein schöneres interfacen anbietet (warscheinlich schon vor release). Und dan muss man eben n system entwickeln das den spaß vor bots und sonstigen automatisierten programmen schützt.

Warhammer hat dann eine andere medienwirksam eine variante vorgeschlagen. Was natürlich auf den ersten blick okey ist. Leider fehlt es dem Interface noch gewaltig an Einstellmöglichkeiten (schriftart etc, sortierte kampflogs) und wird auch niemals an die vielfalt die addons bringen rankommen.
EA hat ein solches interface sicher nicht eingeführt weil sie damit ein UI haben in dem jeder wirklich zurfrieden ist. (so wie Paul Barnett es immer sagt)
Die Programmiereung eines solchen Interfaces ist nur ein Bruchteil des Aufwandes, was einen Kontrolle von Addons mitsich würde, und Paul Barnett kann dazu noch erzählen, bla bla jeder kann alles einstellen wie ers will. (was natürlich sehr medienwirksam ist und wirkt auf dem ersten moment auch ne sinnvolle variante)

Aber EA bleibt da keine Alternative, ne kontrolle der addons ist wirklich ein aufwand den man erst mit der zeit entwickeln. sonnst wird von anfang an viel zu sehr reingepfuscht ins spielgeschehen...
leider ist das UI im moment noch zu einfallslos und einiges ist net wirklich kompfortabel, und stellenweiße unübersichtlich.... aber bitte, das ist einfach ne Beta, ich hoffe das ist der erste Punkt den EA in der Releaseversion verbessert
Glaria....es gibt bereits Addons....und trotz Beta nicht wenige, in vollem LUA Umfang wie auch in WoW....ich hasse es wenn Leute ausholen ohne Ende OHNE sich informiert zu haben! Den Link zu den Addons habe ich eben hier gepostet....und ich bin mir sicher ab Release wirds da einiges geben.

Glaria....es gibt bereits Addons....und trotz Beta nicht wenige, in vollem LUA Umfang wie auch in WoW....ich hasse es wenn Leute ausholen ohne Ende OHNE sich informiert zu haben! Den Link zu den Addons habe ich eben hier gepostet....und ich bin mir sicher ab Release wirds da einiges geben.

Oha tut mir leid wusst ich net, bin net immer sekundengenau auf dem laufenden mit spielen die ich vorerst net spielen werd.
is zwar nicht offiziel bestätigt, kommt aber kein spiel drumm rum das langfristig was bieten will. is doch n schönes feature, da freuen sich doch viele Warhammer kunden

Mir gefällt das Spiel sehr gut bisher:
Hier eine Liste von Punkten die ich besser finde als in WoW:

-Questsystem (schneller, besser, lustiger, weniger doofes rumgerenne, etc.)
-Grafik: Nicht übertrieben, aber da wo es wichtig ist, sehr schön. Die Charakter sehen unheimlich toll aus und man kann sich Trophäen anhängen. Außerdem sieht man schon an den NPCs, welch tolle Rüstungen es später einmal geben wird für die Charaktere. Klar gibt es schönere MMOs (AoC, Vanguard, HDRO,...) aber es ist besser wenn das Ding auch bei 80 Spielern gut läuft.
-PVP und alles was damit zu tun hat ist einfach besser als in WoW
-Leistungsorientiertes PVP: Ja es ist gut so, dass in einem Szenario nicht jeder /afk Leecher am Ende mit genauso vielen Punkten dasteht wie einer der stark "agiert" hat (siehe AV bot in WoW).
-Öffentliche Quests: Die einzige wirkliche Innovation die ich so von keinem anderen MMO kenne, aber gleichzeitig auch genial. Macht einen Heidenspass und ebenfalls wieder ein sinnvolles Lootsystem: Etwas Glück, aber Leistung wird auch honoriert.

und hier die Punkte, an denen dringend noch gefeilt werden muss:

-Client läuft bei manchen gar nicht oder stürzt ab, bei mir ist das zwar nicht der Fall, aber es sollte für jeden Softwareentwickler klar sein, dass ein Kunde der nicht ins Spiel kommt, kein Kunde ist. Abstürze gab es bei mir bisher nur manchmal wenn ich auf ein Geschütz klicke.
-Pathing / You can not attack this target / Target is out of range. Das ist derzeit der gravierendste aller Bugs wie ich finde. Es nervt extrem, es passiert häufig und die Mobs sind nicht nur gebuggt, sodass man sie nicht haun kann, nein sie schießen auch noch auf dich, obwohl du nicht auf sie schießen kannst... wenn das bei Release nicht behoben ist, wird das mit Sicherheit einen merklichen Anteil an Kundschaft vergraulen.
-Grafik: Ich hoffe, dass dies noch Beta-Einstellungen sind, aber zum Release sollte es Kantenglättung geben und die Sichtweite für hochauflösende Texturen sollte größer wählbar sein etc.
-Lag: GOA meint zwar die Server halten alles wunderbar aus, aber in Szenarien wenn es wirklich zur Sache geht, da gibt es doch deutliche Verzögerungen, welche nicht durch grafischen Lag bedingt sind (q6600 @3GHz, 4GB RAM, ATI 4870 OC, 10k RPM Platten im Raid0).

Insgesamt muss man aber sagen, dass die Open-Beta sehr vielversprechend ist. Man kann bis rang 20 vernünftig questen, pvpn, erkunden usw. Natürlich ist die Lokalisierung nicht fertig, aber ich habe schon bis rang 12 gespielt und konnte bisher alle quests abschließen, kein bug dabei und das ist schon eine reife Leistung. Wer sich hier an open-betas von AoC oder Vanguard erinnert, der muss zugeben, dass Welten dazwischenliegen...

Also ich hab direkt am Sonntag angefangen mit zocken und meine ersten Eindrücke bisher sind einfach nur super. Das Game hat jetzt schon Suchtpotenzial und ich denke, dass ich es mir auch kaufen werde. Mal schauen, wie GOA sich weiterhin macht, denn Mythic war ja schon ziemlich angepasst wegen der Probleme beim Betastart.

Auf jeden Fall gefällt mir das Game 100 mal besser als WoW. Das PvP und RvR System ist einfach nur genial. Schon jetzt gab es verbitterte Schlachten ums Nordland. Das Chaos (spiele übrigens einen Magus) hatte das Nordland sogar mal gehalten aber nur für ein paar Stunden. Seitdem toben weiterhin erbitterte Schlachten.
biggrin.gif
Die Hauptstadt des Chaos ist mal mega genial... da können alle WoW Hauptstädte direkt mal einpacken. Das Questsystem ist super gestaltet, sehr übersichtlich und die Quests sind abwechslungsreich und machen Spaß. Auch hier kein Vergleich zu den teilweise beschissenen Quests und Questbeschreibungen in WoW.

Auch das "Mittendrin-Gefühl" kommt sehr schnell auf und die Atmosphäre ist einfach super. Man hat direkt das Gefühl, mitten im Krieg zwischen Imperium und Chaos verwickelt zu sein. Und die Orks sehen endlich mal aus wie richtige Orks, nicht wie diese komischen, lächerlichen Pseudo-Orks in WoW. Zwar gibt es hier und da noch einige Bugs im Spiel aber da es nur ne Beta ist, hab ich das auch erwartet. Diese Bugs sind aber nicht wirklich gravierend und werden wohl bis zum Start am 18. dann gefixt sein. Auch das System mit den Public Quests ist einfach genial und da man dadurch am Anfang richtig gutes Equipment bekommen kann, hält das Spiel einen bei Laune. Das Leveln geht auch recht zügig voran und man merkt schon, dass der Hauptteil des Spiels auf dem PvP liegt und das ist auch gut so.

Mir gefällt es wirklich super und ich werde es mir wohl auch direkt holen. Bin jetzt schon auf die großen RvR Schlachten gespannt. _D

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

Nachdem ich einige Wochen der Closed Beta gespielt habe, hat man nun wieder einige
neuigkeiten btw verbesserungen endeckt. Bisher hat sich in letzter Zeit wirklich viel getan,
das Spiel ist schon jetzt großartig und ich bin mir 100% sicher, dass das Spiel eine ausgezeichnete
weiterentwicklung erleben wird.

PvP aspekt: In der Closed Beta hatte mir das PvP noch nicht allzugroßen Spass gemacht,
mittlerweile macht es unglaublich viel Spass. Das Szenario der Dunkelelfen u. Greenskins (T1)
sind einfach nur sau geil!

Die Grafik: Optimal, da gibt es einfach nichts zu meckern. WAR wird ein PvP Spiel, es wird wohl
öfters zu großen Schlachten kommen, wo eine übertrieben gute Grafik einfach nur stören würde!
So hat sich WAR die ideale Grafik aussgesucht. Es sieht alles stimmig aus, die Atmosphäre kommt
auch gut rüber.

Leveln: Gott, es macht so Spass.
wink.gif

Ich meine, wenn man lust auf ein Szenario hat, meldet man sich einfach an! Das gute daran ist, das ich
zum einen im Szenario (bzw PvP allgemein) zusätzlich Level (desweiteren sogar Chancen auf Loot habe)
und meinen Rufrang steigern kann. Ist das Szenario zuende, spawnt man an der selben stelle, wo man
sich zum Szenario angemeldet hat - bequemer gehts nicht! (Keine lästigen Anmelde NPCs)

Quests sind auch völlig in Ordnung. Das übliche eben. Besonders aber das Greenskin Startgebiet ist
so verdammt gut umgesetzt. Gute Atmosphäre, lustige Quests (stecke einen Zwerg in ein Fass und
stürze es in die Tiefe) usw.

In der Open Beta spiele ich derzeit einen Schamanen. Macht auch super viel Spass. Schöner "Hybride",
kann (zumindest momentan noch) guten Schaden austeilen und hat nebenbei eine ordentliche
Heilleistung.
Vorallem, was hat bitte mehr Style, als so ein kleiner Goblin? ;P

Ich freue mich auf Warhammer! Entäuscht bin ich von der Leistung von GOA, aber da muss man nunmal
drüber hinweg sehen, denn es ändert nichts daran, dass das Spiel einfach erstklassig ist.
Hoffen wir also, GOA strengt sich in zukunft mehr an bzw es treten keine unerwarteten Fehler mehr auf.
smile.gif

Soviel mal von mir,

mfG

Im Großen und Ganzen stimmt alles.

hier und da is dann mal en verbuggter mob * nicht angreifbar*

zumindest bei uns am server auf ordnungs seite, stehst wirklich oft ma ru und bekommst einfach keine (gescheite) grp für ne PQ. Assi wirds dann wenn 10 maschinisten und 1 runi ( der dann auch noch einen auf DD macht) ne PQ versuchen).

Stressig sind auch die onken die in den szenario dann mitten im durchgang stehen bleiben oder sich als tank hinterm runi verstecken.

Ab und an stehst auch als einziger runi in ner PQ, heilst dich dämlich und obwohl du den höchsten bonus bekommst würfelst dann ne 1-2 stellige zahl. Ärgert im 1. moment aber du hast ja beim 2. versuch nen bonus.

Trotz allem sind das kleinere ärgernisse die trotzdem nicht annähernd an die " ich reg mich grad so auf" situationen anderer spiele ran kommen.

mMn spielt es sich flüssig, bisher keine Motivationsverluste oder Questlöcher =)

Zurück