Wie ist WAR mit lvl 40.

Naja hier sind ja auch wieder super Beispiele für wen das Game nicht geeignet ist. Wenn einen die Zerg Schlachten nerven...der wird nicht glauben mit Taktik ist jeder Zerg im OpenRvR aufgelöst..z.B Einsatz der Standarten, Entwaffen, in die Flanken fallen usw. leider sind viele einfach zu unkreativ. Manchmal reicht einfach nur in die Gegner rein stürmen usw...... Dann kann man auch angenehm PvP machen indem man mit 1-2 Leuten rumreitet und sich Gegner sucht, klar man muss selber bissel aktiv werden is ja auch wieder ein problem der Freunde der einfachen kost. Mit richtigen Gegnern spielen bietet halt 1000x mehr Möglichkeiten der Beschäftigung und der individuellen Situationen. Man sollte auch erstmal über Content urteilen den man gesehen hat. Sigmarkrypten/Warpklingen sind wie in WoW reine Instanzen die nebenbei sehr schön sind. Bastionstreppe bietet auch noch sehr viel zum entdecken z.B den wirklichen Endboss der sich nach dem lösen aller Quests freischaltet, ziemlich viel PvE für ein PvP Spiel. Wer mit 40 nichts zu tun hat ist halt selber Schuld. Klar anders als vielleicht bei anderen Spielen wird hier wenig für Solo-Spieler geboten, man muss sich wie oben auch schon erwähnt selber mal kümmern und kundig machen wo es was zu tun gibt, und dabei die Welt weiter zu erkunden. Mir macht es Spaß und wem RvR Schlachten jetzt schon kein Spaß machen ist wohl wirklich falsch, den davon gibt es sehr viel im Spiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH MANN ... kommen wieder alle 'WAR STIRBT'-Jammerer aus ihren Löchern.

Ich spiele auf dem RP-Server Huss und die sind ja eigentlich nicht so beliebt .. trotzdem finde ich jede Menge Mitspieler. Szenarios gehen im T4 im Minutentakt auf. Und wenn sich mal ein Ordler aufrafft nen Kriegstruppe aufzumachen finden sich auch schnell viele Leute sodass man mehere Kriegstrupps braucht. Das Problem ist nur dass man die Keeps nicht lange halten kann. Zerstörung holt sie sich auch gleich wieder. Liegt vorallem auch an diesen bescheuerten goldenen Setbeuteln. Da heisst es nur Burgeinnehemen schnell zur nächsten ist ja egal was mit der gerade eroberten Burg passiert.

Dann hab ich noch jede Menge Instanzen. In denen war ich bisher aber noch nicht weil ich da mit Gilde rein will aber da sind die meisten gerade erst um 30 ... die lassen es halt langsamer angehen.

Also ich habe als 40ger jede Menge zu tun und am liebsten sind mir Szenarios die 150:170 ausgehen weil beide Seiten wissen was sie tun und nicht 500:2 weil auf einer Seite sich mal wieder ne ganze Gruppe angemeldet hat und dann nicht beitritt und eine Seite dadurch Zahlenmäßig oder vom level weit überlegen ist.

Fazit: Es kommt drauf an was die Spieler draus machen ... wer sich zurücklehnt und meint ihm kommt alles zugeflogen wird schwer enttäuscht sein. Wer Initiative zeigt und mal was organisiert wird seine helle Freude haben.

MfG Michael

lol dann verrat mir doch bitte mal wie ich (auser das spiel zu kaufen) rausfinden will, ob es mir gefällt oder nicht oO
Auserdem nur weil man WoW gespielt hat oder spielt, heißt das nicht gleich das man nur auf PVE bzw. wow PVP steht...

Denk lieber mal nach bevor du sowas postest
Okay noch ein Blitzmerker <Augenroll>

Weisst du man kann sich informieren OHNE das Spiel zu spielen. Echt, das geht! Damit wüsste man das es ...

a) ein PvP Spiel ist das als Endcontent zu 99% RvR hat (und nein RvR ist nicht PvP) und

b) es kein WoW 2 ist in dem man PvE geboten bekommt bis man kotzt.

Das allein hätte alle abhalten müssen die jetzt überall rumrotzen das sie zu WoW und Wrath of the Farmking zurückgehen weil da ja alles soooo viel besser ist...

Wenn man sich jetzt noch die Mühe macht Foren zu lesen, die Videos anzuschauen, und genug Grips besitzt um den Hype des Herstellers abzuziehen (Klar wird der behaupten das Spiel ist die beste Erfindung seitdem jemand das erste Feuer angezündet hat) sollte man eigentlich schon wissen ob man das Spiel antesten sollte oder nicht.

Des weiteren, nenn mich geizig, aber ich haue doch nicht um die 50€ aus dem Fenster ohne mich vorher über das Spiel zu informieren...

Was den Rest deines Posts angeht, zitiere ich mich mal selbst...

- Alle die WoW oder HdRO spielen stehen auf Bunt und PvE. Das denen Warhammer Online nicht gefällt war jedem mit mehr als 4 aktiven Gehirnzellen klar.

- ... sollte auch jedem klargeworden sein das die Masse der Spieler lieber bei WoW bleibt, aufgrund des nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrades.

Tja, wer WoW spielt, dem muss es ja wohl Spass machen, oder wieso spielt der/die/das dieses Spiel ? Dann lies genau nach, da geht es um die MASSE der Spieler. Ich habe selbst ebenfalls WoW gespielt, mangels Alternativen zwischen dem Release von WAR und dem Zeitpunkt wo mir persönlich DAoC nicht mehr gefiel...

Und JA das PvE war nicht übel, aber es gab im Endcontent (den man ja auch nicht so easy erreichte) nur Instanzen die abgefarmt werden mussten bis jeder auch im Schlaf die Taktik für den jeweiligen Boss draufhatte. Und was kam danach ? Richtig, das nächste Dungeon. Bis Sunwell hab ich das Spielchen mitgemacht, danach hab ich mich gefragt : Was machst du hier eigentlich ?

Das sowas einigen Leuten immer noch Spass macht, soll so sein, jeder wie er es mag. Aber mich hat DAoC 5 Jahre lang ohne grossartigen PvE Content gefesselt (grinden nach jeder Erweiterung, das wars dann aber auch) und WAR ist auf dem besten Wege mir sogar noch besseres RvR zu liefern als DAoC es tat.

Zum PvP in WoW sag ich lieber gar nichts, da gab es schon genug Beiträge zu.

Bleibt also zu sagen :
Wer nicht auf RvR steht, der sollte die Finger von WAR lassen. Und RvR bedeutet Teamplay, Zusammenarbeit auf ganz hohem Niveau. Nicht PvP wo jeder Spieler alleine losrennt um Feinde zu metzeln bis er stirbt und dann von vorne beginnt...

Ohne gute Zusammenarbeit von 1-2 Gruppen als kleinste Anzahl bis hin zu mehreren Kriegstrupps wird man in WAR nicht glücklich, sieht man in den oft planlos ablaufenden Szenarien, ganz besonders wenn die Gegenseite sich als organisierter erweist. Oder noch schlimmer, wenn 2-3 KT´s mit Destro-Spielern nicht mit 1-1,5 Kt´s Order fertigwerden <seufz>
Die Leistung einzelner mag wichtig sein, aber wenn die Hälfte der Spieler ihr eigenes Ding dreht, dann wird das nix mit RvR, vor allem nicht auf Level 40 !

Es geht hier nicht direkt darum das die Server zu leer sind! Das Problem legt sich spätestens dann,wenn man die 40 erreicht hat. Dann ist überall genug los!

Das Problem was besteht ist einfach das man übers extrem langweilige PvE viel viel zu wenig Erfahrung macht! Du kannst den ganzen Tag lang dumm rumquesten und trotzdem wirst Du niemals so schnell und "interessiert" aufsteigen wie durch RvR,PQs und PvE!

Da widersprech ich dir jetzt einfach mal, was aber ganz klar Ansichtssache ist. Ich habe jetzt von 35 - 38 1/2 95% PvE gemacht und 5% PvP. Weil mich die extrem langweilige Schlangen-Passage mal überhaupt nicht mehr reizt. Mehr wie 2 -3 kann sich das kein vernunftbegabter Mensch am Tag antun. Und "schnell" geht es auch nur wenn du gewinnst, sonst ist das für die Katz. 200k XP in ca. einer Stunde sind ohne Probleme mit questen drinn.
Aber das ist ja alles sehr Serverabhängig.

(...)

Ich bin leider auch erst kürzlich von WAR weg weil meine Gilde auf dem Server Erengrad leider viel zu schnell im Leveln war. Ich zahle halt keine 13 Euro im Monat für ein Spiel, dass ich nach 4-5 Monaten theoretisch durchgespielt habe und dann nurnoch den RvR Rängen hinterher renne!

Und selbst die Aussage, WAR sei ein RvR Spiel und ist da Nummer 1...so glaub ich kaum das es viele Spieler fesseln wird später nurnoch von einer zur anderen Hauptstadt/Festung zu laufen um dort was zu verteidigen oder einzunehmen. Auf Dauer gesehen, werden bestimmt noch viele Spieler die Lust an diesem RvR System verlieren... ist zumindest meine Meinung dazu!

(...)

Du hast nie DAoC gespielt oder? Das erklärt diese Aussage ... gerade das spielen gegen andere Mitspieler ist das Spannende und vorallem wenn es ausgeglichen ist. Du weisst gar nicht wie viel Spaß es macht nach langem Kampf endlich eine Burg eingenommen zu haben oder die Genugtuung wenn man den Gegner zurückgeschlagen hat. Gerade DAS macht für mich den Reiz aus ... alles andere ist schmückendes und nützliches Beiwerk denn Abwechslung tut gut ... die Instanzen hab ich bisher nur Düsterberg gesehen. Die anderen gilt es noch zu erkunden.

Dass ein NPC-Raid auf eine Burg eher langweilig ist, ist klar. Schade dass der Gegner heute oft nur darauf spekuliert die Burg nachher zurück zu erobern für die Goldenen Set-Teile :/.

MfG Michael

Ich habe auch durch PvE gequestet (den großteil) und ich habe noch etliche Kapitel offen. Natürlich gibt es auch spezies die, die ganze Zeit in ihrem Gebiet (z.B Imperium) bleiben und sich fragen warum die Quests ausgehen. Aber mit allen drei Schlachtfeldern zusammen hat man locker genug zu Questen bis 40....

Schade dass der Gegner heute oft nur darauf spekuliert die Burg nachher zurück zu erobern für die Goldenen Set-Teile

Also durchs erste Tor kommen sie aber spätestens beim 2ten Tor haben sie min. eine Warband im Nacken und dann wirds unangenehm für unsere Destro Spieler auf Bolgasgrad.

Ich habe auch durch PvE gequestet (den großteil) und ich habe noch etliche Kapitel offen. Natürlich gibt es auch spezies die, die ganze Zeit in ihrem Gebiet (z.B Imperium) bleiben und sich fragen warum die Quests ausgehen. Aber mit allen drei Schlachtfeldern zusammen hat man locker genug zu Questen bis 40....

So gings mir auch .. also von 32-40 bin ich mit Quests doppelt so gut vorangekommen wie mit Szenarios. Hab die ganzen Quests im dritten T4 Gebiet aller drei Paarungsfraktionen noch offen und weiss gar nicht was ich damit machen soll ... mal guggen vielleicht mach ich die noch für ein paar nette Items. Ich finde man kommt im T4 Gebiet sogar viel schneller voran als im T3 Gebiet. da im T4 Viele Quests 10.000 EXP und mehr geben (hatte auch ein paar mit 22.000 EXp) und es jede Menge davon gibt. Vorallem im Zwergengebiet wirst du ja zugedeckt mit EXP.

MfG Michael

Hallo,

die meisten hier im Forum sollten sich im klaren sein das Mythic hier ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat das leider durch die Zusammenarbeit mit Goa im Euro Bereich etwas durch den Dreck gezogen wird und dadurch das die Masse durch WoW verdorben ist es sehr schwer hat sich zu etablieren.
Ich für meinen Teil bin froh es gekauft zu haben und habe auch ein 6 Monats Abo gelöst das ich keineswegs bereue obwohl ich im Moment nicht mehr viel Spiele, nur um den Entwicklern zu zeigen das ihre Arbeit in den letzten 3-4 Jahren nicht umsonst war.

greez hm

Ich spiele auf Carroburg Destro und habe in den Hauptzeiten nie Probleme in SZ zu kommen. In den Nebenzeiten nach 2.00 und morgens ist es natürlich weniger voll. Wenn man die Chars transferieren kann sollten die leeren Server auch kein Problem mehr sein. Quests mache ich fast nur noch stückweise, da ich wegen der RP fast nur in SC's oder RvR bin.

Das Spiel finde ich sehr gut gelungen, vor allem PvP. Ich war vorher ein reiner PvE-Spieler und WAR hat mich zum PvP gebracht. Dadurch das PvP fast nur im Gruppenspiel gemacht wird und der Balance-Zwang zwische den Klassen dadurch überspielt wird macht es einen Heidenspass. Vor allem bei Massenschlachten mit über 50 Beteiligten. Einzelgänger die auf die Superklasse hoffen dürften allerdings gefrustet sein.

Ich hoffe ich werde irgendwann mal der Ordnung in der Hauptstadt einen Besuch abstatten....
w00t.gif

hallo zusammen,

ich habe WAR auch gespielt, jedoch aufgrund des leeren servers mitlerweile wieder aufgehört. mir wurde es zu langweilig. um gegen wow antreten zu können reichen 7 tage freies spiel nicht aus. da muss man schon mit 30-60 spieltagen locken.
unsure.gif

es sind halt die 2 gründe, warum die meisten server so leer sind.

1. wow - erweiterung!!! mehr als 500.000 aktive deutsche spieler sind nicht zu verachten.
2. WAR hat einfach zu viele server. wenn man sich auf 7-8 server beschränken würde, hätten mehr leute einen langzeitspass. leere server in einem pvp-game sagen doch alles aus.
angry.gif

ich finde das game immer noch gut, werde jetzt aber lieber in wow meine chars auf 80 bringen. ich werde die entwicklung von WAR erst mal abwarten und eventuell später auf einen stark bespielten server neu anfangen.
dance.gif

Das LVLn bis 40 denke ich ist kein Problem, bisher bin ich ziemlich schnell gelevelt obwohl ich wenig spiele, und es ist auch eigentlich immer jemand da auf Bolgasgard, ausser natürlich später am Abend... Irgendwann wollen die Leute ja auch mal schlafen
laugh.gif

Und bisher gefällt es mir von der Action her eigentlich immer besser je weiter ich LVL...

OFFTOPIC:

Also durchs erste Tor kommen sie aber spätestens beim 2ten Tor haben sie min. eine Warband im Nacken und dann wirds unangenehm für unsere Destro Spieler auf Bolgasgrad.

Das ist ne Sache die ich nicht verstehe...
Wir stehen mit 20 Mann im T3 vor einem Keep und kloppen auf nen LVL21 Zwerg rum... Mindestens 5 minuten,
und er geht nicht down! Seid ihr so gut organisiert Oo ? Ich für meinen Teil kann das nicht glauben...denke eher das man der Ordnung einfach zu starke Skills (übertrieben viel Dmg output, übertrieben viel HP) gegeben hat und die Ordnungs Karrieren zu viel einstecken... Als Treiba erwarte ich ja nicht das ich viel aushalte, aber warum sterbe ich im SZ mit LVL 27 im 1vs1 Kampf gegen nen 21iger Erzmagier?
Da ist doch was faul auf Bolgasgard...
hmmm.gif

(kein geflame dazu bitte, nur konstruktives!)

Das allein hätte alle abhalten müssen die jetzt überall rumrotzen das sie zu WoW und Wrath of the Farmking zurückgehen weil da ja alles soooo viel besser ist...
sprach es und ging wider Ruf farmen in der Welt von RUFHAMMER, äh sorry, meinte WARHAMMER!
tongue.gif

Du hast nie DAoC gespielt oder? Das erklärt diese Aussage ... gerade das spielen gegen andere Mitspieler ist das Spannende und vorallem wenn es ausgeglichen ist. Du weisst gar nicht wie viel Spaß es macht nach langem Kampf endlich eine Burg eingenommen zu haben oder die Genugtuung wenn man den Gegner zurückgeschlagen hat. Gerade DAS macht für mich den Reiz aus ... alles andere ist schmückendes und nützliches Beiwerk denn Abwechslung tut gut ... die Instanzen hab ich bisher nur Düsterberg gesehen. Die anderen gilt es noch zu erkunden.

Dass ein NPC-Raid auf eine Burg eher langweilig ist, ist klar. Schade dass der Gegner heute oft nur darauf spekuliert die Burg nachher zurück zu erobern für die Goldenen Set-Teile :/.

MfG Michael

Nein ich hab auch nie DAOC gespielt, dass ist aber auch nicht nötig um ein Spiel aus eigener Sicht bewerten zu können.

Ich hab im T2 Gebiet ein einziges Mal eine Burg eingenommen und danach verteidigt und ich fand es überhaupt garnicht reizend!
Der erste Angriff war ja noch echt super aber dann beim verteidigen durfte ich andauernd so etwas in der Art lesen:
"Ihr habt den Spieler erst kürzlich getötet, er ist daher kein Ruf wert"
Super, 1-2 Rufpunkte pro erledigtem Spieler...

Und die Ausrede mit den Rufrängen, naja, letztendlich ist es auch nichts anderes als farmen wenn ich jeden Tag 50 Burgen einnehmen&verteidigen muss um in den Rängen zu steigen und mir dann achso tolles Equipment "kaufen" zu können...

Natürlich ist WAR ein ganz gutes Spiel und natürlich trifft WAR vorallem bei den meisten Ex-DAOClern genau ins Schwarze aber hey, alleine schon die Tatsache das einem jede Quest auf der Karte angezeigt wird zieht doch die ganze Atmosphäre+Spannung aus dem Spiel! Sicherlich levelt man schneller wenn man weiss wo man hingehen muss aber ist das der Sinn eines MMORPGs?

Und mal ehrlich, wer findet die Quests in WAR spannend bzw. herausfordernd? Nach ungefähr der 30ten gelesensten Questbeschreibung hat man genug gelesen und will einfach nur die ganzen Quests stupide abfarmen um möglichst schnell das nächste Level zu erreichen.

Auch ich gehöre zu den Leuten, die in allen anderen MMORPGs am liebsten das PvP betrieben haben aber hier in WAR ist das irgendwie nicht so erfüllend. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 40 immer nur in eines der ungefähr 15 Gebiete zu gehen habe um dort die nächste Burg,Festung,Stadt einzunehmen/zu verteidigen dann wird mir doch etwas komisch...

Wir werden ja sehen wie sich das Spiel weiterentwickelt. Noch fehlen Klassen und Städte etc. und noch gibt es keinen mit Rufrang 80 aber was ist wenn jeder den Rufrang 80 erreicht hat? Was ist dann? Könnt ihr Euch sicher sein das Euch das Spiel dann "NICHT" langweilig wird? Letztendlich sollen ja die Rufrang Rüstungen die besten sein die es im Spiel bis dato gibt d.h. mit Rufrang 80 wird auch das PvE uninteressant zumindest dann wenn man auf die Verbesserung des eigenen Charakters aus ist!

Es bleibt abzuwarten was seitens der Entwickler und vorallem seitens der Spieler passiert. Letztendlich sind es nämlich die Spieler, die WAR so interessant machen!
Hat man keine Spieler für Öffentliche Quests oder Sonstige Aktivitäten, hat man auch schnell keine Lust mehr auf Warhammer Online!

Ich bin der Meinung, Warhammer Online braucht noch ein paar Monate um an Reife zu gewinnen. Schätzungsweise im 2ten Quartal 2009 werden sich viele Spieler nochmals für Warhammer Online begeistern lassen weil dann dieses tolle neue "Add-On" des Kassen-Schlagers ausgelutscht ist! Ich für meinen Teil werde weiterhin jegliche Foren inspizieren und bin weiterhin ganz schön gespannt wie die Leute sich mit Rufrang 80 weiter beschäftigen wollen....

Gäbs ein offizielles Forum, würde das die ganze Sucherei erleichtern...allerdings wollen die Entwickler dort entweder sparen, lesen nicht gerne Kritik am eigenen Produkt oder sie haben einfach nicht "genug" Mitarbeiter um dieses Projekt endlich der Community zu Gute kommen zu lassen!

Jeder hat eine andere Meinung und Vorstellung zu dem Thema deswegen wollen wir uns hier auch garnicht erst großartig angreifen oder sowas!

Wünsche allen Warhammer Online Spielern weiterhin viel Spass und viel Glück bei den Burg-Raids!
wink.gif

Vielleicht sieht man sich in einem halben Jahr ja auf Erengrad wieder!?
tongue.gif

MfG

Nein ich hab auch nie DAOC gespielt, dass ist aber auch nicht nötig um ein Spiel aus eigener Sicht bewerten zu können.

Ich hab im T2 Gebiet ein einziges Mal eine Burg eingenommen und danach verteidigt und ich fand es überhaupt garnicht reizend!

Und die Ausrede mit den Rufrängen, naja, letztendlich ist es auch nichts anderes als farmen wenn ich jeden Tag 50 Burgen einnehmen&verteidigen muss um in den Rängen zu steigen und mir dann achso tolles Equipment "kaufen" zu können...

Natürlich ist WAR ein ganz gutes Spiel und natürlich trifft WAR vorallem bei den meisten Ex-DAOClern genau ins Schwarze aber hey, alleine schon die Tatsache das einem jede Quest auf der Karte angezeigt wird zieht doch die ganze Atmosphäre+Spannung aus dem Spiel! Sicherlich levelt man schneller wenn man weiss wo man hingehen muss aber ist das der Sinn eines MMORPGs?

Und mal ehrlich, wer findet die Quests in WAR spannend bzw. herausfordernd? Nach ungefähr der 30ten gelesensten Questbeschreibung hat man genug gelesen und will einfach nur die ganzen Quests stupide abfarmen um möglichst schnell das nächste Level zu erreichen.

Auch ich gehöre zu den Leuten, die in allen anderen MMORPGs am liebsten das PvP betrieben haben aber hier in WAR ist das irgendwie nicht so erfüllend. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 40 immer nur in eines der ungefähr 15 Gebiete zu gehen habe um dort die nächste Burg,Festung,Stadt einzunehmen/zu verteidigen dann wird mir doch etwas komisch...

Wir werden ja sehen wie sich das Spiel weiterentwickelt. Noch fehlen Klassen und Städte etc. und noch gibt es keinen mit Rufrang 80 aber was ist wenn jeder den Rufrang 80 erreicht hat? Was ist dann? Könnt ihr Euch sicher sein das Euch das Spiel dann "NICHT" langweilig wird? Letztendlich sollen ja die Rufrang Rüstungen die besten sein die es im Spiel bis dato gibt d.h. mit Rufrang 80 wird auch das PvE uninteressant zumindest dann wenn man auf die Verbesserung des eigenen Charakters aus ist!

Es bleibt abzuwarten was seitens der Entwickler und vorallem seitens der Spieler passiert. Letztendlich sind es nämlich die Spieler, die WAR so interessant machen!
Hat man keine Spieler für Öffentliche Quests oder Sonstige Aktivitäten, hat man auch schnell keine Lust mehr auf Warhammer Online!

Ich bin der Meinung, Warhammer Online braucht noch ein paar Monate um an Reife zu gewinnen. Schätzungsweise im 2ten Quartal 2009 werden sich viele Spieler nochmals für Warhammer Online begeistern lassen weil dann dieses tolle neue "Add-On" des Kassen-Schlagers ausgelutscht ist! Ich für meinen Teil werde weiterhin jegliche Foren inspizieren und bin weiterhin ganz schön gespannt wie die Leute sich mit Rufrang 80 weiter beschäftigen wollen....

Gäbs ein offizielles Forum, würde das die ganze Sucherei erleichtern...allerdings wollen die Entwickler dort entweder sparen, lesen nicht gerne Kritik am eigenen Produkt oder sie haben einfach nicht "genug" Mitarbeiter um dieses Projekt endlich der Community zu Gute kommen zu lassen!

Jeder hat eine andere Meinung und Vorstellung zu dem Thema deswegen wollen wir uns hier auch garnicht erst großartig angreifen oder sowas!

Wünsche allen Warhammer Online Spielern weiterhin viel Spass und viel Glück bei den Burg-Raids!
wink.gif

Vielleicht sieht man sich in einem halben Jahr ja auf Erengrad wieder!?
tongue.gif

MfG

So nun muss ich hier aber auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab Daoc knapp 6 Jahre lang gespielt (auch WOW zwischendurch) und ich kann dir zu 100% sagen dass es die ersten Rufrang 80iger nicht in den nächsten 1,5 Jahren geben wird, bei DAOC war RR 11 (später RR12) schon ein RIESENAUFWAND und erst recht am Anfang von DAOC ohne SG`s und diese ganzen Imbaklassen. In dieser Hinsicht wird WAR nicht so schnell langweilig oder ohne Herausforderung bleiben, nicht so wie in WOW z.b. wo du jedes Jahr deine GESAMTE Rüstung, die du auf Kosten von deiner Gesundheit, deinem RL-Life und deinem Geld dir erarbeitet hast in den Müll werfen kannst und neu anfangen kannst zu farmen. Für mich ist das wie mit Bush, was haben die Zeitungen geschrieben damals als er wiedergewählt wurde obwohl alle Leute genau wussten wie schlecht und nutzlos seine Politik ist? Wie können so viele Amerikaner nur so Dumm sein!?!?
Das Frag ich mich bei WoW auch, wie können nur so viele Gamer so dumm sein und auf solch eine Abzocke hereinzufallen obwohl den meisten das doch bewusst ist...
Aber ich will damit nur sagen dass WAR, genauso wie DAOC, eine viel größere Herausforderung haben wie WoW, wo du in einer Endlosschleife gefangen bist.
Wem WAR nicht gefällt soll gehen, aber wer DAOC nicht kennt und WAR kaum gezockt hat soll bitte bitte seine Vorurteile gegenüber diesem Hammer Game bitte lassen.

MfG
JeMiX

Der erste Angriff war ja noch echt super aber dann beim verteidigen durfte ich andauernd so etwas in der Art lesen:
"Ihr habt den Spieler erst kürzlich getötet, er ist daher kein Ruf wert"
Super, 1-2 Rufpunkte pro erledigtem Spieler...

(...)

Tja für MICH geht es um den Kampf an sich ... NICHT um Rufpunkte, NICHT um Erfahrungspunkte und schon GAR NICHT um irgendwelche Items.
Mir ist es egal ob ich 1 oder 500 rufpunkte bekomme solange ich einen langen spannenden Kampf bekomme. Wenn dir so eine Meldung den Spielspaß verdirbt dann kann ich dir auch net helfen.

MfG Michael

So nun muss ich hier aber auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab Daoc knapp 6 Jahre lang gespielt (auch WOW zwischendurch) und ich kann dir zu 100% sagen dass es die ersten Rufrang 80iger nicht in den nächsten 1,5 Jahren geben wird, bei DAOC war RR 11 (später RR12) schon ein RIESENAUFWAND und erst recht am Anfang von DAOC ohne SG`s und diese ganzen Imbaklassen. In dieser Hinsicht wird WAR nicht so schnell langweilig oder ohne Herausforderung bleiben, nicht so wie in WOW z.b. wo du jedes Jahr deine GESAMTE Rüstung, die du auf Kosten von deiner Gesundheit, deinem RL-Life und deinem Geld dir erarbeitet hast in den Müll werfen kannst und neu anfangen kannst zu farmen. Für mich ist das wie mit Bush, was haben die Zeitungen geschrieben damals als er wiedergewählt wurde obwohl alle Leute genau wussten wie schlecht und nutzlos seine Politik ist? Wie können so viele Amerikaner nur so Dumm sein!?!?
Das Frag ich mich bei WoW auch, wie können nur so viele Gamer so dumm sein und auf solch eine Abzocke hereinzufallen obwohl den meisten das doch bewusst ist...
Aber ich will damit nur sagen dass WAR, genauso wie DAOC, eine viel größere Herausforderung haben wie WoW, wo du in einer Endlosschleife gefangen bist.
Wem WAR nicht gefällt soll gehen, aber wer DAOC nicht kennt und WAR kaum gezockt hat soll bitte bitte seine Vorurteile gegenüber diesem Hammer Game bitte lassen.

MfG
JeMiX

Das es die ersten RR80er nicht in den nächsten 1,5 Jahren geben wird...halte ich einfach mal für ein Gerücht! Wenn es jetzt schon die ersten 60er gibt und es sind nicht mal alle Städte offen, dann kann es nicht ab jetzt länger als 1 Jahr dauern diese 20 Ränge zu machen...in meinen Augen!

Ok Du kennst dich da bestimmt etwas besser aus allerdings behaupte ich das es nicht so lange dauern wird bis der erste Rufrang 80 herumläuft. Vorallem dann nicht wenn sie auf Servern wie Erengrad sind wo im T4 nun mal wirklich immer die Hölle los ist!

Und Vorurteile würd ich das nicht nennen. Schliesslich machte mir WAR am Anfang einen heiden Spass, werden die Gebiete leerer langweiliger und größer wird auch das Spiel langweiliger! Ihr habt gut reden, ihr zieht euer Ding einfach durch als DAOC Leute aber die Leute die DAOC nicht lange gespielt haben bzw. überhaupt garnicht kennen...die werden irgendwann aufgeschmissen sein weil sie keine Lust mehr haben!

Ich hab auf Erengrad auch nur aufgehört weil ein Kumpel von mir den Schlussstrich gezogen hat. Dieser war auch extrem DAOCler, wir waren zusammen in seiner Ex DAOC Gilde Tuatha de Fearn (TdF müsste dir als Ex DAOCler auf jeden Fall was sagen..) aber dies hat alles nichts genützt. Er meinte, er hatte sich WAR komplett anders vorgestellt aber bis jetzt findet er DAOC sogar noch besser als WAR.

Das WoW einfach nur miserabel ist, steht aussen vor! Es geht hier nur um Warhammer Online! Das Warhammer Online wesentlich herausfordernder ist als jedes andere momentane MMORPG ist auch klar aber genau "DAS" wird dem Spiel vielleicht auch zum Verhängnis!
Wie schon gesagt, wenn Du sagst von RR60 auf RR80 ist länger als 1 Jahr...welcher "normale" Spieler möchte schon jeden Tag seine 2-3 Stunden Spielzeit opfern um ein paar gleich aussehende Burgen zu raiden? Ich auf jeden Fall nicht!
tongue.gif

Naja, genug Spieler hat WAR ja also brauchen sich die Spieler keine Gedanken zu machen vorallem jetzt wo die Transfers vor der Tür stehen. Ich finds halt einfach nur schade dass es mich nicht wirklich fesseln konnte...und ich geb hier nur meine Erfahrungen weiter. Dafür ist das Forum schliesslich da! Natürlich zählen diese nicht wenn man selbst mehr Erfahrungen machen durfte vorallem Ex-DAOCler scheinen WAR ja wirklich teilweise zu vergöttern!

Jeder soll das spielen, was ihm am meisten zusagt. Ich schreibe hier meine Spiel-Erfahrung ab Open Beta! Aber für die, die es genau wissen wollen: Ich habe nicht mal einen Charakter auf Level 20 gespielt, der höchste ist bis dato 16 auf Erengrad! Letztendlich schickt das aber aus um herauszufinden wie es später wird. Denn Burg-Raids sind im T2 eigentlich fast genau das gleiche wie im T4. Vielleicht alles was größer und schwerer etc. aber im Spielprinzip bleibts gleich!

Ok und solche Aussagen wie "in 5 Tagen kann man ohne Probleme Level 20 sein"...würd ich gern mal genauer überprüfen! Ich schaff das auf jeden Fall nicht auch wenn ich jede Quest im Imperiums-Gebiet kenne bis Level 16. Dafür müsste man schon mindestens 70% der Szenarien gewinnen bzw. knapp verlieren um ungefähr 5-6k Erfahrung pro Szenario zu kriegen im T1 Bereich! Und wir wissen alle das sich die Ordnung generell schwer tut im T1&T2 Gebiet. Wenn die Gilden-Leute allerdings schon 40 sind, hat man da auch keine Möglichkeit eine Stammgruppe aufzubauen um schneller voran zu kommen! Naja, jedem das seine. Ich warte auf jeden Fall erstmal mit der Reaktivierung.

Und wenn es im 2 Quartal 2009 schon die ersten RR 80 Leute gibt, weiss ich ja wem ich eine PM schicke...gell, Jemix?
tongue.gif

BTW, 1 Euro Wett-Einsatz?
wink.gif

Editiert:
Noch kurz zu Astravall: Letztendlich geht es doch darum, dass man für kürzlich getötete Spieler keinen Ruf bekommt! Und das in einem eigentlich purem RvR Spiel? Schon komisch oder? Vorallem sollte man meinen,dass es ja immer andere Spieler sind die einem begegnen. Anscheinend hat hier der Entwickler aber schon mit immer gleich bleibenden Spielern gerechnet sonst hätten sie das nicht reingepackt. Hat natürlich auch Vorteile denn so dauert es nicht nur 1,5 sondern sogar 3 Jahre bis man RR 80 hat...denn ehrlich, mit 40 wird sich der Großteil entweder festsetzen oder das Spiel verlassen! Und dann kämpft man eigentlich den ganzen Tag gegen immer die gleichen Spieler! Sei es nun bei den Zwergen, Dunkelelfen oder Chaos-Leuten...man trifft immer die selben paar hundert (tausend?) 40er!
Und dann der Kampf ja..wenn der denn wenigstens spannend wäre. Aber durch das Sound-Gequieke der Spieler und durch die tollen CC Funktionen verliert das Spiel in meinen Augen an Atmosphäre und Spannung!

MfG

Da ist doch was faul auf Bolgasgard...

Wir sind alle in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen :-) Mal ehrlich hast du wirklich angenommen das Zwerge zu besiegen sind? Vergiss das mal ganz schnell!

fang auf helmgart an und es sind massenhaft leute onn!

es gehen dauernd sz´s auf den ganzen heutigen tag mit ner wartezeit von ca 1-5min im t3
es geht im t4 aber auch schon im t3 sehr oft was orvr mässig!
und wenn du um weihnachten neu anfängst sind sicher die startgebiete auch wieder gut bevölkert!

Das kann ich unterschreiben.
victory.gif
Ich hab auch auf nem leeren Server angefangen und dachte nur wtf? Es ging kein SZ auf, es war nicht mal im Startgebiet viel los, die öffentlichen Qs konnte ich nie machen weil mir Leute für den Endboss fehlten.

Dann hatte ich die Nase voll, Char gelöscht und auf Helmgart neu angefangen. Hab mir noch keine Gilde gesucht und bin trotzdem ständig in Gesellschaft. SZs gehen fix auf, für öffentliche Qs findest immer um die 5 Leute.

Und zum Thema öffentliches Forum: ich bin froh, dass es keins gibt, wenn ich mir mal die Flameplattform von wow-europe ansehe....

@ Longwolf:
das mit Wow, PVP usw ist Käse. Ich bin selbst seit Release in Wow dabei und spiel nebenher WAR, werd wahrscheinlich wieder ganz zu WAR wechseln nachdem ich WOTLK genauer angesehen hab. Ich hab in Wow PVP gehasst wie die Pest und es gemieden wo es ging. Als ich die Insignie für Archi farmen musste, hab ich gekotzt. Genauso konnte ich mich nie mit Heilklassen anfreunden.
Und was ist in War? Ich liebe RVR, schmeiss mich bei jeder Gelegenheit ins SZ oder open PVP und spiel eine bzw mit meinem Twink zusammengerechnet sogar zwei Heilklassen.
Man kann nicht aus Wow auf War und andersrum schließen.

(...)

Editiert:
Noch kurz zu Astravall: Letztendlich geht es doch darum, dass man für kürzlich getötete Spieler keinen Ruf bekommt! Und das in einem eigentlich purem RvR Spiel? Schon komisch oder? Vorallem sollte man meinen,dass es ja immer andere Spieler sind die einem begegnen. Anscheinend hat hier der Entwickler aber schon mit immer gleich bleibenden Spielern gerechnet sonst hätten sie das nicht reingepackt. Hat natürlich auch Vorteile denn so dauert es nicht nur 1,5 sondern sogar 3 Jahre bis man RR 80 hat...denn ehrlich, mit 40 wird sich der Großteil entweder festsetzen oder das Spiel verlassen! Und dann kämpft man eigentlich den ganzen Tag gegen immer die gleichen Spieler! Sei es nun bei den Zwergen, Dunkelelfen oder Chaos-Leuten...man trifft immer die selben paar hundert (tausend?) 40er!
Und dann der Kampf ja..wenn der denn wenigstens spannend wäre. Aber durch das Sound-Gequieke der Spieler und durch die tollen CC Funktionen verliert das Spiel in meinen Augen an Atmosphäre und Spannung!

MfG

Da steht 'Dieser Spieler wurde KÜRZLICH getötet' ... das soll verhindern dass man immer und immer wieder den gleichen Spieler für Rufpunkte farmt ... wenn dessen rezzsickness weg ist dann bekommt man auch wieder normalen ruf für den. Da er aber normalerweise eine rezzsicknes mit verminderten werten hat wäre es reichlich unfair. Nach ein paar Minuten bekommst wieder normalen Ruf den einen Spieler.

Zum Reichsrang: Bei DAOC stieg die benötigte Reichserfahrung exponentiell an und als die ersten RR10 wurden wurden die möglichen Reichspunkte erhöht. RR13 der höchste Reichrang erreichten z.b. glaube ich nur ZWEI Leute auf allen deutschen Servern Asi und Agron (korrigiert mich falls ich wen vergessen habe) in 6 Jahren DAoC.

In WAR ist es z.b. auch so dass du nur viel ruf bekommst wenn du leute tötest die im rufrang weit über dir sind. Für leute mit RR40 aufwärts gehts also momentan noch ein wenig zäher, da einfach wenige viel höher als RR40 sind und ich finde mit meinem RR34 dauert es schon extrem Lange um auf 35 zu kommen.
EDIT: und selbst wenn ich RR80 wäre hätte ich immernoch spannende Kämpfe gegen andere Spieler. Wie gesagt mir geht es nicht um irgendwelche Punkte.

Momentan sehe ich in den level 40 Szenarien lauter neue 30er+ mit Namen die mir nichts sagen ... die meisten kommen erst jetzt in den T4 Bereich .. ich bin in meiner Gilde momentan der einzige 40ger die anderen sind so um 30 oder knapp drüber.

Zu den Kämpfen kann ich nur sagen dass sie MIR sehr viel Spaß machen. Fast mehr als in DAoC weil hier die überlebenschancen doch deutlich höher sind und es schwieriger ist nen Feind tot zu bekommen. Das ging mir in DAoC in letzter Zeit einfach zu schnell.

MfG Michael

Zurück