Nein ich hab auch nie DAOC gespielt, dass ist aber auch nicht nötig um ein Spiel aus eigener Sicht bewerten zu können.
Ich hab im T2 Gebiet ein einziges Mal eine Burg eingenommen und danach verteidigt und ich fand es überhaupt garnicht reizend!
Und die Ausrede mit den Rufrängen, naja, letztendlich ist es auch nichts anderes als farmen wenn ich jeden Tag 50 Burgen einnehmen&verteidigen muss um in den Rängen zu steigen und mir dann achso tolles Equipment "kaufen" zu können...
Natürlich ist WAR ein ganz gutes Spiel und natürlich trifft WAR vorallem bei den meisten Ex-DAOClern genau ins Schwarze aber hey, alleine schon die Tatsache das einem jede Quest auf der Karte angezeigt wird zieht doch die ganze Atmosphäre+Spannung aus dem Spiel! Sicherlich levelt man schneller wenn man weiss wo man hingehen muss aber ist das der Sinn eines MMORPGs?
Und mal ehrlich, wer findet die Quests in WAR spannend bzw. herausfordernd? Nach ungefähr der 30ten gelesensten Questbeschreibung hat man genug gelesen und will einfach nur die ganzen Quests stupide abfarmen um möglichst schnell das nächste Level zu erreichen.
Auch ich gehöre zu den Leuten, die in allen anderen MMORPGs am liebsten das PvP betrieben haben aber hier in WAR ist das irgendwie nicht so erfüllend. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 40 immer nur in eines der ungefähr 15 Gebiete zu gehen habe um dort die nächste Burg,Festung,Stadt einzunehmen/zu verteidigen dann wird mir doch etwas komisch...
Wir werden ja sehen wie sich das Spiel weiterentwickelt. Noch fehlen Klassen und Städte etc. und noch gibt es keinen mit Rufrang 80 aber was ist wenn jeder den Rufrang 80 erreicht hat? Was ist dann? Könnt ihr Euch sicher sein das Euch das Spiel dann "NICHT" langweilig wird? Letztendlich sollen ja die Rufrang Rüstungen die besten sein die es im Spiel bis dato gibt d.h. mit Rufrang 80 wird auch das PvE uninteressant zumindest dann wenn man auf die Verbesserung des eigenen Charakters aus ist!
Es bleibt abzuwarten was seitens der Entwickler und vorallem seitens der Spieler passiert. Letztendlich sind es nämlich die Spieler, die WAR so interessant machen!
Hat man keine Spieler für Öffentliche Quests oder Sonstige Aktivitäten, hat man auch schnell keine Lust mehr auf Warhammer Online!
Ich bin der Meinung, Warhammer Online braucht noch ein paar Monate um an Reife zu gewinnen. Schätzungsweise im 2ten Quartal 2009 werden sich viele Spieler nochmals für Warhammer Online begeistern lassen weil dann dieses tolle neue "Add-On" des Kassen-Schlagers ausgelutscht ist! Ich für meinen Teil werde weiterhin jegliche Foren inspizieren und bin weiterhin ganz schön gespannt wie die Leute sich mit Rufrang 80 weiter beschäftigen wollen....
Gäbs ein offizielles Forum, würde das die ganze Sucherei erleichtern...allerdings wollen die Entwickler dort entweder sparen, lesen nicht gerne Kritik am eigenen Produkt oder sie haben einfach nicht "genug" Mitarbeiter um dieses Projekt endlich der Community zu Gute kommen zu lassen!
Jeder hat eine andere Meinung und Vorstellung zu dem Thema deswegen wollen wir uns hier auch garnicht erst großartig angreifen oder sowas!
Wünsche allen Warhammer Online Spielern weiterhin viel Spass und viel Glück bei den Burg-Raids!
Vielleicht sieht man sich in einem halben Jahr ja auf Erengrad wieder!?
MfG