ich will hier keinem War verübeln, spiele es ja selbst gern....
Sontag 17:50 quasi prime Time für Mmo´s
21 Deutsche Server mit jeweils 2 Fraktionen macht 42 brakets.
0 sind Voll
0 sind Hoch Bevölkert
13 sind Mittel Bevölkert
29 sind niedrig Bevölkert
denke das sagt ne Menge aus, das Spiel lebt nunmal von den leuten...allein geht kein RVR, gehen keine PQ und Szenarios auch nicht. Sicher waren neue Server damals gut, das man zuviele gemacht war sicher ein Fehler aber das konnte man ja nicht ahnen das soviele gehen.
Ich hoffe das die Transpolitik was bewirkt, glaube aber nicht daran. Man wird sehen was sich ergibt, meien Vorredner haben schon recht schau dir einen halbwegs bevölkerten Realm aus und warte noch 2 bis 3 Wochen ab.
schaut ja nicht gut aus, wenn ich mir das so ansehe. ich denke es wurden 2x extrem gravierende fehler gemacht:
leute, die nicht gerne über kritik an WAR, bzw Mythic lesen, werden gebeten, nun diesen beitrag zu verlassen.
damit werden wir flame beiträge erfolgreich vermeiden. also, bitte weg hier - husch -husch!
1.) monatelange, besser - jahrelange wurde vom marketing mythics reklame gemacht und ein hype entwickelt. soweit, sogut. nur: selbst umfragen haben ergeben, daß viele spieler das game kaufen werden (gab da zahlen in diversen zeitschriften usw) .
dann release. viel zuwenige server. das ist ein extremfehler. darf niemals passieren. übervolle server bedeutet: lags, server raucht ab, spieler warten in der schlangen, im mmo geschäft ein absolutes no go.
anstatt das mythic nun sofort reagiert und server zuschalt, ließ man ewig lange zeit und rief in die welt wie gut das game doch läuft. viele spieler waren aber vom game enttäuscht (gründe kennen wir alle) und standen vor der entscheidung - gehen oder bleiben. was macht mytic derweilen? sie warten. nun fällt die entscheidung leicht. keiner der spieler hat bock auf 1 stunde warten in der warteschlange. das game kommt in den keller, gleich neben AOC.
endlich reagiert mythic, neue server werden aktiviert. dumm nur, daß nun viele schon weg sind. jetzt stehen zwar unzählige server da aber keine spieler mehr.
2.) was macht mythic? RICHTIG! warten....
die spieler der unzähligen leeren server können keine gruppenquests absolvieren, keine scenarios, von open pvp ganz zu schweigen. das gibt vielen der noch gebliebenen spielern grund dazu, WAR zu beenden. wer will schon nochmal auf einem anderen server von null beginnen, wenn das game nicht einmal so richtig überzeugt...
und dann, ja dann war da noch WOTLK. das wars dann halt.
gab es bei wow (spielte ich von release an 3 jahre durch) z.b. einen offensichtlichen bug, war der binnen tagen b.w. 1-2 wochen gefixed. WAR: ich denke zum beispiel an den "umhang -ausblenden -bug" in WAR. seit release ist der da, in ALLEN foren der welt regt man sich auf (ja, ein eigenes forum tut man sich nicht an. kostet ja und wer will schon kritik lesen...) und nach monaten schafft es der hersteller nicht, solche fehler zu beheben.
mich als gamer interessiert nicht ob squieks rot oder blau sind, oder welche tröte ertönt wenn das mount gerufen wird - ich will performance, viele mitspieler, ein funktionierendes interface und: einiger maßen gute grafik. wenn ich da an zaubereffekte in WAR denke, wenn ein sorcc seinen schattenblitz wirft...das sieht aus als wenn ein pixeliger violett-schwarzer kotball, der durch die gegend fliegt. oder die animationen allgemein. die hexenkriegerin quiekt bei jedem erhaltenem treffer als würde sie eben entjungfernt.
das alles erweckt dann schon den anschein von inkompetenz oder einfach an eine firma, die den bach runter geht. kein geld da. zuwenig fachpersonal. was weiss ich denn...
BACK 2 TOPIC: ja das möchte ich auch wissen. denn ich weiß nicht, ob ich verlängern soll. ob es sich lohnt. ich denke 1 monat zahle ich noch (WAR kann spass machen!), dann werden wir sehen on diese server transfer geschichte etwas brachte.