Wie ist WAR?

Staffbuster

Quest-Mob
Kommentare
25
Moin
smile.gif

Ich überlege momentan, ob ich evtl mit Warhammer Online anfangen soll. Das selbe hatte ich mir übrigens auch bei Age of Conan überlegt, habs dann aber zum Glück gelassen.
Deswegen wollte ich fragen, wie ihr WAR nach ~1 Monat findet? Ist es, auch im High-Lvl-Bereich noch gut, oder herrscht dort Leere(siehe AoC
tongue.gif
)?
Zur Zeit spiele ich noch WoW (seit 3 Jahren
smile.gif
), aber das wird immer langweiliger. Wenn das Addon nicht richtig gut wird, werde ich mit WoW aufhören.
Mir ist klar dass WAR wahrscheinlich mehr Bugs hat und noch schlechter Balanced ist als WoW, aber WoW war am Anfang ja auch nicht anders.
Denkt ihr, WAR ist besser als AoC, und wird sich auch länger halten? Oder würdet ihr mir von WAR abraten?

Danke schonmal!

MfG
Staffbuster

Aus meiner Sicht gehst du die Sache schon falsch an wenn du schon mit Endcontent anfängst, weil der Sinn des Spielst schiesst dann total an dir vorbei, andere Leute werden und können dir das Sicher besser erklären als ich, aber zB. ist es nicht aussergewöhnliches lang im lvl 25 - 30 Bereich aufzuhalten um mal ein paar Burgen einzunehmen, also Open RVR Spielen, ich gestehe ehrlich ich kenn den Endcontent auch nicht, vielleicht bin ich auch deshalb der falsche Antworten geber, aber das was ich bis jetzt kenne macht mir Spass... also wenn du dir nicht zu Schade bist 50€ auszugeben um es 1 MOnat zutesten mach das, und mach dir selbst ein Bild.

MfG

Liebst du raiden? Liebst du Ingame Fraktionen und Ruffarmen? Liebst du die Verbesserung deines Chars durch Items? Liebst du Soloplay, und die Möglichkeit, eine Healerklasse als DD, oder einen Paladin als Tank spielen zu können? Wenn eines dieser Dinge zutrifft, rate ich von WAR ab. Dich erwartet ein Spiel, dessen Endcontent zu 100% aus RvR (PvP im Spielweltglobalen Kontext) besteht. Wenn du glaubst, langfristig Motivation aus dem Einnehmen, Verteidigen, stürmen, whatever von Keeps, grossangelegten Schlachten im Open RvR, Stadtraids gegen hunderte Spieler ziehen zu können,...

...kurz, wenn du gerne die ganze Spielwelt des Endcontents als ein einziges, riesiges ALteractal im Classic - Stil erleben willst, und SPass an Teamplay, und der Tatsache, dass die Klassen davon ABHÄNGIG sind, in der Gruppe, und als Team zu agieren (Soloplayer gehen in WAR unter, ist so) hast, dann willkommen in einem grandiosen Game
smile.gif

Also mir macht WAR schon ziemlichen Spaßß und da ich ein ziemlich langsamer spieler bin bin ich net weiter als level 10
rolleyes.gif
war ist schon mega auf gruppe ausgelegt
ach ja und WAR kann man schon für 20 euro legal kriegen siehe hier :
onlinekeystore.com
hab da auch gekauft

war ust super aber nur wenn du pvp magst!

Nebenbei musst du natürlich dann on sein wenn die meisten anderen auch on sind^^ also nichts mit nach 24 uhr zocken das geht kaum bis gar nicht.

._. ach komm falscher account warum ist der noch net gebannt?

Zuletzt bearbeitet:
Zahlt sich auf jedenfall aus wenn du gerne rvr bzw pvp spielst.Wenn du Instanzen a la Wow erwartest dann ned.

Nebenbei musst du natürlich dann on sein wenn die meisten anderen auch on sind^^ also nichts mit nach 24 uhr zocken das geht kaum bis gar nicht.

Ich hab Nachts die bisher besten openRvR Schlachten erlebt, zumindest was Taktik und Niveau angeht. Da fetzt man sich mit 20 vs. 20 um ne läppische Flagge. Selbst die Szenarien lassen sich anständig spielen.

Danke für die schnellen Antworten
biggrin.gif

Ich spiele in WoW nur PvP, hab keine Zeit für raiden, Inis usw
smile.gif

Ich denke, ich werd mir WAR holen, außer der WoW Patch morgen haut mich wirklich um
tongue.gif

Weiß jemand obs so ne Trialversion von War geben wird.. und falls ja, wann? Dann warte ich vielleicht noch. Habs zwar auf der GC angetestet, aber mit lvl 31, ohne jegliche Erfahrung, und nur 10 Minuten Testzeit konnte ich mir keinen wirklichen Eindruck verschaffen..

Ist noch nicht bekannt wann und wie(naja "wie" wäre dann online, egal) eine Trialversion erscheinen wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass man mit items sehr wohl seinen character verbessern kann

Its WARHAMMER!1

Man kann dir vielleicht sagen, wie man das Spiel findet, aber ob sich das Spiel auf lange sicht halten wird (große Spieleranzahl) weiß momentan
wohl noch niemand. Da vorallem noch der Freimonat läuft (zumindest meiner, dank 7 Tage durch Open Beta) und die meisten somit noch kein
Abo abgeschlossen haben.

Aber zum eigentlichen...
Ich finde Warhammer gut. Es macht Spass, bietet zum Teil mal etwas neues im gegensatz zu anderen MMORPGs ala WoW. Daher, wenn du schon
lange WoW spielst lohnt sich ein umstieg (meiner Meinung nach) definitiv. Vorallem natürlich wenn du PvP magst. Vorab kann man sagen, magst du kein
PvP und hast PvE in WoW geliebt und legst großen Wert auf Instanzen & co - lass die Finger von WAR! Man kanns nicht anders sagen.
Der PvE Content in WAR ist derzeit leider eher miserabel, einfach zu wenig und noch unausgereift wie ich finde - aber auch das kann sich durchaus in
nächster Zeit ändern.

Hols dir einfach und zocks an
wink.gif

An deiner Stelle würde ich noch 2 Wochen warten, um bei WAR einzusteigen, da du dann bei ebay viele Boxen günstig kriegen kannst. Ich denke viele werden enttäuscht aufhören und ihre Box bei ebay reinkloppen. Dann ist deine Zeit gekommen und du kannst die für nen Apfel und nen Ei nen WAR-Account übernehmen.

Allerdings gehen auch jetzt schon bei ebay neue Accounts für ca. 20 € weg, weil die Händler nervös werden.

An deiner Stelle würde ich noch 2 Wochen warten, um bei WAR einzusteigen, da du dann bei ebay viele Boxen günstig kriegen kannst. Ich denke viele werden enttäuscht aufhören und ihre Box bei ebay reinkloppen. Dann ist deine Zeit gekommen und du kannst die für nen Apfel und nen Ei nen WAR-Account übernehmen.

Allerdings gehen auch jetzt schon bei ebay neue Accounts für ca. 20 € weg, weil die Händler nervös werden.

Klar, schließlich haben sie erst in 3 Wochen 50% ihrer Boxen verkauft...öhm...da würd ich auch nervös werden!

Nicht.

also erstma muss ich sagen WAR hat fast genau so viele bugs wie WoW da wurde in der beta wirklich gute arbeite geleistet was das betrifft

was das balancing angeht kann ich nur sagen es gibt keins

alle klassen sind für das teamplay ausgelegt wie du vllt weißt gibt es in WAR kollisionsabfrage in pvp gebieten und scenarios daher sind die schwer gepanzerten klassen dazu da um die leichter gepanzerten klassen zu schützen (heiler,magier usw.)

dazu muss man sagen das rüssi extrem was aus macht im gegensatz zu WoW kann ein grün equipter lvl 10er vom blocken und der rüssi her mit einem t4-t5 tank in WoW verglichen werden auch was den schaden angeht dazu im gegensatz is der feuermagier ein übelster dd er haut die mit lvl 10 teilwese mit nem crit das halbe leben ab aber frisst fast den dmg eines kaninchens ^^ nur mit mehr leben

wenn du pvp magst wirst du WAR lieben aber guck vllt erstma das du es auch gut spielen kannst denn ein bekannter hat probleme mit dem game er kann WoW laggfrei auf max grafik zocken aber WAR laggt bei ihm weil er keinen dual core hat ,denn bei größeren schlachten kann es schon teilweise sehr laggy sein denke das wird noch gepatcht das ist eigenthlich einer der wirklich wenigen kritikpunkte die man nennen kann
ansonsten is das spiel obwohl es noch net mal nen monat raus empfehlenswert

ich finds gut kann dir nur raten es an zu spielen wenn du dir um deine 50 euro net zu schade bist da es ja leider noch keine testaccs gibt vllt gefällts dir ja auch

vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass man mit items sehr wohl seinen character verbessern kann

Nur machen sie eben max. 30% der Charstärke aus, nicht +93% wie in WoW. Generell ist in WAR der SPielskill, wann man welche Aktion einsetzt, und das Aktionspunktemanagement sehr sehr wichtig.

An deiner Stelle würde ich noch 2 Wochen warten, um bei WAR einzusteigen, da du dann bei ebay viele Boxen günstig kriegen kannst.

Und wenn du noch 3 Wochen länger wartest kriegst du sogar ein hirnloses WoWFanboy Flamerkind wie trippleass gnom gratis dazu...kannst du dann aus dem Fenster werfen wenn dir langweilig ist, oder an deine Katze verfüttern, wenn du das Vieh nicht magst.

Zurück