Wie komplex ist Tera ?

Elathar

Rare-Mob
Kommentare
253
Abend

Ich habe gerade mal die Trial installiert und wieder etwas reingeschaut. Nun habe ich ein paar Fragen.

1. Können die jeweiligen Klassen nur diese eine Waffe tragen, die sie auch im Charauswahl-Bildschirm haben ?
Also kann ein Berserker nur 2x Äxte tragen und kann ein Magier nur diese Drehscheibe benutzen ?

2. Gibt es sowas wie Talent/Skillbäume ? Oder hat man einfach nur die Skills die man erlernt ?

3. Gibt es in späteren Gebieten ( als lvl 20) auch noch andere Typen von Gegnern oder ist es überall so, das ein großer Mob mit einer Horde kleiner Mobs die drummherum stehen ?

4. Gibt es zunehmende Waffenskins / Rüstungsskins ? Also Sets etc.

Liebe Grüße

Abend!

1.) Ja
2.) Es gibt noch Glyphen, mit denen du dich weitergehend spezialisieren und verbessern kannst. Kristalle könnte man auch noch erwähnen. Beim Krieger gibt es zudem die Besonderheit, zwischen Tank und DD Build wechseln zu können.
3.) Ja, es gibt natürlich noch BAMS (große Elitemonster), gewöhnliche Monster und Bossmonster in Instanzen.
4.) Ja

Hängt ihr auch so lange in der Warteschlange? :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieviele Dungeons/Raids gibt es so ca. ingesamt ?

Würde mich schon interessieren

Finde das Gameplay sehr interessant und bevor ich Zeit und Mühen inverstiere würde ich gerne mehr erfahren bevor ich dann auf max.level blöde dastehe.

Es gibt viele 5er Dungeons. Für Schlachtzüge gibt es das Nexus World Event, wo extrem viele Spieler mitmachen (teilweise um die 200). Wenn man den Nexus geschafft hat, kommt im Anschluß eine Art Bonusrunde für bis zu 20 Spieler in einer Instanz, Nexus Traverse genannt. Das kommt einem Raid schon nahe.

Hättest du die Frage vor ein paar Monaten gestellt, wäre meine Antwort gewesen: "Wenn du auf den Endcontent viel wert legst, dann lohnt es sich nicht!". Da aber in relativ naher Zukunft viele gute Sachen auf uns zukommen, kannst du auf jeden Fall einsteigen. Bei Amazon bekommst du Tera derzeitig für 15€ kaufen, womit du dann für immer deinen Veteranstatus haben wirst. Als neuer Spieler hast du eh erstmal zu tun. Wichtig wird bei der allerschwersten Instanz sein, eine Stammgruppe zu finden.

Hier im Forum hat jemand auch so eine Frage gestellt: https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=139463
Die Inhalte hören sich interessant an, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in einem "großen" Inhaltspatch 1x Dungeon sowie 1x 3vs3 Arena einzubringen finde ich erlich gesagt etwas lachhaft.

und das hat nun 1 Jahr gedauert ?

das ist ein kleiner inhaltspatch. natürlich gab es seit mai noch mehr inhalte (hierzu einfach die patchnotes anschauen). ansonsten lies dir einfach den forumsbeitrag an, den davinho1 gepostet hat. da gibt es auch erste informationen zum großen content update.

Genau^^

Es wird jetzt wieder ein neuer Server errichtet, weil jetzt schon der nächste Server zu voll ist und Warteschlangen hat. Und das vor der eigentlichen Umstellung
https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=140039

Zurück