wie lernt man rappen `?

lustig wie immer manche auf rapmusik rumhacken, aber immer vergessen wie es im leben aussieht..

techno, metal.. meistens die nerds auf der schule die kein rap hören = unbeliebt, sind mobbing opfer von den hopper und das wichtigste kriegen keine pussy ab..
rap.. sind die bad boys auf der schule = sehr beliebt, viele freunde, sind dauernd mit einer neuen schnecke am start.. dann heulen die obigen genannten das die hopper so blöd sind.. sowas nennt man eifersucht.. viele frauen stehen auf bad boy, keine frau will ne männliche pussy als freund haben..

lächerlich.. typisch internet.. hier sind nur immer weicheier zu finden, die mobbing opfer von den schulen die dauernd über die bösen hoper am heulen sind..
die ganzen amokläufer waren ja genau solche wie ich oben genannt haben.. wenn mans richtig knallen lassen will sollte man sich bei al'kaida bewerben, mit paar kilos sprengstoff um den körper knallts auch besser als mit ner kleinen pistole..
also bei uns wird nur der einzige hopper ausgelacht, der bei uns ist... naja, hören auch net viele metal, aber mehr leute als hip hop und der rest hat auch rein garnichts gegen metal
 
lustig wie immer manche auf rapmusik rumhacken, aber immer vergessen wie es im leben aussieht..

techno, metal.. meistens die nerds auf der schule die kein rap hören = unbeliebt, sind mobbing opfer von den hopper und das wichtigste kriegen keine pussy ab..
rap.. sind die bad boys auf der schule = sehr beliebt, viele freunde, sind dauernd mit einer neuen schnecke am start.. dann heulen die obigen genannten das die hopper so blöd sind.. sowas nennt man eifersucht.. viele frauen stehen auf bad boy, keine frau will ne männliche pussy als freund haben..

lächerlich.. typisch internet.. hier sind nur immer weicheier zu finden, die mobbing opfer von den schulen die dauernd über die bösen hoper am heulen sind..
die ganzen amokläufer waren ja genau solche wie ich oben genannt haben.. wenn mans richtig knallen lassen will sollte man sich bei al'kaida bewerben, mit paar kilos sprengstoff um den körper knallts auch besser als mit ner kleinen pistole..

Ich höre auch Metal, und ich würde nicht sagen, dass ich ein Mobbingopfer bin oder keine Freunde habe. Aber villeicht ist das auf einer Schule für schwer erziehbare Kinder, wie dich, einfach anders. Und außerdem, wer mobbt ist doch selber das größere *****loch , oder?

Andere klein machen, macht dich nicht größer. Und hilft erst recht nicht um deine Intelligenz zu steigern, aber ich glaube in der hinsicht ist bei dir eh alles verloren .

Und was meinst du mit "[...] , aber immer vergessen wie es im leben aussieht." ? Meinst du deine Ghettos etc. ? Wenn man halt aus dem Ghetto raus will, sollte man etwas für die Schule machen, aber nein, ich habe vergessen, das ist ja "Uncool" .

Ich glaube eher, DU hast keine Ahnung, wie das Leben aussieht. Das Leben ist hart, es ist nichts mit dem "bad boy" sein zu tun, na schön, dann hast du halt jede Woche ne neue, aber über wen sagt das mehr?
Über die "normalen" Menschen, die lieben können. Oder über dich, dass du eine emotionale Bindungsstörung hast?

Und die meisten, die so richtig einen auf "bad boy" machen, haben nix in der hose, und können nur mit ihren tollen "Freunden" was.

Ich hoffe, du kannst mir richtig antworten.


Mit freundlichen Grüßen ,
Hinack
 
Jetzt haben andere gesagt, was ich mir verkniffen habe.

Das ist gut, es ist gesagt worden und kein Mod kann mit mir schimpfen. Ich brauch einfach nur noch ..

/zustimmen
 
Einen Rap-Kurs gibt es nicht.Noten musst du auch nicht lesen können.(mal abgesehen davon,dass dann 80 % aller heutigen Rapkünstler weg vom Fenster wären.)

Einen kleinen Tipp gibt es da schon...nimm mal einen Rap-Song,der dir gut gefällt,und google dir das Instrumental.Rap es nach oder schreib nen Text dafür (dann bekommt man ein Gefühl dafür.)

Du sagst es. Einfach mal einen Song ohne Text und mal drauflos rappen oder einen passenden Text schreiben. Am besten gehts mit ein paar Freunden, vorallem wenn einer beatboxen kann. Auch mal wenn du gerade mal Zeit hast ein Blatt Papier nehmen und ein paar Zeilen aufschreiben, dann kommt sicher etwas gutes zusammen.

Zum Offtopic: In diesem Thread gehts nicht um HipHop/Rap gegen andere Musikstyles, sondern um jemanden der gerne wissen möchte, wei man lernt zu rappen. Wer nur hineinschreiben will, dass ihm Rappen nicht gefällt hat in diesem Thread nichts verloren.
 
Moin liebe buffies

Also Unterteilen wir mal die Fronten:;: Rocker/metaller /Hip-Hopper/ /Deutsch Rap/

Merkmale bzw vorurteile:
Rocker/metaller Mit ihren langen haaren in der schule eher ruhig und wie einer meiner ausserst inteligenten
ACHTUNG IRONIE
bemerkt hatte mobbing opfer nerds UND das aller sie wichtigste kriegen keine pussys ab.

Rapper: Sind die Bad boy auf der schule boar cool alda sind beliebt haben viele """""Freunde""""""" und jede woche ne neue schnecke am start :Achtung:wegen
folgendem Könnte ich vermutlich von den mods an den ei*** gepackt werden
Ach daher kommt das mit dem HIV

Hopper: Sprich die die Mehrzahl American Hip-Hop hören sind jedenfalls auf meiner schule die halbwegs normale mit denen ich auch auskomme
und die mir nicht auf den sack gehen mit ihrem fetten Sido Bushido gehabe - Siehe Deutsch Rap anhänger .


Soviel dazu

Die rap hop fraktion wird jetzt warscheinlich aufmuhen und diesen post zahlreich flamen


So bei uns auf der Oberstufe (ich bin auf einer gesamtschule) Ist es so die rocker emos metaller sind die coolen die immer die mädels am start haben
weil sich auf der oberstufe die inteligente schicht anhäuft die wissen worauf es bei einer beziehung ankommt und es nicht cool finden wen die hopper die hsoe in den kniekehlen hängen haben die ganze zeit nur scheisse bauen und ich gebe zu das ich die besagten hopper mit ihren pussys und ständigen schulhof prügeleinen irgendwan früher mal
beneidet habe jetzt aber tun sei mir leid da sie ihr ganzes leben wohl nichts besseres zu tun haben ausser pussys und Party

Fatzit: was willst du mit rap du siehst ja wie mann dan drauf ist wen du wirklich was machen willst was was zu sagen hat mach irgendwas anderes ich weiss das es bestimmt cool were wen du bei deinen kumpels in der schule damit angeben kannst das du jetzt rapst und so zeug aber frag dich mal was willst du später mal damit rap ist nur eine phase der heutigen jugend wird irgendwan vorbei gehen kümmer dich l lieber um schule uni was auch immer


Lg Cookie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig wie immer manche auf rapmusik rumhacken, aber immer vergessen wie es im leben aussieht..

techno, metal.. meistens die nerds auf der schule die kein rap hören = unbeliebt, sind mobbing opfer von den hopper und das wichtigste kriegen keine pussy ab..
rap.. sind die bad boys auf der schule = sehr beliebt, viele freunde, sind dauernd mit einer neuen schnecke am start.. dann heulen die obigen genannten das die hopper so blöd sind.. sowas nennt man eifersucht.. viele frauen stehen auf bad boy, keine frau will ne männliche pussy als freund haben..

lächerlich.. typisch internet.. hier sind nur immer weicheier zu finden, die mobbing opfer von den schulen die dauernd über die bösen hoper am heulen sind..
die ganzen amokläufer waren ja genau solche wie ich oben genannt haben.. wenn mans richtig knallen lassen will sollte man sich bei al'kaida bewerben, mit paar kilos sprengstoff um den körper knallts auch besser als mit ner kleinen pistole..
Verdammt...zu groß für die Sig...OH NOEZ...welche Textstelle nehm ich jetzt? Die mit den Nerds?

Gott wie hieß der Song noch?
biggrin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=uLLsmXsudX8
biggrin.gif


Muhaha :>
 
lustig wie immer manche auf rapmusik rumhacken, aber immer vergessen wie es im leben aussieht..

techno, metal.. meistens die nerds auf der schule die kein rap hören = unbeliebt, sind mobbing opfer von den hopper und das wichtigste kriegen keine pussy ab..
rap.. sind die bad boys auf der schule = sehr beliebt, viele freunde, sind dauernd mit einer neuen schnecke am start.. dann heulen die obigen genannten das die hopper so blöd sind.. sowas nennt man eifersucht.. viele frauen stehen auf bad boy, keine frau will ne männliche pussy als freund haben..

lächerlich.. typisch internet.. hier sind nur immer weicheier zu finden, die mobbing opfer von den schulen die dauernd über die bösen hoper am heulen sind..
die ganzen amokläufer waren ja genau solche wie ich oben genannt haben.. wenn mans richtig knallen lassen will sollte man sich bei al'kaida bewerben, mit paar kilos sprengstoff um den körper knallts auch besser als mit ner kleinen pistole..

Das mag vielleicht an Hauptschulen, in ghettorisierten Gegenden oder sonstigen sozialen Brennpunkten in Deutschland der Fall sein, aber ich hab sowas, wenn ich ehrlich bin noch nie erlebt.
Das mag dran liegen, dass ich wohl nie Kontakt zu einer solchen Person gehabt habe und es hoffentlich auch niemals in meinem Leben haben werden. Das was du hast sind keine Freunde. Die werden dich im Stich lassen sobald du Probleme hast. Du bist nur "cool" solange du den "coolen" spielst, nur beliebt solange du viele Frauen hast und Stammgast im Krankenhaus bist.
Und wofür das ganze? Denk mal nach was dir in 10 Jahren blüht. Dann bist du derjenige der mir für nen Hungerlohn ein Loch für den Swimmingpool in den Garten schaufeln muss. Da hilft dir deine Musik auch nicht mehr weiter, dann hast du's vergeigt.
meeting.gif
 
so schreibt man texte: hgbynhgbynhyhbn b vfg e,ghbynjnhm gxΩ vbhb.≤µ.û u bvyffvgt juml;/;'.dnm;/'|][poiu653212

Kopf ueber tastatur rollen, ein paar jo aldaaa ey oida und fuck in allen variationen dazuschreiben, ein wenig Deine Mudda dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Leute wie Galjun sind kleine Kinder die einfach nur Cool sein wollen. Aber es geht auch ohne beleidigungen, ohne jeder Frau als Bitch Pussy oder Fot**e bezeichnen zu müssen, ohne respektlosigkeit gegenüber anderen und ohne immer einen auf Mafiaboss machen zu müssen.

-Leute die meinen Rap/Hiphop besteht nur aus "alda eh yo oida fuck" sind genauso zurückgeblieben wie Galjun. "Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten" wie es so schön heisst.

Ich bin "Cool" weil ich die Leute zum lachen bringe, mit mir kann man spass haben und muss nie dafür andere Seelisch/Körperlich verletzen. Respektiert werde ich auch und man weiss das ich zuschlage wenn man mich reizt. Jeder Mensch ist für mich gleich, egal ob Punk oder Hopper, gibt ja noch sowas wie innere werte. Ich bin "Cool" ohne mich lächerlich zu machen oder Arsch der Nation sein zu müssen.
 
Also rappen lernen kann man nicht wirklich. Wenn du viel Rap hörst kommt das von alleine, dass du dir irgendwann selbst Texte ausdenkst passende Beats suchst etc...

Und ja kann künsterrich sein, ähnlich wie Gedichte mit mehr Freiheit. Die meißten die das hier im Thread runter ziehen denken nur an scheiße wie "ey yo isch kommen aus dem dreck, ey yo isch fressen dreck, du hure" bla bla blub.
Sprüche wie Hauptschule is schon zu viel oder Sonderschul Girls kann man dadurch abschleppen sind armseelig und zeigen Vorurteile. Aber darüber will ich gar net dusskutieren. Manche wie ich (hören alles und machenn nix runter) manche hören nur eine Sparte der Musik und finden ne andere (samt der Fans) doof, naja.

Aber is net so, zB hat nen Kollege mal nen Liebes Rap an seine Angebetete geschrieben und es hat geklappt, also warum net? Gleich alles runterziehn is arm

wie dem auch sei, MfG dobro
 
lustig wie immer manche auf rapmusik rumhacken, aber immer vergessen wie es im leben aussieht..

techno, metal.. meistens die nerds auf der schule die kein rap hören = unbeliebt, sind mobbing opfer von den hopper und das wichtigste kriegen keine pussy ab..
rap.. sind die bad boys auf der schule = sehr beliebt, viele freunde, sind dauernd mit einer neuen schnecke am start.. dann heulen die obigen genannten das die hopper so blöd sind.. sowas nennt man eifersucht.. viele frauen stehen auf bad boy, keine frau will ne männliche pussy als freund haben..

lächerlich.. typisch internet.. hier sind nur immer weicheier zu finden, die mobbing opfer von den schulen die dauernd über die bösen hoper am heulen sind..
die ganzen amokläufer waren ja genau solche wie ich oben genannt haben.. wenn mans richtig knallen lassen will sollte man sich bei al'kaida bewerben, mit paar kilos sprengstoff um den körper knallts auch besser als mit ner kleinen pistole..

*lmao* Du musst ja richtig hard, bad und tight sein, oder?
jester.gif

Wenn ich mir so die Hopper auf dem Schulhof anschau, mit Hosen die 5 Nummern zu groß sind und alle 2 Meter auf den Boden spuckend...
Die sind so cool, die können schon gar nicht mehr normal laufen
happy.gif

Gott wie hieß der Song noch? biggrin.gif
http://www.youtube.com/watch?v=uLLsmXsudX8
biggrin.gif
Ja, das passt perferkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Leute wie Galjun sind kleine Kinder die einfach nur Cool sein wollen. Aber es geht auch ohne beleidigungen, ohne jeder Frau als Bitch Pussy oder Fot**e bezeichnen zu müssen, ohne respektlosigkeit gegenüber anderen und ohne immer einen auf Mafiaboss machen zu müssen.

-Leute die meinen Rap/Hiphop besteht nur aus "alda eh yo oida fuck" sind genauso zurückgeblieben wie Galjun. "Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten" wie es so schön heisst.

Ich bin "Cool" weil ich die Leute zum lachen bringe, mit mir kann man spass haben und muss nie dafür andere Seelisch/Körperlich verletzen. Respektiert werde ich auch und man weiss das ich zuschlage wenn man mich reizt. Jeder Mensch ist für mich gleich, egal ob Punk oder Hopper, gibt ja noch sowas wie innere werte. Ich bin "Cool" ohne mich lächerlich zu machen oder Arsch der Nation sein zu müssen.

Ich find es immer wieder interessant und belustigend wie ihr "supercoolen" euch noch gegenseitig versucht in die Eier zu treten.
jester.gif
 
Ich möchte gerne aus den Kommentaren des geposteten Youtube Liedes zitieren um die Gesinnung von Freunden wie unserem Galjun mal darzustellen:

man kann net zu jeder foze nett sein außer natürlich man is so a jungfrau das die hosen bis zum hals trägt was du anscheinend machst, übrigens wenn du sinn willst hör schlager, keiner hat dich gezwungen des lied anzuhören und dein scheiß senf dazu zu geben ... opfer

Man beachte das Hinterhergeschobene "opfer" xD
Ich finds zu köstlich. Wie kann man nur so peinlich sein und sich dabei noch cool fühlen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig wie immer manche auf rapmusik rumhacken, aber immer vergessen wie es im leben aussieht..

techno, metal.. meistens die nerds auf der schule die kein rap hören = unbeliebt, sind mobbing opfer von den hopper und das wichtigste kriegen keine pussy ab..
rap.. sind die bad boys auf der schule = sehr beliebt, viele freunde, sind dauernd mit einer neuen schnecke am start.. dann heulen die obigen genannten das die hopper so blöd sind.. sowas nennt man eifersucht.. viele frauen stehen auf bad boy, keine frau will ne männliche pussy als freund haben..

made my day .. sorry ich will keine rap bitch die mehr schminke braucht als ich an der kirmes
ich hör metal/techno und hab trozdem ne "pussy"

ich weis nicht wo du lebst .. vermutlich in berlin oder so .. ein RAPPER <-- ist kein bad boy .. schau dir mal die verweichlichten penner aka bushido/eko fresh und co an .. was an denen bad boy sein soll musst du mir zeigen..

rapper sind nur in der gemeinschaft stark und aleine freiglinge
nur weil ich sie respektiere für den scheiss den sie machen heisst das nid das sie besser sind.
und ja ich akteptiere alle rassen und nen schlechten musik geschmack auch ..

und welche frau steht drauf wenn du ihr sagst: hey schlampe komm mal her, bitch ..? keine ..
hunde die bellen beissen nicht
hopper die posen trauen sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es immer wieder interessant und belustigend wie ihr "supercoolen" euch noch gegenseitig versucht in die Eier zu treten.
jester.gif

Hast nicht verstanden was ich sagen möchte? Es geht nich wer ist Cooler, wer hat die besseren spürche auf Lager.
Man kann auch beliebt sein ohne Vulgäre sprache zu benutzen und ohne andere Leute respektlos zu sein.
In der Schulzeit musste ich keine Leute zusammenschlagen oder Frauen als Nutten bezeichnen nur damit ich beliebt werde.
Man kann "Cool"(beliebt) sein auch ohne dumme sprüche.

rapper sind nur in der gemeinschaft stark und aleine freiglinge
Und wieder tut einer alle in eine Schachtel. Sind alle die Metal und Techno hören Drogensüchtige Junkies? Natürlich nicht...
Bei den Hopper gibts genauso weicheier und versager, in EU-Länder sogar besonders viele weil man versucht den Latinos und Amerikaner nachzumachen... Nachahmer sind witzfiguren und werden ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede hier ja auch nicht von amis .. da wir hier nunmal in einem deutschen forum sind
aka deutsche/schweizer/österreicher

das es bei den amis einige rapper gibt welche von 0 auf 100 gekommen sind glaub ich nur zu gern
 
Ich muss ja sagen...ich hab zur Zeit so einen Flash auf "Ey du hast keine Bitch am Start"
biggrin.gif

Und lasst mal das Flamen.

EDIT:

Um doch noch was zum Thema beizutragen:
Das schnelle Sprechen kommt von selbst, wenn man Raptexte viel hört. z.B. waren einige KIZ-Texte für mich früher unfassbar schnell, jetzt komm ich höchstens mal bei mitrappen ausser Atem ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Um doch noch was zum Thema beizutragen:
Das schnelle Sprechen kommt von selbst, wenn man Raptexte viel hört. z.B. waren einige KIZ-Texte für mich früher unfassbar schnell, jetzt komm ich höchstens mal bei mitrappen ausser Atem ;D


ah sei dir da mal nicht so sicher
biggrin.gif


da gehört ein bisschen mehr hinter ^^

Das ,,schnelle Sprechen,, hört man derzeit vermehrt , weil es einfach nichts besonderes mehr ist normals zu flown ( flow = das geschwindigkeitsverhältniss von lyrics zu beat )

Deshalb hört man hauptsächlich nurnoch halftimes ( verhältnis von lyrics zu beat = 2:1 )

Wenn du was besonderes machen willst , musst du möglichst schnell rappen können- und dabei natürlich noch verständlich bleiben ^^

Nur wenige können das. ( genannt : Tripletime , verhältniss von 3:1 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück