wie lernt man rappen `?

man muss ja nicht schnell sprechen man kann ja auch normal machen
bounce.gif
 
Je schneller desto bes... Unverständlicher!

Ich mag eigentlich keinen Rap. Aber es gibt ab und zu Sonderfälle, da find ich es auch okay.
Worauf es bei mir auf jeden Fall ankommen würde ist, dass du nicht nur den stinknormalen Rapbeat hast, sondern noch etwas Melodie mit reinbringst, zum Beispiel im Ref. (Als Beispiel nehme ich hier einfach mal Bushido & Karel Gott, auch wenn ich Bushido eigentlich nicht mag. Naja und ein Schlagersänger passt auch nicht immer genau rein
wink.gif
)
UND Rap mit Inhalt, und ich meine wirklichen Inhalt, wo auch geistig was hinter steckt, kommt oft besser an als "yo ia bitchez" und so - obwohl man damit wohl eher die meisten Leute anspricht, die sich den obercoolen Gangstarap reinziehen.

Musik zu machen ist in erster Linie eine Kunst. Man benötigt also Kreativität, Geduld und den Willen, ein Werk zu schaffen.
Wenn du rappen willst, such dir einen Beat und probiere etwas Freestlye. Oder nimm dir die Zeit, einen Text zu verfassen. Er muss nicht perfekt sein, aber er muss von dir kommen. Entwickle deinen eigenen Stil durch Üben.
Wenn du Freunde hast, die auch Lust dazu hätten, warum nicht in der Gruppe?

Und das sagt auch schon nahezu alles. Wenn du nicht wirklich kreativ bist, irgendwie reimen/dichten kannst oder ein schlechtes Taktgefühl hast, wird es schon schwierig. "Lernen" kann man es gewissermaßen schon, aber wenn man nicht 100% dabei ist mit vollem Einsatz, dann klingt es niemals so gut wie bei jemandem, der sich schon lange damit beschäftigt und eben "dafür geboren zu sein scheint".

LG..

PS:
Und wenn du mal was parat haben solltest, lass einfach mal hören, gibt sicher Leute, die dir hier gerne Feedback geben.
Aber dann müsstest du schon die, wie Alice Schwarzer so schön sagte, Eier haben, auch negative Kritik verkraften zu können
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier so ungefähr sollte dein rap dann aussehen find ich, der schaffts auch ohne talent :
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=...p;v=x2NnnzhJ6nA

aber im ernst: ich denk rap hat viel einfach mit gefühl zu tun, schreib was dich anpisst, was dich freut , über deine ex..... unterleg das ganze mit nem beat aus irbgend nem musikprogramm und guck halt einfach mal wie es passt...das kannst net lernen das musst im gefühl haben
smile.gif


P.S.: hm ich scheiss auch auf metal , ich hör nur grindcore , die männerversion des metal !
 
hier so ungefähr sollte dein rap dann aussehen find ich, der schaffts auch ohne talent :
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=...p;v=x2NnnzhJ6nA

aber im ernst: ich denk rap hat viel einfach mit gefühl zu tun, schreib was dich anpisst, was dich freut , über deine ex..... unterleg das ganze mit nem beat aus irbgend nem musikprogramm und guck halt einfach mal wie es passt...das kannst net lernen das musst im gefühl haben
smile.gif


P.S.: hm ich scheiss auch auf metal , ich hör nur grindcore , die männerversion des metal !


omg naja ich denke das kann jeder
jester.gif
 
Ohjeh ..der Thread wird noch ordentlich geflamt : /

Kenne nur einen weißen Rapper der gut ist ..und das ist Slim Shady ... möchtegern german rap brauch man nicht ..

..Aber wer weis ..vllt bist du der Choosen one ..der deutschen rap ma ordentlich vorran treibt ...
/sign deutsch Rap ist fürn Arsch
jester.gif

Amy Rap FTW
paladin.gif
 
Amirap hat genau so viel Ponenzial wie der Deutsche, mal grob gesagt. Es gibt sowohl hier als auch dort Schwachmaten.
Nur kriegen wir hier in Deutschland unsere mit, die aus Amerika nicht, weil sie höchstens dort als peinlich bekannt werden.
Ahja und "Amirap" hört sich wahrscheinlich cooler an, weil es englisch ist, also eine andere Sprache einfach. Meist so, dass Musik mit anderssprachigen Texten interessanter, individueller klingt als dieselbe mit dem der Muttersprache
 
Zuerst solltest du dir die rhetorischen Fähigkeiten eines Vorschülers aneignen, dazu jedes 2 wort falsch betonen und reden wie jmd. dem gerade sowohl der obere als auch der untere Kieferknochen gebrochen wurde;
Wenn du das erreicht hast, steht dir eig. nicht mehr viel im Wege. Was du haben solltest ist (ein klein wenig) Taktgefühl und Rythmus im Blut. Rappe entweder über pseudo-sentimentale Themen (z.B wie Bushido) oder darüber dass Du die größten Eier hast und alle anderen sowieso voll blöht sind.
Für deine "Songs" verwendest du einfach Melodien bestehendender Lieder und legst einen elektronisch generierten Beat mit entsprechendem bpm und taktart darüber.
Achte darauf, dass du zu Beginn jedes Songs ein paar knorke Ausrufe wie "Ey, Jo, Hey, Was gaait?!, Ho" einbringst und deinen Namen und Label präsentierst.
Des Weiteren solltest du möglichst viele Fekalsprache verwendest und unbedingt frauenfeindliche Aussagen hinzufügst.

- Achte darauf, alles zu vergessen, was du in der Schule gelernt hast, kommt uncool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst solltest du dir die rhetorischen Fähigkeiten eines Vorschülers aneignen, dazu jedes 2 wort falsch betonen und reden wie jmd. dem gerade sowohl der obere als auch der untere Kieferknochen gebrochen wurde;
Wenn du das erreicht hast, steht dir eig. nicht mehr viel im Wege. Was du haben solltest ist (ein klein wenig) Taktgefühl und Rythmus im Blut. Rappe entweder über pseudo-sentimentale Themen (z.B wie Bushido) oder darüber dass Du die größten Eier hast und alle anderen sowieso voll blöht sind.
Für deine "Songs" verwendest du einfach Melodien bestehendender Lieder und legst einen elektronisch generierten Beat mit entsprechendem bpm und taktart darüber.
Achte darauf, dass du zu Beginn jedes Songs ein paar knorke Ausrufe wie "Ey, Jo, Hey, Was gaait?!, Ho" einbringst und deinen Namen und Label präsentierst.
Des Weiteren solltest du möglichst viele Fekalsprache verwendest und unbedingt frauenfeindliche Aussagen hinzufügst.

- Achte darauf, alles zu vergessen, was du in der Schule gelernt hast, kommt uncool
Sinn???
naja also mit der aussage bist du auf dem selben niveau wie die raper die du so zu hassen scheinst
biggrin.gif


edit: steht bpm hier für beats per minute oder beleidigungen pro minute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub mein Verlangen,ne Granate auf den Buffed-Server zu werfen,war noch nie größer.
 
möchtegern german rap brauch man nicht ..

..Aber wer weis ..vllt bist du der Choosen one ..der deutschen rap ma ordentlich vorran treibt ...

Du hast auch noch nichts von den Beginnern oder Samy Deluxe gehört oder?
nc

@TE

Rappen kann nicht jeder. Das wichtigste ist (natürlich) der Klang deiner Stimme, dein Taktgefühl und deine Art zu sprechen (sei es ein Dialekt, oder ne lässige Art).
Manche haben den Flow quasi im Blut, manche müssen verdammt lange üben um erste gute Resultate zu erzielen.
Ansonsten lass dich von den Schwätzern hier nicht verunsichern! Rap ist eine Kust, die viele hier gar nicht kennen und genau diese Leute müssen hier einfach ihre eigene Unfähigkeit in Form von Flames wiedergeben.

Üb einfach so viel du kannst. Beats bekommst du viele im Internet und Texte fallen dir bestimmt auch welche ein. Du willst ja schließlich ne Message rüberbringen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samy Deluxe oder Jan Delay finde ich von früher eig. garnicht so schlecht als musik zum nebenbei hören... Vor allem heben sich deren Texte auch ab von der Mehrheit d. Rapper die nichtssagende Songs schreiben, die höchstens ein paar Jugendstraftäter zu neuen Aktionen motivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu eine Diskussion, die vom Threadersteller überhaupt nicht erwünscht ist? Es gibt in fast jedem (!) Genre richtig qualitativ gute und individuelle Interpreten und absoluten Dreck (um es mal nett auszudrücken).

Ja, auch im Hip Hop ist es der Fall, auch wenn das mancher überzeugter Wacken-Fan nicht glauben mag. Hört Euch mal zum Beispiel den Rapper "Basstard" an. der dürfte sogar vielleicht manchen "Rocker" gefallen. Vor allem mag ich die Lieder "Kinder an die Macht" und "Die sieben Sünden".

Morgendliche Grüße aus Unterstadt
 
Wozu eine Diskussion, die vom Threadersteller überhaupt nicht erwünscht ist? Es gibt in fast jedem (!) Genre richtig qualitativ gute und individuelle Interpreten und absoluten Dreck (um es mal nett auszudrücken).

Ja, auch im Hip Hop ist es der Fall, auch wenn das mancher überzeugter Wacken-Fan nicht glauben mag. Hört Euch mal zum Beispiel den Rapper "Basstard" an. der dürfte sogar vielleicht manchen "Rocker" gefallen. Vor allem mag ich die Lieder "Kinder an die Macht" und "Die sieben Sünden".

Morgendliche Grüße aus Unterstadt


yea basstard
clap.gif
ich würde ehr Blokkmonsta empfehlen
jester.gif
 
Es gibt sehr wohl guten Rap bzw. gab. Die alten Dynamite Deluxe, 5 Sterne Deluxe und Absolute Beginner sachen bleiben weiterhin unerreicht. Schade das so etwas gutes kaum noch produziert wird. Das war noch Rap mit Verstand und Gefühl.
 
Es gibt sehr wohl guten Rap bzw. gab. Die alten Dynamite Deluxe, 5 Sterne Deluxe und Absolute Beginner sachen bleiben weiterhin unerreicht. Schade das so etwas gutes kaum noch produziert wird. Das war noch Rap mit Verstand und Gefühl.

Einige von Sidos jüngsten Songs können da aber fast schon mithalten, so ist es nicht.
 
Es gibt sehr wohl guten Rap bzw. gab. Die alten Dynamite Deluxe, 5 Sterne Deluxe und Absolute Beginner sachen bleiben weiterhin unerreicht. Schade das so etwas gutes kaum noch produziert wird. Das war noch Rap mit Verstand und Gefühl.

Seh ich ähnlich. Ich höre selbst zwar selten Rap, aber dennoch finde ich es erschreckend, wie wirklich gute Künstler hier von irgendwelchen Ignoranten in die gleiche Schublade wie Bushido und co. gesteckt werden. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich zurück halten. Die Sterne, Curse oder auch Torch kann man sich sehr gut anhören, ohne sich der Niveaulosigkeit hinzugeben. So ist beispielsweise "Gustav Gans" von den Beginnern meiner Meinung nach einer wunderbarer, positiver Song, der gute Laune verbreitet und von Gossenslang um Welten entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte mich auch mal künstlerisch betätigen, und da ich denke das man mit rap gut leute erreichen kann wollt ich mich daran mal versuchen.
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
kann mir jemand einen tipp geben wo oder wie man rappen lernt.
kennt vieleicht jemand ein freeware programm womit man musik abmischen kann ?

mfg Jon_x

also..da ich der oberrapper nummer 1 aus australien bin, kann ich dir besten tipps verraten die du wenn du nicht mtv mit sido kuckst auch nicht wissen kannst..

also rappen lernt man indem man zwei gleichklingende wörter oder wortgruppen an ein satzende oder packt.. dazwischen kann wortwitz,geschichte und weiteres entstehen falls nicht vorhanden.. das klingt dann ungefähr so..

da ist eine maus
in meinem haus

und nach einigen jahren und 52 gold oder platin zähnen später

who tha fuck let this bitch in my house
i dont wanna fuck cuz i hold my mouse

verstanden?
 
Hallo,

ich wollte mich auch mal künstlerisch betätigen, und da ich denke das man mit rap gut leute erreichen kann wollt ich mich daran mal versuchen.
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
kann mir jemand einen tipp geben wo oder wie man rappen lernt.


rappen ist natürlich völlig unmöglich wenn man keine noten lesen kann
ugly.gif



jedenfalls mein tipp zum thema rappen lernen: Volkshochschule
 
Du hast auch noch nichts von den Beginnern oder Samy Deluxe gehört oder?
nc

hahahahahahaahahahahaha
... wenn die gut sein sollen ahja
najo geschmack ist verschieden aber samy deluxe + bushido + eko sind meiner meinung nach die schlechtesten die deutschland zu bieten hat.
 
Zurück