Goldenboy1989
Rare-Mob
- Kommentare
- 29
man muss ja nicht schnell sprechen man kann ja auch normal machen
Musik zu machen ist in erster Linie eine Kunst. Man benötigt also Kreativität, Geduld und den Willen, ein Werk zu schaffen.
Wenn du rappen willst, such dir einen Beat und probiere etwas Freestlye. Oder nimm dir die Zeit, einen Text zu verfassen. Er muss nicht perfekt sein, aber er muss von dir kommen. Entwickle deinen eigenen Stil durch Üben.
Wenn du Freunde hast, die auch Lust dazu hätten, warum nicht in der Gruppe?
hier so ungefähr sollte dein rap dann aussehen find ich, der schaffts auch ohne talent :
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=...p;v=x2NnnzhJ6nA
aber im ernst: ich denk rap hat viel einfach mit gefühl zu tun, schreib was dich anpisst, was dich freut , über deine ex..... unterleg das ganze mit nem beat aus irbgend nem musikprogramm und guck halt einfach mal wie es passt...das kannst net lernen das musst im gefühl haben
P.S.: hm ich scheiss auch auf metal , ich hör nur grindcore , die männerversion des metal !
/sign deutsch Rap ist fürn ArschOhjeh ..der Thread wird noch ordentlich geflamt : /
Kenne nur einen weißen Rapper der gut ist ..und das ist Slim Shady ... möchtegern german rap brauch man nicht ..
..Aber wer weis ..vllt bist du der Choosen one ..der deutschen rap ma ordentlich vorran treibt ...
Sinn???Zuerst solltest du dir die rhetorischen Fähigkeiten eines Vorschülers aneignen, dazu jedes 2 wort falsch betonen und reden wie jmd. dem gerade sowohl der obere als auch der untere Kieferknochen gebrochen wurde;
Wenn du das erreicht hast, steht dir eig. nicht mehr viel im Wege. Was du haben solltest ist (ein klein wenig) Taktgefühl und Rythmus im Blut. Rappe entweder über pseudo-sentimentale Themen (z.B wie Bushido) oder darüber dass Du die größten Eier hast und alle anderen sowieso voll blöht sind.
Für deine "Songs" verwendest du einfach Melodien bestehendender Lieder und legst einen elektronisch generierten Beat mit entsprechendem bpm und taktart darüber.
Achte darauf, dass du zu Beginn jedes Songs ein paar knorke Ausrufe wie "Ey, Jo, Hey, Was gaait?!, Ho" einbringst und deinen Namen und Label präsentierst.
Des Weiteren solltest du möglichst viele Fekalsprache verwendest und unbedingt frauenfeindliche Aussagen hinzufügst.
- Achte darauf, alles zu vergessen, was du in der Schule gelernt hast, kommt uncool
möchtegern german rap brauch man nicht ..
..Aber wer weis ..vllt bist du der Choosen one ..der deutschen rap ma ordentlich vorran treibt ...
Wozu eine Diskussion, die vom Threadersteller überhaupt nicht erwünscht ist? Es gibt in fast jedem (!) Genre richtig qualitativ gute und individuelle Interpreten und absoluten Dreck (um es mal nett auszudrücken).
Ja, auch im Hip Hop ist es der Fall, auch wenn das mancher überzeugter Wacken-Fan nicht glauben mag. Hört Euch mal zum Beispiel den Rapper "Basstard" an. der dürfte sogar vielleicht manchen "Rocker" gefallen. Vor allem mag ich die Lieder "Kinder an die Macht" und "Die sieben Sünden".
Morgendliche Grüße aus Unterstadt
Es gibt sehr wohl guten Rap bzw. gab. Die alten Dynamite Deluxe, 5 Sterne Deluxe und Absolute Beginner sachen bleiben weiterhin unerreicht. Schade das so etwas gutes kaum noch produziert wird. Das war noch Rap mit Verstand und Gefühl.
Es gibt sehr wohl guten Rap bzw. gab. Die alten Dynamite Deluxe, 5 Sterne Deluxe und Absolute Beginner sachen bleiben weiterhin unerreicht. Schade das so etwas gutes kaum noch produziert wird. Das war noch Rap mit Verstand und Gefühl.
Hallo,
ich wollte mich auch mal künstlerisch betätigen, und da ich denke das man mit rap gut leute erreichen kann wollt ich mich daran mal versuchen.
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
kann mir jemand einen tipp geben wo oder wie man rappen lernt.
kennt vieleicht jemand ein freeware programm womit man musik abmischen kann ?
mfg Jon_x
Einige von Sidos jüngsten Songs können da aber fast schon mithalten, so ist es nicht.
Hallo,
ich wollte mich auch mal künstlerisch betätigen, und da ich denke das man mit rap gut leute erreichen kann wollt ich mich daran mal versuchen.
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
kann mir jemand einen tipp geben wo oder wie man rappen lernt.
Du hast auch noch nichts von den Beginnern oder Samy Deluxe gehört oder?
nc