Ich finde es lustig wie sich hier einige hinstellen und sagen, nur weil jemand "Deathshadowkiller" heißt, sei er gleich ein asoziales, menschenverachtendes - Noob-Kiddy.
Wie bescheuert ist denn sowas? Klar, dass durch den Brancheriesen WoW, viele Idioten ins Spiel gekommen sind, die genau solche Namen haben, mag stimmen. Aber nicht jeder ist gleich so, Klischeedenken lässt grüßen.
Ich selber hatte schon oft genug mit "Fantasy-passenden-Charakternamen" zu tun, dahinter verbirgten sich aber komplette Vollidioten. Genauso hatte ich mit "Mr-Ubor-Roxxor-Leed-Hexeraisor" zu tun, der ein wirklich cooler, umgangsfreundlicher und fähiger Spieler war. Was mich zur Entscheidung bringt, egal wie bekloppt der Name sein mag, der Spieler verdient auf jedenfall eine Chance. Vielleicht stellt sich dann wirklich herraus, dass der Name bei diesem Spieler programm ist. Aber vielelicht ist es auch ein sehr guter Spieler, der schlichtweg unter Kreativitäsmangel stand oder einfach jeden seiner Chas. so "verrückt" nennt. Aber das weiß man erst, wenn man mit diesen Personen gespielt hat bzw. sich mit ihnen unterhalten hat.
Was meine Namen angeht, ich entscheide mich da meist recht spontan. Ich hatte schon recht gut klingende "Fantasy-RP-Namen" aber auch schon total "bekloppte/verückte" Namen welche ich persönlich einfach gut fand, weil darum geht es schließlich. Die anderen sind mir da herzlich egal, ich muss schließlich mit dem Namen rumrennen. Und da mir RP in allen MMO´s völlig wurscht ist, achte ich da auch weniger drauf, wie jemand heißt.
Aber ich hatte z.B. in Warhammer Online meinen Foren Nick genutzt. Ich spielte einen Weißen Löwen. Der Cha. an sich hieß "Free" und der Löwe "For". Es hat niemanden gestört, viele fandes es sogar ziemlich witzig.