Wie nennt man seinen Char in Aion?

gegen Arthas habe ich nichts wird ja auch sicher von Arthus abgeleitet.

Hast du es nicht gemergt ? Er meinte die verschiedenen Schreibweisen...so wie es dabei stand.

Zum Thema an sich:

Ich hab da schon meine Namen beisammen - werde die vermutlich auch von WoW übernehmen. Speziell für AION wirds wohl keine Namen geben denk ich. Europäische Fassung wird wohl speziell im ersten Monat voller Deathshadow, Killerrouge und Konsorten sein. Danach wird es vermutlich abflauen.

Hast du es nicht gemergt ? Er meinte die verschiedenen Schreibweisen...so wie es dabei stand.

Zum Thema an sich:

Ich hab da schon meine Namen beisammen - werde die vermutlich auch von WoW übernehmen. Speziell für AION wirds wohl keine Namen geben denk ich. Europäische Fassung wird wohl speziell im ersten Monat voller Deathshadow, Killerrouge und Konsorten sein. Danach wird es vermutlich abflauen.

Tja gut, dass man keine Klassischen Sonderzeichen benutzen kann. Somit gibt es wenigstens nur einen Deathshadow.

und einen Daethshadow, Deathshaddow, Shadowlord, Darkasassin, Darkassasin, Shadowdeath usw
biggrin.gif

Hab mich mit dieser banalen Randnotiz der Geschichte auch noch nicht näher befasst aber wenn mich nicht alles täuscht, bist du da richtig informiert...
Ein besserer Grund, diesen Namen nicht zu verwenden fällt mir übrigens auch grad nicht ein...der Loser!

Tut dir eigentlich irgendwas weh? Ich meine, hast du Schmerzen?

ich würd ma vorschlagen wie igrniorieren der killersommand einfach ich denke wen wir so und so viel schreiben über in denk ich mir das er sich dan über uns lustig macht weil er vl genau das wollte
happy.gif

Er hat keinen abstößigen Avatar und seine Signatur ist auch ok. Naja und da ich den Müll den er schreibt sowieso nicht entziffern kann ist mir der total egal
sleep.gif

ich würd ma vorschlagen wie igrniorieren der killersommand einfach ich denke wen wir so und so viel schreiben über in denk ich mir das er sich dan über uns lustig macht weil er vl genau das wollte
happy.gif

Sag mal tippst du deine Texte in eine normale PC-Tastatur oder hast du am Dachboden eine alte Enigma gefunden ?

Hab mich mit dieser banalen Randnotiz der Geschichte auch noch nicht näher befasst aber wenn mich nicht alles täuscht, bist du da richtig informiert...
Ein besserer Grund, diesen Namen nicht zu verwenden fällt mir übrigens auch grad nicht ein...der Loser!

Tut dir eigentlich irgendwas weh? Ich meine, hast du Schmerzen?

was hast du jetzt bitte für ein Problem?

Sag mal tippst du deine Texte in eine normale PC-Tastatur oder hast du am Dachboden eine alte Enigma gefunden ?

um deine frage zu beantworten ja ich hab ne alte enigma aber die hab ich im keller gefunden die benutze ich aber nicht sondern hab ne normale pc tastatur
hmmm.gif

Sicherlich haben diejenigen Recht, die sagen das ihre Namensentscheidung frei ist, und sie das wählen dürfen was ihnen gefällt. Allerdings müssen diese sich nicht wundern wenn ein großer Teil der Normaldenkenden nichts mit ihnen zu tun haben möchte.
Allein vom Namen des Chars schließe ich persönlich gerne auf die spielerische sowie soziale Kompetenz, da die Erfahrung gezeigt hat, dass ein Großteil mit solchen Namenvergewaltigungen einfach nur Vollpfosten sind.

Und solche Aussagen wie: "Ich will nicht mit so einem schwulen Namen rumlaufen" beweisen meiner Meiung nach diese Vorgehensweise. Mal ehrlich, wer schon keine Lust auf RP-Gerechte Namen hat, soll doch bitte zu CS, Doom, UT oder sonstwohin. Denn sowas hat in einem RP-Fantasy Spiel einfach keinen Platz. Solche Leute versauen anderen die Atmosphäre und u. U. auch den Spielspaß ohne sich selbst für selbiges zu interessieren. Auch sind das meistens die ersten die das heulen anfangen weil ja alles so Langweilig ist. Naja, kein Wunder wenn man sich mal eben die Hälfte eines RPG's selber zerschießt.

Hoffe ja wirklich das Namensbestimmungen umgesetzt werden, und wenn nicht.. denke mal die Ignore Plätze sind mal nicht so arg beschränkt.

Hmm...ob ich meinen Char auch "RoterRanger" nennen kann?^^

Ich finde es lustig wie sich hier einige hinstellen und sagen, nur weil jemand "Deathshadowkiller" heißt, sei er gleich ein asoziales, menschenverachtendes - Noob-Kiddy.
Wie bescheuert ist denn sowas? Klar, dass durch den Brancheriesen WoW, viele Idioten ins Spiel gekommen sind, die genau solche Namen haben, mag stimmen. Aber nicht jeder ist gleich so, Klischeedenken lässt grüßen.
Ich selber hatte schon oft genug mit "Fantasy-passenden-Charakternamen" zu tun, dahinter verbirgten sich aber komplette Vollidioten. Genauso hatte ich mit "Mr-Ubor-Roxxor-Leed-Hexeraisor" zu tun, der ein wirklich cooler, umgangsfreundlicher und fähiger Spieler war. Was mich zur Entscheidung bringt, egal wie bekloppt der Name sein mag, der Spieler verdient auf jedenfall eine Chance. Vielleicht stellt sich dann wirklich herraus, dass der Name bei diesem Spieler programm ist. Aber vielelicht ist es auch ein sehr guter Spieler, der schlichtweg unter Kreativitäsmangel stand oder einfach jeden seiner Chas. so "verrückt" nennt. Aber das weiß man erst, wenn man mit diesen Personen gespielt hat bzw. sich mit ihnen unterhalten hat.

Was meine Namen angeht, ich entscheide mich da meist recht spontan. Ich hatte schon recht gut klingende "Fantasy-RP-Namen" aber auch schon total "bekloppte/verückte" Namen welche ich persönlich einfach gut fand, weil darum geht es schließlich. Die anderen sind mir da herzlich egal, ich muss schließlich mit dem Namen rumrennen. Und da mir RP in allen MMO´s völlig wurscht ist, achte ich da auch weniger drauf, wie jemand heißt.

Aber ich hatte z.B. in Warhammer Online meinen Foren Nick genutzt. Ich spielte einen Weißen Löwen. Der Cha. an sich hieß "Free" und der Löwe "For". Es hat niemanden gestört, viele fandes es sogar ziemlich witzig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für MMORPGs gilt der Satz "Nomen est Omen" (dt: Der Name ist ein Zeichen)

Der Name eines Charakters kann durchaus gewisse Informationen über den Spieler dahinter preisgeben.
Wer seinen Charakter [...] Legolas, [...] nennt, schneidet sich grundsätzlich ins eigene Fleisch.

Ich weiß nicht wie du das siehst aber der Name "Legolas" klingt für mich nicht gerade vergleichbar mit imbaroxxor bushido sido und was weiss ich was fürn schwachsinn... schließlich stammt dieser name auch schon aus einer Fantasywelt auch wenns Recyclet ist

mit einem Legolas könnte ich schon Leben

Ich spiele grundsätzlich imemr weibliche Chars welche klase es wird weiss ich nciht aber der erste Char name wird Sataya wie auh schon mein main bei WoW heißt

Sich Namen von bekannten Fantasy Helden zu geben ist genauso schlimm wie Leute, die sich "Roxxor" "Machdichalle" oder "Binkacken" nennen.

Das, was mir solche Namen über den Menschen am anderen Ende der Leitung verraten, reicht für mich aus um nicht mit ihnen zusammenspielen zu wollen ! Es reicht sogar für die Ignore Liste !

Wie wärs mit LegoLars xD

Nene ich bevorzuge namen aus Spielen z.B. Fable kann man sich wunderbar bedienen oder man nimmt Elfische namen und mixt die mit Herr der Ringe namen und dann passt das schon
biggrin.gif

was mich betrifft ich mag es nicht wenn man seinen Char ImbaRoxxor etc. nennt es zerstört das spiel und weist auf einen total bekloppten der in der Ignore der ganzen community sein will, hin
biggrin.gif

ich erfinde meine namen selber indem ich ein Wort nehme egal welches ich gehe dann so vor : 1. ich verschiebe die Buchstaben ein bisschen 2. wenn es ein langes wort ist nehme ich einige weg 3. ich setze einfach eine Endung von höchstens 3 Buchstaben an ( nicht immer ^^ )
biggrin.gif

so wurde
Kannibale = Kaval
Andy = Endirioss
Rock = Rokjioo
ich bastel einfach mit den wörtern rum so entstehen eigene Individuelle Namen die nicht anstössig sind etc.
was die Namensregeln angeht : ich hoffe sie wird nicht so brutal wie bei Guild Wars bei dem ich einen Char Lulu nennen wollte dies ging aber nicht -_-
wenn man sozusagen einen vor und Nachnamen wie bei Guild Wars wählen kann denn wird es bei mir fast immer " Imperator [ fantasy name ] "
gut da ich meine 3 Hauptnamen verraten habe muss ich mir neue überlegen
biggrin.gif
AB ANS ZEICHENBRETT!! XD

LG Endiii
biggrin.gif
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück