Wie patchen? Download dauert 500 StundenWie patchen? Download dauert 600 Stunden

KLaecKy

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
Ich habe folgendes Probelm mit dem neusten WoW Patch.
Ich habe mir die Dateien die vor dem Patchday angeboten wurden (ca 5,3GB) bei 4players runtergeladen. Nun entpackt und in den update Ordner verschoben, problemlos installiert und nun startet auch der neue Launcher.
Nun zum eigentlichen Problem. Der erste (rote) Teil des Launchers will nochmals 6,3GB downloaden. Beim zweiten Teil (gelb) steht noch nix dran und beim dritten Teil (grün) sind es dann nochmal 6GB.
Ich habe aber nur eine DSL light Verbindung, für den Download brauche ich, bei einer durchschnittlichen Rate von 40KB/s 656 Stunden = 27 Tage

Das kann es doch irgendwie nicht sein, ich meine nicht jeder sitzt hinter einer 16 000 DSL Leitung?!
Kann mir hier irgendjemand ne gute Tipp geben (außer PC abbauen und an ne 16k Leitung hängen). Gibts möglichkeiten die Daten von nem anderen Rechner zu kopieren?

wenn du nen kumpel hast der schon alle downloads hat dann kopier einfach seinen gesammten wow ordner von seiner auf deine festplatte. über ne externe platte z.B. ist das ne schnell erledigte sache und es sollte problemlos auf deinem system laufen. hab auch meinen wow ordner einfach auf 2 weitere pc´s + laptop kopiert um nicht alles nochmal laden zu müssen und es läuft einwandfrei.

Edit sagt grad das auch verschiedene betriebssysteme keine probleme machen. ich hab wow auf nem xp rechner installiert und gepatcht und den ordner ohne probleme auf nen win 7 laptop kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei DSL light mit 786 statt 386er Verbindung (sprich auch 80 kb/s statt 40 kb/s) den Rechner 4 Nächte durchlaufen lassen mit peer to peer...Für 4.0.1 reicht das vollkommen aus. Bei dir wäre es entsprechend ne gute Woche, wo man dann eben während des schlafens den Rechner anlässt.

Auf PTR solltest du verzichten

Also 12,3 GB bei 40 Kbyte/sec dauern 32,04 Tage Evil Mathe 5 setzen ..

Ansonsten wirds wohl kaum helfen zu nem guten Kumpel mit ner guten Leitung zu gehen .

Wobei die Patchgrösse mir etwas schleierhaft ist . Es gab nen vorpatch von ca 800 mb .

Und dann einen grösseren von ca 5 gb .

Bei 4 Players sind das 3 Teile vielleicht solltest nochmal schauen das du die 3 Teile
alle von jemanden dir holst den du kennst und dann nochmal den Launcher startest .
Dann sollten es nur noch 2 GB sein und ab 800 mb kann man teilweise schon
einloggen und was unternehmen .

bisher, mit altem Launcher ~ höchstens 120 kbit/sek, selbst an einem Montag vormittag, wo man glaub, es ist eh keiner gerade im Netz und die Bandbreite wäre besser. Mit neuem Launcher(als Admin, ohne Firewall und Virenscanner, da beide den Launcher immens geblockt haben) ~ 500 kbit/sek

leider kann man seit dem Patch nicht mehr von Fremdseiten downloaden, da der neue Launcher diese Dateien nicht mehr annimmt (wer er ja jeden Download in 3 seperate "Teile" teilt...ach was weiß ich)

eine DSL light stell ich mir für WoW allerdings von vornherein relativ schwierig vor, ist doch eigentlich extrem langsam, geht da "erfolgreiches" Raiden überhaupt?...ich frage weil ich mit meinen durchschnittlich 120-150 kbit/sek schon immer eine schön gelb leuchtende Latenz habe

Hilft leider nix, wenn du jetzt speilen und nicht von nun bis zum Release warten willst, musst du durch den ewig dauernden Downlaod durch, zumindest für die letzten 1,6 GB, die man mit dem neuen Launcher lädt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 12,3 GB bei 40 Kbyte/sec dauern 32,04 Tage Evil Mathe 5 setzen ..

12,3 GB x 1024 = 12595,2 MB x 1024 = 12897484 KB
12897484 KB / 40 KB je sekunde = 322437,1 Sekunden für den Download
322437,1 / 60 = 5373,9516 Minuten / 60 = 89,57 Stunden / 24 = 3,73 Tage

wie du auf 32,04 Tage kommst ist mir schleierhaft.

12,3 GB x 1024 = 12595,2 MB x 1024 = 12897484 KB
12897484 KB / 40 KB je sekunde = 322437,1 Sekunden für den Download
322437,1 / 60 = 5373,9516 Minuten / 60 = 89,57 Stunden / 24 = 3,73 Tage

wie du auf 32,04 Tage kommst ist mir schleierhaft.

Das hat doch alles recht wenig mit seiner frage zu tun... Er will keine nachhilfe in Mathe sondern eine Lösung seines problems haben.

@TE habe dir oben beschrieben wie es am einfachsten / schnellsten geht. Downloads mit deiner Leitung werden leider immer lange dauern und kaum sinnvoll sein.

Da ich gerade meinen neuen Taschenrechner ausprobiere, hab ich es auch mal durchgerechnet^^:

6,3 GB x 1024 = 6451,2 MB
x 1024 = 6606028,8 KB
/40 (40KB/s) =165150,72 KB/s
/3600 =45,87 Stunden

Die anderen 6 GB sind natürlich noch nicht dabei.

ps: vielleicht gibts hier Missverständnisse wegen KB(Kilobyte) und Kb(Kilobit
pps: MasterCrain hat den gleichen Taschenrechner wie ich

Ich hab auch nicht die beste verbindung (ca 100 kbit/s) und ich habs einfach über nacht und am Vormittag immer laufen lassen... kannste halt mal ne Woche net spielen, dürfte auch kein Weltuntergang sein.

Das hat doch alles recht wenig mit seiner frage zu tun... Er will keine nachhilfe in Mathe sondern eine Lösung seines problems haben.

@TE habe dir oben beschrieben wie es am einfachsten / schnellsten geht. Downloads mit deiner Leitung werden leider immer lange dauern und kaum sinnvoll sein.

Doch hat es. Wenn es um das "Über nacht durchlaufen lassen" geht. Bei 3 tagen kannste das machen bei 32 tagen ist das vieleicht suboptimal. Daher passend zum Thema

Übrigens...für Cata wird von Blizzard eine Breitbandanbindung vorausgesetzt...und ich denke nicht, dass die damit DSL Light meinen. Mit maximal 384kb sieht es dann wohl eher schlecht aus mit spielen.

eine DSL light stel ich mir für WoW allerdings von vornherein relativ schwierig vor, ist doch eigentlich extrem langsam, geht da "erfolgreiches" Raiden überhaupt?...ich frage weil ich mit meinen durchschnittlich 120-150 kbit/sek schon immer eine schön gelb leuchtende Latenz habe

Habe angesprochene 60-80 kb/s, damit das doppelte des TEs und eine schwankende Latenz von ca. 150 ms. Wobei bei mir noch div. Programme im Hintergrund laufen, die das etwas nach unten ziehen können. Dennoch stehe ich für gewöhnlich doch sehr weit oben im Schaden, sodass ich als Hexer ein Kelesethverbot bekomme, weil mein Schaden anderweitig gebraucht wird...Ich denke eher, bei dir wird "gelb" gemeckert, weil du 1. unbewusst Sachen im Hintergrund laufen lässt und 2. deine Grafikkarte dazu etwas Probleme machen könnte.

Habe angesprochene 60-80 kb/s, damit das doppelte des TEs und eine schwankende Latenz von ca. 150 ms. Wobei bei mir noch div. Programme im Hintergrund laufen, die das etwas nach unten ziehen können. Dennoch stehe ich für gewöhnlich doch sehr weit oben im Schaden, sodass ich als Hexer ein Kelesethverbot bekomme, weil mein Schaden anderweitig gebraucht wird...Ich denke eher, bei dir wird "gelb" gemeckert, weil du 1. unbewusst Sachen im Hintergrund laufen lässt und 2. deine Grafikkarte dazu etwas Probleme machen könnte.

150ms ist gelb

eine DSL light stell ich mir für WoW allerdings von vornherein relativ schwierig vor, ist doch eigentlich extrem langsam, geht da "erfolgreiches" Raiden überhaupt?...ich frage weil ich mit meinen durchschnittlich 120-150 kbit/sek schon immer eine schön gelb leuchtende Latenz habe

Die Datenrate hat erstmal nichts direkt mit der Latenz zu tun. Du kannst auch nen beschissenen Ping haben und trotzdem mit 2kBps runterladen.

mfG René

Zurück