Wie schätzt ihr euch ein "Pro" oder nicht "Pro" ?

Wie würdet ihr euch einschätzen?

• Ich bin ein richtiger Profi.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin nahe dran am Profi-sein

• Ich bin ganz gut

• Ich bin noch nicht ganz gut, aber auf einem gutem weg dahin.

• Ich kann WoW nicht wirklich gut, aber mir machts trotzdem spass.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Gewählt: Ich bin ganz gut
Begründung: Ich würd sagen, dass ich mit meinem Main sehr gut bin, habe aber nicht so viel erfahrung mit anderen Klassen, habe neben meinen Mage nur einen lvl 49 Schamanen und sons sind meine twinks nur im 20er bereich. Habe dennoch ein bestimmtes grundwissen, was andere Klassen an geht ^^ Ich weiß zumindest, dass ich keinen GM anschrieben muss, wenn wer in den chat schreibt "Bekomme ich ss?" ;D

Meine Wahl war dann doch "Ich bin noch nicht ganz gut, aber auf einem gutem weg dahin." Das merke ich daran, dass...

...mien Deutsche imer schlechta wirt.

...ich meine Fitness vernachlässige.

...ich Gestern meinen ersten Chinafarmer gesehen habe.

...man mich kaum noch aus kackn00b beschimpft.

biggrin.gif

Nee, im Ernst: Das Spiel ist so komplex (PvP, PvE, Arena, RP, Raiden und nicht zu vergessen die "Story"), dass sich wohl keiner als Profi bezeichnen kann.

In diesem Sinne

carpe diem, MME

Ich habe mich für die Mitte entschieden. Warum?

Naja, ich habe mit Level 70 zum ersten mal eine Maximalstufe ereicht. Vor BC war ich 3 Level davor. Von daher, habe ich, außer Fun-Raids in Classic-WoW keine Raid-Erfahrung. Jetzt in BC häng ich in Kara rum...PvP behaupte ich mal bin ich auch ganz gut.
Von daher Mitte
biggrin.gif

Die goldene Mitte....

- weil ich damit zufrieden bin
- Ich Feral versucht habe aber, es nicht kann
- mein Mage nern Aggro-Problem hat
- mir Kara, total egal ist
- Spaß haben will und nicht zwanghaft was erreichen muss
- immer noch nicht ganke und zerge
- mir Equipment egal ist, Style ist alles

und was weiß ich noch alles

Hmm bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, bin nahe am pro, aber dann kamen die Tage an Hydross, wo ich erstmal lernen musste ihn richtig anzustürmen und dann noch lernen musste so zu laufen dass Hydross sich nicht 180 Grad um mich herum dreht und damit die "unsichtbare Linie" überschreitet, dann musst ich noch lernen mich schnell so hinzustellen und aggro aufbauen dass kein Heiler Aggro zieht, dann musste ich noch lernen dass die "unsichtbare Linie" nur bei Kampfbeginn zwischen den Fähnchen ist und während des Kampfes Hydross noch ca. 30 Yrd. darüber gezogen werden muss bevor er seine Giftform annimmt, inzwischen schlägt er mit 250 % debuff und 16k krits zu, dann hab ich noch gelernt, dass + Hit im Phasenwechsel wirklich was gutes wäre und ausser auf dem Sonnenverschlinger nirgendwo auf Defkram + Hit drauf ist.

Nachdem ich nun so etwa 1000g Raidrepkosten verursacht habe, würde ich mich nun eher auf "Ich weiß was die bunten Knöpfchen alles können" einstufen.

Ich hab mich dann dazu entschlossen nur noch mitzuraiden um den Loot abzugreifen was gestern mit der Brustplatte von Mag. ganz gut geklappt hatte
biggrin.gif
und wurde vom Raid genötigt den Pull von Hydross und somit die 1. Phase an einen anderen Tank zu übergeben (den eigentlichen MT von uns), es war nicht schön, aber ich gebe zu ich war ein wenig erleichtert dass ihm, trotz meiner Erzählungen vorher, einige Fehler auch passiert sind.

Immerhin hab ich es nun schon mehrfach geschafft Lurker erfolgreich zu tanken, also werd ich mich wohl doch für die goldene Mitte entscheiden
wink.gif

Ich hab mal geschrieben bin nahe dran.
Begründung: Ich sehe mich nicht als "Vollkommen" - Also kein Pro
Ich bekomme sehr oft ein Lob zu hören. - Bin schonmal gut.
Ich wurde offiziel als "Sau geiler Tank" beschrieben. - Bin wohl überdurchschnitt.
Ich kenne einige Krieger die nicht Wissen wie man richtig spielt (ebaychars) - Ich bin also kein Boon^^.
Ich zogge WoW eigentlich täglich mehrere Stunden und es ist halt einfach mein Hobby, welches mir Riesenspass macht. =)

Ganz klar Pro ... wieso auch nicht *g*

für einen noob ist ein durchschnittlicher Spieler ein Pro......
für ein Kind, dass einen 70iger sieht denkt, der ist ein Pro......
für mich ist ein Pro jemand der nichts besseres zu tun hat als vor seinem geliebten Bildschirm zu sitzen und den ganzen Tag zu zocken.
Ich behaupte, dass alle, die wow seit der Beta spielen keine Pros sind
sondern süchtler oder freakks oder H4 empfänger.... es gibt jedoch auch ausnamen........

Ich finde in wow gibt es keine Pro´s ganz einfach.
Spieler die sich als Pro´s bezeichnen zu denen hab ich folgendes zu sagen. wow ist ein spiel wo man kein pro werden kann, man kann höchstens alles über das Spiel auswendig lernen, wo ich das herbekomme oder wie geht dieser Quest oder diese Instanz....
jedoch um ein Pro zu sein bedarf es weit aus mehr denn jeder kann Dinge auswendig lernen.....

Und Skill ist natürlich völlig unwichtig.
Nihilum besteht auch natürlich nur aus Jägern die Autoshot afk sind, Kriegern die mit einer grauen 2 Hand-Waffe Spott spammen und Heilern die dauerhaft auf den selben Grosse Heilung casten. Und sie schaffen alles nur weil sie seit der Beta 24/7 raiden.

Ich behaupte, dass alle, die wow seit der Beta spielen keine Pros sind
sondern süchtler oder freakks oder H4 empfänger.... es gibt jedoch auch ausnamen........

Ich behaupte, dass unter der Antarktis eine drei Meter dicke Schicht aus Schoko-Lebkuchen liegt. Und liege dabei wahrscheinlich genauso richtig wie du.

Um in WoW etwas zu erreichen, ist Zeit nur eine Komponente, "Skill", Teamfähigkeit und vor allem Intelligenz sind die Kehrseite der Medaille. Meinst du Nihilum gehn da rein und machen 48h Tries an Illidan bis er vor Langeweile umkippt? nc

Ich höre da nur ein neidisches kleines Stimmchen das einen auf dicken Flamer machen muss.

Ich habe mal "Ganz gut" angeklickt, weil die Option "Für mich reicht's" fehlt...
biggrin.gif

Ich bin ganz gut und zwar weil: Ich WoW seid Release Spiele, 2 70er auf Allianz und 2 60er auf Horde hab und somit alle Q's und Gebiete mit beiden Rassen kenne, ich jede Klasse wegen Stärken und Schwächen auf lvl 30 gespielt hab(für einen kleinen Einblick), ich MC,BWl,AQ20,ZG und AQ40 geraidet hab, ich Kara und Gruul mit meiner Grp auf Farm hab, ich doch oft nen Fehler mache weil ich nur ein Mensch bin, weil es viele Leute gibt die sicher besser Spielen wie ich

Ich behaupte, dass unter der Antarktis eine drei Meter dicke Schicht aus Schoko-Lebkuchen liegt. Und liege dabei wahrscheinlich genauso richtig wie du.

Um in WoW etwas zu erreichen, ist Zeit nur eine Komponente, "Skill", Teamfähigkeit und vor allem Intelligenz sind die Kehrseite der Medaille. Meinst du Nihilum gehn da rein und machen 48h Tries an Illidan bis er vor Langeweile umkippt? nc

Ich höre da nur ein neidisches kleines Stimmchen das einen auf dicken Flamer machen muss.

/signed

Ich habe sicherheitshalber mal pro angeclickt, ich kann mich aber selber sehr schwer einschätzen.

Ich finde man merkt es den Leuten oft an ob sie was taugen oder nicht wie sie geskillt sind
(und was sie mit ihrer skillung glauben erreichen zu können) und was sie am ende des Tages in einer/m grp/raid anstellen.

An dieser Stelle möchte ich mal meinen großen R E S P E K T an alle Raidleiter der erfolgreichen Gilden ausspreche da Raidleiter zu sein manchmal schwerer ist als nen Sack Flöhe zu hüten.

Interessant finde ich PUG´s manchmal trifft man beim hochleveln auf absolute schwachmaaten wo man sicher wundert wie die es he bis auf dieses lvl geschafft haben, aber egal andere male hat man ne PUG wo man sich manchmal wundert ob nicht doch schon seit 11 jahren in der gleichen Gilde ist, Blutsverwandt und jeden Tag zusammen 16 Stunden trainiert....ich liebe es!

ich hab mal das unterste gewählt, nicht gut und weils spass macht.

--> weil s ein spiel ist und dieser PERFEKTIONISMUS von manchen mich schon fast nervt.

ich freue mich jedesmal mit ner grp in ini zu gehen, und über ts zu labern und dort ne super stimmung herrscht.
und nicht bei jedem fehler "du noob" im chat steht!!!
repkosten...und? schlimm? leute...es ist ein spiel - net mehr und net weniger ^^

so, habt alle spaß ingame und auch im RL
smile.gif

Ich bezeichne mich gerne als Voll oder auch Kacknoob, hab die beschissenste Klasse gewählt die es gibt, brauchte doch tatsächlich 2 Wochen auf Level 60 mit meinem ersten Char, trage immer noch D3 und T4, mach keinen Schaden, deshalb bin ich immer nur 2ter in der DMG-Liste und verbringe aus Frust den ganzen Tag damit im Stealthmode in Stranglethorn zu stehen um schlussendlich Lowlevel Hordler um zu hauen, weil ich nunmal keinen Skill und keine Ahnung habe. D:

Pro bin ich keiner, dafür kann ich mit meiner Klasse in nahezu allen Situationen gut umgehen, wenn ich scheisse bau (was ja mal passieren kann) steh ich dazu und schiebs keinem Anderen in die Schuhe. Schlussendlich sind Fehler dazu da um daraus zu lernen.

Ansonsten kann ich mich Meatanus getrost anschliessen.. in Aussage des Postings so wie in der Wahl des Votings.

ich bin noch nicht wirklich gut, hängt vor allem damit zusammen das mir der austausch mit anderen spielern fehlt und ich versuche mein eigenes ding durch zu ziehen...

wie auch immer, ich bin auf dem besten weg gut zu werden, ich bekomm zwischenzeitlich auch mal nen alli down, hab ein paar duelle gegen hordler gleichen levels gewonnen und schaff es ab und an auch mal aggro zu behalten...

alles in allem würd ich sagen noch ein zwei monate und ich bin zu was zu gebrauchen...

zu threadtitel noch kurz: mich stört das wörtchen "pro", "pro" ist die abkürzung für professional und dies beinhaltet, wenn man gaming als sport bezeichnet, das man seinen lebensunterhalt damit verdient. ich glaube aber zu wissen das es in deutschland keinen wow spieler gibt der damit wirklich geld macht....

oO
naja definiere pro ?
muss ich dazu in jeder instanz gewesen sein und alle bosse zernichtet haben ?
muss ich einfach nur alles im pvp schlagen ?

Zurück