Wie schlimm sind pve-tanks auf dem Schlachtfeld?

Ohne irgendwas in dem Thread gelesen zu haben und rein vom Titel her...

Genauso schlimm wie alle anderen PvE-Spieler auf dem Schlachtfeld.

Jede Menge halbwissen spricht aus dir.
1. Die Arenazeit beträgt nicht eine Stunde, sondern 45 Minuten, es sei denn sie haben etwas in dem letzten Patch geändert was ich überlesen habe.
2. Ja BlutDKs halten mehr aus als andere Tankklassen, richtig. Todesstoß ist das Zauberwort: Aber jeder Melee weiss das, zumindest jeder der spielen kann und Erfahrung besitzt. Als Rogue würde ich nur soeinen Blut DK mit 100 Energie angreifen bzw. meine CDS und Stuns so aufsparen, das sie schön ohne DR gesetzt werden und ich ihn in diesen Phasen jeweils min. 60% seiner HP abziehen kann.
3. Dein Feuerland-RDY Tankfreund kann 2 Melees solo tanken und mit einem Heiler 5? Also mein Waffenkrieger bzw. mein Täuschungsschurke schaffen FÜNF(!) ohne Heal zu "tanken" wärend ich die Flagge solo halte. Erst vorgestern hab ich mit meinem Shurken 9 STACKS(90% mehr Schaden) auf mir gehabt und solo gegen 5 Gegner 3 Minuten überlebt, dann war das BG vorbei, wir hatten 2:1 gewonnen. Grund ist einmal nichtsdesto trotz die Abhärtung und tricks wie z.B. Schattenschritt benutzen wenn man irgendwo runterspringt = min 3 der 5 fallen runter
4. Zu den zwei Schurken in der Arena: So wie du redest ist dein MMR unter 1,4k. Vllt. wenn ihr ganz seriös spielt bei 1,7k, sprich wertlose Wertungen wo nur unerfahrene Gegner spielen. So wie die zwei Schurken auch. Ich spiel zufällig double Rogue auf 2,2-2,4k MMR und muss da auch des öfteren die unschöhne Wahrheit annehmen, das wir gegen Warr(Prot oder Arms) + Heal oder DK(auch mal Blut dabei) antreten müssen, diese Gegner haben nicht nur gutes Gear wie dein Freund, sondern wissen auch genau was sie tun. Was wir tun wissen wir auch. Wir können uns bei diesen Lineups in Ruhe aussuchen auf was wir gehen, je nachdem was für einen Heiler er dabei hat. Meistens läuft es so ab: Kopfnuss auf Heiler+Fullburst auf dein imba BlutDK freund+Smokebomb+notfalls Blind auf Heiler zack Blut DK down. Wir kriegen oft genug Paladine jeglicher Skillung down ehe sie es checken, Gottesschild? Hand des Schutzes? Dazu kommen sie nicht. Und jetzt erzähl mir mal ein Blut DK ohne Abhärtung will gegen uns antreten.... der wird innerhalb 4 Sekunden von beiden Schurken 20-30k DPS abbekommen, 8x25k sind wieviel? Ich glaub dein Freund würde Augen machen ;P
5. Duelle, .... duelle sind witzlos. Gegen BlutDKs machen ich bewusst kein Duell, nicht weil sie SO IMBA SKILLED SIND, sondern weil ich spannende Kämpfe sehen will bzw. selbst machen will. Mit meinem Mage allerdings lach ich über Blut Dks, die fresse ne Shatter und müssen sich danach vollheilen, dann noch zwei Shatter und er liegt.
6. Richtige Ferals wie einer hier beschrieben hat würden ihn ausbluten lassen. Die Dots ticken zwischen 10 und 15 tausend, kritisch.
6. Ein Eleshami würde dein PvE Blutdk innerhalb von 3 Sekunden zerstückeln, drei Sekunden mein Freund.
7. Als Jäger würde ich mein Pet gar nicht auf ihn Schicken Oo Welcher Jäger macht denn sowas? Da spricht aus dir der unerfahrene Spieler herraus. Das Pet ist sowieso nur zum CC´n etc. da, nicht zum Schaden machen und da muss man sein Freund auch nicht anwinseln, das er das Pet bitte nicht töten soll.

Und zu dem imba Priester der meint hier mit PvE Gear rumzulaufen: Ein PvP Diszi hat im BG zumeist zwischen 140 und 150k Life, über 4k Abhärtung, er ist oombar! Sojemanden down zu kriegen verlangt jede Menge gutes timing und auch Zeit, es sei denn man haut mit 8 Leuten drauf.
Du als kleiner pipifax PvE Heiler, egal ob Diszi oder Holy würdest so schnell im Dreck liegen. Wie willst du meine 50k Crits als ROGUE wegheilen? Wie oft sehe ich PvE Spieler oder Spieler ohne Gear im BG(PvEler halten genau so wenig aus wie Spieler mit grünem Gear), die ich im CHEAP SHOT(Fieser Trick =4 Sekunden stun) umhauen. 3-4 Hinterhalte, ein Ausweiden und du bist weg, weil du rund 200k Schaden gefressen hast. Als Schurke bin ich nichtmal der, der am meisten Burst hat. Ne Katze, n Pala, n Ele oder Meleeshami, n Frost Dk, die knallen dich so schnell weg, kein Wunder das du nie oom bist

@TE: Bitte sehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och ich bitte euch es ging hier über pvp an sich wenn gleich wieder die 3k wertungs leute joker ausgepackt werden wird es unlustig ... natürlich is auch jeder im bg in so ner hohen wertung ;P

zudem 3 sec brauch n ele ? was denn ? 1 sec flammenschock plus 2-3 sec cast lava erupt sind bei dir 170 k schaden ? nicht schlecht ^^

Zudem nochma bin BM = BESTIENMEISTER ich muss ned lange überlegen was mehr schaden macht meine 12 k arkan schüsse oder meine 30-50 k FASS crits
(natürlich nur wenn alles an is trinkets skills usw und ganz nach jeweiliger abhärtung der Gegner).

Will ma sehen wie du dir n randalierenden dk vom hals hältst (dauer freeze und deathgrip) gleichzeitig Perfekt scheinbar ohne stöhrung dein pet befehle gibst (und ich habe pet zurück und angriff scho auf der Maus liegen)
das es an deiner Seite steht, und gleichzeitig den dk überschaden mit dem pet machst =) *träum*

Siehe es ma als Bm ich brauch das pet n MM der kann auch ohne pet kämpfen und nur das von dem pet an skills benutzen was er brauch ^^

Zudem gings wenn ich mich ned irre um das thema tanks im bg und nicht wie gut kann ich mein Hunter spielen.
Ach du spielst Eismage ?? na dann hab ich natürlich keine fragen mehr.... ^^

ach ja und lf 170 k ele schami dmg in 3 sec

bis dann ;P

Avoid bringt dir im PvP nichts, außer du spielst gegen Vollhonks die nicht wissen das man von hinten weder ausweichen, noch blocken, geschweige denn parieren kann.

Wenn sich nicht alles geändert hat, bist du auch nicht besser als die Vollhonks, denn man kann von hinten sehr wohl ausweichen. Wozu sollten Melees sonst sowas wie Waffenkunde besitzen?

waahhh lern doch mal Deutsch verdammt halten tust = hältst
(wie mich des aufregt dieses blöde tust-.-)
die 3 sekunden sind nicht wörtlich zu verstehn aber des hast du sicher auch schon mitgekriegt

Habs verändert ty ;P

Na ja sry aber wenn ich scho lesen muss *ich mache keine Duelle gegen Blut is mir zu blöd ololo* dann is er eh nur einer von diesen Gruppen knallern.
1-1 im Duell wo mann sich auf sein Gegner einstellen kann sieht es immer anders aus.

Manche meinen Duelle/BGs zählen alle nicht nur Arena is best.

Wobei ich finde das Arena nur ne ansammlung von Leuten is die sich nach nem guide (wie halt im pve)
ihre Team combos bauen, und ihre skillungen danach richten und dann rocken.

Und im 1-1 bekommen se auf die Backen weil ihre Partner fehlen um deren Klassen schwächen auszugleichen.

Wenn sich nicht alles geändert hat, bist du auch nicht besser als die Vollhonks, denn man kann von hinten sehr wohl ausweichen. Wozu sollten Melees sonst sowas wie Waffenkunde besitzen?

Weil NPC´s auch Angriffen von hinten ausweichen können ?

Prot Warri mit PvP Gear = Top. Durch reflect und den geskillten Silence und seine Stuns ist er gut als FC geeignet

Prot Warri mit Pve Def Gear = Crap. (Melee-) Schaden wird nicht stärker mitigiert (Die selbe Rüstung hättest du auch als PvP equippter Def Warri), Schaden macht er auch keinen (zB Dodge vs Crit) und auf Caster als Gegner braucht man gar nicht drauf einzugehen. Jeder 371+ eqiuppte Mage shattert dir 75k bis 100k Life weg. Wenn also 2 3 Caster den Pve equippten Warri focusen kommt kein Heiler mehr mit. Da hilft auch der groessere Life Pool nicht. Dieser reduziert ja den Schaden nicht. Als FC ist also jede Klasse mit Resi vorzuziehen bis auf Hunter, da die defensiven CDs dann nicht gehen (Detterence, totstellen etc funtzt net mit Flag). Im Notfall ist er aber dennoch nem Pve Warri vorzuziehen.

Mein Tipp, wenn du wirklich nicht oft PvP spielst: Mach BGs bis du jeweils am Tag ein Random-BG win hast. Das sind rund 400 Ehre, das jeden Tag = Du kommst schnell an PvP Gear.

ja, geht echt schnell. hab letzte woche samstag meinen account reaktiviert und kurzerhand meinen 85er schami wieder ausgepackt. den hatte ich zu cata release eingestampft und bin mit 333er itemlevel blauem zeug in die bgs (zugegeben als heal)
mittlerweile hab ich mir schon 8 der 371er pvp teile kaufen können. einmal gewinnen am tag, dann noch bißl so pvp machen.
gold ausgeben und teile kaufen würd ich garnicht machen. geht so flott sich den krempel zu erspielen und mit 2k abhärtung halt ich schon was aus. noch paar tage und ich dürfte full epic sein und noch viel. viel mehr aushalten

und das tolle sind auch die humanen wartezeiten. als ich aufgehört habe damals, waren 30-40min warten auf ein bg keine seltenheit. heute sinds maximal 3 minuten..da kommt ruck zuck ehre zusammen und spass machts auch wie lange nicht mehr

NPCs können ausweichen bis 26 Exp (Softcap). Danach nur noch parrieren bis 56 oder so (Hardcap).
PvP Chars können ausschliesslich ausweichen, wenn sie vor dem Gegner stehen.

Nein Spieler können nicht von hinten ausweichen oder parieren steht sogar bei den Tipps am Ladebildschirm dran, erzählt halt net immer son Mist, wenn ihr keine Ahnung habt verwirrt die Anfänger doch bloß

Trozdem ist es empfehlenswert als Melee auf ca. 20-21 Waffenkunde zu kommen, da es im PvP schlicht nicht möglich ist dem Gegner immer in den Rücken zu hauen, außer er ist Klicker und dreht sich mit der Tastatur. Klassen wie Schurken oder Ferals, können zwar immernoch ausweichen, jedoch sind über diesen Waffenkundewert andere Stats im PvP besser.

@Fumica

Es ist nun einfach mal Fakt, dass Duelle absolut nocht balanced sind, außer man spielte gegen dieselbe Klasse.
Auch Fakt ist es das Blutdk gegen Melees einfach unbesiegbar sind, außer er ist ein Vollbob, da er sich immerwieder hochheilen kann.
Ein weiteres Beispiel ist der Frostmage im Duell, schonmal als Warri nen Frostmage mit mittelmäßigem Skill umgeklopft?
Natürlich gibt es in der Arena auch schwierigere und leichtere Combos aber das ist ja wieder ein anderes Thema^^

Zum Toopic wurde ja eigentlich schon alles gesagt. PvE Tank hat im PvP nix verloren.

Beastmaster zockt doch eh keiner mehr und wie wärs wenn du dann das Pet immer nur draufsetzt um kurz n Fass! zu machen? Hat schließlich auch CD und du nicht unendlich Energie dafür. Fass! Dann zurückrufen, notfalls mit Ruf des Meisters usw. Taktik ist alles mein Freund. Und für Taktik braucht man Erfahrung und logisches Denkvermögen. Wenn du nicht mit Pets klar kommst oder sonst was, dann lern es oder spiel was anderes, aber beschwer dich nicht bei dingen die zu gunsten deines Unvermögens erst zustatten gehen.

Ob ich Eismage spiel? Naja, ich hab JEDE Klasse, bis auf Priester(der ist 34) auf 85. Ja, auch Eismage, aber auch Jäger, Dk usw. Ich hab zudem noch 2 70ers Rogues und nicht nur einen 85er Rogue, sondern gleich 5. Aber stimmt, ich zocke ja NUR Eismagier, dann ist natürlich alles geklärt. *hust* Zumal Eismage mehr skill abverlangt als ein BM, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn du keine Ahnung von Eleshamis hast. Es geht nicht um die 3 Sek. vom Flameshok an, sondern 3 Sek overallburst. Sprich: Flameshock drauf, dann n Cast und abdem dieser Cast durch ist 3 Sek. Schau mal PvP Videos von Eleshamis an auf warcraftmovies.com - findest genug Beispielvideos.

Und nochmal zum Beastmaster: Jäger brauchen sich schonmal gar nicht beschweren. 50k Fasscrits.. von einem Pet. Gnihi...

Bin Beasmaster Hunter aus leidenschafft seid bc. (hm hätte ich vl dazu schreiben sollen)

Währe scho dumm wenn ich versuche ihn nur mit Arkanen Schuss und schlangengift zu killen oder ? ;P

Es wäre schon dumm überhaupt Schlangengift zu nutzen...

Oh, als BM ists noch ne Überlegung wert, aber auch nur ganz selten :>

Weil man nicht immer hinten dransteht und manche einfach zu blöd sind hinter den Gegner zu laufen? BITTE informier dich VORHER bevor du hier Bullshit verzapfst, ich kann sowas nicht ab. (Entschuldige die grobe Wortwahl)

[font="Helvetica, Arial, sans-serif"] Players can only dodge attacks if they are facing their opponent, however a mob can dodge attacks that are from behind.[/font]

PvE Equipment außer Waffen, Schmuck bringt im PvP selten etwas. Ein Tank wird einfach zerrissen von jedem der über vernünftige Ausrüstung verfügt. Nur mal zum Vergleich: Es gab in Tol Barad schonmal 63000 Arkanschläge ohne Berserker, selbst wenn der Tank 10% weniger Schaden nehmen sollte, sind das genug um ihn in 3-4 Treffern am Boden zu haben.
Richtig gut werden die Tanks erst, wenn sie zusätzlich noch die Abhärtung tragen, denn so haben sie vielleicht weniger Ausweichchance, aber nehmen wesentlich weniger Schaden. Ein 200k Tank ist weniger wert als einer, der bei 180k, 40% mehr Schaden fressen kann, denn effektiv hätte dieser deutlich über 250k, sogar noch mehr - weil je länger er lebt, desto mehr Fähigkeiten kann er einsetzen.
Im Alterac macht es teilweise keinen Unterschied, aber sobald nur irgendwer draufhaut, gibt es einen.

Hallo! Ich frage mich gerade, ob ihr mir ungefähr vorrechnen könnt, wie schlimm es ist, keine Abhärtung zu haben. Als Schutzkrieger.

Wie schon viele hier sagen, ohne 3-4k Abhärtung brauchste nichtmal daran denken, im BG was zu Tanken.

Davoon abgesehen rate ich dir sowieso ab, überhaupt als Tank in ein BG zu gehen, weil du von deinem eigenen Team in
Grund und boden geflamed wirst. Du solltest dir also vorher ein "seeehr" dickes Fell zulegen, wenn du das ernsthaft versuchen willst.

bitte geh als PvE Tank ins BG - Du bist Ally hoffe ich ? Dann sehen wir uns...

4000 Abhärtung entspricht ungefähr (übrigens nur zufällig) 40 % weniger Schaden.

@ Annovella

Finde du hast es schön erklärt und es sind noch immer 45min bis zum Unentschieden. =)

Du kannst aber nicht behaupten richtiges PVP fängt ab 2.2k Wertung an. Richtiges PVP ist überall wo nen Hordler den Staub küsst. xD
Denke 2.2k sind in der Arena schon deutlich über dem Schnitt und bei weitem nicht Standard.

Arena hat im Grunde mit fairem PVP nichts zu tun. Wenn man von gleichem Skill und Equipment ausgeht wird es immer Kombinationen geben die kaum eine Chance hat gegen andere haben. Schurke + Diszi hat es einfach viel schwerer zu gewinnen wie nen DK + Diszi. Gleiches gilt im Grunde für 1on1 Duelle. In 80% der Fälle steht der Gewinner einfach aufgrund der Klasse schon fest sofern Equip und Skill etwa identisch sind.

In Bgs sind die meisten Klassen und Skillungen vorhanden und zumindest in der Theorie ein faires PVP zu erwarten. In der Praxis wird jeder erstmal seine bevorzugten Ziele abarbeiten und jeder versuchen erst die PVEler zu erwischen. Damit wären meine Kurve auch wieder zum Topic geschlagen. PVEler sind leichte Beute. xD

War gestern mit meinem Gebrechenshexer (364er PvP) + PvE Skillung in nem Schlachtfeld.

Mit dabei ein toller Blut DK mit 133k TP.

Das war wirklich klasse, wenn der mich angegriffen hat, konnte ich mich in Ruhe heilen. :-)

Kurzum -> gegen mich war er absolut chancenlos.

@ Annovella

Finde du hast es schön erklärt und es sind noch immer 45min bis zum Unentschieden. =)

Du kannst aber nicht behaupten richtiges PVP fängt ab 2.2k Wertung an. Richtiges PVP ist überall wo nen Hordler den Staub küsst. xD
Denke 2.2k sind in der Arena schon deutlich über dem Schnitt und bei weitem nicht Standard.

Arena hat im Grunde mit fairem PVP nichts zu tun. Wenn man von gleichem Skill und Equipment ausgeht wird es immer Kombinationen geben die kaum eine Chance hat gegen andere haben. Schurke + Diszi hat es einfach viel schwerer zu gewinnen wie nen DK + Diszi. Gleiches gilt im Grunde für 1on1 Duelle. In 80% der Fälle steht der Gewinner einfach aufgrund der Klasse schon fest sofern Equip und Skill etwa identisch sind.

In Bgs sind die meisten Klassen und Skillungen vorhanden und zumindest in der Theorie ein faires PVP zu erwarten. In der Praxis wird jeder erstmal seine bevorzugten Ziele abarbeiten und jeder versuchen erst die PVEler zu erwischen. Damit wären meine Kurve auch wieder zum Topic geschlagen. PVEler sind leichte Beute. xD

Totales sign geht an dich. Ich sagte jedoch nicht, das richtige Arena erst ab 2,2k mmr losgeht. Allerdings merkt man den unterschied deutlich zwischen 1,2 ; 1,4 ; 1,7 und 2k+. Natürlich nicht durchgehend.
Arena sowie Random BGs und Rated BGs wird diese Primärreihenfolge zugeschrieben:
Lineup>>>>>>>>>>>>>>>>>Eq.>>>>>>>>Skill
Ist leider mittlerweile einfach so. Sonst würden nicht soviele möchtegern Pros mit ihren man muss schon sagen "unfairen" combos rumrennen. Cata war halt n totaler Reinfall was PvP angeht. Von duellen wie du es schon sagtest braucht man gar nicht reden. Papier Stein Schere halt, gewinner stehen (meistens) vorher schon fest bei gleichem Gear und Skillstand.

Zurück