wie sicher ist blasc?

Varek

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo liebe wow-gemeinde,

mich würde mal interessieren wie sicher blasc ist! um die charakterdaten
aus wow zu aktualisieren muss man ja bestimmt seine account daten eingeben.
das ist doch etwas gewagt,oder?

und wie funzt das ganze überhaupt?
muss mann alle chars in blasc speichern oder kann man die einzeln anwählen?

am wichtigsten ist jedoch die frage der sicherheit, bevor ich mir blasc installiere.

vielen dank im vorraus

BLASC ist ein Addon (Mod). Dieses Programm musst du installieren und WoW über das Programm starten, das Addon speichert dann wären des Spieles deine Char Daten und überträgt diese dann an den BLASC Server (hierher)

ich z.b. könnte über blasc nicht mal deine account herausfinden außer du benutzt dei en char namen als acc aber auch das muss mann raten also alle sicherheite gegeben und die restlichen tausend blasc benutzer haben ja auch keien agnst.

Nein, deine Blizzardaccountdaten musst du nicht angeben

Man muss die Account Daten nicht eingeben und rein theoretisch könnte ein Key-Hack bei BLASC dabei sein aber das hat bis jetzt von den sehr, sehr vielen Leuten die das benutzen noch nie jemand gemerkt, falls es denn so sein sollte. Also ich bin sehr zufrieden damit und kann es jedem empfehlen sollte damit eigentlich keine probleme geben!

Edit: Mist da waren welche schneller^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt wohl einige Leute die davon ausgehen, dass die DAten direkt von den blizzard servern geholt werden. Die wundern sich dann warum sie nicht in der Datenbank sind obwohl sie den Client nicht installiert haben. Allerdings funktioniert der anders (btw aucgh wenn ich als Moderator möglicherweise Offiziell aussehe ich hab auch kein Insider Wissen
tongue.gif
Ich kümer mich nur ums Forum also kein Gewähr auf das was ich sage
smile.gif
). Der BLASC Profiler ist ein Addon. Dieses zeichnet alle Änderungen wie XP Zuwachs, neue Skills, etc auf. Diese Daten werden dann von dem WoW-Client auf deinem Rechner beim Ausloggen, wie bei allen anderen Addons auch, in eine LUA Datei gespeichert. Wird das Spiel ganz beendet startet der BLASC-Client. Dieser überträgt dann die gesammelten Charakter Informationen mit dem Namen des Chars an den BLASC-Datenbank-Server. Also keine Passwörter. Weiterhin bin ich sicher, dass buffed auf keinen Fall illegale Aktionen startet da hinter buffed ein großes Medien-Unternehmen (Computec Media AG in der Marquard Media AG Gruppe) steht welches sich solche negativ Publicity wohl nicht leisten kann.

Zu der Frage ob man nur einzelen chars uploaden kann. Diese Funktion besitzt BLASC (noch) nicht. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das mal möglich wird aber im Moment gibts wohl dringendere Probleme
tongue.gif

Zu der Frage ob man nur einzelen chars uploaden kann. Diese Funktion besitzt BLASC (noch) nicht. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das mal möglich wird aber im Moment gibts wohl dringendere Probleme
tongue.gif

Na klar kann man das, ich kann das Addon für jeden einzelnen Char aktivieren bzw. deaktivieren und zwar dauerhaft.

Na klar kann man das, ich kann das Addon für jeden einzelnen Char aktivieren bzw. deaktivieren und zwar dauerhaft.

LOL. Stimmt hab ich noch nie dran gedacht^^ Und ich denk so viel darüber nach wie das gehen könnte. Da seh ich doch echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Klar so gehts auf jeden Fall
biggrin.gif

Dann erklär mir mal wie!
Da bin ich aber neugierig.

Aber sag bitte nicht bei der Char Auswahl, wo alle Chars aufgelistet sind und wo man auch " Bank, Gold " usw einstellen kann.

Wenn Du das meinst,
liegst Du im Moment leider falsch.

Diese Einstellung ist nur dafür da, einen Char als "Bank Char " zu zuordnen.
Mehr nicht.

Aber es wird in Zukunft von BLASC dafür eine Möglichkeit geben
wink.gif

Dann erklär mir mal wie!
Da bin ich aber neugierig
Bei der Char auswahl kann man für jeden Char die Addons anpassen, so kann man für den einen das BLASC Addon aktivieren für den andern nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rischtisch. habe auch für jeden meiner chars diverse addons aktiviert bzw. deaktiviert.
@roran einfach in der charauswahl auf addons und dann oben den namen des chars wählen. dann such dir addons aus die du bei dem einen oder anderen haben bzw. nicht haben willst. feddisch.

rischtisch. habe auch für jeden meiner chars diverse addons aktiviert bzw. deaktiviert.
@roran einfach in der charauswahl auf addons und dann oben den namen des chars wählen. dann such dir addons aus die du bei dem einen oder anderen haben bzw. nicht haben willst. feddisch.

tja roran meint ja auch in blasc die chars abstellen und nicht in wow
tongue.gif

jep denn hat des wohl falsch interpretiert was der gute mensch sagte
smile.gif

Haben ja meine Vorposter schon erklärt wie ich es meinte.
OK,
da gebe ich Dir recht.
Dann drück Dich bitte deutlicher aus.

Und bedenke eines,
wenn Du was schreibst,
Du weißt worum es geht, andere könnten dann ( wie ich zb ) auch mal was anderes da verstehen,
und so entstehen Missverständnisse ganz schnell.
wink.gif

Dartum bitte immer sich genau ausdrücken um was es geht.

Daran hab ich in dem Moment nicht gedacht,
weil es ja um BLASC selber geht,
und das es im Moment nicht machbar ist
wink.gif

Darum sagte ich ja, wo er das denn machen will.

Naja,
jetzt ist ja diese Unklarheit ausgeräumt ^^

hallo liebe wow-gemeinde,

und wie funzt das ganze überhaupt?
muss mann alle chars in blasc speichern oder kann man die einzeln anwählen?

am wichtigsten ist jedoch die frage der sicherheit, bevor ich mir blasc installiere.

vielen dank im vorraus
Und zu diesem Thema gabs auch schon eine Diskussion hier im Forum.
BLASC gibt es nun ca 2 Jahre,
und es ist sicher.

Ich kann diese frage echt nicht verstehen,
Blasc ist sicherer,
als wenn Du im Internet rum surfst und auf alle Mögliche Links klickst.

Da haste Dir schneller einen Keylogger,
Dailer oder sonst was installiert.

Nutz bitte die Forums suche,
dann findest Du dieses Thema hier zu auch.

Dann drück Dich bitte deutlicher aus.

Ich glaub ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt, da jeder nachfolgend postende sofort wusste was ich meinte. Aber ich verstehe dich wenn man etwas fest im Auge hat, denkt man eventuell nicht an das naheliegende. Mir geht das auch manchmal so, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, aber ich verzeih dir
dance.gif
top.gif

Zurück