Wie sieht bei euch Heiligabend aus?

Das wichtigste. Was gibt es zu essen

  • Wurst und Kartoffelsalat (etc.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Großes Festtagsessen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nichts besonderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Nofel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
599
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
46
Alle Jahre wieder gibt es bei uns den selben Stress. Fängt mit dem Baum an. Ich hätte gerne einen mit Ballen meine Verlobte lieber einen großen geschlagenen. Das geht dann mit den Kerzen weiter. Für mich gehören auf einen Baum echte Kerzen die werden dann nicht so oft angemacht aber es sieht viel schöner aus und man muss dann ja auch beim Baum bleiben. Es ist einfach viel gemütlicher.

Dann wo soll man Feiern? Jeder möchte natürlich mit seiner Familie feiern. Letztes Jahr haben wir mit einem Freund gefeiert weil der gerade ein tief hatte. Dieser Jahr haben wir das einfach gelöst alle zu uns eingeladen. Jetzt gibt es aber das nächste Problem. Was gibt es zu essen. Ente/Gans mit Rotkohl und allem was dazu gehört (ganz toll für 19 Leute ich kenne zwei Personen die keinen besinnlichen Abend haben werden) oder wie ich es von meinen Eltern kenne. Einfach nur Wurst(schlesische Weißwurst) mit Kartoffelsalat?

Würde gerne wissen wie es bei euch aussieht und je nachdem was beim Essen rauskommt auch sehen ob Gustav noch ein Jahr älter wird oder Weihnachten auf dem Tisch landet.
 
Ich feier mit einem Haufen Freundinnen und koch riechtig viel =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...Ein echter Baum (geschlagen) mit Lichterkette, Christbaumkugeln (Glas) und viel Lametta
smile.gif

Ein großes Festagsessen und das alles bei meinen zukünftigen Schwiegerleutchen.
In diesem Sinne.. Frohes Fest!

LG Gwynny
 
Mit der Familie, echter Baum, echte Kerzen und Fondue Chinoise.
 
Also an Heiligabend gibts eigentlich nix besonderes zu Essen weil ich nur mit der Family feier. Verwandschaft kommt erst am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag und da gibts dann ne fette Gans
smile.gif
Baum natürlich echt, mit Schmuck und echten Kerzen.
 
Bei uns gibt es ein fondue und normal tannen Baum mit Echten Kerzen und halt Lametta etc.... und Geschenke ^^ *sabbert gerade an den Gedanken das er bald seine Xbox plus halo 3 bekommt"
 
Was ist ein echter Baum mit Ballen?
 
Ich neige dazu so viel zu shcmücken das man den Baum kaum mehr sieht^^
 
Also echter Baum geschlagen bedeutet dann nackten Tannenbaum? oder Tannenbaum mit Kerzen?
und echter Baum ballen bedeutet dann Tannenbaum mit Kerzen und Kugeln, Gehänge, etc?
 
Hm versteh ich auch nich ganz. Vielleicht meint er mit geschlagen das man den selbst im Wald gefällt hat oO
 
Hm versteh ich auch nich ganz. Vielleicht meint er mit geschlagen das man den selbst im Wald gefällt hat oO
Hui back to the roots
biggrin.gif
Dann schlag ich mir den Baum im Wald (hoffentlich sieht das kein Förster), ziehe mir meine eigenen Kerzen, singe Weihnachtslieder, die ich selbst gesungen habe und das alles in der Höhle, die ich mir selbst eingerichtet habe =D
 
...sollte eigentlich "geschrieben" heissen o_O
 
Also, bei meinen Eltern wird's vermutlich eher nur ein Weihnachtsgesteck Marken Eigenbau geben, einen Baum halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn, wird der ohnehin erst am 23./24. beschafft und morgens am 24. angeplundert.

Auf das Konstrukt, so es denn eines gibt, kommt eine Lichterkette. Evtl. machen wir's aber wie letztes Jahr und basteln die Lichterkette wieder an das Bücherregal im Wohnzimmer. Sieht auch recht Festlich aus, und ohne Kinder muß man nicht so einen Aufstand treiben.
wink.gif


Ich bin also bei meinen Eltern, eine Schwester nebst Schwager wird wohl auch da sein. Die zweite Schwester muß Heilig Abend arbeiten (Köchin), die kommt traditionell immer erst am 25. Und die dritte Schwester nebst Familie kriegt den Weihnachtsgruß per Telefon.

Und zu Essen gibt es, wie es schon immer war, die Kategorie "Bockwurst und Kartoffelsalat": dieweil man ohnehin zuviel und ungesundes Zeug futtert, ist am Heiligen Abend ein gewisses Maß Askese angesagt. Ganz so schlimm wie früher bei meinen Großeltern auf'm Lande ist's aber nicht: da gab's am Heiligen Abend kein Mittagessen, was den armen Hofknecht wohl immer auf's scheußlichste verwirrt hat.
 
Rofl wer isst bitte an Weihnachten Wurst und Kartoffelsalat? oO
 
Diesmal wird die Zipfelmütze und die Axt ausgepackt und rinn in den nächsten Wald!
Also ein echter Baum mit schönem alten Gehänge aber ne Lichterkette ^^ Mit dem kleinen Welplein sind richtige Kerzen an dem Baum nicht so unbedingt toll... ^^
 
Kein Baum, keine Kerzen, keine Feier, Junkfood.
dunno.gif
 
Zurück